PuschnTeamArts [Update: 07.11.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Cyndaquil ^^


    Dein neues Bild gefällt mir recht gut, deshalb bekommt es von mir auch gleich einen Kommi!
    Der Drache ist echt total niedlich und ich mag das Blau, es erinnert mich ein wenig an Saphira aus Eragon, im Film ist sie zwar so hässlich schlammfarben, aber in meiner Fantasie hat sie so ein leuchtendes Blau wie dein kleiner Freund hier. Dass du ihn nach rechts blickend gezeichnet hast, imponiert mir sehr, meine Figuren sehen auch meistens nach links, da ich eben Rechtshänderin bin, deshalb weiß ich, wie schwer es ist, es anders zu machen ^^
    Ich an deiner Stelle hätte ihn allerdings ein wenig drachenähnlicher gezeichnet, also vielleicht ein kleines Zähnchen am Maul, Rauch, der aus den Nüstern steigt, Schuppen oder Stacheln. Aber das ist Geschmackssache, kann ja sein, dass er noch ein Baby ist und diese Merkmale alle noch bekommt ^^
    Die Outlines sind gepfadet, wie ich festgestellt habe, erstmal Hut ab, dass du das mit Photoshop hinbekommen hast, allerdings kann man das noch etwas optimieren. Gepfadete Outlines sind ja immer total schön gerade, aber leider auch stinke langweilig, wenn man nicht abwechselt. Deshalb empfiehlt es sich, die Linien mal dicker und mal etwas dünner zu zeichnen, genau genomen macht man die da dick, wo Schatten ist und dort, wo das Licht drauffällt, sind sie sehr dünn. Die andere Alternative wäre, die Linien direkt mit dem Tablett nachzuziehen, da komt es aber darauf an, welches Tablett du hast, mit meinem z.B. (Trust) geht das nicht so gut, deshalb pfade ich lieber. Außerdem könntest du darauf achten, die Enden der Linien, also z.B. die am Kiefer ein wenig abzurunden, indem du einen weichen Pinsel mit ca. 70% Deckkraft nimmst und ein paar mal links und rechts darüberfährst. Es mag einem vielleicht wie Erbsenzählerei vorkommen, insgesamt sorgt es aber für einen schönen Gesamteindruck.
    Zu den Schattierungen: Hast du die nur mit Abwedler und Nachbelichter gemacht? Mir kommt es so vor und ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir nicht besonders gefallen für dieses Motiv, da sie mir zu wenig definiert sind. Man sieht kaum, wo die Lichtquelle ist und es lässt das Bild allgemein sehr verschwommen aussehen, was jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist. Aber auch das ist Typsache ^^
    Der Hintergrund ist auch blau, was das Bild leider etwas eintönig wirken lässt, vielleicht wären ein paar Akzente im Hintergrund nciht schlecht.


    Allgemein gefällt mir das Bild aber ganz gut und der Kleine ist echt total süß ^^
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen (=


    lg, Ichii

  • Staub wegpust *hüstl*


    Nachdem ich eine Weile gar nichts auf die Reihe bekam und auch kaum Zeit hatte, dazu mich auch ein wenig mit Pixelart beschäftigt habe und kläglich an einer Überarbeitung eines Bildes bisher gescheitert bin, habe ich es heute wieder mal zu zwei Sachen geschafft, die man auch herzeigen kann. ^__^


    Voltilamm
    Ein springendes Voltilämmchen für Sheep, weil er sich eines gewünscht hat.
    Die Skizze ist gestern entstanden, nachdem mir das wieder eingefallen ist und, da ich momentan krank bin, eh nichts anderes zu tun hatte. Das Voltilamm bekam ich erstaunlich schnell hin, die Arbeit in PS hat länger gedauert. Allein schon, wie ich es am Besten darstelle, hat mich schon ziemlich viel Zeit gekostet. Aber dann ist mir dieses Bild eingefallen, was ich hier bei einem User als Profilbild gesehen habe. Mir gefällt der Stil mit den gefärbten Outlines und da habe ich das auch gemacht. Geht in PS ja ganz einfach, wenn man die transparenten Pixel fixiert. ;P
    Joa, ohne Schatten, weil ich sonst wohl nicht so schnell fertig geworden wäre, dafür ein paar Glanzpunkte. ^_^
    Ein Elektroschäfchen für das Schäfchen. :3
    Skizze:
    HB Bleistift | Zeichenblock
    Bamboo Pen&Touch | PS CS4



    Doodle
    Irgendwie mag ich diese dicken Outlines. <3 Ist gerade eben entstanden und aus reiner Langeweile. Am Anfang sollte es noch irgendein Pokémon werden, aber am Ende wurde es dann dieser kleine Kerl. Ich persönlich mag hier die Schatten, hoffe die stimmen einigermaßen und diese dicken Outlines. Keine Ahnung warum, verpassen dem Bild aber etwas sehr weiches, imo. <3 Ach und das es abgeschnitten ist, ist Absicht, ich hatte nur eine Zeichenfläche von drei Mal drei Zentimeter in PS, nicht das sich jemand wundert, ist beabsichtigt. ^_^
    PS CS4
    Bamboo Pen&Touch


    Vielen Dank im Voraus für jeden Kommentar.
    Aber vergesst nicht, dass es auch hier Traditional Art gibt, zu der sich bisher noch keiner geäußert hat. :P

  • Hallo liebe Cyndaquil, ich bin gerade auf deine hübschen Bilderchen gestoßen und dachte mir dass diese ein Kommentar verdienen ^^


    Aber wo sind den meine Manieren geblieben?? :patsch: ... Erstmal gute besserung, hoffe dir geht es nicht all zu schlecht :(


    Aber nun zum wesentlichen, ich werde mich jetzt mal auf deine neuesten Werke konzentrieren ;)



    Ersteindruck:
    Beide Werke wirken im ersten moment sehr schlicht und Agil, was zu gefallen weiß, zudem ist es mal was anderes.
    Dieser Stil hat irgendwie was und würde meiner Meinung nach, auch gut auf eine Postkarte passen. Ein eyecatcher der aber auch nicht zu Imposant/auffällig ist.


