[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann es aber auch im Spiel treffen, so wie in HG/SS.
    Die Orte wären: Route 36, oben bei Anemonia City und auf Route 42 in der Mitte wo die Aprikoko wachsen.

  • Hi,


    ich hoffe jemand kann mir hier helfen.


    Ich hab heute von nem Freund seine Silberne Edition bekommen und hab da neu angefangen um alle 3 Start-Pokemon zu bekommen.
    Verbunden waren ein GB Advance und ein GB Advance SP per Link-Kabel.
    Bei der Kristall Edition kommt direkt nach der Frage ob ich tauschen möchte "Bitte warten!..." bei Silber jedoch muss ich vorher noch speichern.
    Während er speichert sagt Kristall: Dein Freund ist noch nicht fertig.


    Was muss ich tun?


    Gruß

  • Okay, sorry, hab das wohl verwechselt. Du musst auf der Kristall warten und während er auf Silber speichert auf Kristall ansprechen. So, ich hoffe, das war jetzt mal richtig.


    Gallopa

  • guten morgen zusammen!


    ich habe mich letztens entschieden nochmal die erste gen zu spielen, und dabei erstmals den pokedex zu vervollständigen. da meine schwester damals eine pokemon gelb bekam, ich diese bisher noch nie gespielt hatte, habe ich mich für die edition entschieden. nun habe ich einige zeit gespielt und mir sind dabei viele unterschiede zu den neueren editionen aufgefallen, die mir teilweise fragen aufwerfen. einige konnte ich dank pokewiki selbst beantworten, aber zu anderen habe ich dort nichts gefunden.


    zb die trefferchance, bzw genauigkeiten einiger attacken. hypnose kannte ich bisher als eine gute attacke, die aber nur sehr selten trifft. ebenso gesang. doch in der gelben edition treffen mich die gegner so gut wie immer mit diesen attacken. leider kann man in rbg nicht die genauen werte der attacken betrachten. wie hoch ist die trefferchance dieser attacken?


    weiter geht es mit den schlafphasen. diese wirken sehr komisch auf mich. so ist es mir oft passiert, dass ein pokemon eingeschläfert wurde und noch in derselben runde wieder aufgewacht ist. und man kann keine attacke auswählen, solange man schläft. kennt da jemand die genaueren zusammenhänge?


    außerdem finde ich die KI sehr interessant, da sie wohl sehr intelligent, bzw vorausschauend eingestellt ist. es ist mir oft passiert, dass ich bspw paralysiert wurde und dann von einer klammerattacke eingefangen wurde (in rbg kann man nicht angreifen, solange man in einer solchen attacke gefangen ist). da ich paralysiert war, war mein pkmn langsamer und ich wurde sofort wieder mit wickel angegriffen, bevor ich auch nur irgendwas tun konnte. dann habe ich einen paraheiler eingesetzt und genau in der runde, hat mein gegner erneut stachelspore eingesetzt. das ist mir mehr als einmal passiert, auch mit anderen statusveränderungen. daher wollte ich wissen ob das zufall war, oder ob die KI wirklich sehr vorausschauend ist?


    sorry für den langen text, aber danke an diejenigen, die ihn lesen und mir helfen! :smalleyes:
    mit freundlichen grüßen Mr Kamaub


  • 1.Hypnose hat eine Genauigkeit von 60 und Gesang eine von 55,
    dass ist in jeder Generation gleich.


    2.Das kann in jeder Generation passieren und ist ganz normal nur bei Erholung schläft man immer 2 runden,
    In der 1.Gen ist es so das man erst aufwachen muss und dann in der nächsten Runde angreifen kann.


    3. Bin ich mir nicht ganz sicher ich vermute aber das die Gegner oft den Vorteil ausnutzen.

  • Genauer gesagt: Ein Mädchen dort oben auf dem Dach hat Durst. Wenn du ihr ein Getränk bringst, bekommst du eine von drei TMs. Zur Auswahl bei den Getränkeautomaten gibt es drei GEtränke, das heißt, wenn du ihr jedes GEtränk ein mal gibst, dann bekommst du alle drei TMs, wenn ich mich richtig erinnere, sind das Eisstrahl, Triplette und Steinwurf (weiß ich aber nicht genau, ist schon etwas her).


