[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Pokémon-Haus befindet sich ebenfalls auf der Zinnoberinsel. Dass du Koga besiegt hast, musste ja wohl auch so sein, sonst könntest du ja nicht zur Zinnoberinsel durchgekommen sein. Nebenbei dürfte ich gerade zufällig nicht weiter sein als du und bei mir pennt der Mann vor dem Gebäude der Silph-Co., ist das bei dir nicht so?

  • Der Tauschbasar ist sich über die Handhabung des Glitch-Mew noch unklar, werden jedoch wohl bis zum Release von Sonne und Mond eine Statement abgegeben haben

  • Apropos VCEs, gibt es eigentlich schon irgendwelche News, dass Pokemon Gold/Silber/Kristall als VCE erscheinen? Würde es nämlich richtig feiern, da die Johto-Region doch irgendwie meine Liebste ist :D

    Bisher gibt es leider noch keine Infos zu einen möglichen Release

  • Wäre jetzt auch allein für erste Infos zu früh, wo doch gerade erst die Spiele der ersten Gen. raus gekommen sind. Aber natürlich rechnen viele Fans, auch ich, damit, dass die Spiele der 2. Gen. irgendwann für die VC raus kommen, ggf. auch jene der dritten... aber das ist Zukunftsmusik.


    Ich schätze mal, dass wir warten müssen, bis Gold/Silber und Kristall 20 Jahre auf dem Buckel haben, würde eigentlich ganz gut passen. Bis dahin hätte ich gerne Pokemon Pinball für die VC. :D



    Bin btw grad in der roten Edition in die Ruhmeshalle eingezogen, was für Gefühle, als der Abspann lief. :)

  • Ich spiele gerade die Virtual Console zu der Blauen Edition und habe vor kurzem ein Vulpix in mein Team aufgenommen. Es ist vom Level her aber noch recht schwach und es bis Level 35 zu bringen, ohne es vorher entwickelt zu haben, könnte etwas schwierig werden. Ich frage mich jetzt, wo man ein Vulpix schnell hochleveln kann. Ich könnte es zwar in der Prismania Arena trainieren, aber das auch nur kurz und bringt mir wohl nicht all zu viele Level.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich spiele gerade die Virtual Console zu der Blauen Edition und habe vor kurzem ein Vulpix in mein Team aufgenommen. Es ist vom Level her aber noch recht schwach und es bis Level 35 zu bringen, ohne es vorher entwickelt zu haben, könnte etwas schwierig werden. Ich frage mich jetzt, wo man ein Vulpix schnell hochleveln kann. Ich könnte es zwar in der Prismania Arena trainieren, aber das auch nur kurz und bringt mir wohl nicht all zu viele Level.

    geh auf die route die du zuletzt besucht hast (dort sind die vom lvl. Höchsten wilden pokemon) und grinde dich auf das gewünschte lvl. Hoch (also lauf solange im hohen gras rum bis das pokemon das gewünschte lvl. Hat) einen besseren weg gibts nicht.


    Außer Du möchtest glitchen. Dann kannst du dir mit dem Missingno. Glitch sonderbonbons verunendlichfachen. Aber dafür musst du soweit ich weis die zinnoberinsel betreten können. Also bleibt dir nichts anderes als das grinden übrig.

  • Du gehst mit beiden VC-Titeln ins Pokėmon-Center (IG) gehst zum rechten Schalter, wählst tauschen, auf der einen Version einladen und auf der anderen Einladung annehmen