Episode 377: Übermut tut selten gut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 376_01.jpg


    Nachdem Ash in der letzten Episode seinen 7. Orden in der Hoenn-Region errungen hat, sind er und seine Freunde nun auf einer neuen Indel wo er mit Qurtel gegen einen Scherox-Trainer antritt und siegt. Dabei wird er von einem Mann in einer Kapitänsuniform beobachtet...


    Der Kapitän geht anschließend in ein Restaurant wo Jessie und James gerade als Kellner und Putzpersonal aushelfen. Er bestellt sich ein Glas Milch mit Pfefferminz. Auch unsere Freunde kommen kurz darauf in das Restaurant um sich etwas auszuruhen. Dabei erzählt Ash voller Selbstvertrauen wie leicht er alle Gegner besiegen konnte und sich quasi auf sein nächstes Opfer freut. Der Kapitän hört dies und beobachtet Ash weiter... Als Maike gerade überlegt welches Pokemon sie bei dem nächsten Wettbewerb einsetzt kommt der Kapitän zu unseren Freunden...


    Max und Rocko erkennen den Kapitän sofort als Drake, Mitglied der Top Vier! Er lädt unsere Freunde auf sein Schiff ein, was natürlich keiner ablehnt. Da ihm auch die heiße Milch mit Pfefferminz von Team Rocket so gut schmeckte, dürfen die drei auch mit. Wobei Team Rocket natürlich ganz andere Pläne haben...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die heutige Folge beinhaltete sogar ein Mitglied der Top Vier!


    +Ein Mitglied der Top Vier tauchte auf: Drake!!!!!!
    +Viele Pokemon,von denen sogar ein neues dabei war:Brutalanda!!!!
    +Endlich mal wieder ein richtig guter Kampf,bei dem verschieden Strategien sowie Attacken eingesetzt wurden


    -Team Rocket hatte mal wieder einen schlechten Plan,der völlig daneben ging


    Insgesamt betrachtet also eine durchaus nette Folge.
    Note: 2+

  • das wahr mal wieder ne super folge mensch, echt top :top:
    also erstmal die positiven dinge:
    Dragan von den top 4
    super kampf von ash gegen dragan ( noch cooler als der kampf gegen ben und svenja auch wen er nur so kurz wahr)
    mal was andres von mauzi, endlich nich mehr gedanken ueber Giovanni sondern ueber Dragan, obwohl das voellig ueberflluesig wahr.
    mal andere Pokes gesehn


    negative dinge:


    Team Rocket mit ihren ueberfluessoigen aktionen
    der falsch ausgeprochene name von Qurtel, wobei ich mich wunder wieso die menschen das falsch sagen aber Qurtel selbst richtig ?(
    und Raptain durfte nich so schnell von nem solarstarhl besiegt werden


    also gesammt note 1- (wegen team rocket die alles versaun X( )

  • Bitte postet hier nicht Kommentare wie "Gleich geht es los" oder "Bin gespannt was heute passiert". Solche Kommentare werden gelöscht und es kann Spampunkte geben!


    Die heutige Episode war absolut genial. Meiner Meinung nach die beste der 8. Staffel bisher. Nicht nur, dass Ash etwas lernen konnte, nein, wir sagen so coole Pokemon wie Draschel, Brutalanda und Altaria und auch mal andere Pokemon als Pikachu bei Ash. Das Scherox am Anfang war auch nicht übel.


    Drake selbst kam sehr glaubwürdig rüber und ich freue mich schon wenn Ash ihm einmal in der Arena begegnet. Das wird genial :top:


    Positiv:
    + Top Vier Drake!!!
    + Altaria, Brutalanda, Draschel, Scherox
    + Coole Kämpfe
    + Ash lernt etwas und verliert auch mal einen Kampf
    + Coole Story auf einem coolen Schiff
    + Team Rocket verdient mal Geld (ist nötig nach dem kürzlich geschrotteten Roboter ^^)


    Negativ:
    - Streng genommen eine Füllepisode, da keines der Ereignisse in Zukunft eine Rolle spielen wird.


    Gesamtnote:
    Von mir gibt es für diese Episode eine Note 1+. Mir fällt kein echter Kritikpunkt ein. Eine rundum gelungene Folge :top:

  • Die Folge war ziemlich gut, weil Drake vorkam, einige neue Pokemon gezeigt wurden unter anderem auch ziemlich coole: Brutalanda, Draschel. Drake ist der Hammer, kein Wunder das er Top Vier Mitglied ist. Das Beste war der Schluss, an dem Brutalanda Team Rocket eine Lektion erteilte. Das Ash mal wieder übermütig wurde war klar, er ist ja auch ziemlich gut, aber wie Drake schon sagte, ein arroganter Trainer bringt es zu nichts. Das Drake ne heiße Milch mit Pfefferminz bestellt war lustig. Die Folge verdient eine 1.

