Vorschläge für den Profi-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Schau einfach mal im Profi Bereich nach.

    Das habe ich gemacht.


    Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da so manches nicht stimmen kann.
    Folgende User sind in meinen Augen keine Profis, wenn Hyme-Nian es auch nicht ist:


    meine Kunst halt. (von Anni. ♥)



    Ich wüsste nicht was daran professionell ist. Teils fehlt das Shading oder es ist falsch.
    Ausserdem sind da nur Newcolor enthalten und nur weil man Newcolor halbwegs kann (manche Patterungen sind ja ganz ok) ist man noch kein Profi.


    Ragnarocks Sprites



    Bis auf zwei seiner Entwicklungssprites kann man hier keinesfalls von professionellen Sprites reden.
    Teilweise echt sehr wackelige Linienführung und nicht selten falsches Shading, vor Allem im Powershading-Bereich. Sehe in diesem Spriter keinen Profi =X


    Sprites von dem Mufflon (Jeltix)


    Ich kann keinen der Sprites von ihm sehen ausser seiner beiden neusten. Und diese reichen eigentlich schon aus um sagen zu können, dass er kein Profi ist. (Sollten die anderen Sprites sich von seinen beiden letzten "Sarus" und "Valentino" stark unterscheiden, ignoriert das folgende. Da diese aber seinen neusten sind, glaube ich nicht, dass dem so ist..)
    Von Umfärben von Outlines scheint er wohl nicht viel zu verstehen und bei seinem grünen Vieh namens "Sarus" fehlt die Plastizität durch das katastrophale Shading. Wenigstens das sollte ein Profi können.


    Neoks hat auch Sprites O.o?


    Nunja als ich mir die Fusionen angeschaut habe, musste ich erstmal lachen..das soll ein Profi sein?
    Ausser ein paar seiner Sprites aus dem Senko-Dex bei denen man sich ja nicht mal sicher sein kann was von ihm ist, sehe ich da nichts gutes...sry, aber das ist die Wahrheit. Er mag ja noch so beliebt sein oder noch so gut im GFX´en sein, aber Spriten kann er nicht gut.
    Zumindest nicht so, dass man ihn einen Profi schimpfen kann.




    Mal ne Frage zur folgenden Galerie:
    $torm's Sprite-Versuche
    Sehe nur ich die Bilder nicht oder ist das ein Problem wovon alle betroffen sind? Bei mir erscheint nur ein kleines graues Bildchen mit einem goldenen Schloss vorne drauf


    OMG Das Futur spritet wieder!!!
    Hier sehe ich auch kein einzige Bildchen. Weiß da jemand mehr? Liegt das an meinem Browser oder vllt daran, dass die Sprites vom Upload-Service gelöscht wurden?



    Ich hoffe ihr versteht meine Sichtweise, wenn nicht kann ich auch noch präziser auf die Werke eingehen, da das nun vermutlich sehr aufmüpfig erscheint. Jedoch sollten meine Einwände einem eigentlich direkt ins Auge fallen und richtig erscheinen, wenn man sich auskennt ;).


    Ich habe fertig.

  • Bei Storm und Futur sidn fast alle Sprites soweit von mir einsehbar, dann liegts wohl eher an dir und deinem Browser oder whutever.


    Ansonsten gebe ich dir zu Bedenken, dass einige Profis durchaus noch Sprites von ihren Anfängen drin haben, also welche, wo sie noch nicht Profis waren oder als solche bezeichnet werden konnten.


    Desweiteren sagte ich dir ja bereits, dass es nicht verpflichtend ist alle 3 Grundspritearten herausagend zu können, nur grundlegend zu beherrschen und/oder wenigstens in einer Grundspriteart grundlegend hervorstechen.


    Ein nächster Punkte wäre, dass einige schon seit ggf. mehr als 3 Jahren im Profi-Bereich schlummern, also noch in der Hand einer ganz anderen Moderation bzw. zu einem Zeitpunkt wo das Bisaboard an sich noch gar nicht allzu lange existierte, das Fanwork sich nach und nach noch aufbauen und ausbauen musste. Zu dne Entscheidungen aus jener Zeit können wir uns ggf. nicht rechtfertigen. In diesem Punkt müssten vllt. Leute wie Eldéen, MaiTai oder SolaR die damals moderierten etwas sagen.


    Ansonsten kann ich einige deiner Agrumentationen nachvollziehen, andere wiederum nicht. GGf. kann man sich im Komitee aber über die von dir angesprochenen Topics beraten.


    LG Rexy


    PS: Ansonsten ists ja unser Ziel das Niveau zu heben, in sofern, dass wir nun härter mit Topics umgehen, die das Potenzial für den Profi-Bereich haben, bis wir meinen, dass nicht nur das potenzial da ist, sondern das es auch gerechtfertigt ist.

