Pursuit Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DiSAStA:

    Nach dem aktuellen Informationsstand können wir jedem, der DP spielt, garantieren, dass er den Move benutzen kann - indem sein Gegner mit Platin das Spiel hostet. Nur der Host kann den Fehler auslösen und das heißt in dem Fall, dass es keine Nachteile für den DP-Spieler gibt. Interessant würde es dann also nur für reine Platin-Matches werden und für die haben wir dann halt die neue Regel.

    Soll heißen: Der Platin Spieler muss UNAUFGEFORDERT (!!!) hosten. So gibt es dann für den D/P Spieler überhaupt keinen Nachteil, denn unter welchen Umständen auch immer, er kann Verfolgen benutzen. Nur der Platin Spieler hat den Nachteil, dass er im Wetter Verfolgung nicht benutzen kann, was ein einfacher Editionwechsel auf D/P verhindert. So bleibt es jedem überlassen, ob es ihm nun Wert ist seine mons auf D/P zurück zutauschen oder eben der Bequemlichkeitshalber auf Verfolgung verzichtet.

  • lol das merkst du doch sofort, ob einer Platin oder eben D/P hat. Die Spielfigur alleine sieht schon ganz anders aus.


    Btw bin ich für keines von beidem, da beides nur den Sauren Regen auslöscht, aber jede Menge Probleme nach sich ziehen würde. Nach dem Release von HG/SS wird man sowieos nurnoch auf den beiden Edis zocken, was heißt byebye D/P/P. Vorerst werden wir uns halt damit abfinden müssen, dass Pursuit Ban gilt.


    e:// too late. faaiil :(

  • Ich mir auch nochmal Gednaken gemacht und hätte gegen eine pursuitclause, die eine Garantie für D/P Spieler hat pursuit sicher einzusetzen, es gibt zwar keine rein spieltechnischen Gründe gegen D/P only doch haben wir halt eine größe Kampfvielfalt mit mehr Spielern, was wiederum der Erweiterung des metagames in allen Modis zu gute kommen kann.


    Dem geht aber vorraus dass es dann keine bösen Überraschungen bezüglich des Pursuitbugs geben darf, da das sonst wirklich einem pursuit ban nahe kommen würde. Mir stellt sich nur noch die Frage ob das denn gut managbar ist, gibt genug Leute die zu doof sind regeln zu lesen usw. bin mir nicht sicher ob die Umeinstellung auf eine pursuit clause so suaber von statten gehen würde.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Richtig, Neme. Die Turnierabläufe werden sicher etwas komplizierter werden als gegenwärtig und gerade die Neuen könnten Probleme mit der Regelung bekommen. Und ich habe mir die Zeit genommen und mir die letzten Turniere etc. genauer angeschaut. Alle, die ich damals kannte (ich war ja für eine Zeit lang weg) haben auch die D/P Edition, sodass niemand von den Turnieren ausgeschlossen wird. Falls doch - und das wird eine kleine Gruppe sein -, dann muss er halt bis HG/SS warten, lol. Wir machen doch nicht Pursuit-Clause, weil hier 90 % der Spieler keine Lust haben, ihre Pokémon kurz rüberzutauschen. Ich zumindest nicht.

  • Ej, ich hatte es satt zu überlegen und habe den Bug selbst ausprobiert mit der Wi-Fi, meinem Dsi und der DS meiner sis, sandsturm und zu guter letzt mit Platin und Diamant, dabei ist das rausgekommen (was ja auch einige getestet haben):



    Ob das selbe mit Trickroom, Hail, Gravity usw auch der Fall ist, weiss ich nicht.


    Kurz gesagt, der eine Spieler kann verfolgung beim wetter einsetzen, wobei der andere darauf "verzichten muss", es hängt nur davon ab wer den Host macht.
    Ich seh nicht wo das Problem liegt?
    Wenn einer UNBEDINGT verfolgung einsetzen will dann nimmt er sich D/P und jemand der quasi auf verfolgung verzichtet, kann eben mit Platin weiterspielen.


    Zitat von "Afr0P0wer"

    Soll heißen: Der Platin Spieler muss UNAUFGEFORDERT (!!!) hosten. So gibt es dann für den D/P Spieler überhaupt keinen Nachteil, denn unter welchen Umständen auch immer, er kann Verfolgen benutzen. Nur der Platin Spieler hat den Nachteil, dass er im Wetter Verfolgung nicht benutzen kann, was ein einfacher Editionwechsel auf D/P verhindert. So bleibt es jedem überlassen, ob es ihm nun Wert ist seine mons auf D/P zurück zutauschen oder eben der Bequemlichkeitshalber auf Verfolgung verzichtet

  • Wenn alles gut geht und so weiter blah balh, dann is doch gut pursuit clause und alle sind glücklich bis auf manche Platinspieler aber die ziehen ja generell die A-Karte hier weil sie ne Cam haben und pursuit doof finden ;D

