Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen dank :) Hat mir gleich noch mehr beantwortet. Danke Auch für die seite .

    Bin fast immer zum Kampf bereit…
    FC’s
    Diamand : 2064-5321-2717 (1.Wahl)
    Platin :5156-9163-6407 (2.Wahl)
    Soulsilver : 2278-9129-2207 (3.Wahl)
    Die Wahl kann sich ändern…^^


    Übrigens vertausche ich gerne ein MYSTRY Mew legit Ut lv 10 aus Hoenn ,Wesen Hitzig > Mag trockenes Essen> Flüchtet schnell , mit Pokeball gefangen : Kp 41 ;Ang 27;Ver 27;SP Ang 28; Sp Ver 24 ; Init 27 , Fähigkeit Synchro , Attacken : Pfund u. Wandler

  • Ähm joa...
    kleine Fragen am Rande:


    - wenn ich Abschlag einsetze, kann der Gegner das Item ja nur bis Ende des Battles benutzen, oder?
    - Wenn ich jemandem ein Item "abschlage", kann ich dann trotzdem tricken (Trickbetrug) und kann er dann das neue nich benutzen oder doch?
    - Angenommen ich setze Trickbetrug ein, wenn mein Gegner kein Item trägt - was passiert?
    - Wenn ich mir "aus Versehen" einen Wahlschal oder so tricke, muss ich doch nochmal Trickbetrug einsetzen, oder?
    - Wenn ich tricke, z.B. Mein Blendpuder gegen Lichtlehm, hab ich dann am Ende Mein Blendpuder oder den Lichtlehm meines Gegners?


    btw es gibt kein Viech außer Geowaz, das Power-Punch und Explosion oder Finale erlernen kann oder?


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. Der Gegener verliert das Item nur für den Kampf.
    2. nein.
    3.Nichts.
    4.Kannst du.
    5.Deinen Blendpuder
    Meine Antworten beziehen sich nicht auf "normale" Kämpfe, d.h. Trainer oder Wilde, da weichen meine Antworten ab


    Bin mir nicht sicher, obs noch eins gibt.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]


  • 1. Nein, das Item kann er nicht benutzen, da es ja abgeschlagen wurde.
    2. Wenn du ihm dein Item gibst, kann er es dennoch benutzen.
    3. Hier bin ich mir selbst nicht komplett sicher, aber dann müsste er das Item bekommen und du eben nichts.
    4. Den Schal bekommst du ja erst nach Trick und so kannst du nochmal neu wählen, was du einsetzen willst.
    5. Nein, natürlich nicht. Er hat dein Item und du eben seins.


    Grüße

  • Gengar, Mogelbaum, die 3 Regis, Sleimok, Schlurplex sind nur einige Beispiele, welche Power-Punch und Explosion / Final erlernen können. Ob es bei den einen oder anderen empfehlenswert ist, ist eine andere Frage.

  • Craig:

    • Richtig
    • Falsch: Wenn das gegnerische Pokémon kein Item mehr hat, so wird auch Trickbetrug nicht funktionieren.
    • Falsch: siehe 2.
    • Falsch: Meines Erachtens muss man wieder "Trickbetrug" einsetzen bzw. eben wechseln.
    • Kommt drauf an was du meinst: Im Kampf werden die Items natürlich vertauscht, aber nach dem Kampf habt ihr beide eure Items wieder.
  • Craig:


    • Richtig
    • Falsch: Wenn das gegnerische Pokémon kein Item mehr hat, so wird auch Trickbetrug nicht funktionieren.
    • Falsch: siehe 2.
    • Falsch: Meines Erachtens muss man wieder "Trickbetrug" einsetzen bzw. eben wechseln.
    • Kommt drauf an was du meinst: Im Kampf werden die Items natürlich vertauscht, aber nach dem Kampf habt ihr beide eure Items wieder.


    Gut, danke für die Richtigstellung, aber zu Punkt 4 muss ich noch was erzählen. Nun, wenn man selbst Scarf hatte und wieder eins bekommt, dann hast du schon Recht. Aber wenn ich ihm Item ABC gebe und er mir Scarf, dann kann ich noch einmal neu wählen.


    Grüße

  • Schaden = (2 * Level : 5 + 2) * Angriff / Spezial-Angriff * Attackenstärke (SP) : Verteidigung / Spezial-Verteidigung) : 50) + 2) * (STAB) * Schwäche / Resistenz * RandomNumber : 100


    ":" in diesem Falle das Zeichen für die Division.
    "/" in diesem Falle ein Schrägstrich.


    QUELLE: *klick mich* (Beitrag #4)

  • Sicher? Ist das nicht für nen ganz anderes Spiel? Ich les da unten nämlich Final Fantasy XII. xD
    Okay, doch nen bisschen komplizierter als ich dachte hätte jemand vllt. eine Art Verhältnis? Das wäre dann vllt. leichter zu merken, als sone ganze Formel. :s

    Musst du genauer lesen, die Formel unter dieser ist für Final Fantasy XII., die hier ist für "pokemon".


    "Eine Art Verhältnis"? Das erklärt mir mal einer o.o"

  • Was passiert, wenn Farbeagle 4 Attacken kennt, die letzte jedoch Wandler ist? Wenn es nun Wandler gegen ein Pokémon einsetzt, sind die drei anderen Attacken dann für den Kampf weg oder was?


    @ground: thx...

  • Dann über nimmt es die attacken von dem Pokémon, in den es sich gewandelt hat. Des würde heißen, er verliert für den Kampf all seine Attacken. Genauso ist es bei Mew und allen anderen Wandlerpokémn. Ich hoffe, ich konnte helfen.