  • lol was du fürn scheiß schreibst koba.
    erst mal ist "professionelles spriten" ein völlig subjektiver begriff, es gibt keine genaue richtlinie die bestimmt wer "profi" ist.
    wie du hier meinst ein topic nach dem anderem völlig unnachvollziehbar runtermachen zu müssen ist echt peinlich, selbst für so eine minimalistische kunst wie spriten ist deine "kritik" echt unnötig kleinlich oder komplett aus den wolken gegriffen, vor allem wenn du dich im ganzen topic auf einen einzigen sprite beziehst. und wo du dein/e hyme-nian in einigen von dir verlinkten topics überlegen siehst ist mir auch ein rätsel.
    dann natürlich was rexy noch gesagt hat, "damals" waren eben noch nicht mal 1/5 so viele topics wie es heute sind, so waren wir, also die sprite-moderation von damals, eben sehr viel großzügiger.


    +1 ~FReSH

  • Werd halt gleich unhöflich..und du willst mir erzählen ich schreibe scheisse...


    Wenn es ein subjektiver Begriff ist, was es nicht ist, müsstest du auch meine Meinung akzeptieren ;).
    Natürlich kann man jeden als gut betrachten du kannst als Argument oder Begründung nämlich immer deinen eigenen Geschmack bringen. Jedoch kann man immer noch die Qualität der Sprites und die Technik unterscheiden. Und wenn du vllt die ersten Post gelesen hast, weißt du das ich mich auf hyme nian bezogen habe. D.h. ich habe verglichen. Und bei einem Vergleich kann ich klar davon sprechen welche in meinen Augen professioneller sind.


    Und ich habe selbst danach gefragt wie ein Profi hier gesehen wird. Die Antwort war ich soll in der Galerie der Profis nachschauen und das habe ich gemacht. Wenn ich schon aufgefordert werde das zu tun, darf ich danach doch auch vergleichen und mir meine Meinung bilden welche besser sind, oder etwa nicht? Noch ist Acta nicht unterschrieben, ich darf noch meine Meinung sagen ;p..jk



    Nun zu deinem Punkt Spriten sei eine minimalistische Kunst:
    Da merkt man mal das du überhaupt keine Ahnung hast, weshalb du am besten mal nichts gesagt hättest.
    Und glaub mir da werden mir deutlich mehr zustimmen als es Fresh bei dir gemacht hat, der anscheinend auch keinen Plan hat und das obwohl er im Komitee ist..wie peinlich.



    Und den Punkt mit dem Zeitraum habe ich nicht beachtet, das tut mir Leid, aber bevor ihr mich nieder macht, denkt nach, kapiert den Sachverhalt und lernt die Groß-und Kleinschreibung, wäre sehr vorteilhaft wenn man ernst genommen und nicht sofort als 9-Jähriger Analphabet abgestempelt werden möchte.


    Fresh: Du bist hier der Albernste.




    Albern ? Nein, keines Wegs. Ich mag nur die scheinbar intellektuell zurückgebliebenen Leute nicht. Und das soll keine Beleidigung sein, mein Lieber. Du kommst hier an und meinst du "wärsts".
    Wie gesagt, wir haben uns im Komitee darüber beraten und ich kann das Gesagte bestätigen. Wenn du meinst mich "anmachen" zu müssen; tu es, wenn du das brauchst. (:
    Ich schau lediglich nur ob alles normal abläuft und solange du hier nicht zum "Amok-Läufer" im Spriter-Bereich wirst, ist das ok so.
    Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber irgendwann einmal geht das Ganze zu weit und vor allem diese Diskussion hier die du aufgebaut hast, total unnötig.
    Wenn du irgendwelche Beschwerden hast, dann wende dich in Zukunft direkt an uns, danke.
    ~FReSH




    Der erste Satz war gleichmal wieder total unnötig lieber Herr Fresh..was bringt es dir durch solche indirekten Beleidigungen dich aufzuputschen? Solche Sätze wie " [...]das soll keine Beleidigung sein[...]", direkt nach einer Beleidigung sind doch mehr als doof, oder? Du willst damit mich nur beleidigen können ohne Konsequenzen daraus spüren zu müssen. Für jemanden wie dich ist das eindeutig nicht ok.