    Auf den zweiten Blick:
    Wenn ich genauer auf die Bilder eingehe, wüsste ich garnicht was ich kritisieren sollte, aber das liegt nicht daran das sie übermassen gut wären, sondern daran das beide einfach zu wenig, hmm wie soll ich sagen, Inhalt haben.
    Beide sind was die Farben und Formen angeht sehr schlicht gehalten, was ja wie oben erwähnt keines Weges schlecht sein muss, nur vielleicht hätte dem Evoli zb. ein Baum im gleichen Stil daneben auch gut getahn.
    Wenn ich mich nur auf die beiden Bilder ansich konzentriere, würde ich wie du schon sagtest beim Voltilamm Schatten vorschlagen und beim Evoli fehlt mir der Typische Evoli kragen.


    Fazit:
    Im großen und ganzen, kann ich aber sagen das mir beide Werke sehr gut gefallen und diese darstellung von Pokemon oder anderen Wesen durchaus Potenzial hat, somit würde ich es auch begrüßen wen du diesen Stil weiter ausbaust.


    Das war es erstmal von mir 8-)


    - mfg werderfan2012


  • Sou, damit hier auch mal wieder etwas Leben rein kommt, poste ich mal wieder meinen Stuff dazu. :>


    The Cave...
    Cynda: »Sollen wir rausgehen?«
    Pikachu: »Nein, besser wir bleiben hier. Es wird bald regnen...«


    Tja, wie das entstanden ist, ist total witzig. xD
    Ich habe einfach mal mit einem Brush herum gespielt und habe angefangen diese Höhle zu zeichnen. Und da kam mir dann irgendwie die Idee Cynda da reinzusetzen und da ich schon eine Weile ein Pikachu zeichnen wollte, kam das auch gleich mit rein. ^-^ In dem Scribble habe ich dann mir noch ausgedacht, was die beiden reden könnten, seht ihr oben. :> Pikachu ist etwas, nun ja, übervorsichtig und obwohl der Himmel blau ist, bleibt er lieber in der Höhle.
    Die Höhle an sich gefällt mir, auch wenn es nicht so ganz nach Gestein aussieht, wie ich eigentlich gerne hätte. Ja, über das Gras kann man sich streiten und ich glaube der blaue Himmel ist auch nicht so ganz das wahre, aber gut. ^^" Hintergründe sind nicht so ganz mein Ding.


    Bamboo Pen & Touch | PSCS4


    Kann Flammenwurf
    Hier wurde ich von einem T-Shirt inspiriert, dass ich letzte Woche beim Einkaufen gesehen habe. Kann Karate
    Ich dachte mir sofort, dass man das gut auf Flemmli übertragen könnte und kam zu diesem Bild. Ich mag es ehrlich gesagt sehr und es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, beim Zeichnen. :3 Auf schwarzem Hintergrund zu zeichnen ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. ^^


    Bamboo Pen & Touch | PSCS4


    sleeping Pikachu
    Ja, ich möchte ein wenig üben die gelbe Blitzmaus darzustellen. Jetzt schläft sie erstmal. :3 Bin bei den Schatten hier ziemlich unsicher. .____.
    Ach und farbige Outlines machen wirklich Spaß. ^^


    Bamboo Pen & Touch | PSCS4

  • Hey Cynda ^^
    Mir is grad langweilig (keine Lust zu schlafen xD) und was eignet sich da besser als nen Kommentar zu schreiben?


