Frage noch oben drauf. Ich habe meine Pokes, die in WiFi sollten, bisher immer auf Lv. 100 gelevelt. Ist der Lv. 100 Warp eigentlich immer Standard bei Matches und Turnieren oder muss man wirklich alles bis auf Lv. 100 durchziehen?
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Level Warp 100 ist Standard.
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Kann mir jemand die Links zu allen Warstorys geben?
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Einfach hier im CP-Bereich weiter unten lesen und dann noch Seiten wechseln wenn nötig. Alle Storys sind in diesem Bereich :)
Grüße
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- -Bounty-s Warestorys zum BPL-UU-Event ...
- Clemthor vs. Afr0P0wer (Eine Warstory von Afr0P0wer zu einem Match im "inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2009".
Mehr Warstorys, die in letzter Zeit geschrieben wurden, sind mir unbekannt ...
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Danke, dachte nur, es gibt noch mehr :)
Die von Afr0p0wer hab ich noch nich gesehen, thx^^ -
Hi,
mich würde gern mal interessieren, warum die Attacke Verfolgung bei einem Pokemon benutzt wird, obwohl es oftmals Unlichtattacken hat die genau so stark sind, wenn Verfolgung verdoppelt wird.
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Hi,
mich würde gern mal interessieren, warum die Attacke Verfolgung bei einem Pokemon benutzt wird, obwohl es oftmals Unlichtattacken hat die genau so stark sind, wenn Verfolgung verdoppelt wird.
Der Name der Attacke sagt es schon - Wenn der Gegner sein Pokemon auswechselt, trifft Verfolgung dennoch. Sprich er will wechseln und bekommt Verfolgung rein. So stirbt das Gegnerpokemon sozusagen auf der Flucht ^^
Grüße
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Genau, wenn du ein Pokemon deines Gegners ganz sicher besiegen willst, das nur noch wenige KP hat, setzt du ein Pokemon mit Verfolgung ein;
Der Gegner hat Angst, dass sein Pokemon draufgeht und will es auswechseln, Verfolgung > viel Schaden mitgenommen;
Sonst wäre Knirscher natürlich besser ;) -
Hallo,
mir ist meine Frage zwar ein wenig peinlich, jedoch finde ich nirgends eine zufriedenstellende Antwort.
Ich möchte vielleicht mit CP anfangen und habe überall gehört, dass insbesondere bei Sweepern der Initiativewert wichtig ist.
Aber wieso? Ja klar, mit der höheren Initiative kann man als erster angreifen und kann vieleicht (wenns knapp wird) was rausreissen... aber sonst?Inwiefern hat der init-Wert Einfluss auf das Kampfgeschehen? Gehen da Attacken des Gegners eher daneben? Oder verstärkt das groß die Chance, dass man 2mal hintereinander angreifen kann?
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Hallo,
mir ist meine Frage zwar ein wenig peinlich, jedoch finde ich nirgends eine zufriedenstellende Antwort.
Ich möchte vielleicht mit CP anfangen und habe überall gehört, dass insbesondere bei Sweepern der Initiativewert wichtig ist.
Aber wieso? Ja klar, mit der höheren Initiative kann man als erster angreifen und kann vieleicht (wenns knapp wird) was rausreissen... aber sonst?Inwiefern hat der init-Wert Einfluss auf das Kampfgeschehen? Gehen da Attacken des Gegners eher daneben? Oder verstärkt das groß die Chance, dass man 2mal hintereinander angreifen kann?
Du hast es selbst schon ganz richtig erkannt. Sweeper sollen schnell sein und möglichst viel Schaden machen. Und je mehr Speed man hat, desto besser, da man vor dem Gegner angreifen kann und diesen eventuell mit einem Angriff besiegen kann. Ansonsten hat der Int-Wert keinen Einfluss auf die Genauigkeit der gegnerischen Attacken :)Grüße
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Du hast es selbst schon ganz richtig erkannt. Sweeper sollen schnell sein und möglichst viel Schaden machen. Und je mehr Speed man hat, desto besser, da man vor dem Gegner angreifen kann und diesen eventuell mit einem Angriff besiegen kann. Ansonsten hat der Int-Wert keinen Einfluss auf die Genauigkeit der gegnerischen Attacken :)Grüße
Aber sind die Kämpfe nicht eh immer nur Rundenbasierend? Da ist das doch nur gaaaaanz am Anfang des Kampfes entscheidend - oder?
