Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich in Köln praktisch im Alleingang von einem Girantina ausgestallt und regelrecht hingerichtet worden bin, würde mich jetzt interessieren, wie ich gegen das Viech ankomme. Vor allem Schemenkraft hat mich irgendwie gebeutelt, da es beim Verschwinden offenbar Priorität hat, dann aber, da es schließlich nicht gerade zu den Schnellsten gehört, in der folgenden Runde zuletzt angreift... Versteht Ihr mein Problem? In der ersten Runde komm ich nicht ran, weil es SCHON weg ist und in der zweiten nicht, weil es NOCH weg ist... :-S Also, Rat bitte!


    Edit: War ein Irrtum meinerseits. Die Prio hatte sich logischerweise geändert, weil ich selber Erstschlag-Attacken eingesetzt habe... Habe mir gerade noch mal das Replay angeguckt. Sorry, war doof^^ (Der Snorlax-Tipp ist trotzdem gut ;-))

  • Soweit ich weiß hat Schemenkraft die selbe Priorität wie die meisten Attacken, wie z.B. Sturzflug, Flammenwurf, Blizzard und sowas halt. Also eigentlich solltest du vor dem Verschwinden Giratinas noch eine Runde Zeit haben, anzugreifen.


    Gegen Schemenkraft ist es relativ leicht anzukämpfen, da man die darauf folgende Runde einfach Schutzschild einsetzen kann, um keinen Schaden zu erhalten. Alternativ kannst du auch auf ein Geist-Resistentes Pokemon wechseln, das Giratina dann schadet.

  • Du kannst Giratina-O auch im Doppel mit Irrlicht im Zaum halten, normales Giratina mit GToxin sogar besser.
    Relaxo zum Beispiel wird nicht von Schemenkraft getroffen, auch ein großer Vorteil.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Soweit ich weiß hat Schemenkraft die selbe Priorität wie die meisten Attacken, wie z.B. Sturzflug, Flammenwurf, Blizzard und sowas halt. Also eigentlich solltest du vor dem Verschwinden Giratinas noch eine Runde Zeit haben, anzugreifen.


    Gegen Schemenkraft ist es relativ leicht anzukämpfen, da man die darauf folgende Runde einfach Schutzschild einsetzen kann, um keinen Schaden zu erhalten. Alternativ kannst du auch auf ein Geist-Resistentes Pokemon wechseln, das Giratina dann schadet.


    Stimmt so nicht ganz. Der Nachteil (oder eher Vorteil) an Schemenkraft ist es, dass es auch Schutzschild durchbricht. Und was die Priorität angeht - Wenn das Giratina einen Wahlschal trägt, ist es logisch, dass es immer zuerst angreift.


    Grüße

  • hey hab ne kurze frage also will bald ein kumpel zum kampf
    herrausfordern so will aufjeden fall gewinnen xD.Hab jetzt ein problem
    mein kumpel benutzt die "Hau drauf"taktik dadurch wird es erst recht
    schwer habt ihr ein paar ratschläge wie man so jemanden schnell
    besiegt? danke schon ma für die antworten

  • Da gabs mal einen ganzen Thread.


    Gegen "Hau-drauf"-Taktik sind defensive Pokemon, die ihre Statuswerte durch Gedankengut, Fluch oder auch Drachentanz erhöhen am besten (Fachbegriff: boosten). Also sowas wie Suicune, Relaxo, Lapras, Wielie, Kyogre oder auch Latias ist da doch sehr zu empfehlen.


    /e:


    @unten: Fragt sich, wie das zum Drachentanz kommen soll gegen "Hau-Drauf"-Teams =/

  • tut mir leid weis aber ned wo man das hinposten muss.


    Kann man ohne EVs zu verteilen schon die DVs berechnen. Sprich.
    Ich breede ein Larvitar lvl.1 und gebe 49 Sonderbonbons, dann isses lvl 50 aber ohne EVs - kann ich die DVs jez trotzdem halbwegs genau berechnen ?


    -Edding-

  • Ausstallen ist gegen reine Hau-Drauf-Teams a) sehr häufig erfolgreich und b) (ich meine diesen Wunsch bei deiner Fragestellung heraugelesen zu haben...) für den Gegner immer frustrierend... ;-)
    Einer meiner Favoriten hierfür ist das wunderbare Kappalores. Schau dir mal den Kampf an http://www.youtube.com/watch?v=Z83azOXWRwo&feature=related und achte auf das Ende, bei dem das gute Anna Nass den armen Massi ganz gemächlich killt: Großartig! :-D

  • Du kannst sie sogar sehr viel präziser berechnen. Wenn du hingegen schon ein EV-trainiertes Pokemon besitzt ist es schwerer, weil du exakt die EVs wissen musst, um diese wieder herauszurechnen, schließlich weiß der Rechner nicht, welche Stats jetzt den EVs und welche den DVs geschuldet sind. Also: Ja, am besten noch untrainiert ausrechnen.


    Übrigens kannst du dir die Sonderbonbons sparen, wenn du mit einem Freund einen WiFi Lv. 100 Kampf durchführst...

  • Wenn das Wesen, die Statuswerte am Anfang, das "Es prügelt sich gerne", usw. ALLES komplett identisch ist.
    Sinds dann auch die selben DV´s ??
    Hab beide zu verschiedenen Zeiten gebreedet aber alles ist identisch *was fürn zufall :ugly: "


    -Edding-


    Auch wenn die Statuswerte und der DV-Spruch identisch sind, so können es dennoch verschiedene DV-Werte sein. Auf Level 50 (oder auch 100) kann man dann sicher sagen, welche DV-Werte sie haben.


    Grüße

  • Wenn du dir sooo sicher bist, dass dein Gegner ausschließlich draufhaut und nie boostet, spiel' einfach defensive Pokémon mit Konter bzw. Spiegelcape (welche Pokémon spezielle und welche physische Attacken einsetzen, kann man sich in 95% der Fälle denken).
    Konter: Sumpex (optimal!), Meganie, Machomei
    Spiegelcape: Suicune, Milotic, Sumpex, Tentoxa


    Natürlich musst du bei diesen Pokémon die EVs alle auf KP und Verteidigung/Spezial Verteidigung verteilen, damit sie die Attacke, die sie anschließend zurückwerfen, auch überleben! Außerdem ist ein Recovery-Move auch nützlich (Milotic mit Genesung, Meganie mit Synthese)