    Ich habe dich angemacht, weil du einen Kommentar, der mich und meine Ansichten bloß gestellt und als "scheisse" beleidigt hat, durch dein "+1" verstärkt und bestätigt hast. Damit hast du die Meinungsfreiheit von mir nicht akzeptiert, die du ja gerade eben noch als "schön und gut" erklärt hast. Zu einer Diskussion gehören mehrere Leute, anstatt auf meine anfängliche Frage mir "schau doch in den Profi-Bereich" zu beantworten hättest du auch einfach mir eurer Verständnis genau erklären können. Die Diskussion startete erst nachdem ich deinem Rat gefolgt bin und ihr euch dann über meine Reaktion aufgeregt habt. Ich meine, seid ihr nicht fähig mal etwas Kritik abzubekommen? War diese Kritik so schlimm, dass ich als Amok-Läufer in einem völlig unnötigen "Krieg" dargestellt werde? Ich denke nicht..


    Meiner Meinung nach solltet ihr, vor Allem jedoch du und SolaR, sich mal an die eigene Nase fassen und nicht mich als den Doofen darstellen.


    Achja und das ich mich nicht direkt per PM oder so beschwert habe, liegt einfach daran, dass ich erstens das ganze Komitee ansprechen wollte und nicht nur einen einzelnen und zweitens daran, dass ich hier doch relativ neu bin und nicht wusste wo ich mich an euch wenden kann. Das diese Diskussion hier nicht hingehört habe ich nun auch verstanden.
    ~Koba

  • Bevor hier noch jemand antwortet.
    Alle Beiteiligten haben hier bitte ihren Ton zu zügeln, okay? :)


    An Koba sei erstmal gesagt: FReSH ist nicht nur im Komitee, sodnern auch FH und SolaR ist Ex-Mod und Ex-Komiteemitglied des Spriting-Bereichs, weswegen ich es eigentlich befürworte, dass er hier gepostet hat, wenngleich sei nausdruckweise vllt. nicht die beste war, aber glaub mir wenn ich sage, dass sie viel schlimmer hätte ausfallen können. :x


    Ansonsten ist das Topic im Grunde genommen auch nicht dazu da, um hier Diskussionen darüber zu führen, in wie weit es berechtigt ist, dass einige Leute im Profi-Bereich sind und andere nicht. Koba, du hast deine Meinung hier vertreten und wir haben etwas entgegnet und imo Punkt. Weitere Diskussionen dann bitte via. PN und nicht hier im Topic.


    Desweiteren habe ich ja schon sachlich versucht hier Stellung zu nehmen. Sollte das nicht ausreichen, dann auch weitere Konversation via PN oder GB, please.


    Und abschließend sei erneut gesagt: Zu gegebener Zeit könnte ich die von dir angesprochenen Topics im Komitee ansprechen und wir werden versuchen uns zu einigen.


    LG Rexy


    PS: Wenn jemand anderes noch etwas ergänzendes/neues beizutragen hat, kann er das ggf. hier tun, allerdings in einem sachlichen Umgangston, sonst delete und so.

  • Ich selbst habe auch schon häufig erwähnt, dass manche Topics teilweise sehr fragwürdig sind, aber wohl eher aus dem Grund, dass keine Aktivität mehr herrscht. Zu Anschauungszwecken wurden sie aber bisher immer beibehalten.


    Und mich muss wirklich sagen, SolaR hat irgendwo zwar mit seiner "Kritik" an dich recht, hätte das aber durchaus viel sachlicher formulieren müssen. Das Problem liegt in meinen Augen wirklich daran, dass das kein Diskussionstopic ist und du die Meinung des Komitees akzeptieren solltest, da wir das nämlich intern besprochen haben (woher auch das Zitat von FReSH kam).


    Trotzdem muss man eben sagen, dass es von deiner Seite aus schon ziemlich unangebracht war, allein den Profis gegenüber, ihre Sprites bzw. Topics hier, wo es gar nicht hingehört, so zu kritisieren. Mit so etwas kannst du dich ja direkt an die Moderation wenden, oder den Leuten eine persönliche Kritik in ihre Kritiktopics geben (sofern sie welche haben). Stattdessen war es irgendwo eine Art öffentliche Zurschaustellung dieser Leute und das ist dann doch irgendwo sehr unangenehm für diese. Dir würde es ja auch nicht gefallen, wenn man deine Sprites in anderen Topics, abseits deines Kritiktopics aufs ärgste kritisieren würde und dir unterstellt am falschen Platz zu sein, oder?



