MD3 = gleiche Story wie MD2??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich wollte mal wissen ob bei Erkundungsteam Himmel genau die gleiche Story ist wie bei Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit??
    Also das alles mit den Zahnrädern der Zeit, Reptain, in die Zukunft, Dialga besiegen, und was es sonst noch alles gibt...


    Gelesen hab ich ja schonmal, dass man auch mal Reptain, Bidiza und Fluffeluff und so spielen kann..
    Also das mehr auf solche Charaktere und die Knuddeluffgilde eingegangen wird..


    Ist nun die Story auf MD2 aufgebaut nur mit diesen Neuerungen??
    Oder läuft eine andere Story??
    Ich hab nämlich mal ein Bild gesehen, wo man Reptain u. Zwirrfinst in der Zukunft sieht und die kämpfen gerade gegen ne Horde Zobiris..
    Also was ich nun wissen will ist, ob die Story ähnlich wie bei MD2 ist ^^


    Hoffe jemand kann mir helfen =]


    lg Jashin-sama

  • Ähnlich wird die Story auf jeden Fall sein, denn sonst wäre es komplett anderst und vielleicht ohne Gilde. Die Sache mit den Zahnrädern wird auf jeden Fall bleiben, darauf basiert ja die ganze Handlung. Vielleicht ist an manchen Stallen die Story ein bisschen ausführlicher, weil es ja eine verbesserte Version von MD3 ist.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • So ist es. Da Pokémon Mystery Dungeon 3 "nur" eine Spezial-Edition des 2. Teils der PMD-Reihe ist, ist die Story wie auch in jeder anderen Spezial-Edition unverändert geblieben. Natürlich wurden hier und dort schon einige Sachen verbessert/verändert (z.B. Pandirs Café, ein paar neue Dungeons, in manchen Dungeons gibt es andere Pokémon, und weitere Kleinigkeiten), aber die Story ist im Wesentlichen die Gleiche wie im 2. Teil.


    Die Charaktere die du gesehen hast lassen sich in sogenannten "Spezial-Episoden" spielen, eine ausführliche Erklärung zu den Spezial-Episoden findest du hier: http://pokefans.net/spiele/pmd-3/spezialkapitel


    Und hier wird nochmal genau auf die Unterschiede zwischen PMD2 und PMD3 eingegangen: http://pokefans.net/spiele/pmd-3/neuerungen