Cardrating

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICH, bin in einer Gegend mit vielen Herausforderern.

    kannst du nicht mal aufhören da cardrating vollzuspammen?
    das ist so ´ßn gutes hema un die helfte der Posts sind Spsam Posts von dir!
    Manche Leute machen sich hier echt mpühe ratings zu schreiben odere zu kritisieren aber du! du spammst nur!!

  • kannst du nicht mal aufhören da cardrating vollzuspammen?
    das ist so ´ßn gutes hema un die helfte der Posts sind Spsam Posts von dir!
    Manche Leute machen sich hier echt mpühe ratings zu schreiben odere zu kritisieren aber du! du spammst nur!!


    naja ich muss sagen es gibt bei uns wenn man mich und dich mitrechnet gerade mal 7 gute spieler, die meisten spielen veraltete decks... und wenn einer gut spielt dann nur weil er sich eine karte/ ein deck von mir ausgeliehen hat, dialga X/ luxape etc.....
    obwohl ich nicht weiß ob ich im moment ein guter spieler bin, da ich zzt nur mit fundecks spiele^^


    achja für solche diskussionen gibts die pokemon TCG plauderecke....

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Mein Rating zu


    Blaziken FB X
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7618



    Blaziken FB X hat für ein Basis Xer durschnittliche 110 KP. Wie alle Lvel-up- oder SP-Pokemon hat es eine mal 2 Schwäche, in diesem Fall gegen den typ Wasser, der im aktuellen Metagame kaum vertreten (aus in Legos und Gyrados). Positiv ist das es nur eine Energi für den Rückzug benötigt. Leider hat es keine Resistenz.


    Seie Poke-Body (Burning Spirit) erhöt den Schaden, der gegnerischen, verbrannte Pokemon durch angriffe zugefügt wird um satte 40. Das gilt sowhl für die eigenen Atacken, als für die der anderen Pokemon. So kann man zum Beispiel mit Blaziken aus PT 80 bzw. 140 Schaden Machen, was jeden gegner mindestens in zwei Runden KOt. So kann es auch als Tech genutzt werden.


    Nun zu seinem Angriff, Jet Shoot. Für 2 Energien (1x Feuer, 1x Farblos) kann man damit dem Verteidgenpokemon 80 Schaden machen. Die Energiekosten können mit TGE Ernergiegewinn gesengt werden. Der Nachteil dieser Atacke ist das jeder Schaden, der durch Angriffe in der nächsten Runde zugeführt wird um 40 Punkte erhöt wird. Auf dies kann man es mit einem Basis Schaden von 70 KOen.


    Jetzt zum normalen Blaziken FB. Mit seinem ersten Angriff, Luring Flame, kann man, für eine Feuer-Energie, das gegnerische Pokemon austauschen und das neue Aktive verbrennen. Der zweite Angriff, Vampor Kick, fügt für zwei Energien ( 1x Feuer, 1x Farblos ) 30 und wenn der Gegner ein
    Wasser-Pokemon im Spiel hat sogar 60 SChadenspunkte zu. So kann man mit etwas Glück in zwei Zügen ein Lepumentas oder ein Uxie KOen.


    Da es ein Lv Xer ist hat es sehr große Probleme mit Gengar X. Mit Gengars Power kann man ein beliebiges Xer wieder ins Deck mischen. Da es sehr schnell großen Schaden verursacht ist Flygon kein Problem, da es für den großen Schaden drei Energien braucht.


    Im aktuellen Metagame wird Blaziken vorallem in Einem Deck gespielt, Blazray. In diesem Deck Spielt man Blaziken FB und Luxray GL als Hitter und zetzt auf schnellen Schden. Außerdem hindert man, dank Luxrays Power, den gegner am Aufbauen, indem man ein z.B. Lepumentas vor holen und es dann KOt. Ein guter Tech ist Blasiken aus PT, dass mit seiner Power ein Pokemon Verbrennt.


    Neben den bereitz oben genanten "Feindlichen Decks", ist Blaziken FB sehr anfällig auf T-Tar, oder genauer gegen Weavile aus SW. Weaviles Angriff, Chipp off, Fügt für Zwei Energien 40 Schadenspunkte zu und zwingt den Gegner, wenn er mehr als Sechs Karten auf der hand hat, Karten abzuwerfen bis er nur noch Fünf auf der Hand hat. Auf grund der mal Zwei Wasserschwäche wird das normale dadurch sofort KOt. Wenn der Gegner mit dem Xer in der Vorheriegen Runde eins der eigenen Pokemon Kampfunfähig gemacht hat reicht der Schaden ebenfalls.

  • joa, gut, ich füge mal was hinzu


    - das mit gengar solltest du weglassen,
    1. der zweite angriff haut rein, (meitsnes)
    2. Gengar x ?? schwupp Blaziken x im deck
    - ein unterschätztes wasserdeck ist garados, das sollte schon dabei stehen, außerdem
    vlllt noch kingdra


    - außerdem noch in KFC mit lohgock pt


    @ Blaze:
    Pii ist hg/ss, statt AOA

  • ein unterschätztes wasserdeck ist garados


    Wo hast du das denn gehört... ;D
    Gayrados ist jedenfalls nicht umsonst französischer Meister. Das Deck hat einen starken Speed und braucht kaum was auf der Bank.