  • Ich hätte schon was zu bemängeln.
    Ein normalerweise so ruhiger Trainer wie Drake hätte im Kampf (wenn man das überhaupt Kampf nennen kann) gegen Team Rocket niemals die Beherschung verloren. X(
    Von mir bekommt diese Folge daher nur eine 2+.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • was gut war :einer der top4 konnte man sehen
    ash hat verloren :D
    man konnte starke pokemon sehen wie brudlanta und sherox


    was nicht war:team rocket irgenttwie gennervt
    wenig spannung in dieser episode



    ich gebe ne:2

  • Das finde ich gut:- Drake und seine vielen neuen Pokemon!
    -Das coole Schiff
    -Hiesiger Kampf!



    Das finde ich schlecht:- Das Qurtel von Ash wird von allen Quirtel gennnt -.-
    -Ash kann den Namen von Reptain immernoch nicht aussprechen -.-
    - wo kam der Ballon von Team rocket auf dem Schiff auf einmal her? oO
    -Irgendwie ist in jeder Folge Vollmond oO

    Doch im großen und ganzen war das ne ziemlich gute Folge und erhält deshalb von mir eine 2^^


  • Es gibt keinen Beweis wie man die Pokémon ausspricht.
    Und warum sollte das jetzt anders sein?


    Ach ja in der Edition hat Drake nur ein Auge.
    Warscheinlich hat man das gemacht um das jugendfreier zu machen.

  • Die heutige Folge war echt super. Man könnte diese mit in die "Beste Folgen" Kategorie mit einbeziehen.


    Hier die positiven Aspekte:
    +Top Vier Mitglied Drake
    +Ein verlorener Kampf von Ash
    +Endlich mal wieder starke und seltene Pokemon, wie Altaria, Brutalanda und Draschel
    +Ein gutes Beispiel dafür, dass Übermut in die Hose gehen kann :top:


    Hier die negativen Aspekte:
    -Zu schnelles Ende des Kampfes


    Mehr Negativaspekte habe ich nicht. Für mich zählt diese Folge zu den besten der 8.Staffel, und kriegt die Note 1.

  • Diese Folge war einmal wirklich gut. Ash wurde endlich mal wieder sein Mundwerk gestopft und ihm wurde gezeigt, wie schwach er doch eigentlich ist. Die vielen guten Pokemon von Drake, der auch noch sehr überzeugend rüberkam, waren echt super. Und auch sein Schiff hat mir gefallen.
    Als einziger ist Rocko mir negativ aufgefallen. Irgendwie steht er bloß noch in der Gegend rum, stellt mehr oder weniger dumme Fragen oder gibt neunmal kluge Kommentare von sich.
    Die Folge muss einfach mal loben, sicher letztlich war sie auch nur wieder ein Lückenfüller, dennoch ein "sehr guter".

  • Ich hatte eigentlich nicht gemeint, dass Ash wütend darüber war, dass sein Pflanzen Pokemon von einer Pflanzen Attacke umgehauen wurde, sondern, dass Drake so wütend auf Team Rocket war, weil die wiedermal Pikachu klauen wollten.
    Selbst ich wäre da ruhiger geblieben wenn ich nicht gewusst hätte, dass das fast der Alltag ist.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Naja, die folge fand ich mittel mäsig.


    Shadow Phönix: Team Rocket hat Geld verdient? eine Milch und vier getränke? viel mehr als so 7,50€ werden sie auch nicht verdient haben.


    Positiv:
    +Top 4 Drake
    +cooles Schiff
    +Brutalanda
    +andere Taktiken


    negativ:
    -Unnötige Aktionen von Team Rocket
    -es war nicht so viel Spannung
    -hätten trotzdem noch nen dritten Kampf machen


    von mir kriegt es ne 2

  • Ich fand die Folge echt super:


    +Ein Top 4 Mitglied war dabei : Drake
    +Echt coole und neue Pokis
    +Bisschen Action^^


    -Team Rocket hat mal wieder alles verhaun^^


    Mehr fällt mir eigentlich nciht ein, aber gute Folge: Note 2

  • Die Folge war mega cool.
    Gute Pokemon einfallsreiche Story und viel Action ein bischen zu wenig Spannung. Sonst wurde ja schon alles gesagt. Note 1 :top:


    ich hab noch ne Frage: Wie heißt der aus den Top 4 jetzt ? Drake oder Dragan
    Also in der Edition heißt er Dragan aber hier haben so viele Drake gesagt (verwirrt bin ?( )


    @ über mir : Die Sache mit dem Solarstrahl war OK denn Reptain hat schon einige Treffer abbekommen und es war ja ein Pokemon von der Top 4!!!

