erneute frage zu EV^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • im thema EV training bin ich leider noch anfänger, um es besser zu sagen ich hab gestern angefangen und versteh es nicht ganz. die EV liste hat mir master of sinnoh&johto gegeben^^


    also meine fragen


    1. die EV punkte werden bei jedem level zu den statistikpunktenj gemacht oder?
    2. 4 EV punkte sind 1 statistikpunkt oder?
    3. werden sie bei jedem oder bei jedem 2. level zusammengezählt? mir ist da nämlich wa skomisches passiert ?(
    4. wie sollte man am besten ein lv. 20 heitera auf verteidigung und sp. veteiteidigung trainieren, und gegen welche pokemon?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • 1. Das kann unterschiedlich sein. Es kann sein dass plötzlich bei einem Level ganz viele dazukommen, es kann aber auch sein das fast gar nichts kommt. Jedenfalls zeigt sich die volle wirkung auf Lv. 100.
    2. 4 EV Punkte sind 1 Statistikpunkt auf Lv. 100.
    3. Siehe erste Antwort.
    4. Tentacha - ein Sp. Def EV Punkt, Tentoxa - 2.

  • Und Heiteira wenn man sichs einfach machen will mit 252 KP / 252 DEf / 4 SDef / SAtk.
    ansonsten kann man auch noch ein bisschen mehr SDef draufpacken, wenn man zig Fokusstöße von gespexten Mödersweepern aushalten will, wirklich nötig ist das aber nich. Init braucht man an sich nich, nur halt in Sonderfällen *Sonderfall standartmäßig spiel =D* und SAtk ist meist bei Donnerblitz empfehlenswert, um den bestimmten Damage auf Garados zu machen, aber an sich reicht auch 252 KP und 252 Def standartmäßig aus.
    Hoffe konnte helfen.


    PS: Falls das die Frage mit Heiteira war, wirklich verständlich war das auch nich.

  • 4.Mach mal neue Eier, denn in den "vortainirten" Leveln bekommt es kaum EVs.
    Achte auch aufs Wesen und auf die Persönlichkeit:
    für Sp.Ver: frech, hitzig, lasch, naiv/Dickschädel, ehrgeizig, eigenwillig, eitel und schlechter Verlierer
    für Vert.: mild, solo, zart/beharrlich, geduldig, großmutig, standhaft udn stark
    Hab gemerkt das in meiner Tabelle (besonders bei den Perönlichkeitn) viele fehlen!
    Kann auch nicht 100%ig garantieren das das richtig ist!

  • Und Heiteira wenn man sichs einfach machen will mit 252 KP / 252 DEf / 4 SDef / SAtk.
    ansonsten kann man auch noch ein bisschen mehr SDef draufpacken, wenn man zig Fokusstöße von gespexten Mödersweepern aushalten will, wirklich nötig ist das aber nich. Init braucht man an sich nich, nur halt in Sonderfällen *Sonderfall standartmäßig spiel =D* und SAtk ist meist bei Donnerblitz empfehlenswert, um den bestimmten Damage auf Garados zu machen, aber an sich reicht auch 252 KP und 252 Def standartmäßig aus.
    Hoffe konnte helfen.


    PS: Falls das die Frage mit Heiteira war, wirklich verständlich war das auch nich.


    sweepen??? hallo? ich bin anfänger mit diesen worten kann ich nix anfangen^^


    also ich mach ein neues ei, lass es zu heitera entwickeln, und trainiere mit tentachas und tentoxas oder? wenn man z.B heitera vorne hat, gegen ein tentoxa und s dann zurückruft für ein lv. 100 knakrack zum beispiel und das knakrack dan tentoxa plättet bekommt heitera dann trotzdem EV`s? wie früh sollte man mit dem EV training anfangen? ich hab ja noch 80 level mit dem lv. 20 frei oder? geht sich das aus?


    edit:. das mit den DV sprüchen, wo steht 5, 10, 15, 20........ was hat da szu bedeuten ich versteh das nicht ?(

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • das heißt das das der höchste wert ist(also 5,10....) aber du kannst es besser mit einem DV rechner machen und dort dann alle DVs ausrechnen dafür wiederum musst du dann wieder ein DV Battle machen
    Pro DV Battel kannst du 6 pokis dir angucken und dann die werte in den dv rechner eingeben
    so und tu das heitera einfach in die pension dort bekommt er kenie evs und lvt ersma hoch dann kannst du auch aleine gegen die tentachas kämpfen und gib im noch n machtitem welches kann ich dir gerade nicht sagen dann bekommt er entweder die doppelte evzahl oder jenachdem auf den wert auf welches sich das machtitem bezieht noch +4 auf den wert

  • Ok, ganz von vorne am Besten. Wir Fangen quasi bei Adam un Eva an:


    1. Ja das Heitera würde die vollen Ev´s von Tentach bekommen, wenn es Ep bekommt, das heißt auch mit Ep-Teiler. Aber am Besten gibst du ihm das entsprechende Machtitem , damit es mehr Ev´s bekomt.
    2. Fang mit Wonnera Lvl. 1 an auf Ev´s zu trainieren.
    2a. Züchte dir ein Wonneira mit dem entsprechenden Wesen und am dem Besten Spruch ....
    3. Setze dieses Wonneira an die Spitze deines Teams, gib ihm das Machtitem und (wenn du hast) tu ein Pokemon mit noch aktivem Pokerus an die 2te Stelle, damit Wonneira sich anstecken kann. so bekommt es die Doppelten Ev´s [Bsp.: Gegen Tentacha mit Machtband und Pekerus = (1+4)*2 = 10].