    Hier aber mal einen kurzen Einblick, was wir unter einem Profi im Spriten verstehen, da du das ja verlangt hast:


    Professionelles Spriting ist ein wirklich sehr subjektiver Begriff, ich werde dir aber zuerst mal zwei Topics verlinken, bei denen du nicht drumrum diskutieren kannst, dass es Profis sind. ;)
    Cheza's Sprites
    Eldéens
    Spritekram - Remake

    Nimm doch einfach die 2 als eine Art "Definition" des Profis unsererseits.
    Bei allen, die nicht ganz so gut ist wurde beispielsweise die Entwicklung innerhalb eines gewissen Zeitraumes, oder kategoriespezifische herrausragende Leistungen beachtet. Oder die sind eben noch teilweise von der anderen Moderation übrig.
    Mittlerweile versuchen wir jedoch nur Leute in den Profibereich aufzunehmen, die in allen Grundspritearten ein "besonderes Talent" aufweisen.
    Eine Grenze von wegen, ab dann und dann ist man Profi, ist schwer zu finden, da man immer unterschiedliche Dinge berücksichtigt und auch mal jemandem der jetzt im Pattern nicht der beste ist, dafür aber im Selfen etc. absolut unglaubliche Dinge leistet in den Profibereich aufnimmt.
    Da musst du auch unsere Entscheidungen berücksichtigen und das nicht hier auf den Rücken der User austragen.


    Ich hoffe, dass dir meine Antwort jetzt mal einen groben Überblick darüber gegeben hat wie wir "heutzutage" entscheiden und wen wir aufnehmen und wen nicht.


    Lg LEAfeon_x3

  • Zitat

    Trotzdem muss man eben sagen, dass es von deiner Seite aus schon ziemlich unangebracht war, allein den Profis gegenüber, ihre Sprites bzw. Topics hier, wo es gar nicht hingehört, so zu kritisieren.

    Wenn man keine Kritik verstehen kann bzw. verkraften, darf man sein Zeug nicht online stellen. Mit Kritik muss hier jeder rechnen, der seine Sprites in einem "Vorstellungsthema" zeigt.
    Und ich schätze, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun hier oder wo anders kritisiert wird.
    Danke dir trotzdem, hat mir bisschen geholfen. :)



    Und jetzt höre ich auch auf. Wollte mich nur bei dir und Choreomon bedanken, da ihr beide völlig normal antworten könnt ;).

  • Koba, wir haben uns bereits über Hime unterhalten, aber letztlich kamen wir zu dem Entschluss, dass wir zwar eine deutliche Steigerung sehen, aber doch noch bei manchen Sprites das gewisse Etwas fehlt. Ich liebe ihre Spriets ebenfalls, weil man sieht, dass es ihr unglaublich viel Spaß macht und es ein großes Hobby von ihr ist, auch hat sie durchaus Potenzial. Aber hie und da sind dann doch noch ein paar Fehlerchen, die da nicht sein sollten, oder die Sprites sind an manchen Stellen etwas zu schlicht, etc. Hime hat gute Chancen, wenn sie weiter arbeitet und zum Beispiel so abliefert, wie beim WW. Ich kann mich aber nur wiederholen, momentan reicht es leider noch nicht ganz aus, denn du meinst ja selbst, das Niveau sei in einigen Topics gering - bei manchen stimme ich dir da mehr oder weniger sogar zu und genau dies wollen wir eben nicht mehr (Wobei die meisten Topics dort schon zurecht sind, Anni wurde damals zum Beispiel als große Wettbewerbskonkurrentin zu ihrer Zeit beurteilt, wir werden allerdings bestimmt noch einmal schauen, was wirklich noch passend ist). Wenn jemand in den Pro-Bereich kommt, soll er sich gut einfügen und nicht erst noch etwas wackelhaft sein.


    Und dann bin ich der Ansicht, dass dein Verhalten nicht sonderlich angemessen war. Klar, jeder verfehlt mal etwas den Ton, kein Thema, das ist nur menschlich, aber meiner Meinung nach solltest du auch akzeptieren, dass das ein oder andere im BB anders gehandhabt wird, als auf PF. Du hast den Vorschlag gemacht, er wurde vorerst abgelehnt, da wir dieses Thema schon häufig hatten und immer noch der gleichen Meinung sind (Und wie schon häufiger; wir sind dem Ganzen allgemein auch nicht abgeneigt, nur wollen wir noch etwas abwarten und noch ein paar überragende Sprites sehen), du kannst natürlich die Begründung erfahren, das stimmt, aber die hast du nun. Weiteres gehört hier nicht mehr hin, oder sollte so angenommen werden.


    Dein "Fresh, du bist hier der Albernste" gehört übrigens einfach definitiv nicht hier hin.


    ~ Plaudagei


    EDIT: Hatte den Beitrag schon verfasst und denke es ist okay, wenn ich ihn hoerlasse.


  • Auch wenn er mir durch die vorherige Diskussion, die ich nicht ganz verfolgt habe, vermutlich eher negativ Aufgefallen ist, frage ich mich, was dieses Topic noch bei den Normalos sucht.


    Selbstverständlich sind dies nicht alle Sprites, die Weiteren kann man in seiner Galerie betrachten, in der man auch sehen kann, dass er mit Umfärbungen, Shading, Pattern, Hybriden und Selfen wohl kaum Probleme hat und da er seine Sprites sehr aufwendig bearbeitet, kann man eigentlich sagen, dass sie reif für den Profi-Bereich sind.