    The Cave
    Ist ja echt witzig, wie das Bild entstanden ist ^^
    Mir selber passiert so etwas in letzter Zeit eher selten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Bilder immer bis zum letzten Detail durchplane, aber imo sind die besten Bilder sie, die man eben nicht so geplant hat. Da du mit der Höhle angefangen hast, werde ich diese auch als erstes auseinandernehmen.
    Du hast die Grundstimmung einer Höhle schon ziemlich gut hinbekommen, es wird nach hinten hin immer dunkler, die Farben passen gut und auch der starke Kontrast zum hellen Himmel macht sich gut. Du hast ja selber schon gesagt, dass die Höhle nicht wirklich aussieht, als wäre sie in einen Fels gehauen und das liegt vor allem daran, dass sie am Ende auf einmal durchsichtig wird! Stein lässt nur Licht durch, wenn es sich um einzelne Steinbrocken handelt, die Spalten bilden, aber du hast dich ja für eine eher ebenmäßige Höhle entschieden. Deshalb darf da auf keinen Fall ein Hellblau durchblitzen! Zum anderen liegt das "unsteinige" (;3) Aussehen an der Struktur der Decke. Ich würde dir raten, sie nicht ganz so glatt zu zeichnen und ruhig ein paar Unebenheiten einzubauen, schließlich ist Gestein hart und weist viele Ecken und Kanten auf. Ein paar Stalaktiten wäre vielleicht nicht schlecht oder auch ein paar Felsen auf dem Boden. Der Untergrund ist mein Kritikpunkt Nummer zwei, du hast nämlich einen Fehler gemacht und deine Pinselführung senkrecht und nicht waagrecht gemacht, was den Boden durch das darauffallende Licht zu glatt wirken lässt. Auch hier sind Steine, Erde und Felsen angesagt. Die Farbe kann ruhig nach hinten auch dunkler werden und Unebenheiten sind hier absolut angebracht.
    Zum Gras: Erstmal Respekt, dass du es tatsächlich per Hand gezeichnet hast und nicht zu diesen entsetzlichen Brushes gegriffen hast! Handgezeichnetes Gras ist IMMER besser als Brushes. Ich weiß selber, wie schwierig es ist, Gras richtig zu zeichnen und schummel mich da auch immer irgendwie durch, aber letztlich hilft wirklich nur Sturheit. Zum einen ist es wichtig, auf die Druckempfindlichkeit des Tabletts zu vertrauen und die Nacharbeit darf man auch nicht vergessen. Du hast ein Bamboo, also sollte Druckempfindlichkeit bei dir kein Problem darstellen. Versuche einfach mal, den Stift am Grasansatz anzusetzen und in der Form eines Grashalms nach oben zu ziehen und den Druck dabei stetig zu reduzieren, bis du das Tablett am Ende kaum noch berührst. Damit bekommst du schonmal eine gute Halm-Form. Dann sind natürlich verschiedene Farben wichtig und da darf man nicht vergessen, dass auch einzelne Grashalme verschieden gefärbt sind. Versuche also nicht, den Grashalmen jeweils verschiedene Farben zu geben, sondern schattiere die einzelnen Halme, wenn du verstehst, was ich meine xD
    Nach hinten hin kann es dann immer dunkler und verschwommener werden.
    Der Himmel ist dir schon gut gelungen, wie bereits gesagt, mir gefällt vor allem die Farbe, weil sie so einen starken Kontrast zur Dunkelheit in der Höhle darstellt. Wolken müssen imo auch nicht sein, aber der Himmel ist dir etwas zu eintönig geraten. Man kann immer verschiedene Färbungen erkennen, deshalb kannst du nach oben hin, bzw. je näher du an den Horizont kommst, auch immer dunkler mit der Farbe werden. Der Farbverlauf darf natürlich nicht zu abrupt kommen, sondern muss schön weich ineinander übergehen.
    Was man außerhalb der Höhle sieht, ist mir persönlich allerdings etwas zu langweilig. Wie wäre es denn mit ein paar Vogelpokemon am Himmel? Oder einem Baum, der seine Äste über den Eingang der Höhle erstreckt? Oder etwas mehr Details in der Höhle, wie Pflänzchen am Eingang und Höhlenpokemon weiter hinten? Man kann beliebig weit ins Detail gehen ^^


    Zu den Pokemon: Die sind dir echt gut gelungen, vor allem Feurigel ist total niedlich <3
    Was mich etwas stört sind die dicken Outlines. Die passen imo gar nicht zum Hintergrund und mit einem Bamboo ist es ja auch kein Problem, die einfach schnell mal nachzuziehen, da muss man nicht zwingend zum Pfadwerkzeug greifen ^^
    Bei der Farbe der Outlines kann man auch ein bisschen herumspielen, zum Beispiel ist am Rücken von Feurigel der Hintergrund irgendwann dunkler als die Outlines, was leicht irritiert. Da bietet es sich an, die Transparenz der Ebene zu sperren und dann immer dunkler zu werden, indem man z.B. mit dem Abwedler über die betroffenen Stellen fährt. Anatomisch fallen mir leichte Ungereimtheiten auf, beispielsweide Feurigels Kopfform, die von dir aber sicher so klein und spitz gewollt war, schließlich mangelt es dir nicht an Kenntnis über Feurigels Aussehhen. Was mich allerdings doch etwas stört sind Pikachus Ohren, das Linke ist dicker als das rechte und insgesamt sind sie etwas unnatürlich verbogen.
    Schattierung und Coloration sind dir wiederum sehr gut gelungen, mir gefällt, wie du genau auf Licht und Schatten geachtet hast (vor allem bei Feurigels Pfote!) und auch die Farben hast du gut gewählt. Die braunen Striche an Pikachus Rücken hast du vielleicht etwas zu weit oben angesetzt, aber das ist nur ne Kleinigkeit ^^


    Also insgesamt ein echt schönes Bild, definitiv eins meiner Favouriten von dir, mir gefällt vor allem das süße Gespräch zwischen den beiden, und man sieht schon klar, dass du dich verbessert hast ^^ Gut finde ich auch, dass du dich an einen Hintergrund herangetraut hast und dich nicht drückst, das ganze mal zu üben! Man kann sich schließlich nur so auch verbessern!


    Kann Flammenwurf
    Aww, echt niedlich!
    Das Bild habe ich schon auf deinem Profil gesehen und fand es dort schon toll und wenn man den Vergleich mit dem T-Shirt hat, kann man es noch besser einordnen. Ich würde das Motiv als T-Shirt tragen (:
    Das "Original" ist ja auch schon ziemlich einfach gehalten, daran hast du dich gut orientiert und das auch perfekt auf Flemmli übertragen. Vielleicht stehen seine Krallen etwas zu sehr in alle Richtungen ab und auch das Schwänzchen hätte ich persönlich etwas weiter oben platziert, aber das ist Erbsenzählerei. Was ich an deiner Stelle aber doch etwas besser sichtbar gemacht hätt ist die Schrift, die kann man auch auf deinem Ava nur schwer lesen. Dort einfach Deckkraft und Fluss wieder aufdrehen und gut lesbar schreiben ^^
    An sonsten echt nett und sehr kreativ, das auf ein Pokemon zu übertragen! (Könnte man vielleicht auch mit Plinfa machen ^^)