Als ich immer Pokémon Stadium spielte (lange her...) wars glaube immer so, dass wenn ein Pokémon besiegt wurde und es gegen ein neues ausgetauscht wurde - das als einen Zug in der Runde zählte und so eh immer das andere Pokémon wieder angreifen konnte. - Irre ich mich da? :S -
Es wird in jeder Runde neu berechnet, wer zuerst angreifen darf. Je nachdem wessen Int-Wert höher ist. Einmal du und dann wieder ich gibts in dem Sinne nicht. Wenn der Gegner jetzt sagen wir 6 Pokemon mit einem Int-Wert von 300 oder mehr hat und dein Team jeweils nur 150, dann wird der Gegner immer schneller sein. Darum sollen auch Sweeper einen hohen Speed-Wert haben um schnell zu sein und gefährliche Gegner-Pokemon zu besiegen. Ich hoffe, dass du es nun verstehst :)
Grüße
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Vor Diamant/Perl war das Runden Prinzip anders:
Poke1 greift poke2 an.
Poke2 Ist besiegt.
Nun wird von Trainer, der Poke2 hat, Poke3 in den Kampf gerufen.
Jetzt ist Poke3 dran und dann beginnt die nächste Runde!Lg
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Vor Diamant/Perl war das Runden Prinzip anders:
Poke1 greift poke2 an.
Poke2 Ist besiegt.
Nun wird von Trainer, der Poke2 hat, Poke3 in den Kampf gerufen.
Jetzt ist Poke3 dran und dann beginnt die nächste Runde!Lg
Du sprichst also im Grunde von R/S/S. Und nein, so war es nicht. Auch in den Games vorher war es genau so wie ich es beschrieben habe ^^Grüße
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Hmm....dann hab ich das falsch beobachtet!
Ich habe jetzt auch noch eine Frage:
Was bedeutet STAB-Attacke?
Sind das Attacken vom Typ des Pokemon?
Wenn ja, wieso ist dann z.B. Heuler bei Bidifas nicht Stab?Lg Nudeli
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STAB-Attacke ist eine Attacke vom Typ des Pokemon.
Sofern es eine Angriffsattacke ist, ist sie 50% stärker als sonst; dh:
Elevoltek setzt Donnerschlag ein; selber Typ = 75 + 37,5 = Stärke d.Attacke: 112,5
Elevoltek setzt Durchbruch ein; verschiedener Typ = 75 + 0 = Stärke d. Attacke: 75.Heuler zählt deshalb nicht als STAB, weil es u.a. auch Geister trifft und keine Angriffsattacke ist.
lg
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Hmm....dann hab ich das falsch beobachtet!
Ich habe jetzt auch noch eine Frage:
Was bedeutet STAB-Attacke?
Sind das Attacken vom Typ des Pokemon?
Wenn ja, wieso ist dann z.B. Heuler bei Bidifas nicht Stab?Lg Nudeli
STAB - Same Type Attack Bonus. Du hast sagen wir ein Gastrodon (Typ Boden/Wasser) und setzt Kaskade ein. Da Kaskade eine Wasser-Attacke ist, bekommt es den STAB und macht daher mehr Schaden.
Heuler ist ja keine Attacke, die direkten Schaden macht, darum kann man da auch nicht STAB sagen :)Grüße
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Danke^^
Noch ne Frage:
Wenn mein Kumpel Rechte Hand macht und ich Explosion mache und ein Vollltreffer lande, welche Stärke hat dann Explosion mit Superschütze und ohne?
Ich dachte ohne Superschütze wäre es Stärke 1000 (250x2x2) und mit Superschütze Stärke 1500 (250x2x3)..........
Was denkt ihr? Ich weiß es nähmlich nicht so genau!^^Lg
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Rechte Hand verstärkt die Attacke um 50 %, ein Volltreffer verdoppelt die Stärke, mit Superschütze verdreifacht.
Allerdings musst du bedenken, dass im Doppel Explosion nur 75 % der Stärke hat, also lauten die Rechnungen:
- ohne Superschütze: 250x1,5x2x0,75=562,5
- mit Superschütze: 250x1,5x3x0,75=843,75
Allerdings ist auch noch zu beachten, dass bei Explosion mit der halbierten Verteidigung des Gegners gerechnet wird.