    Ich bitte euch, seine Sprites anzusehen und zu überdenken, ob Koba in den Profi-Bereich gehört.


    Mfg,
    Jupiter ~

  • Danke für den Vorschlag.


    Über Koba wurde bereits komiteeintern vor einer ganzen Weile beratschlagt und es wurde auch eine Entscheidung gefällt. Wir persönlich kamen zu dem Entschluss, dass seine Sprites durchaus dem Profi-Bereich würdig wären, wir dennoch noch warten wollten bzw. wollen.


    LG Rexy

  • Hallo, ich würde gerne zwei Topics für den Profi-Bereich vorschlagen. :)


    1. Finn's Spriter Ausstellung :D
    2. Grace' Galerie
    Meiner Meinung nach hätten sie schon längst im Profi-Bereich sein müssen. Denn:
    -Die 3 Grundspritearten beherrschen sie.
    -Das Shading ist immer richtig. (Von den neueren Sprites*)
    -Die Farben passen auch immer gut zusammen. Die Kontraste stimmen auch (nicht zu hell, nicht zu dunkel)
    -Wenn man sich ihre alten Sprites, wie zum Beispiel diesen(von Finn) und diesen (von Grace) anschaut und sie dann mit ihren *neueren wie diesen (von Finn) und diesen(von Grace) vergleicht, kann man auch deutlich eine Steigerung sehen.


    Ich hoffe, das reicht an Begründungen.
    LG Le Gebäck-Stange

  • Hallo ABCD (ich hoffe, dass ich den kürzeren Nick verwende, aber der ist halt kürzer. :P),


    danke für deine beiden Vorschläge.


    Es stimmt, dass beide sich mittlerweile zu talentierten Spritern etabliert haben, sich stehts weiter verbessern und beide auf alle Fälle zu den besseren Leuten im normalen Bereich gehören.
    Allerdings hat sich die Mehrheit des Komitees sowohl bei Finn, als auch bei Grace gegen eine Verschiebung entschieden, da wir finden, dass es für den Profi-Bereich momentan doch noch nicht reicht, da beide doch noch einiges verbessern können. Bei Finn wurde konkret schwerpunktmäßig die Sauberkeit der Lines genannt, bei Grace vor allem Anatomie und Shading, woran sie noch feilen kann.
    Dennoch sehen wir beide auf einem guten Weg und wenn sie sich weiterhin verbessern, wird dem Profi-Bereich irgendwann sicher nichts mehr im Weg stehen.


    Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass jegliche Drängelei bitte zukünftig zu unterlassen sei (zumindest im annehmbaren zeitlichen Rahmen); gebt dem Komitee bitte auch ausreichend Zeit sich zu beraten, immerhin ist der Vorschlag gerade 2 Tage her und man will ja auch nichts überstürzen. Außerdem trägt sowas nicht gerade zum positiven Ansehen/Bild bei, sollte man irgendwelche zukünftigen Ziele vor Augen haben.


    LG Rexy

  • Hallöle, ich würde gerne das Topic von Blume. hier vorschlagen.
    Ich finde Blume. ist eine tolle Spriterin und kann echt super Shaden, Selfen, Pattern und alles Mögliche.
    Sie hat tolle Sprite Ideen und ich finde, dass sie langsam gut genug für den Profi Bereich wäre.
    Ich kann zwar nciht erwarten ob ihr das auch so seht, aber ich finde z.B. auch ihren Ava,einfach Vorbildlich und echt super gespritet, für mich ist sie ein Vorbild im Spriting und ich musste diesen Vorschlag einfach machen :3


    ~Moon

  • Nach langer Wartezeit und mehrmaligem "Nein", begrüßen wir Finn nun endlich im Profi-Bereich, herzlichen Glückwunsch. :)


    Was Blume. betrifft, besprechen wir uns gerade intern und werden danach ein Statement hier abgeben, das kann eine Weile dauern, also habt bitte Geduld.


    LG Rexy

  • Entschuldige die späte Antwort, der Post ist in den letzten Tagen etwas untergegangen.
    Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass Blume. sich bereits auf einem guten Weg befindet, uns hier und da aber noch der letzte Schliff fehlt - als Kritikpunkte wurden unter anderem Proportionen und verwendete Körperteile bzw. Pokémon beim Hybriden und Feinheiten wie Highlights genannt.
    Bleibt sie jedoch weiterhin derart aktiv und verbessert sich fortlaufend so wie bisher, sehen wir einer Verschiebung in den Profibereich optimistisch entgegen.


