Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja da kommt n Scherox und deine Attacke treffen entweder wegen der Immunität gegen Gift oder der 4-fachen Resistenz gegen Pflanze nicht.


    Ich finde Absorber sind allgemein ein bisschen unpraktisch, weil die alle gegen Scherox so abfurzen. Egelsamen is ne gute Idee.
    Am besten gegen Scherox wäre HP {Feuer} wenn du doch nen Absorber spielen willst


    Edit: Juhuu die 700ste Antwort ist mir sicher^^


    EDIT2: Nochmal Konkret:


    Roserade@Großwurzel
    Scheu
    Giftdorn
    EVs: 128/0/0/252/0/130
    ~Gigasauger
    ~Matschbombe
    ~Egelsamen
    ~HP {Feuer}


    EDIT3: Down: Wirst du glaube ich nicht so schnell auffinden^^.


    EDIT4: Die werden glaub ich zu 60% von jedem geused (ich auch ^^)

  • Wie kommt ihr Leute nur immer auf diese mehr oder minder blödlichen Splits. Roserade braucht den Speed auf jeden Fall und 129 kann nun wirklich keiner durch 4 teilen, und alles unter 200 ist auch viel zu wenig. Allgemein lässt sich auch sagen, dass die Idee Absorb-Attacken (außer Egelsamen) auf Roserade zu spielen recht unsinnig ist, da Roserade von Nape, Scizor und viiieeelen anderen OUs schnell OHKOt wird. Man könnte es evtl. als Subseeder spielen, aber auch dafür hat es vermutlich zu wenig Stayingpower.



    Der Split und das Wesen MÜSSEN immer so sein: Scheu; 252 Speed, 252 SAtk und 6 KP, denn Roserade ist ein Sweeper.



    Spiel es doch einfach so:


    Roserade@Wahlschal
    Scheu/ hier geht auch Mäßig, wegen Wahlschal
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Kraftreserve{Feuer}
    ~Strauchler/Energieball
    ~Spukball
    ~Schlaf Puder


    Mehr oder minder Standard-Set. Ich hab nur vergessen, was man als letzten Move spielt, da ich Panferno bevorzuge.


  • Hast es ja schon selbst gesagt. Standard-Set und daher für mich uninteressant. Ich möchte ja einen Absorber, WEIL es kein gewöhnlicher 0815-Sweeper ist.
    Nunja, trotzdem danke.

  • ...funzen von seedern nur die Subseeder oder die Egelsamer.


    Ich würde dir das Set von nare empfehlen, aber falls du mal einen Seeder spielen willst würde ich nur den:
    Kapilz@Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power Punch
    - Egelsamen
    Ja Standard halt dann mit Seed.

  • 12.5
    Normal hat man 6.25, die verdoppeln das ;)


    Afaik ist das höchste das man bekommt 50


    Fähigkeit: Glückspilz (Absol, Kramshef, Kramurx)
    Item: Scope Linse


    Da issn Absol sehr nice, erst noch nen SD, dann mit Nachthieb als STAB noch ne 50% CH Chance, kannst ja mal ausprobiern ;)

  • So ich hab ne Frage zum züchten von DVs:


    Wenn ich ein weibliches Kindwurm und ein männliches.


    Steigen dann die DVs, wenn die 2 Pokis in der Pension sind, bei dem gezüchtetem.
    Dann ist das Kindwurm (angenommen) männlich und man packt es mit der Mutter zusammen (Inzucht lol).
    Steigen dann die DVs von dem Poki, das als nächstes rauskommt?

  • Kann sein, muss aber nicht.


    Ich mach mal ein Beispiel.
    Das männliche sieht so aus: Kindwurm (m) - 31/31/28/03/12/10
    Die Mutter hingegen so: Kindwurm (w) - 01/31/29/25/11/20


    Das Kind könnte im besten Fall jetzt diese DVs haben:
    Kindwurm (m/w) - 31/31/29/xx/xx/31


    In diesem Beispiel wurden die ersten drei DVs vererbt, der letzte DV kam durch Zufall.


    Das Kind könnte auch aber so aussehen:
    Kindwurm (m/w) - 26/08/28/24/20/15


    In diesem Beispiel hat es nur den Vert-DV des Vaters geerbt und alle anderen DVs per Zufall erhalten.


    -> Es muss sich also nicht zwingend verbessern.

  • ...funzen von seedern nur die Subseeder oder die Egelsamer

    fail
    Subseeder sind Pokemon, die Egelsamen in verbindung mit Delegator benutzen. Eine andere Version von Seedern hat noch nie gefunzt. Außerdem kommt der Begriff Seeder von Leech Seed (=Egelsamen), weshalb ein egelsamer nicht eine spezielle Art eines Seeders ist sondern der Begriff des Seeders nur auf deutsch.

  • Heist das das ich dann ins gesamt mehr evs verwenden muss
    und dann weniger statuspunkte dazubekommen hab wenn alle evs verteilt sind
    @ j. W. Heist das das es egal ist auf welchem Level ich ev Training mache
    und das der dann wenn ich 252 evs verteile das das garados dann nachher
    63 Angriff mehr hat