    Sleeping Pikachu
    Ui, nochmal so ein süßes Motiv <3
    Ich liebe schlafende Pokemon und die Pose hier ist echt allerliebst, den würde ich am liebsten neben meiner Katze aufs Bett legen x33
    Fangen wir doch gleich mal bei der Anatomie an. Ich bewundere dich, dass du so eine schwierige Perspektive ausprobiert und richtig gut hinbekommen hast, das ist nicht einfach und das ist eine Sache mit der ich zum Beispiel immer noch schwer zu kämpfen habe. Anatomisch kann ich auf die Schnelle keine Fehler entdecken, wobei ich die Ohren sogar noch etwas tiefer gesenkt hätte. Pikachus Ohren erinnern mich an die meiner Kaninchen und die lassen ihre Ohren (die normalerweise stehen) so richtig runterhängen, wenn sie müde sind (sieht sowas von niedlich aus <33). Der Schwanz ist allerdings nicht ganz richtig, zumindest nicht, wenn man ihn mit dem originalen Pikachuschweif vergleicht. Das Ende ist da dicker und nicht so länglich, aber das fällt bei mir jetzt eher unter die Kategorie Künstlerfreiheit.
    Zur Technik: Du hast auch hier wieder mit gepfadeten Outlines gearbeitet und ich kann nur wiederholen, was ich oben gesagt habe, imo passen die nicht so gut dazu und wären zumindest etwas dünner passender. Das Pikachu ist so filigran, da wirken die dicken Outlines einfach zu wuchtig. Beim Übergang vom (von uns aus) linken Arm zum Kopf steht eine Linie ein wenig ab, die könntest du vielleicht einfach noch wegradieren.
    Colorationstechnisch auch wieder der selbe Tipp wie oben: die Outlines nicht zu hell machen, da sie an manchen Stellen heller sind als die Schattierungen, was nicht schön aussieht. Wenn du übrigens mit so dicken Linien arbeitest, müsstest du (theoretisch) auch alles umranden, also auch die braunen Stellen und die Bäckchen. Die Schattierung ist dir diesmal nicht ganz so gut gelungen, das liegt zum einen an der Platzierung der Schatten und zum anderen an der Farbgebung. Bei diesem Motiv ist nicht klar erkennbar, woher das Licht kommt und teilweise widersprechen sich Licht- und Schatten. Das fällt hauptsächlich an der Schattierung vom Schweif auf, da dort bei einem Lichteinfall von oben kein Schatten entstehen würde.
    Die Farben sind noch passabel, aber durch den schwarzen Hintergrund wirkt das dunkle Gelb fast schon ein wenig schmutzig, weshalb ich immer rate, lieber ein wenig in den orangenen Bereich zu gehen, als in ein graues Gelb auzurutschen. Hilfreich ist es hier auch immer, die Farben zu droppen, also sie mit der Pipette von z.B. Sugimori-Bildern zu holen. Und ich persönlich muss sagen, dass mir das Schwarz im Hintergrund einfach nicht so gefällt, aber das ist eher Geschmackssache ^^


    Insgesamt hast du echt super Bilder hochgeladen, mach weiter so!! (=

  • *pustet erstmal kräftig den Staub weg*
    Sou, da wär ich wieder mal. ^^ Hat ja ein paar Monate gedauert, aber jetzt habe ich mal ein neues Bild zusammengebracht.
    Es stammt zwar nicht alles von mir, aber gut, erstmal geh ich auf das Feedback von Wolki ein. :3


    ________________



  • bin gerade am störbern und sah ein update...
    sieh an, es ist von der sehr geehrten Cyndaquil!
    gut, was hat sie denn neues zu bieten? *klick*
    *sieht rückantwort auf Wolkenhases Kommi und Bilder unterm strich, lol*
    Pikachu... da hat sich nochjemand an der gelben ratte versucht... *macht spoiler auf...*
    *hyperventilier* TUFFIG! IST DAS TUFFIG!
    oiii, da hast du dir eine super-derbe-mega-niedliche pose rausgesucht! awwwwwwww, es ist richtig süß geworden! (hey, jetzt will ich auch das original sehen :< ...)


    okay, dann komm ich mal zu einer kleinen kritik:
    rein anatomisch sieht es zunächst hübsch aus, fein gemacht. aber mh... das profil sieht schon beim ersten blick nicht ganz wie pikachus aus. es liegt an der schnauze die du diesem pikachu gegeben hast. sie ist ziemlich weit aus dem gesicht hervorgehoben und ein kleines wenig zu länglich. auserdem hat pikachu doch garkein richtigen hals, oder? zumindest kein erkennbaren o0 also, der übergang von gesicht zu körper sollter in einer glatten kurve erfolgen.
    joah, das auge sollte von der seite auch eher wie ein etwas schmaleres oval aussehen.
    auch zu erwähnen ist, dass der hintern etwas... breit gesessen wirkt xD naja, kann ja sein, dass ich das nur so empfinde xD
    oh... und wieso du pikas schwanz andersrum anmontiert hast, verstehe ich allerdings nicht, naja, daaas ist jedem selbst überlassen :3


    und wieso stört dich die colo der outlines? das sieht doch so, regelrecht weich aus! es ist viel geschmeidiger und wirkt auch viel professioneller =D das cremige braun hast du sogar schön ausgewählt. die farbe verleit dem ganzen noch so einen touch... zufriedenheit... ich weiß nicht, wäre das linework schwarz, würde das extrem stören. das große ganze wäre ansonsten so unruhig und zu der dezenten schattierung, die du übrigens richtig gesetzt hast, einfach nicht passen. ich bin froh, dass du das nicht anders gemacht hast xD
    würde es hier ein "gefällt mir" button geben, dann würde ich den jetzt anklicken C:
    wenn ich jetzt nochmal auf die colo gucke... muss ich dir sagen... "mensch, du hättest nochmal ein drittes mal über dein bild gucken sollen!"
    warum? du hast an ein paar stellen über (bzw, unter, lol) gemalt!


    alles in allem über wiegt das positive mehr und es ist ein richtig gelungenes bild!
    *cremige, locker leichte, fluffige, tuffige, knuffige farben anhimmel*


    Nitro C:

  • Man sieht auf jeden Fall das du sehr kreativ bist,
    die Idee mit dem Lunastein als Sichelmond auf deiner Pokemonparty ist echt genial^^
    Außerdem bist du bei vielem begabt, denn sowohl deine Bleistiftkrizelein,
    die Bilder mit Wasserfarben und Buntstiften und das am PC gefertigte Bild sehen echt toll aus^^
    Du scheinst dich viel mit dem malen zu beschäftigen, find ich echt toll von dir :3
    Ich habe mir erstmal nur den Startpost und die dazugehörigen Bilder von dir angesehen,
    die anderen werde ich mir aber auch mal ansehen.
    Oh moment, ich seh grad deinen letzten Post^^
    Das Pikachu ist ja süß *-*
    Das erinnert mich ein wenig an meine Katze...
    die angelegten Ohren sehen gut aus, genau wie der Blick von dem kleinen.
    Deine größte stärke ist glaub ich deine Fantasie,
    dein Häppybäosday oder wie auch immer man den schreibt ist echt witzig^^


    ~*lg Evoli159*~

  • Hallo alle zusammen. ^__^
    Lang, lang ist's her, dass hier mal ein Update kam. Und den heutigen Tag, an dem ich mich nicht so wahnsinnig gut fühle (meine Wenigkeit, kann von so Sachen wie Ferien nur noch träumen *sigh*), nutze ich die frühen Morgenstunden, um hier mal wieder ein Bild zu zeigen. =)


    @ NitroDS:
    Boah, danke schön. <3 Dein Kommentar ist wirklich total aufbauend und das dir das Pika so gut gefällt, hätte ich gar nicht gedacht. ^^ Ja, die Schnauze stört mich auch schon eine Weile, aber irgendwie wollte da keine andere/bessere gelingen. Ich seh schon, ich muss da noch sehr viel üben. Nja, bei dem Übergang hast du wohl recht, war da von dem Fell so fasziniert. ^^ Okay, ja, der Hintern ist wirklich etwas groß geraten, mist, im nachhinein erkennt man diese ganzen Fehler dann immer. Der Schweif ist falsch? Mist. -.- Dabei habe ich gerade bei dem Referenzen gehabt. Das mit den Posen muss ich wohl noch üben. ^^


    Danke, freut mich, dass dir die Outlines und die Coloration soweit gefällt, die mag ich auch sehr. Ja, diese untermalten Stellen, kommen wahrscheinlich vom ständig hin und her radieren, das fällt einem immer erst später auf. ^^ Aber toll, dass es dir gefällt, damit hätte ich nicht gerechnet. <3


    @Evoli 159:
    Danke für das Lob. :> Ich habe jetzt mal meine und Rais Bilder bei deinem Kommentar etwas auseinander gepflückt und kann mich bei meinem Teil nur bedanken.


    Sou, jetzt aber mal ein neues Bild:
    Who are you? - I like you!
    First Comicstrip ever! ^__^
    Spontane Idee im Praktikum, als ich allein hinter einem Computer gearbeitet habe und diesen kleinen Comicstrip in meinen Block gezeichnet habe. Inspiration dazu war die Jubiläumsausgabe der Peanuts und allgemein die ganzen Comics denen man in einer öffentlichen Bibliothek ständig über den Weg läuft. :>
    Als ich das fertig hatte, dachte ich über einen Namen nach und sofort kam mir Ayu in den Sinn. ^^ Also ist der Comicstrip für dich Ayu. <3
    Die Skizze wollte ich zuerst noch einscannen, habe es aber dann doch aus Faulheit gelassen und es so in Sketchbook Pro noch einmal gezeichnet. Gimp hat mir dann bei der schwarzen Umrandung der kleinen Bilder gute Dienste geleistet. (Ich mag es, wenn Programme so gut miteinander arbeiten können. <3) und es war das erste Bild, was ich an meinem eigenen Notebook zeichnen konnte. :3
    Bin da ziemlich stolz drauf, auch, weil ich mich an einer anderen Schattentechnik versucht habe.
    Wah und ich sehe jetzt grade, dass da bei einem Bild ein weißer Fleck ist. D: I'll fix it later...


    Sketchbook Pro für die Skizze sowie Outlines und Coloration.
    Gimp für die schwarze Umrandung der Bilder.
    Graphiktablett Bamboo Pen & Touch
    Well, took about three to five hours I think.

  • Huhu Cynda-san ^_^
    Wie schon, nochmal ein Update von dir zu sehen, wobei es ja schade ist, dass man so lange schon nichts mehr von Rai sehen durfte. Aber gut, da ich bemerkt habe, dass ich mich noch gar nicht hier blicken lasse habe, werde ich das doch gleich mal nachholen und versuchen, ein wenig zu deinem ersten Comicstrip zu tippen. =)


    Who are you? – I like you!~
    Awww, das ist niedlich. Mir ist schon beim letzten Mal als ich hier hereinschaute aufgefallen, dass du sehr süße Werke malst. :> Das klingt dir auch schon sehr gut, wobei es sich natürlich auch lohnt, mal mehr Gefühle zum Ausdruck zu bringen, als „nur“ niedlich. Zumindest hat man mir das lange Zeit geraten und selbst wenn ich das „Süße“ noch immer liebe, kann ich es nur bestens empfehlen. Soll aber nur mal ein kleiner Hinweis am Rande sein. ^_-


    Inhalt
    Süße Idee, dass du es für Ayu gemalt hast. Hoffentlich weiß sie auch schon, dass du ihr dieses Geschenk gemacht hast? Vom Inhalt her musste ich erst ein wenig rätseln, wie er genau zu verstehen ist (ich gehe mal davon aus, dass ich nur so verdattert bin, weil ich krank bin ^^“). Doch der Titel hat mir da gut weitergeholfen. Der kleine weiße Füchs kommt neugierig ins Bild, scheint dabei aber auch etwas vorsichtig zu sein, weil er ja erst nur ein bisschen reinlugt. Dürfte aber auch einfach ein wenig schüchtern sein, der Kleine. Dann scheint er erst mal ein wenig hin und her zu schauen, um sich zu vergewissern, ob er doch wirklich richtig ist. Als er dann schließlich begreift, dass es so ist, schleckt er über den Bildschirm bzw. den Betrachter, wenn man davon ausgeht, dass man selbst gemeint ist. Aber hier dürfte damit wohl eher Ayu gemeint sein, für die der kleine Stripe (bin mir nicht sicher, ob man das „e“ hinten dran lassen darf, aber sonst ist das Wort allein so missverständlich ^^“) ja auch ist. Quasi ist der Fuchs auf der Suche, nach denjenigen die er lieb hat, wenn ich es richtig verstehe. Süß! ^_^


    Umsetzung/Stil
    Ich denke, den Fuchs hast du absichtlich einfacher gestaltet, richtig? Daher werde ich darauf auch Rücksicht nehmen, denn ansonsten hätte ich gesagt, dass er vielleicht noch ein paar besondere Merkmale hätte verpasst bekommen können. Beispielswese auch ein Halstuch oder derartiges. :3 Aber gut, dass bleibt ja ganz dem Künstler selbst überlassen. Bei den Outlines fällt an manchen Stellen auf, dass sie noch etwas zittrig wirken bzw. nicht ganz gerade erscheinen. Das wäre beim vierten Bild von oben auch der Fall, da wirkt das Kinn noch leicht gewellt, wenn man es genauer betrachtet. Sind aber nur Kleinigkeiten und ich finde, sonst ist es dir ganz gut gelungen. Hier und da wirkt das Aussehen natürlich etwas unterschiedlich, aber da es sich nur um einen „Handlungsnehmer“ handelt, ist es nicht weiter schlimm. Nur besonders fällt auf, dass der Kleine im ersten Bild andere Ohren hat (zumindest fehlt der Strich in beiden Ohren O: ), als auf den anderen. Entweder du hast versucht darzustellen, dass er die Ohren gedreht hat oder es ist unabsichtlich. Einheitlicher hätte es mir aber wohl besser gefallen. Mhh… die Schatten, ich bin ja am Rätseln, ob man sie wirklich derart umsetzen kann, da sie ja noch recht kantig wirken. Zudem sind die dunklen Stellen sehr stark auf den Rand fokussiert, was heißen müsste, dass eine starke Lichtquelle (vom Betrachter aus) von links strahlt. Ist natürlich nicht verkehrt, aber spontan würde mir einfallen, dass man das auch noch ein wenig andeuten kann. Auf einem Bild ist ja ein weißer Fleck… vielleicht könnte man es auf der Seite des Lichts ähnlich handhaben, dass der Hintergrund sich langsam aufhellt, sodass man in ein immer helleres Blau geht. Hätte den Vorteil – wie schon genannt -, dass man das „Licht“ mehr wahrnimmt und der Hintergrund wäre dadurch etwas vielschichtiger, was sich meiner Meinung nach auch immer positiv auf den Betrachter auswirkt. Wäre aber auszuprobieren, ob es einfarbig oder mit mehreren Übergängen schöner anzusehen ist. Die Schatten hätte ich mir persönlich etwas weicher gewünscht, um nochmal kurz darauf zurückzukommen, aber auch das ist Ansichtssache. :3
    So… dann noch die Mimik des Fuches. Die Augen finde ich eigentlich ganz süß, aber vielleicht hätte ein winzig kleiner Glanzpunkt noch etwas mehr Leben und Strahlen in sie gebracht. Ist zwar bei einem einfachen Stripe schätzungsweise nicht nötig, sieht aber meist noch ein Stück weit süßer aus. Ich denke mal, der Mund wurde absichtlich weggelassen, richtig? Nur wenn man ihn hinzutut, kann man Dinge natürlich noch mehr zum Ausdruck bzw. besser zum Ausdruck bringen, wobei ein Fuchs (zumindest ist es für mich ein Füchschen x3) da auch schon eine Herausforderung sein dürfte. Alles in einem ist es aber ein sehr niedlicher Stripe. Toll ist es vor allem, wie du auf solche Ideen kommst, selbst wenn ich „Peanuts“ leider nicht kenne (ich glaube ja kaum, dass du die Nüsse meinst :‘D). Einzig und allein hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass der Fuchs in seiner Form (im Sinne von Kopf, Körper, etc.) eher gleich bleibt.


    Das war es dann erst mal von mir, Liebe Cynda. Keep on drawing (and writing of course, too)! ^_^
    Liebe Grüße~


  • Sou, after a long time *checks the date*, okay, after a VERY long time, comes an update here. :D
    Aber nicht nur bei den Bildern sondern auch am Startpost hat sich etwas getan, also Check it out. ;D


    Und jetzt das eigentliche Bild. Es ist eine Kakao-Karte mit meiner Pokesona. Oder mir selbst als Pokémon, wie ihr möchtet.
    Cynda ACEO


    Ich hab vor einer ganzen Weile mal - just for fun - angefangen die Kakao-Kartengröße auf ein kariertes Blatt zu zeichnen und versucht innerhalb dieser Begrenzung ein Bild hinzubekommen. Vier Kakao-Karten - die ich dann traditionell ausgearbeitet habe - befinden sich in Rai's Besitz und das ist eine persönliche von mir, eben digital. Die ganzen Skizzen sind zwar eingescannt, aber irgendwie habe ich bisher nur diese fertig bekommen, bei den anderen nervt mich die Colo gerade sehr...
    Die Outlines sind gepfadet, allerdings habe ich hier versucht einen Tipp von Wolki anzunehmen und sie verschieden dick gemacht, so ein bisschen wie auch das Licht fällt. Ich finde es gelungen, aber ich sehe meine eigenen Fehler ja auch nicht. Anyway, die drei Bücher haben auch etwas mit mir zu tun, das dritte ist selbsterklärend, das erste ist die Abkürzung meines Ausbildungsberufes und das andere ist RAK - Regeln für die alphabetische Katalogisierung. ^-^ Kennt ihr nicht? Müsst ihr nicht, just library stuff. :>
    Und ja, ich trage eine Brille. :3 Und irgendwie mag ich das Feuer sehr und das Shading finde ich auch gut, auch wenn ich weiß, dass ich damit wohl alleine da stehe. xD


