Pursuit Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platin-Spieler haben halt das Pech, Verfolgung nicht wirklich benutzen zu können, für D/P-Spieler hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert. So sind Platin-Spieler zwar benachteiligt, können aber immerhin auf der Edition battlen, was bei DP only nicht der Fall wäre. Von dem her hab ich nur die Frage, warum einige immer noch meinen, dass die Pursuit-Clause sinnfrei wäre..?
    Wobei ich's ja sinnvoller fänd, das Thema im BPL-Kommitee auszudiskutieren, als sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, lal

  • Jo hab mich auch umentschieden. Die Pursuit-Clause ist schwasinn. DP-Only ist besser, ich glaub jeder kann auf den Recoder verzichten oder ? Btw in DP zeiten wurde ja drauf auch verzichtet. Und nen Move-Ban machen wegen so was ist dumm.

  • wie ich gerade sehe das ich ncoh nicht abgestimmt hab
    also da ich den battle recorder nur einam benutz hab (und das viedeo net mal hochgeladen hab wtf?lal) stimme ich mal für dp only da schnell mal 6 pokis rüber imo schnell geht (bzw müsste man auch auf die coolen neuen sprites verzichten 8))

  • ihr redet alle so leicht ja dann tauscht man halt mal schnell pokis rüber
    was ist wenn man nur einen ds hat soll ich mir jetzt für den schwachsinn noch einen kaufen
    außerdem verzichten die spieler auf platin halt auf verfolgung oder passen halt auf sie werden doch wohl so klug sein um zu wissen wann sie verfolgung einsetzen dürfen und wann nicht

  • ihr redet alle so leicht ja dann tauscht man halt mal schnell pokis rüber
    was ist wenn man nur einen ds hat soll ich mir jetzt für den schwachsinn noch einen kaufen.


    Nein, du kannst im WiFi-Colloseum oder bei einem guten Freund im Colloseum einfach nachfragen, ob er kurz Zeit hätte, deine Pokémon rüberzutauschen. Keiner erwartet hier, dass man sich noch einen DS kauft, das wäre doch Schwachsinn, lol.

  • Umfrage beendet, folgendes Resultat:
    Pursuit Clause: 20 Stimmen
    DP-only: 9 Stimmen
    Wenn jetzt jemand nachzählt, wird er vielleicht auf ein leicht anderes Resultat kommen. Das liegt daran, dass ich nur Stimmen von Leuten gezählt habe, deren Namen ich schon mal gesehen habe. User die etwas anderes abgestimmt haben, wurden nicht mit eingerechnet. Beispielsweise habe ich "Pursuit-Ban" Stimmen nicht zu "Pursuit-Clause" hinzugerechnet. Diese kleinen Unterschiede spielen aber alle keine Rolle, es handelt sich insgesamt nur um je etwa 2 Stimmen, die so nicht gezählt wurden.
    Vielleicht noch eine Erklärung zur Forenumfrage. Wie bereits gesagt, hat sie keine Relevanz. Ich wollte damit lediglich bewirken, dass alle User wissen, dass es sich um eine Abstimmung handelt und so vielleicht das Topic eher lesen. Solch wichtige Abstimmungen führen wir natürlich nicht nur mit der anonymen Forenumfragen durch, da wir dann keine Kontrolle hätten über DAs oder Stimmen von Unbeteiligten. Leider bietet diese Forum keine Möglichkeit, die Anonymisierung aufzuheben, daher müssen wir das quasi von Hand machen. Da die Forenabstimmung allerdings das gleiche Resultat hervor brachte (wenn auch weniger deutlich), spielt auch dies keine Rolle.


    Die Pursuit Clause gilt also in der zweiten Fassung (siehe Posts von Fatum bzw. Scept und Startpost) ab sofort und damit auch für das morgige BPL Event. Wir hoffen, dass es morgen nicht zu allzu vielen Komplikationen kommen wird und danken allen, die abgestimmt haben. Solange es hier nicht in Spam ausartet, dürft ihr hier weiterhin diskutieren oder Fragen stellen.


    Euer BPL Komitee

  • Ich hoffe, ich werde nicht geschlachtet dafür, dass ich hier poste, aber..wäre es nicht sinnvoll, mal das Video, das Misaki und Deokishishu gemacht haben, in den Startpost miteinzufügen?



    (siehe auch hier )

  • hi, ich kampfe ja nich so oft usw. aber ist es vlt möglich das dieser pursuit bug gar kein bug ist?


    folgendes führt mich zu dem schluss das es so beabsichtigt war:


    -Der bug is in hg ss auch vorhanden
    -rein vom logischen her lösen sich die wetterbedingungen nicht auf nur weil ein pokemon es regnen lässt (der sandsturm würde durch die nässe logischerweise mehr schaden machen)


    dagegen:


    - tritt nur bei verfolgung auf



    nur so n gedanke^^


    lg


    edit vergesst es hab mir ma das video angeguckt ..... definitiv bug

  • Naja, aber wenn dieser Bug in hgss auch auftritt muss man neu diskutieren imo. Denn wenn ich richtig informiert bin ( wenn nicht ist der ganze Post zu ignorieren -.- ), kann man da ja die Rotom-Formen spielen. Deren Hauptcounter dann wohl Ttar wäre. Dazu kommt, dass beide wohl oft vertreten sein werden..... :totumfall: