Episode 375: Kräftemessen ohne Schwerkraft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 373_03.jpg


    Ash, Maike, Max und Rocko treffen in Moosbach City ein. Klar, dass Ash als erstes zur Arena eilen will um den hiesigen Orden zu erkämpfen... Doch bei der Arena angekommen sehen sie nur noch eine Frau, die zum Raumfahrtzentrum flitzt, da heute die Raumfähre starten soll. Wie Max sich nun erinnert, starten von hier mehrere Satelliten und Raumfähren. Unter anderem sucht man von hier aus nach ausserirdischen Pokemon. Doch all das interessiert Ash nicht - er will zum Raumfahrtzentrum und dort den Arenaleiter herausfordern! So machen sich alle auf den Weg zum Raumfahrtzentrum...


    Doch unsere Freunde sind nicht alleine da - auch Team Rocket ist anwesend und beobachtet das Raumfahrtzentrum. Mauzi plant für den Boss Giovanni die Rakete zu klauen um dann über Planeten zu herrschen. Jessie und James finden die Idee auch toll...


    Im Raumfahrtzentrum angekommen bestaunen unsere Freunde die Trainingsausrüstung der Astronauten. Ash kann sich sogar nicht zurückhalten und setzt sich auf einen Stuhl, den er auch einschaltet. Keine gute Idee, da er dabei komplett durchgewirbel wird ^^


    Per Zufall entdeckt Ash kurz darauf zwei Trainer, die mit Sonnfel und Lunastein gegeneinander kämpfen. Am Ende siegt der Trainer mit Lunastein, da er das Sonnfel mit einem Eisstrahl einfrieren konnte. Ash und die anderen betreten den Raum wo der Kampf stattfand und sind direkt über die Schwerelosigkeit dort drinnen überrascht. Eine fast noch größere Überraschung sind aber die beiden Trainer Svenja und Ben. Die beiden Geschwister sind die Arenaleiter von Moosbach City! Ihr Vater ist der Chefastronaut der Raumfähre, weshalb es hier für die Kinder einen extra Trainingsraum gibt. Doch zuerst gibt es noch einen Rundgang mit den beiden Arenaleitern...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Tolle Folge muss ich sagen.
    gut war zum Beispiel, dieser Schwerelosigkeitskampf, oder als Max und einer der Arenaleiter im Spaceschuttle saßen.
    Mir tut esw aber immer leid, das das Palimpalim zu Team Rocket gehört, weil es wirklich süß ausieht und ich irgendwie enttäuscht bin, wenn es Schaden erleidet.
    Was ach ganz lustig war, war, als Asch und Pikachu in diesem Simulatorteil waren, was sich drehte.

  • Die heutige Folge war ganz OK.Was gut war ist beispielweise,dass das Raumfahrzentrum auftauchte,es wurde also von Pokemon Smaragd abgeleitet und so was ist immer toll!^.^ Dann wird es morgen einen (heftigen) Dopelkampf mit Ben&Svenja geben.Ganz neu und cool war asuch der Schwerelosigkeitskampf,der uns heute zwischen Ben und Svenja gezeigt wurde.Max und Ben erlebten heute ein brüderhaftes Abenteuer,bei dem am Ende die Bösewichte,also Team Rocket,von den großen Schwestern Maike und Svenja vermöbelt wurden.Also insgesamt eine recht lustige und nette Folge,bei der man allerdings an manchen STellen die Action und die Spannnung vermisste.

  • Jawoll, Das war eine super Folge! Das Thema Raumfahrt wurde heute sehr stimmig präsentiert und auch genauso wie im GameBoy-Spiel präsentiert. Im Gegensatz zum den Editionen am GameBoy sahen wir aber auch mal eine Rakete starten ;)


    Positiv
    + Tate und Liza (Arenaleiter)
    + Raumfahrtzentrum
    + Neue Storyelemente (Weltraumhafen)
    + Lunastein, Sonnfel, Puppance
    + Pokemon beim Astronautentraining
    + Hohe Vorfreude auf die nächste Folge



    Negativ
    - Kein richtiger Kampf


    Eine rundum gelungene Episode bei der wir neue Charaktere, seltene Pokemon und eben neues Terrain entdecken durften. Dass es keinen richtigen Kampf gab ist nicht schlimm. Dafür sahen wir einen guten Trainingskampf und Team Rocket mit Mauzis typisch durchgedrehten Ideen (die mag ich immer total ^^).