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Also ich hab mir jetzt nochmal alles ab meinem Post durchgelesen, und ich wundere mich ehrlich gesagt etwas.
    Klar, dass es faule Platin-Spieler gibt, die nicht zurücktauschen wollen ist schade, aber trotzdem schreckt man durch D/P only neue Mitspieler ab.
    Ich wäre für folgende Regelung:
    Bei D/P gegen D/P: Wie gehabt
    Bei D/P gegen Platin: Platin muss hosten, denn wer Platin hat ist selber schuld, also D/P kann Verfolgung jederzeit benutzen
    Bei Platin gegen Platin: Der Auslöser des Bugs (der "Verfolger") verliert den Kampf


    Mit dieser Regelung können doch alle zufrieden sein! Die D/P-Spieler haben absolut KEINE Nachteile, und die Platinspieler haben
    auch nur Nachteile, wenn sie gegen D/P kämpfen. Aber das ist ja jetzt auch nicht der Weltuntergang. Das sind klar definierte Regeln,
    keine Unverständlichkeiten, und D/P-Besitzer haben keinerlei Nachteile. Wer da für D/P only ist, den kann ich nicht verstehen (ist nicht
    böse gemeint, ich kapier einfach nur nicht den Sinn daran)


    Und @ die, die zu faul zum tauschen sind: Die Stimmen sollten nicht gezählt werden. Ihr wart auch nicht zu faul, sie auf die Platin zu tauschen, also
    ist es einfach nur dumm zu behaupten, es sei zu aufwendig sie wieder zurück zu tauschen. Die Pokemon denen ich Platin-Moves beigebracht hab,
    die hab ich auch wieder ganz fix auf die Diamant transferiert.


    Falls ich irgendwas nicht verstanden habe oder es keinen Sinn ergibt: Ignoriert mich :D


    MfG TRJ

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Tolle Argumentation. Hast mich fast zum weinen gebracht </sarkasmus>


    DP only ist echt krass, während der Pursuit Ban krank erscheint. TRJ hat nicht ganz unrecht und eig. könnte man so ein Schema ja nutzen, aber bis zum EU-Release (Ja ich hab EU geschrieben, weil ich zu faul war Europa zu schreiben :D ) von HG/SS ja wirklich mal ne Weile ohne Pursuit spielen. Ab HG/SS wirds ja wieder einfacher, da es den Wetterbug dort mit Sicherheit nicht geben wird.

  • DiSAStA:

    Soll heißen: Der Platin Spieler muss UNAUFGEFORDERT (!!!) hosten. So gibt es dann für den D/P Spieler überhaupt keinen Nachteil, denn unter welchen Umständen auch immer, er kann Verfolgen benutzen. Nur der Platin Spieler hat den Nachteil, dass er im Wetter Verfolgung nicht benutzen kann, was ein einfacher Editionwechsel auf D/P verhindert. So bleibt es jedem überlassen, ob es ihm nun Wert ist seine mons auf D/P zurück zutauschen oder eben der Bequemlichkeitshalber auf Verfolgung verzichtet.


    Das ist das doch?

  • Ohje, ich hatte gedacht ich hätte da noch ne eigene Idee mit rein gebracht lol
    Genau das meine ich ja, Platin-Spieler können trotzdem noch mitspielen,
    während D/P-Spieler immer noch Verfolgung benutzen können.


    Ich seh da irgendwie garkein Problem, welches man besprechen müsste,
    wenn man das so handhabt wie geschrieben.


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen


    TRJ

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Wisst ihr, eher finde ich es einfach nur egoistisch DP only zu argumentieren weil es den "metagame" zerstören würde..
    Denn wer DP only sagt, von dem kann man auch erwarten das er auch DP hat -->Egoismus..


    Das mal außen vorgelassen..
    Ihr könnt es nicht bringen einer neuen Spielergeneration den Weg zu versperren oder zu erwarten dass Sie sich eine neue "alte" Edition kaufen damit sie Wifi spielen können..
    HUMBUG!


    Hypnosis TQ hat das Metagame ebenfalls verändert.. Der Unterschied ist es ist kein Bug..
    Es werden jetzt viel weniger hypnosis viecher gespielt weils riskanter wird (seit platin raus ist bin ich sowas von selten einem begegnet)


    Fakt ist..
    Neuen Spielern nicht den Weg versperren weil man rücksicht auf den Bug beim kämpfen nehmen muss..


    Platin Spieler benachteiligen JA! Aber nicht ausschließen..

  • Wisst ihr, eher finde ich es einfach nur egoistisch DP only zu argumentieren weil es den "metagame" zerstören würde..
    Denn wer DP only sagt, von dem kann man auch erwarten das er auch DP hat -->Egoismus..

    ich hab ne deutsche platin, ne japanische platin, HG und SS. auf allen is der bug vertreten. kein DP. trotzdem gegen pursuit clause.
    macht doch was ihr wollt.
    cya in hawaii mädelz, äh....not ;D