    Tools: Bleistift für die Skizze | PS CS4 für die Ausarbeitung | Wacom Bamboo

  • Mh? Kein Comment zu der Pokesona?
    Auch gut, hier kommt dann mal was ganz anderes, denn Cynda kann auch etwas TA - man wird es ja nicht glauben. x3
    Und zwar sind mir die Paperchildren ans Herz gewachsen. [Name linked to tutorial.]
    Ich bin ja grundsätzlich jemand von der ganz schrecklichen Sorte, ich probiere nämlich unheimlich gerne Sachen aus. Und diese kleinen Paperchildren haben es mir sofort angetan. Vielleicht bin ich darin auch nicht gut - muss jeder selbst sehen, ich selbst finde sie jetzt nicht so berauschend ^^ -, aber es macht einfach Spaß und ist eine schöne Beschäftigung für Zwischendurch. Mit traditionellen Medien habe ich es eigentlich nicht so, aber nur wer übt, kann sich ja verbessern. In diesem Sinne, kommen hier mal ein paar meiner bisherigen Werke. :3


    Da ich mir eine eigene Kompaktkamera gekauft habe - geniales Teil <3 - dachte ich mir, ich versuche mich auch mal an diesen. Sind ganz leicht zu machen und machen auch echt Spaß, wenn man mit ihnen durch's Haus rennt um einen geeigneten Ort für das Foto zu finden.
    Mein erstes Papermon - Paperchild und Pokémon = Papermon - war Teddiursa.
    Skizze entstand nachdem ich ein Paperchild Video Tutorial gesehen hatte und richtig Lust darauf hatte. Später habe ich ihn dann coloriert und fotografiert. (Coloration mit irgendwelchen Buntstiften vom Aldi, weil ich irgendwie keine Lust auf die Faber-Castell hatte, fragt mich nicht warum) Umrandet hab ich ihn mit einem schwarzen Stabilo.
    [Und ja, er sitzt auf meiner Hand und ihr seht meinen Schreibtisch im Hintergrund. :D]


    Ein weiteres Paperchild war dieses Kaninchen.
    Die Skizze entstand dieses Mal in der Schule - musste mich gerade beschäftigen ^^" - und zu Hause hab ich ihn dann abgepaust und angemalt. Dieses Mal glaube ich sogar mit den Faber-Castells. Auch hier schwarzen Stabilo für die Umrandung verwendet. Und wo sitzt er? ^^ In einem Kleintierhaus, die wir für unsere zwei Katzen gekauft haben, damit sie auch im Winter draußen schlafen können und man keine Angst haben muss, dass sie sonst wo schlafen. Die sind mit Heu ausgelegt und das Fell im Hintergrund gehört unserer Kätzin, der der kleine Papierhase ziemlich egal war. ^__^ Auch als Rai und ich vor dem kleinen Haus herumgefuhrwerkelt haben.


    Und dann kam Bör. :3
    Viel kann ich über ihn nicht sagen, es ist Rais Charakter - ich hoffe keiner kommt auf die Idee ihn zu kopieren, das erreicht keiner, this is the one and only! ^-^ - und eine absolute Premiere, denn es ist das erste Bör Paperchild. (Und Rai hat es mir geschenkt. <3 Thank you.)
    Beim Zeichnen mag Rai es - genauso wie ich - gar nicht, wenn man ihr über die Schulter schaut, aber sie hat eigentlich die gleiche Technik wie ich angewendet, nur mit dem Unterschied, das Rai deutlich besser mit den Faber-Castells umgehen kann, als ich. ^^" (Wie man wohl deutlich sieht.) So, everything is done by her - bis auf das Foto, das hab ich gemacht. x3
    Er sitzt ganz lässig auf Rais Hand - das im Hintergrund ist mein Kleiderschrank und diese giftgrüne Rolle ist eine Isomatte. xD


    Sou, so viel erstmal dazu. :3 Wer noch mehr sehen will - auch teilweise Zeug, was seinen Weg nicht hierher gefunden hat, der sollte mal unseren gemeinsamen Account auf deivantArt ansehen: PuschnTeamArts.
    Thanks for visiting and I hope you enjoyed yourself. ^____^
    Comments will be highly appreciated. <3

  • Hallo Cynda!^^
    Wie ich es dir schon versprochen hatte, wollte ich dir noch ein kleines Bisschen Kritik zu deinen Paperchildren/Papermon/Paperpets... ;] sagen. Die Motive sind dir äußerst gut gelungen, deine Schatten hast du auch schön umgesetzt. Nur an deiner Coloration könntest du noch ein bisschen arbeiten, die ist noch ziemlich blass. Trau´dich ruhig, mal fester aufzudrücken! Mir ehrlich gesagt its es mit den Buntsiften im Wahrsten Sinne des Wortes "zu bunt" geworden und ich habe andere Sachen ausprobiert:
    Acrylfarben, Pastell-Öl-Kreiden, Wassermalfarben und Aquarellfarben. Am Ende habe ich mich ausmaltechnisch für meinen Geliebten Freund 8B und meinen neuen Wasserfarbkasten entschieden. Aber ich schweife ja ab...^^


    Teddiursa
    Ein süßes Motiv und du hast das kleine Bärchen sich gut in die Umgebung anpassen lassen. Beim Ausschneiden hast du minimal kleine Papierstückschen ausgelassen, aber das ist nicht so schlimm. Ich ehrlich gesagt bin keine sehr ordentliche Ausschneiderin.^^


    Kaninchen
    Was soll ich sagen?^^ Das Kaninchen an sich ist mal wieder auch gut gelungen und ich mab die Idee, es in einen Stall zu verfrachten. :33 Das witzigste ist, dass man auch ein zweites Karnickel im Hintergrund sieht.