    Von mir gibt es heute eine glatte Note 1. Absolut tolle Episode!

  • Eine gute Folge, ich interessiere mich sehr für die Weltraumfahrt, und es war auch ein wenig lehrreich (mit den Mondübungsinstrumenten, die Fallschirmbremsung...) Pikachu war auch lustig, wie es Ash beibringen wollte, auch die anderen Pokis mmitspielen zu lassen. (Vor allem die Reptain-Fratze)
    Unlogisch:
    ~Was bringt der Kampf in der Schwerelosigkeit, wenn sich beide an den Boden schnallen, und Luna und Sonnfel sowieso schweben können?
    ~Alle gehen im Space Shuttle so herum wie in einem Flugzeug, dabei steht der Shuttle Vertikal
    ~So früh wie in der Serie wirfte der Schuttle die Hilfsdüsen sicher nicht ab!
    ~Naja, die Hilfsdüsen wurden ziemlich schnell wieder aufgefüllt, dafür, dass alle drei mit Treibstoff voll sein müssen. Der reguläre Start hätte um Tage verschoben werden müssen!


    Allgemein ne 2, für die Unlogik-punkte eine 2-3, und weil der gestrige Kampf zwischen Kyogre und Groudon diese Folge läöcherlich dastehen lässt...
    3 :finger:

  • Auch wenn es keinen richtigen kampf gab und sie nicht besonders spannend war, hat der Aufenthalt von Ash und Pikachu im Simulator die Epi halbwegs gerettet. War mal wieder so eine Standartfolge, wobei es auch schlechtere gab. 2 mit einen so langen Balken wie die Chinesiche Mauer und das Great Barria Riff zusammen (wenn es falsch war bitte ignorieren). Was sollte Giovanni den mit einem Raumschiff? Nach dem Start müsste er sowiso brechen.Ja wär fantastisch wenn es Pokemon gäbe. Leider wird das nie so sein ;(.

  • Na, das war doch wieder eine ganz angenehme Episode, mit den üblichen, bereits genannten, Logikfehlern. Ash hat für einige witzige Situationen gesorgt - Respekt an Pikachu das es sich da noch an ihm halten konnte.
    Weder vom Verlauf, noch von der Gestaltung der Folge fiel mir irgendwas ernsthaft negativ ins Auge. Aber, liebe Japaner, ein Shuttle zündet seine Triebwerke nicht beim Start, sondern lässt sich komplett von der Trägerrakete ins All bringen. ;) Na ja, und das mit der Pokémonsuche im All find ich ein bisschen übertrieben. Man muss ja nicht aus jeder Bakterie oder Lebensform, die es im Universum gibt ein Pokémon machen. Man gewinnt dadurch den Eindruck das jeder Mensch nur lebt um irgendetwas über Pokémon in Erfahrung zu bringen.
    Ein bisschen erschrocken hatte ich mich bei den Arenaleitern, weil ich immer dachte das wären beides Mädchen XD Ich würde der Folge gerne eine 1 geben, aber da fehlt mir irgendwas, das ich nicht in Worte zu fassen vermag. Und nein, ich denke dabei nicht an einen guten Kampf. So etwas ist für das Gesamtbild einer Folge nicht ausschlaggebend. Sagen wir 2+ :D

  • Und dann Pikachu im Raum der Schwerelosigkeit. Schwimmt in der Luft. In drei Folgen an die ich micht noch erinnere aus der 1. Staffel wie Pikachu mal ganz am nfang, nach ash´s Quellorden auf dieses Sportgerät gerannt ist. Immer schneller bis es auf die Nase fiel. Oder wie kann man zu der Nase von Pikachu sagen? Schnauze doch nicht? Dann noch Schoudown in Dark City die Sache mit dem Ketschup. Im Hintergrund sorgt Pikachu immer für eine witzige Stimmung :gum:.


    Und Respekt an Pikachu, das es trotz zentrifugalkraft noch den Abschaltknopf drücken konnte.

  • Die neuen Arenaleiter wurden auf schöne Weise eingeführt. Mir gefällt das so auf jeden Fall besser, als wenn Ash in eine neue Stadt mit Arena kommt und sofort der Arenakampf statt findet. Seit langer, langer Zeit konnte man auch mal wieder über Ash lachen, heute war seine Stimme auch erträglicher. Und Pikachu war auch mal wieder lustig, wie es die Pokemon von Ash nach mimte.
    Dafür hatte Team Rocket auch schon mal bessere Pläne, ich fande es auch ein bisschen übertrieben, wie die paar Pupance es schaffen konnten, ein ganzes Raumschiff aufzuhalten, typisch Pokemon eben...