    ~ Silence im Namen des Spritingkomitees

  • Huhu :3
    Ich würde gerne noch einmal Pixesel als Profi vorschlagen. Wenn man mal einen Blick in ihre Galerie wirft, erkennt man schon ein hohes Potenzial. Sie hat sich seit letztem Mal sehr mit ihrem Shading verbessert, was man auch echt gut sehen kann. Und bei ihren Selfs kann ich persönlich nicht klagen, also so ein Sprite sieht echt schön aus und ist wohl auch der Grund dass sie oft oben auf den Treppchen steht. Sie beherrscht eindeutig die drei Spriting-Arten. Und ich glaube, ich spreche nicht nur für mich selbst, sie ist eine sehr gute Spriterin. :3
    ~ Flame

  • Ähnlich wie Blume. befindet sich Pixesel bereits auf einem sehr guten Wege in den Profibereich - Insbesondere im Kontrast zum neuesten Profi Finn fallen aber noch einige Differenzen auf, an denen gearbeitet werden kann. Dies betrifft vor allem Haltungen und Posen, welche oftmals unnatürlich gebogen oder instabil wirken oder in denen die Dynamik und/oder Körperspannung fehlt. Das hängt gleichermaßen wieder mit den Lines zusammen, an denen also noch gefeilt werden muss.
    Ebenfalls genannt wurde das Shading, welches teils noch ein wenig schwach wirkt und die allgemeine Anatomie. Wird an diesen Punkten gearbeitet, sehen wir jedoch ebenso wie bei Blume. gute Chancen auf eine Verschiebung.

  • Da muss ich dir (bzw. euch, das Komitee) aber widersprechen.

    Zitat

    Ebenfalls genannt wurde das Shading, welches teils noch ein wenig schwach wirkt und die allgemeine Anatomie.

    Inwiefern "schwach"? Im Gegensatz zu unserem neuen Profi Finn, ist Pixesels Shading logischer und kontrastreicher, auch ohne 7 Shadingabstufungen für einen Farbton zu benutzen. Aber wenn ihr damit meint, dass euch die Art wie sie shadet nicht gefiele (also dieses "Punkte-Shading"), weil sie manchen vielleicht unlogisch erscheint (viereckige Highlights bei einem runden Körper), dann dürfte Finn ja wohl auch nicht zu den Profis gehören, da man auch meinen könnte, dass seine Highlights eher willkürlich gesetzt sind (versucht dies erst gar nicht abzustreiten, es stimmt). Oder ihr meint damit, dass sie zu viele Highlights oder zu viel Grundfarbe benutzt und sehr wenig Schatten, aber das ist bei Finn auch der Fall (siehe Haare vom Toxiquak-Tengulist-Hybrid).
    Wenn ihr trotzdem noch etwas zu ihrem Shading zu kritisieren habt, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Bei fast jedem Wettbewerb, an dem sie teilnimmt, wird sie auch erste, sogar bei der BB-Olympiade, wo ihre Gegnerin Loroqueen war. Und das liegt nicht daran, dass manche Voter nicht richtig objektiv bewerten können, sondern weil ihre Sprites nunmal sehr gut sind. Sie bekommt manche Punkte zwar auch von Leuten, die nicht so viel Ahnung vom Spriten haben, aber das subjektive Empfinden der Voter spielt auch eine Rolle, sie bewerten "nur" das Gesamtbild ohne ranzuzoomen und 1000 Fehlerchen zu finden (z.B.: "Das linke Auge müsste einen Pixel weiter nach unten").
    Und was mit der "allgemeinen Anatomie" gemeint ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, manche Posen sehen vielleicht zu gewöhnlich oder langweilig aus, aber was ist daran so falsch? Kleine Fehler bei der Anatomie passieren jedem (wobei ich sagen muss, dass Pixesel nicht wirklich Fehler dabei macht, sondern die Körperspannung fehlt, was jedoch auch subjektives Empfinden ist), auch Finn (siehe Arme vom Absol-Luxtra-Hybrid).
    Damit meine ich nur, dass Pixesel schon besser ist als Finn und ich es nicht verstehen kann, warum Finn schon zu den Pros verschoben wurde und Pixesel nicht. Und falls ihr immer noch findet, dass Finn besser spritet, als Pixesel, dann soll auch noch gesagt sein, dass sie auch besser ist als andere "Profis". Man sehe sich einfach mal Neoks', N-Friends, RentaMans, usw. Sprites an. Z.B. weist Neoks' neuster Sprite auch Fehler auf, vor allem beim Shading (zB. am Hals), die Anatomie kann ich nicht bewerten, da dieser Sprite wohl abgepixelt ist, denn sonst stünden dort keine Credits. Und nebenbei bemerkt beinhaltet sein letztes Update nur einen Sprite, was ganz klar ein Regelverstoß ist.
    Bitte denkt nochmal darüber nach, ob Pixesel nicht doch zu den Profis verschieben werden sollte.


    lG


    PS: Sorry, falls Finn, N-Friend, RaM oder Neoks sich angegriffen fühlen sollten, dies war nicht meine Absicht.