    Insgesammt kann 1 Pokemon 510 Ev´s bekommen. Aber auf jeden Wert höchstens 252 EV´s . Also meistens 252 Evs + 252 EV´s + 6 EV´s


    4. Dv´s kannst du mit so nem Rechner berechnen.
    Jeder DV bringt ein Statuspunkt dazu. Also desto mehr DV´s, desto besser....


  • ja da sklingt gut, nur wo bekomm ich auf die stelle ein pokemon mit pokerus her? die chance ist ja gering da szu bekommen oun d wenn amn es hat sieht man es nicht mal

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Doch man sieht es, wenn amn das Pokemon gefangen hat ... Klick . (Wenn es das Smilie hat, kann es noch übertragen. Mit der Schrift nicht mehr, aber der Effekt bleibt trotzdem)
    Aber ich hab jetzt auf meiner Perl über 700h gespielt und auf Platin über 400h und hab auf keiner Pokerus. Also ist es echt schwer.

  • Doch man sieht es, wenn amn das Pokemon gefangen hat ... Klick . (Wenn es das Smilie hat, kann es noch übertragen. Mit der Schrift nicht mehr, aber der Effekt bleibt trotzdem)
    Aber ich hab jetzt auf meiner Perl über 700h gespielt und auf Platin über 400h und hab auf keiner Pokerus. Also ist es echt schwer.


    ja da sblöde ist ich brauch es bis spätestens 5 tagen O.o


    ich mach bis dahin ein heitera team, alle auf was anderes spezialisiert, angriff, veteidigung, kp etc. aber es ist nur ein fun game^^ aber es wäre schon schön wenn ich es bis dahin hätte

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Und was kann ich jetzt dafür ?
    Das schaffst du eh nicht mit dem Ev-Trainig bis in 5 Tagen.
    Wenn du dich rannhälst, mit Züchten und auf 50 bringen min. 1 Woche, aber dann musst du schon den ganzen Tag zocken, denke ich...


    P.s.: Warum bist du ein Anfänger, aber Arenaleiter mit fast 700 Einträgen ???

  • Und was kann ich jetzt dafür ?
    Das schaffst du eh nicht mit dem Ev-Trainig bis in 5 Tagen.
    Wenn du dich rannhälst, mit Züchten und auf 50 bringen min. 1 Woche, aber dann musst du schon den ganzen Tag zocken, denke ich...


    P.s.: Warum bist du ein Anfänger, aber Arenaleiter mit fast 700 Einträgen ???


    ich meine in sachen EV training etc. bin ich anfänger^^ gut 5 tage sind übertrieben es kann auch 2 wochen dauern keine ahnung xDD du kannst nix dafür warum auch wir kennen uns ja garnicht :assi:


    naja ist egal die fragen sind beantwortet und das topic kann geclosed werden, danke nochmals an alle^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Zitat

    Wenn man z. B. gegen Glurak kämpft bekommt man +3 auf SpAngr. oder?
    Also: Wenn man gegen 3 gluraks gekämpft hat, bekommt man+2 auf SpAngr. und 9 Ev's?

    du bekommst 9 Sp. Angr. Ev´s.
    9 EV´s auf Level 100 = 2 sp. plus und 1 Ev würde dann verfallen, wenn du so auf 100 kommst.

    Zitat

    achja eine frage hätt ich noch, warum stehen bei allen EV listen pokemon wie bisaflor etc. gegen die kämpft ma eh nie... oder?
    bekommt man bei wifi kämpfen auch EV punkte?

    äähh ich denke im Spielverlauf kämpft man schon gegen die, vielleicht nicht auf P/D/Pl , aber auf einem spiel kämpft man bestimmt gegen Bisaflor. das hat dann i-ein Trainer.

    Zitat

    ich meine in sachen EV training etc. bin ich anfänger

    sweepen ist aber kein Begriff vom Ev-Training, sondern eine Taktik. Ein Sweeper ist ein Pokemon wie Dragoran, Garados, ...
    Die einen Angriff extrem hoch haben, dann im Besten Fall noch init und das wars dann. Die Hauen das gegn. Pokemon mit 1 Atk. weg, können aber selber wenig einstecken. Ein Spez. Sweeper ist dann ahlt z.B. Darkrai, ein Sweeper mit hohem Spez. Angr. , Dragoran wäre dann ein physicher Sweeper.
    Genauer Hier