Knn geclosed werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich hab heute in meiner Schule einen Zettel gesehen.


    wenn man eine sms von der nr.0650 66 ** ** (die letzten 4 habe ich vergessen)
    kriegt und zurückschreibt muss man mehr als 2000Euro zahlen.


    Meine Frage:Ist sowas moglich?


    LG


    PS:Meine Schule ist in Österreich und die Nummer ist Österreichisch

  • Blödsinn -.- Was soll ein "Hacker" schon großes anfangen können mit deiner Handy nummer? Er kann höchstens alle SmS die an die nummer gesendet werden an eine mehrwertnummer weiterleiten und so geld verdienen, du zahlst aber dann höchstens 2-3€

  • Logitech: wenn man keine ahnung hat sollte man einfach seinen schmannt für sich behalten... sorry aber erlich... die meisten sagen hier das es solche nummern gibt... und ich habe letzte woche erst eine reportage darüber gesehen (da soll mal einer sagen das fehrnsehen nicht bildet xD :thumbup: )


    also sag deine meinung aber stell die frage und unsere meinungen nicht als blödsinn da wenns mach bar wäre! -.-"

  • Logitech hat schon Recht. Nur durch's Zurückschreiben verliert man keine 2000€. Das ginge wenn dann nur per Abo, das dann auch ewig dauern müsste.
    Anders sieht's aus, wenn man seine Bankverbindung angibt. Dann können schnell 2000€ weg sein ;)

  • Und selbst geht nur wenn man entweder genügend Geld auf seiner PrePaid Sim Karte hat oder nen Vertrag.


    @Lugia-Fan:
    Erstens fahr Logitech nicht so an.
    Zweitens hat er Recht.
    Und drittens erzählen die im Fernsehen sehr viel Schrott (Man siehe die Öffentlichen und ihre Killerspiel Reportagen xD)

  • Anders sieht's aus, wenn man seine Bankverbindung angibt.

    Wer zur Hölle macht sowas?


    Ich muss Logitech Recht geben. Ein Abo wäre bei solchen "Tricks" illegal. Man kann sich schon gegen sowas wehren. Fernsehen erzählt btw. auch viel Schrott. Schlimmer wirds dann mit Phishing per Email. Es gibt Mittel und Wege eine Seite so exakt zu kopieren dass ein normaler User diese nicht mehr von der Originalseite unterscheiden kann, wer da seine Kontodaten angibt ist dran. Genauso mit Trojanern, ist viel gefährlicher als diese ach so tolle Handy Geschichte.


    lg

  • Schön wenn man sieht wie hinter einem gestanden wird :thumbsup:


    @*LugiA~FaN*: Zu dir muss ich na nichts mehr sagen :rolleyes:



    @Topic: Wie hier viele schon bestätgit haben wirst du nur durchs zurück schreiben keine 2000€ Rechnung bekommen :ugly:
    BankVerbindungen würd ich Persönlich auf keiner Seite angeben (auser ebay vl.) Wenn man bei der Anmeldung einer Seite seine BankVerbindung angeben muss sollte man sich zuerst alles genau durchlesen, vor allem die AGB... Auch bei Handy Abos ist es zu empfehlen die AGBs genauestens zu studieren.


    Nun wäre nur mehr gut zu wissen durch was solch eine Immense Menge von 2000€ zu stande kommt. Es muss ja einen Grund geben für die Rechnung, wenn man durch das zurückschreiben einen Vertrag abschließt (was sicher nicht möglich ist) besteht immer noch die Möglichkeit das ganze mit der Begründung das man nicht darüber Informiert worden ist zu klagen (funktioniert auch auf den Abo-Abzock seiten) desweiteren ist man... achwas, ich zitiere einfach

    Zitat

    Fakt ist: Solange man unter 18 Jahre alt ist, darf man zwar Verträge abschließen, diese sind jedoch, gemäß §107 BGB und §108 BGB schwebend unwirksam. Das bedeutet, dass die Verträge erst gültig werden, sofern ein gesetzlicher Vertreter seine Zustimmung erteilt, wenn dies nicht geschieht - und das ist in solchen Fällen ratsam - sind diese Verträge nichtig.