  • HAMMERGEIL!
    Mehr fällt mir zu dieser Episode einfach ned ein! HAMMERGEIL!!!
    Nach den zwei letzten, schwächeren Episoden war ich ja ziemlich niedergeschlagen aber diese Episode, rechtfertigt es zu 200%, dass wir Pokemon Fans sind!


    Highlights:


    -Jessie: „Ach du mit deiner französischen Oberkellner –Mütze“


    -Als James Drake in dieser gekünstelten Mischung aus Deutsch und Französisch fragte, was er denn bestellen wollte...köstlich! Welche Sprachen da wohl in der japanischen und in der englischen Fassung vorkamen?


    -Drake ganz allgemein und die tatsache dass wieder die Top4 ein Thema war!


    -Der Kampf zwischen Drake und Ash und die coolen Ratschläge, die Drake Ash immer wieder gab!Auch wenn ich Ash ungern verlieren seh, aber bei dieser Niederlage hat er mehr gelernt als bei jedem vorherigen Sieg


    -Der Auftritt von Brutalanda YEAH! Hier nur ein winziger Verbesserungsvorschlag: Brutalanda hätte duchaus gern länger eine Rolle spielen dürfen! Ausserdem finde ich dass es in den Game Boy Spielen schöner dargestellt wird als im Anime! In den Spielen hat es eien ganz andere, bessere Farbe und ne schlankere Form IMO!


    -Das abschließende abendessen: das war einfach gemütlich und war so eine szene, die Pokemon den besonderen Charme gibt. Ausserdem waren Drakes abschließende Ratschläge an Ash mehr als nur blabla...das waren einfach extrem geniale Worte, die nicht nur Kampf- sondern auch Lebenshilfe für unseren Ash waren! Einfach spitze!!!



    Es gibt gar nix zu diskutieren, diese super Folge erhält von mir ganz klar


    NOTE 1+



    das mit dem solarstarhl war völlig einleuchtend...Reptain wurde von einer SEHR EFFEKTIVEN Flugattacke und von Feuerodem getroffen, der Soalrstrahl gab ihm den Rest, noch dazu von eienm Top4 Mitgleids-Pokemon! das ist völlig nachvollziehbar!!

  • Also diese Episode war auch gut (aber nicht eine der bessten).
    Besonders spannend war der Kampf zwischen Ash und einen der Top4.
    Besonders, als er Ash noch etwas wichtiges beigebracht hat.
    Aber für Team Rocket hieß es wieder mal "Es war einmal wieder ein Schuß in den Ofen".
    Aber diesmal nicht nur von Pikachu.
    Ash hat Hilfe von dem Man der tp4 bekommen (weiß seinen Namen leider nicht mehr).

  • Zitat

    Original von ash_forever
    na weils ebenso ist!
    Viele Pokemon können attacken die man ihnen zuerst gar nicht zugetraut hätte!


    zum beispiel kann Laschoking auch Flammenwurf durch die TM lernen :D:D das ist immer wieder ne coole überraschung :D


    @ thema: wieso hieß Dragan eigentlich DRAKE?


    Drake bedeutet im Oxford-Englisch Erpel (also ne männliche Ente :D:D:D) im Amerikanischen Slang ist das n anderes Wort für Drache... :D:D dann ist´s wieder logisch

  • Echt coole Folge, ich fand es sehr spannend, da auch sehr viel Aktion drinnen war.


    Positiv:
    • Jessie als Putze und James als Kellner - Zu genial
    • Tolle Pokémon kamen vor: Draschel, Altaria und Brutalanda
    • Drake macht Team Rocket fertig
    • Ash lernt was durch den Kampf und ist zum Glück nicht mehr so übermütig wie am Anfang
    • Drakes weise Worte
    • Das Schiff fand ich echt total cool


    Negativ:
    • Nervige Aktion von TR


    Insgesamt aber eine 1

  • Ich find die Folge ganz gut.


    Posetiv:
    -Team Rocket als Kellner
    -Der Kampf als essen
    -endlich wieder einer aus der Top Vier
    -Ash dürfte gegen den kämpfen


    Negativ:
    -Ash kämpft wie als hätte der nie gegen einen gekämfpt wo er gegen den aus der top vier kämpft



    Fazit:Ne ganz spannende Folge mit viel Spannung :)