    Du solltest aber auch seine Schwäche gegen Weavile und damit Ttar erwähnen. Wenn Ttar clever spielt, hat er gegen Blaze FB meistens ein Weavile für einen OHKO nach Jet Shoot parat. Das erlaubt zwar einen 60er Vapor Kick, aber der schafft ohne Verbrennung keine 80 Schaden^^

  • Wo hast du das denn gehört... ;D
    Gayrados ist jedenfalls nicht umsonst französischer Meister. Das Deck hat einen starken Speed und braucht kaum was auf der Bank.


    Du solltest aber auch seine Schwäche gegen Weavile und damit Ttar erwähnen. Wenn Ttar clever spielt, hat er gegen Blaze FB meistens ein Weavile für einen OHKO nach Jet Shoot parat. Das erlaubt zwar einen 60er Vapor Kick, aber der schafft ohne Verbrennung keine 80 Schaden^^


    gayrados? garnicht gewusst das garados schwul ist ;D
    garados wurde meister? wie das? ist das wirklich so gut?


    edit: heißt es nicht gyarados? gayrados wär ja geil xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • Ja, es wurde von den Franzosen sogar als bestes Deck im Format betrachtet. ist sogar auf den Worlds 7-1 gegangen, soviel ich weiß.
    Einfach per Regi-ce bzw. -steel oder Felicity Magikarps discarden und draufhauen... der Vorteil ist, dass man dabei relativ unabhängig vom Gegner ist.
    Alternativ kann man auch Gayrados MT auf dem Flail-Magikarp als Sidehitter benutzen, zB gegen Rampy oder Machamp.

  • Zitat

    Auf der bisafans.de-Hauptseite gibt es auch ein Cardrating(zu allen Dusknoir-Versionen). Kannst du evt. mal Bisa ansprechen, dass er wenigstens ein paar der Ratings von uns mal dazuschreiben könnte?


    Ich habe Bisa/Robert darauf angesprochen und in den nächsten Tagen werden alle online Gehen auf der Hauptseite^^

  • hier ein weiteres rating von mir zu


    Porygon-Z (Blister) und Porygon-Z X


    http://pokegym.net/gallery/displayimage.php?imageid=42994


    http://www.pokemon-norge.net/b…r/majesticdawn/md_100.jpg



    Porygon-Z hat für ein Phase 2 Pokemon allenfalls durchschnittliche 120 KP. Da es ein Typ Normal ist hat es eine +30 Schwäche gegen Kampfpokemon. Es hat keine Resistenz und leider Rückzugskosten in höhe von zwei Energien.


    Mit seiner PokePower,Install, kann man beliebig viele Technische Maschinen von den eigenen Pokemon an Porygon-Z anlegen. Dies kann sehr hilfreich für den zweit Angriff sein doch dazu gleich.


    Mit seinem erste Angriff, Learning, kann man ohne Energiekosten sich ein Lv.X-Pokemon aus dem Deck suchen und es auf die Vorstufe legen. Natürlich nur wenn diese sich auf der Bank befindet, oder man nimmt Porygon-Z.


    Mit seinem zweitem Angriff, Overload, macht es mit zwei energien 40 Schaden. Dieser Schaden läst sich für jede TM um 20 erhöen. So kann man bis zu 200 Punkte Schaden verursachen


    Im aktuellen Modified Format gibt es insgesammt drei Technische Maschienen, wobei nur zwei von ihnen für Porygon-Z geeignet sind. Wie eine Ausrüstung kann man die TMs an ein Popkemon anlegen. Dieses Pokemon erhällt dann den Angriff der TM. Es gibt :


    -Technische Maschine TS1 Evoluter. Mit seinem Angriff, ohne Energiekosten, kann man sich eine Evulutionskarte aus dem deck suchen und auf ein passendes pokemon legen.


    -Technische Maschine TS2 Devoluter. Mit seinem Angriff, ohne Energiekosten, kann man ein entwickeltes Pokemon des Gegners zurückentwickeln und es auf die hand geben.


    Nun zu Porygon-Z X


    Es ist ein Pokemon des Typs Normal, es hat 130 KP, eine mal zwei Kampfschwäche, zwei Rückzugskosten und 2 PokePowern.


    Mit seiner ersten Power kann man, wenn man es Spielt, alle gegnerischen Spezialenergien entfernen und auf den Ablegestapel legen.


    Mit seiner zweiten Power kann man sich zwei Karten aus dem Deck suchen und sie oben drauf legen. Wenn man ein Uxie oder einen anderen Drawsupporterauf der Hand bzw auf dem Feld hat, kann man sich diese Karten sozusagen sofort auf die Hand holen.


    Im Aktuellen Metagame wird Porygon-Z vorallem im Deck (Wer häts gedacht) Porygon-Z gespielt. Auf grund von Porygon-Zs Angriffen,Powern und seinem Typ sind unterschiedlichsten Techs Möglich. Zum Beispiel Mewtwo X la, Nidoqueen rr, Flygon rr zusammen mit Palkia X ge usw.
    Weitere Techs findet ihr hier : Techs von DP bis SV
    Oder man spielt es als T2 Donk mit wenieger Techs