  • Da muss ich dir (bzw. euch, das Komitee) aber widersprechen.

    Inwiefern "schwach"? Im Gegensatz zu unserem neuen Profi Finn, ist Pixesels Shading logischer und kontrastreicher, auch ohne 7 Shadingabstufungen für einen Farbton zu benutzen. Aber wenn ihr damit meint, dass euch die Art wie sie shadet nicht gefiele (also dieses "Punkte-Shading"), weil sie manchen vielleicht unlogisch erscheint (viereckige Highlights bei einem runden Körper), dann dürfte Finn ja wohl auch nicht zu den Profis gehören, da man auch meinen könnte, dass seine Highlights eher willkürlich gesetzt sind (versucht dies erst gar nicht abzustreiten, es stimmt). Oder ihr meint damit, dass sie zu viele Highlights oder zu viel Grundfarbe benutzt und sehr wenig Schatten, aber das ist bei Finn auch der Fall (siehe Haare vom Toxiquak-Tengulist-Hybrid).

    Unsere Entscheidungen sind nicht vom jeweiligen Stil des Spriters abhängig. Wir entscheiden nicht nach unseren persönlichen Vorlieben, sondern objektiv nach Technik. Wenn ich anmerke, dass ihr schwaches Shading erwähnt wurde, meine ich hiermit nicht, dass das Shading schlecht ist, sondern dass es lediglich etwas in der Tiefe fehlt. Das ist in diesem Sprite ganz gut erkennbar, wo nur wenige Schatten vorhanden sind.


    Wenn ihr trotzdem noch etwas zu ihrem Shading zu kritisieren habt, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Bei fast jedem Wettbewerb, an dem sie teilnimmt, wird sie auch erste, sogar bei der BB-Olympiade, wo ihre Gegnerin Loroqueen war. Und das liegt nicht daran, dass manche Voter nicht richtig objektiv bewerten können, sondern weil ihre Sprites nunmal sehr gut sind. Sie bekommt manche Punkte zwar auch von Leuten, die nicht so viel Ahnung vom Spriten haben, aber das subjektive Empfinden der Voter spielt auch eine Rolle, sie bewerten "nur" das Gesamtbild ohne ranzuzoomen und 1000 Fehlerchen zu finden (z.B.: "Das linke Auge müsste einen Pixel weiter nach unten").

    Wettbewerbssiege machen keinen Profispriter. Zusammen mit Cheza gewann ich im letzten Jahr die meisten Wettbewerbe und bin weit davon entfernt, mich Profi nennen zu dürfen. Auch .Cirno oder Zelerea waren erfolgreiche und gute Spriter auf dem besten Wege in den Profibereich, die zwar gut abschnitten, aber deren Verschiebung noch ausstand. Gleichermaßen konnten auch Koba und Wandi dieses Jahr noch keine Höchstplatzierungen erreichen.
    Wie du sagst gibt es in der Olympiade außenstehende Voter. Diese voten nach Gesamtbild, lassen hier oftmals allerdings Technisches außen vor - so fehlt diesem Sprite beispielsweise an Körperspannung und das Gelenk des rechten Beines ist unnatürlich dargestellt worden. Mit einer angespannten Pose würde der Sprite überzeugender und dynamischer wirken. Ähnliches ist im oben verlinkten Sprite bei Vorder- und Hinterbeinen der Fall. Hier fehlt es an anatomischen Feinheiten, Körperhaltungen und Körperspannung. Dahingegen ist dieser Sprite schon weitaus eher in diesen Punkten sehr gelungen. Insofern gibt es für Wettbewerbssiege ganz andere "Kriterien" als für eine Verschiebung in den Profibereich.


    Und was mit der "allgemeinen Anatomie" gemeint ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, manche Posen sehen vielleicht zu gewöhnlich oder langweilig aus, aber was ist daran so falsch? Kleine Fehler bei der Anatomie passieren jedem (wobei ich sagen muss, dass Pixesel nicht wirklich Fehler dabei macht, sondern die Körperspannung fehlt, was jedoch auch subjektives Empfinden ist), auch Finn (siehe Arme vom Absol-Luxtra-Hybrid).

    Siehe letzter Abschnitt. Ihre Posen sind nicht unbedingt langweilig, sondern ihnen fehlt hier und da etwas Logik und ihre Gelenke sind oftmals kaum erkennbar, da die Rundungen zu stark ausgeprägt sind.