    Gallopa

  • Hey, hätte ne kurze Frage.
    Geht um meine Gold Edition, genauer um Celebi. Auf Bisafans steht das man das nur durch irgendein Tour blabla bekommt, ich hab es aber einfach so bekommen indem ich durch Zufall diesen "Waldschreihen" angeklickt hab ( weiß nicht ob vor oder nach TOP 4 ).
    Ist das normal oder handelt es sich iwie um eine "besondere" Edition ? Und nein, gecheatet wird nicht.

  • Nein, normal ist das eigentlich nicht. Kann es sein, dass deine Edition gebraucht gekauft wurde und dort eventuell noch Restdaten drauf waren? Ansonsten könnte es auch durch einen Bug ausgelöst worden sein, schau am besten in deinen Beutel, ob Du den GS-Ball siehst und vergleiche die Daten des Celebi, mit denen des Events (die werden wohl übereinstimmen, nur für alle Fälle).

  • Ne die wurde damals als sie erschienen ist also am gleichen Tag noch Original OVP in einem Laden gekauft.
    Da ich auch eine Silber besitze, wo das Celebi antscheinend drauf ist ( Tausch etc ... ) werd ich mal meine alten Kisten durchstöbern und die Daten dann mal hier posten, weil die Sache um dieses Celebi frag ich mich auch schon die ganze Zeit wie ich es bekommen konnte ( Silber wurde auch neu gekauft ).

  • Hallo,


    ich will mit meiner Goldenen Edition mit meiner Roten tauschen, habe in Gold keine "neuen" Pokemon & Attacken im Team etc. , habe den Orden von Teak City (Sprich: Zeitkapsel funktioniert) und bin mit einem Linkkabel mit der roten Edition verbunden. Allerdings habe ich dort nur 15 Min. Spielzeit und keinen Orden, aber Pokemon im Team (tausch sollte als möglich sein), aber die Frau im Pokemon Center sagt nur: Willkommen, dieser Bereich ist für Freunde reserviert, die via Link-Kabel miteinander tauschen. Und so weiter.
    Frage: Was muss ich irgendwie ändern, damit ich tauschen kann.
    Ich spiele auf dem SP und dem Advance und bin mit einem Gameboy Color Linkkabel miteinander verbunden, es passt in beide Geräte rein, sollte also nicht das Problem sein..

  • Ich spiele auf dem SP und dem Advance und bin mit einem Gameboy Color Linkkabel miteinander verbunden, es passt in beide Geräte rein, sollte also nicht das Problem sein..

    Ich glaube, dass gerade dort das Problem liegt:
    Soweit ich mich erinnern kann, kann man nur mit 2 Game Boy Color von Gold auf Rot tauschen, und ich denke nicht, zwischen einem SP und Advance.
    Oder aber man brauch ein anderes Kabel, sprich, keins für Gameboy Color, sondern für Advance.

  • Mit dem GBA kann man ganz sicher zwischen den alten Editionen tauschen, das sollte keine Rolle spielen. Man braucht aber auch ein altes Linkkabel, das für GBA geht wirklich nur mit GBA-Spielen. Vielleicht liegt es am Timing, da verschiedene Texte kommen wenn man die Leute anspricht. Oder es wäre etwas beschädigt..

  • Hallo!


    In Japan heisst der Typ der Gary ähnlich sieht "Grün", sonst sollte Rot und Blau stimmen für uns.
    Der Rivale in GSK heisst in Gold und Kristall Silber, in Silber aber Gold.
    Beim Hauptcharakter ist es halt umgekehrt, mit Gold in Gold und Silber in Silber, und in Kristall heisst er Chris. In Kristall konnte man erstmals zwischen Junge und Mädchen wählen, das Mädchen wird Allgemein Kris genannt.


    Bye!