DSi XL-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage nur eins, falls du gerne zeichnest und die Programme wie Flipnote Studio und ArtAcademybenutzt, empfehle ich dir den DSiXL zu nehmen, da mit der grösseren Bildschirm viel einfach ist zu zeichnen.


    Ansonsten, sind eben die Bilder bei den Spiele viel größer, was aber nicht bedeutet das es schlechter ist.


    Ich besitze zurzeit ein DSi und da der Bildschirm nicht so groß ist, habe ich manchmal Probleme Zeichnungen zu machen, ansonsten bin ich zufrieden damit, der Vorteil ist, das ich einfach in der Tasche tragen kann, wobei der XL zu groß für die Hosentasche ist.

  • MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP


    Stop!!!!!Also erstma kauf ihn dir nur wen du ne oma mit ner echt schlechten sehkraft bist ... den wenn du gut sehn kannst wirst du bemerken das die spiele dadurch extrem pixlig werden und das dann noch bei nem nds ???also wirklich lasst die finger davon wenn ihr noch nicht über 80 seit ok ??tut mir bitte den gefallen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich habe auch nur den DSlite und habe beim Release von DSi XL auch daran gedacht einen neuen Vertreter zu holen, doch ich würde mir dann auch nur den DSi holen. DSi Xl brauch ich nicht, weil er zwar groß ist, aber sonst keine Vorteile hat. Ein Handheld braucht meiner Meinung nach nicht so groß zu sein, doch es gibt Leute, die anderer Meinung sind. Das blöde an meiner DSlite ist, dass der Display schon einiges anKratzer hat, weil ich mir keinen Schoner geholt habe und außerdem sieht zwar die Oberfläche gut aus, aber darauf erkennt man jeden Fingerabdruck. Die matte Oberfläche bei den neueren Vertretern ist ziemlich cool und sieht meiner Meinung nach besser aus.

  • HD-TV
    1m Bildschirmdiagonale => Maße des Bildschirms ca. 82,4x46,4 cm (16:9)
    Fläche: 3823,4 cm²
    Pixel: 1920x1080=2073600
    => 542,34 Pixel/cm²


    Nintendo DSi XL
    10,7cm Bildschirmdiagonale => Maße des Bildschirms ca. 8,6x6,4 cm (4:3)
    Fläche: 55cm²
    Pixel: 256x192=49152
    => 893,7 Pixel/cm²


    So viel zum Thema "Zu pixelig". :patsch:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Für manche möge er zwar kein Handheld sein, wegen seinen ach so tollen verpixelten Bildschirmen.
    Doch manche sitzen halt nur zuhause rum und gehen nicht oft raus (Wie ich o,ô), da wäre sowas
    z.B. für mich gut geeignet. Es kommt ganz drauf an was man mit ihm vorhat, ist man oft unterwegs
    so ist ein DSi bzw. ein lite zu empfehlen. Für Andere die nicht oft unterwegs sind wäre so ne fette
    Konsole schon was schönes (z.B. irgend so ein Höhepunkt eines Spieles, was weiß ich halt).


    Okay, er ist ja eigentlich als Handheld gedacht, aber was solls xD. Hat man wenigstens ne große
    Auswahl (=

  • Mein alter DS (gekauft zum DS-Release im Jahre 2005) gehört schon langsam erlöst und da bietet sich der DSi XL doch perfekt an. Also höchstwahrscheinlich hol ich mir einen, das große Display finde ich sehr ansprechend.


    Und bis ich das Geld zusammenhabe, gibt's vllt. schon bessere Farben, ansonsten nehm ich halt den roten...

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Und bis ich das Geld zusammenhabe, gibt's vllt. schon bessere Farben


    Das ist der springende Punkt. So persönlich hab ich schon Interesse am DSi XL, aber die aktuellen Farben sprechen halt echt eher Rentner an ._.
    Mal gucken, wann Nintendo da nachlegt

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist der springende Punkt. So persönlich hab ich schon Interesse am DSi XL, aber die aktuellen Farben sprechen halt echt eher Rentner an ._.
    Mal gucken, wann Nintendo da nachlegt


    Na ja, der rote DS ist schon ganz schick, nur beim braunen frag ich mich echt, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Aber Hauptsache die Japaner haben ihn in weiß und schwarz :/

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Huhu also ich wollte nur sagen das ich den Dsi xl in Braun (Bronze) habe und echt zufrieden bin das endlich mal ein Ds in so einer schönen Farbe raus kam. In weiss wird der sicherlich zum ende des Jahres auch in Deutschland erscheinen. Nintendo ist ja nun wirklich alle Farben durch gegangen :)

  • Gibt es hier jemanden der auch den Nintendo DSi XL besitzt?


    Ich hätte da eine Frage: Habe soeben meinen dritten Nintendo DS erhalten und dieser hat schon wieder den selben Fehler: Unteres Display dunkler als oberes.


    Ist das normal? Habt ihr das auch? Könntet ihr Fotos posten wie es bei euch aussieht?


    Danke schonmal.

  • Ich persönlich kaufe immer bei Amazon - umtauschen somit kein Problem. Er wird am Samstag zurück geschickt und ich erhalte mein Geld wieder. Ich selber hatte schon drei von den Modellen mit diesem Fehler. Ein Freund von mir hat diesen Fehler ebenfalls. Da Amazon eigentlich sehr ordentlich ist und mit den Paketen gut umgeht ist das mit dem Sturz o.ä. ausgeschlossen. Nunja, er geht zurück und ich kaufe mir da lieber einen normalen DSi.

  • Es hängt eigentlich n icht mit Amazon® zusammen, da die Pakete durch die Deutsche-Post versendet werden und auf den Wegen beschädigt werden können...
    Ich hab meinen Dsixl bei Media-Markt gekauft, da man ihn dort direkt abholen kann und auch direkt wieder reparieren- bzw. umtauschen kann, versuch es doch mal dort
    vielleicht hast du da ja glück 8-)

  • hm ausserdem grösserem bildschirm fehlt mir eigentlich nichts nennenswertes ein ausser vieleicht eine etwas bessere leistung die wegen des bildschirms vorhanden sein soll die warscheinlich grösse wege für emus usw eröffnet

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Vorteile/Nachteile im Vergleich zu was? Zum DS? DSL? DSi?


    Ich hatte erst einen DSL, daher hier die Vor- und Nachteile im Vergleich zum DSL:


    Vorteile:
    - sehr viel größere Bildschirme, die Augen ermüden nicht so schnell
    - DS Ware. Sind zum Teil (für mich) sehr witzige Sachen dabei.
    - Bild- und Soundverarbeitung und -wiedergabe von Werk möglich.
    - Datenspeicherung auf SD-Karte möglich und somit z.B. Backups von Fotos, DS Ware etc. auf PC möglich.
    - Kameras. Sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber der DSL hat gar keine.
    - Internetfähigkeit. Wenn man nur schnell was nachschlagen will, dann reicht dazu oft der XL aus.
    - Der Benutzer entscheidet selbst, ob die drahtlose Verbindung aktiv ist oder nicht.


    Nachteile:
    - kürzere Akkulaufzeit
    - unhandlicher wg. seiner Größe
    - schätzungsweise nicht ganz so robust. Mein DSL ist mir schon zweimal runtergefallen und es hat ihm nichts gemacht. Beim XL achte ich sehr darauf, daß mir der nicht runterknallt, ich schätze, das würde er nicht überleben.
    - der Preis ist auch nicht zu verachten.