    Damit meine ich nur, dass Pixesel schon besser ist als Finn und ich es nicht verstehen kann, warum Finn schon zu den Pros verschoben wurde und Pixesel nicht. Und falls ihr immer noch findet, dass Finn besser spritet, als Pixesel, dann soll auch noch gesagt sein, dass sie auch besser ist als andere "Profis". Man sehe sich einfach mal Neoks', N-Friends, RentaMans, usw. Sprites an. Z.B. weist Neoks' neuster Sprite auch Fehler auf, vor allem beim Shading (zB. am Hals), die Anatomie kann ich nicht bewerten, da dieser Sprite wohl abgepixelt ist, denn sonst stünden dort keine Credits. Und nebenbei bemerkt beinhaltet sein letztes Update nur einen Sprite, was ganz klar ein Regelverstoß ist.
    Bitte denkt nochmal darüber nach, ob Pixesel nicht doch zu den Profis verschieben werden sollte.

    Ich kann dir garantieren, dass wir bei Finn lange genug gewartet haben und er nun ein Niveau erreicht hat, was sich im Profibereich mehr als sehen lassen kann, während dies bei Pixesel noch nicht ganz der Fall ist.
    Zudem müsstest du lediglich etwas hochscrollen, um zu sehen, dass es für den Profibereich früher ganz andere Richtlinien gab, welche leichter zu erfüllen waren. Dies hat sich allerdings seit einiger Zeit wieder gewandelt und wir haben die Messlatte höher gelegt als damals, wo der ein oder andere Fehler passiert ist. Eine Verschiebung wird jedoch nicht so einfach rückgängig gemacht werden, da dies respektlos dem Spriter gegenüber wäre, für einen Fehler geradezustehen, der dem Komitee selbst unterlaufen ist. Aus ähnlichem Grunde werden auch keine Benutzertitel abgenommen, die vor Jahren permanent vergeben wurden, für die heute aber andere Richtlinien gelten. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein permanenter Titel versprochen wurde und dich dann jemand anschreibt, dass dieser in 3 Monaten ausläuft?
    Neoks' letztes Update liegt viele Monate zurück, seine Verschiebung wohl Jahre. Mit seinen OWs ist diese insgesamt nicht unverdient und noch dazu unter ganz anderer Moderation und einem anderen Komitee geschehen.


    ~ Silence

  • Ich vermute, ich spreche hier für viele User, wenn die sogenannte Person mit dem außergewöhnlichen Namen Maylara in den Profi-Bereich steppen sollte. Diese junge Frau hat es besonders durch die schnelle Zunahme von ihrem Niveau einen Platz in den Profi-Bereich verdient, denn ich will ja mal nicht lügen, wie lange ist es denn her, dass es eine Person wie Maylara gab, welche innerhalb eines Jahres so ein hohes Niveau erreichen konnte? Alleine beim Herbst-Wettbewerb im Spriting-Bereich hat sie sich ziemlich gebessert!


    Alleine ist zu bewundern bzw. beinahe wo man ein weit offenes Maul bekommen sollte, wäre dieser Sprite, welcher ein ziemlicher großer Self ist und welcher sogar ihr erster Sprite überhaupt ist! [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/8x2k9tu4.png] Ich mein für eine Person, welche sich gerade für das Spriting interessierte um das auszuprobieren, ist das schon eine Meisterleistung. Von den normalen Anfänger ist man hier sowas nicht gewohnt, aber trotzdem kann man, da es ihr erster Sprite überhaupt ist, über die Fehler hinwegsehen. Aber wie gesagt, ihr Niveau ist ziemlich hoch gekommen in kürzester Zeit. Sowas hat doch sicherlich eine Belohnung für'n Ticket für den Profi-Bereich verdient? Und die Saison wird sie natürlich auch gewinnen, da man ihre Sprites ziemlich gut wiedererkennen kann. Alleine die Sprites fallen auf, da sie nur gegen eine Person kämpft und zweites man das Shading der Kontrahentin erkennt. Außerdem sei noch zu sagen, dass sie im Finale um den 1. Platz oder 2. Platz kämpft und im Saisonfinale ebenso ein Haufen Stammspriter einfach mal so überrümpelt hat. Die Sprites von ihr müssten wohl jeden aufgefallen sein? Wenn nicht, dann zeig ich sie hier:



    Meiner Meinung nach ist sie dem Profi-Bereich schon würdig. So eine schnell aufstrebende Userin sieht man selten. Ich würde mal sagen, best Newcomerin 2013. Ich würde mal gerne das Statement vom Komitee hören, was sie davon halten.

    Einmal editiert, zuletzt von KASAHU AKBAR () aus folgendem Grund: Das Zitat von Cassandra kaputt gemacht und ausgebessert. √