erneute frage zu EV^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • im thema EV training bin ich leider noch anfänger, um es besser zu sagen ich hab gestern angefangen und versteh es nicht ganz. die EV liste hat mir master of sinnoh&johto gegeben^^


    also meine fragen


    1. die EV punkte werden bei jedem level zu den statistikpunktenj gemacht oder?
    2. 4 EV punkte sind 1 statistikpunkt oder?
    3. werden sie bei jedem oder bei jedem 2. level zusammengezählt? mir ist da nämlich wa skomisches passiert ?(
    4. wie sollte man am besten ein lv. 20 heitera auf verteidigung und sp. veteiteidigung trainieren, und gegen welche pokemon?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • 1. Das kann unterschiedlich sein. Es kann sein dass plötzlich bei einem Level ganz viele dazukommen, es kann aber auch sein das fast gar nichts kommt. Jedenfalls zeigt sich die volle wirkung auf Lv. 100.
    2. 4 EV Punkte sind 1 Statistikpunkt auf Lv. 100.
    3. Siehe erste Antwort.
    4. Tentacha - ein Sp. Def EV Punkt, Tentoxa - 2.

  • Und Heiteira wenn man sichs einfach machen will mit 252 KP / 252 DEf / 4 SDef / SAtk.
    ansonsten kann man auch noch ein bisschen mehr SDef draufpacken, wenn man zig Fokusstöße von gespexten Mödersweepern aushalten will, wirklich nötig ist das aber nich. Init braucht man an sich nich, nur halt in Sonderfällen *Sonderfall standartmäßig spiel =D* und SAtk ist meist bei Donnerblitz empfehlenswert, um den bestimmten Damage auf Garados zu machen, aber an sich reicht auch 252 KP und 252 Def standartmäßig aus.
    Hoffe konnte helfen.


    PS: Falls das die Frage mit Heiteira war, wirklich verständlich war das auch nich.

  • 4.Mach mal neue Eier, denn in den "vortainirten" Leveln bekommt es kaum EVs.