    Ansonsten war es keine besondere Folge, eine Anknüpfung an die voran gegangen Geschehnisse hatte ich schon vornherein nicht erwartet. 2-, weil Ash und Pikachu mal wieder lustig waren.

  • :finger:Weiß schon irgendjemand, ob Ash den Kampf Morgen gewinnt, oder mit welchen Pokemon er antreten wird?
    Wenn Ash mit denen gewinnt dann werde ich die selben trainieren :D
    Dazu bekommt diese Folge nur wegen dem Kampf zwischen Ben und Svenja nur noch eine 3, denn das Prinzip wurde total verkehrt.
    Max hätte sich nie in die Raumfähre geschliechen und Krebscorps ist nicht so verfressen, sondern Maikes Waumpel war so. X(

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • also ich fand die folge mittelmäßig.
    ein schwerer fehler war glaube ich, dass kein einziges wörtchen, wie ich schon vorher sagte, über den kampf kyogre vs. groudon gefallen ist.
    ich hätte mir gewünscht, dass sich die personen über den ultimativen kapmf unterhalten zumindest mal ein feedback geben, aber nein, überhaupt nichts zu erwähnen ist am besten :finger:.


    aber insgesamt war die folge durchschnittlich, liegt aber deutlich hinter der vorherigen folge.


    meine note: 2-

  • Ich fand die Folge ganz OK neben den schon erwähnten Fehlern fand ich nicht so gut, dass Die Rakete wieder ganz normal landet, selbst wenn Ben das schon geübt hatte. Sonst war alles OK besoders Ash hat mir gut gefallen. Von mir gibt's ne 2+.

  • Heute war definitiv eine innovative Episode. Ich fand es auch ziemlich gut, dass sie das Raumfahrtcenter mit in die Story eingebaut haben, leider gab es wie gesagt keinen richtigen Kampf, schon schade, aber die Folge hatte andere Reize. Die neuen Arenaleiter waren auch ziemlich gut mit ihren beiden Pokemon Lunastein und Sonnfel, morgen darf man sich dann ja auch auf den Arenakampf um Ashs siebten Orden freuen. Pokemon als Astronauten, das gabs bisher noch nicht, ist aber keine schlechte Idee. Die Folge war heute ziemlich gut, daher verdient sie eine 1.

  • Heute war wieder eine sehr nette Abenteuerfolge!
    Ein paar Kritikpunkte: Es wurde nichts mehr über den Verbleib von Team Aqua und Magma gesagt und auch Siegfried nicht mehr verabschiedet. So wahnsinnig genial die Folge „Alte Legenden leben auf“ war, aber solch ein abruptes Ende ist schon schade!
    naja und dann war eben der fehler dass team rocket waagrecht in einer senkrecht stehenden Rakete lief und über dem kopf von Max und Ben auftauchte(wie,wenn nicht schweben, sie waren aber noch nicht im schwerelosen raum? ?()
    und dann eben noch das, dass ein shuttle sien Trägerraketen ned so früh abwirft... etc.


    Kyle und Shadow Phoenix : Ihr wisst ja dass ich jede Pokemonfolge liebe, aber heute waren so viel Fehler drin... ich weiß einfach ned wie ich die folge benoten soll! ?( :waah:



    Aber die besten Szenen heute:


    -Ash und Co. unterhalten sich mit Ben und Svenja, während Pikachu wie ein Rückenschwimmer durch den schwerelosen Raum „schwimmt“!


    -Ash´s Abenteuer in der Raumsimulationsmaschine! „Bringt mir nen Kübel!“


    Das allerbeste aber:
    Mauzi: „ He warum hat die Rakete gestoppt? Ist die Ampel auf rot?“
    James: „Nein , Rechts vor Links!“
    Ich hätte mich kugelig lachen können! Einfach genial!




    wie gesagt, es wäre so lustige elemente drin, aber auch so viele fehler, wie soll ich diese Folge bewerten... ?(

  • @ash_forever


    na ja, mehr Fehler als in der letzten Folge waren es auch nicht, aber ich denke es wäre nicht korrekt dieser Folge die Schuld zu geben das die vorherige Episode nicht richtig aufgelöst wurde. Wenn dann sollte das in die Bewertung eben jener Folge fließen.