    Bör
    Bei dem Namen musste ich erstmal schmunzeln. Der Bör ist mit Abstand das gelungenste Paper-Children!^^ Hier finde ich die Colo sehr gut, aber das was den Betrachter eher in den Bann zieht, ist, dass Bör so grimmig schaut. Sehr gut umgesetzt und der Bär Bör passt sich sehr gut der Umgebung an und scheint sich mit den Armen nach hinten abzustützen.



    Leider bin ich nicht so ausdauernd im Schreiben wie du und hoffe trotzdem, das das Kommentar in Ordnung war. Wenn ich dazu komme, werde ich noch ein bisschen editieren.^^


    LG,Joll

  • Sooo mal ein neues Update von Raikou *sich lange nicht mehr gemeldet hat* :D


    Erstmal danke an Joll für den Kommi! ^^ Um das vielleicht nochmal klarzustellen: Bör ist von mir höchstpersönlich gezeichnet worden. Und er hat grundsätzlich immer diesen Blick drauf, egal was er macht - ob er futtert, fernschaut oder sich über einen Börger freut. ^.^


    Und hier kommen die neuen Bilder - zwei Stück - beide für das Pokédex-Projekt hier im bb.


    Und bitte bitte bitte gebt uns mehr Kommis! Wir würden uns wirklich über Kritik freuen! :love:

  • Hey Raikou
    Du willst ja gerne neue Kommentare und da hat dir noch niemand was zu deinen neuen Bildern geschrieben und das musste ich ändern, wäre ja schade wenn du keine Kommentare zu deinen Bildern bekommst. Du hast echt schöne Bilder und ich will gerne mehr sehen <;


    Ich kommentiere mal ein's deiner neuen Pokedex-Projekt Bilder:
    Hutsassa:
    Echt tolles Bild, du hast ein echt tolles Motiv genommen und es gut umgesetzt. Ich mag hier die Farben und finde die harmonieren sehr gut miteinander ^__^
    Erst will ich nur was zu den Titel sagen da er schon alles sagt und so kann man schon sofort wissen was man sehen wird und das ist nicht so gut, Titel sind nicht so wichtig wie das Bild selbst aber ein Titel spielt schon eine grosse Rolle, da musst du dir etwas mehr Gedanken machen. Ich hab da einen guten gerade parrat (obwohl ich selbst schlecht darin bin xd.), "verliebt" ist doch ein guter Titel, oder? Da kann man nicht sofort wissen was man auf dem bild erwartet, und das ist gut.
    Ich beginne mal mit dem Hutsassa. Hier mag ich es dass es nicht einfach so in den Vordergrund steht, nein, hier kontrentziert man sich auf die 2 Pilze und da muss man genau nachsehen. Eine echt tolle Idee Hutsassa dazustellen, Hutsassa sieht sehr toll und schön aus, ich kann fast nix schlechtes sagen. Aber mir ist aufgefallen dass der rechte Arm etwas zu dünn ist, das ist eigentlich nicht soo schlimm aber es stört mich einfach etwas. Und ich glaube der rechte Arm ist etwas zu hoch, oder? Ich glaube der muss etwas unter den Mund sein.
    Der Kopf/Körper ist dir schonmal echt gelungen, aber es soll ja verliebt sein, oder? Da passt es vielleicht mehr wenn du statt den Augen, Herzen gemalt hättest
    das kann mehr passen, finde ich. Den rechten Pokeball finde ich auch nicht so rund da er von unten etwas dicker ist aber das ist nicht sonderlich schlimm. Schatten kann man hier sehr gut sehen und das finde ich sehr gut, da kann man aber etwas mehr machen. Ich finde manche Stellen können etwas mehr Schatten vertragen, oder? Z.b. fehlt unten etwas Schatten, da kommt kein Licht hin und da kannst du die Stelle mit etwas mehr Schwarz ausmalen.


    Zu den Hintergrund kann ich nicht so viel sagen weil er dir echt gut gelungen ist. Ich mag es wie du den Himmel ausgemalt hast. Du hast ihn Tiefe verleit und das ist gut so. Das grass ist dir auch gut gelungen und es sieht auch sehr realistich aus, aber ich finde du hättest das Hutsassa und den Pilz mit farbigen Stiften umranden sollen, das finde ich so passender, oder? Ich mag es nicht so wenn das Bild keine Ouls hat, aber jeder hat seine meinung und da musst du dir keine Gedanken drüber machen <;
    Du hast -wie gesagt- gute Farben verwendet, die harmonieren seher toll miteinander, der Pilz ist dir auch sehr gut gelungen, aber Pilze wachsen in Stellen wo kein Licht hinkommt wie zb. unter den Baum, so weiss ich es eigentlich, also passt es nicht so wenn Hutsassa oder der Pilz unter der Sonne "stehen". Dein Motiv ist ja eigentlich sehr toll, das habe ich schon vorher gesagt aber es wäre besser wen du es so gemalt hast; dass Hutsassa in einen etwas dunkleren Gebiet steht, dein Bild macht einen fröhlichen Ausdruck und dass passt nicht so zu Hutsassa.


    Aber dein Bild ist sehr toll und ich mag alles daran, also lass dich von meinem Kommentar nicht unterkriegen, du bist nämlich auf einem guten Weg, weiter so!
    Lg Bolt