  • Kyle:
    Nein, dass auf die Folge "alte Legenden leben auf" nicht mehr bezug genommen wird, stört mich nicht mal sooo sehr, aber die nicht so wenigen Logikfehler vor, beim und nach dem Start der Rakete...
    ich bin diesmla os depremiert, wiel ich noch nie ne Pokemonepisode mit soviel Fehlern gesehen hab ;( Das gibts doch einfach ned...


    Aber ich versteh ned Kyle wie du diese Folge so gut bewertest und dann andere richtig saugeile Episoden z.t. viel schlechter benotest...


    irgednwie kann ich das heute nicht richtig in worte fassen...

  • Ich finde auch nicht, dass die Folge so viel besonderes hatte. War aber ganz okay.
    Zumindest ist es immer schön, wenn neue Arenaleiter eingeführt werden und man ein bisschen was über sie erfährt. Das Raumfahrt- Thema ist auch ganz interessant. Und es gab ein paar amüsante Szenen. Umwerfend spannend war's aber nicht. (Und für meinen Geschmack war zu viel Max dabei. Ich mag den einfach nicht. x_X)


    Alles in allem würde ich die Folge mit ner glatten 3 bewerten.

  • Zitat

    Original von Lucario-Girl
    Sorry aber Note 1 auf GAR KEINEN Fall.


    Mir gefiel die Episode sehr gut. Aber jeder hat auch andere Wünsche und Anforderungen an eine Folge. Mir ist immer wichitg, dass etwas neues kommt. Und das Raumfahrtzentrum wurde ja leider in Rubin/Saphir/Smaragd etwas vernachlässigt. Hier wurde das aufgearbeitet. Das fand ich super!


    Auch Ben und Svenja fand ich gelungen. Klar waren beide sehr klein für Arenaleiter, doch es gab schon andere Minderjährige Arenaleiter. Es ist also kein Stilbruch oder so!


    Da auch Team Rocket wieder typisch mitmischte und es die süße Trainingsszene mit allen Pokemon gab finde ich meine Note berechtigt.


    Wer natürlich eher einen fetten Kampf will, könnte entäuscht sein (wobei der Trainingskampf zwischen Ben und Svenja zu Beginn gar nicht so schlecht war!), doch mich begeisterte diese Folge auf jeden Fall - und das fast mehr als der Mehrteiler mit Groudon und Kyogre... Ist aber natürlich nur meine Meinung 8)


    Für eine Note 1+ hätte noch ein guter Kampf gefehlt - ansonsten fand ich diese Episode wirklich super. Dass ich mit der Meinung diesmal etwas alleine stehe ist zwar schade, doch jeder darf hier seine Meinung sagen und das respektiere ich auch. Wäre ja fürchterlich wenn wir alle die gleiche Meinung hätten... dann bräuchte man kein Forum :waah:

  • Als ich diese folge das erste Mal sah, hat sie mir als eine von ganz, ganz, ganz wenigen Folgen der 8.Staffel (welche die absolut Beste bisher war!) nicht so ganz gefallen! Aber nachdem ich sie heute wieder gesehen habe, muss ich sagen dass sie ebenso sehr toll und eine sehr abwechslungsreiche, spannende Hinführung auf den Arenakampf war! :top:


    Daher
    Note 2

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Schöne Vorbereitung für den Arenakampf, es kamen auf jeden Fall interessante Pokémon vor und die Story allgemein war gut.


    Positiv:
    • Svenja und Ben, wobei ich Svenja viel toller finde. Ben kann sich nicht eingestehen, dass sie besser ist, als eher
    • Ben und Max im Shuttle, wo sie von Team Rocket gefesselt wurden. Dank Krebscorps war alles wieder gut - Kleine-Brüder-Power
    • Tolle Pokémon - Sonnfel, Lunastein und Puppance
    • Das Raumfahrtzentrum sah cool aus
    • Ash und Pikachu werden im Simulator durchgeschüttelt und Maike tadelt ein wenig herum :D
    • Die Pokémon im schwerelosen Raum, hatte das Bisasam nicht ein wenig Probleme? Aber Eneco und Pikachu waren da voll süß


    Negativ:
    • Nichts


    Ingesamt eine 1