Episode 383: Absol-utes Desaster!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 382_01.jpg


    Immer noch auf dem Weg nach Xeneroville durchqueren unsere Freunde gerade einen Canyon. Kurz vor Riado City wollen sie gerade eine Brücke überqueren als die Brücke vor ihnen zusammenbricht. Wie Maike entdeckt, steht ein Absol am Rand der zerstörten Brücke. Laut Maikes Pokedex ist Absol ein Desaster-Pokemon und kündigen nur Unheil an. Dies wird auch dadurch begründet, dass einige wütende Dorfbewohner auftauchen und das Absol verscheuchen. Die Dorfbewohnen erklären unseren Freunden auch, dass die Absol seit kurzem aus den Bergen herabkommen und dies schon die dritte Brücke ist, die zerstört wurde. Schuld sollen stets die Absol sein.


    Im Ort sind auch Jessie, James und Mauzi, die sich als Absol-Jäger verkleidet haben. James lädt unsere Freunde auch zur Jagd ein. Natürlich mit dem Hintergedanken dabei Pikachu zu schnappen. Doch in diesem Moment taucht der Junge Nicky auf, der meint, dass die Absol-Jäger keine Chance haben. Offenbar ist Nicky sauer, weil sein großer Bruder Gordon früher viel über die Absol in den Bergen geforscht hatte. Sein Bruder schickte ihm kurz vor seinem Verschwinden nur die Info, dass das Absol keine Schuld an den Unglücken hat. Nachdem Nicky unseren Freunden die Geschichte von seinem Bruder erzählt hat, wollen alle ihm helfen.


    Etwas später führt Nicky Ash, Rocko, Maike und Max durch die Canyons. Gerade als Rocko eine Pause einlegen will, bemerkt er, dass die Felsen feucht sind. Offenbar ist hier in der Nähe eine Wasserquelle. In diesem Moment taucht das Absol auf einem Felsen auf. Nicky bittet es, nicht zu flüchten und es kommt tatsächlich näher. Ash drehen seine Nerven jedoch durch als das Absol zu nah kommt, und Pikachu macht einen Warnschuß, der das Absol zum Stoppen zwingt.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Heute sahen wir ein neues Pokemon und eine interessante Folge.Absol konnte vollends begeistern und wurde wie im Pokedex beschrieben dargestellt,nämlich als ein Pokemon,dass Desaster ankündigt.


    +Ein neues Pokemon und eine neuen Attacke: Absol und Klingensturm
    +Tolle Story mit 2 neuen Charakteren
    +Am Ende wurden alle Pokemon von Ash &Co eingesetzt um den riesigen Felsblock zu bewegen


    -Leider gab es keinerlei Kämpfe
    -Team Rocket wurde von Ash &Co. erst erkasnnt,als ihre Verkleidung weg war


    Da es eine nette Story war und auch ein neues Pokemon zu sehen war,bekommt diese Folge eine dicke 2 von mir.

  • Wenn man Absol´s pokedex eintrag liest, dann hat man eigentlich sofort das szenario der heutigen fole vor augen.


    ging mir zumindest so.


    Naja, doe folge war ganz okay, aber auch nicht mehr als ein durchschnittlicher füller.


    Absols Stimme fand ich überraschend passend. viel besser als die US-stimme, aber trotzdem nich ganz so cool wie die japanische. aber zufriedenstellend.


    Es war auch nett, dass man mal alle pokemon der knirpse auf einmal gesehen hat. Naja, schwalboss und forstellka waren leider nicht dabei, da sie keine richtigen geschoss-attacken haben, aber sonst waren es alle. ^^


    Ansonsten...naja, relativ öde. ich find´s schade, wenn die autoren die offensichtlichsten plots für ein pokemon nehmen. Die hätten absol lieber i verbindung mit Kyogre und groudon reinbringen sollen, statt ihm nur nen füller zu spendieren.


    Ich drück mal n auge zu und geb ne 3.


    morgen kommt wieder ne lustige folge. bin auf die synchronstimme von einem gewissen jemand gespannt...


    *yuk-yuk-yuk*

  • also hier mal meine bewertung:
    die folge wahr recht gut gelungen. es kahm ein neues poke vor, Absol, wobei ich die stimme von diesem Absol bescheuert fande. und die aussprache von Absol wahr auch komisch, ich finde Absoll kliengt viel besser als Absool, aber jeder hat seinen geschmack.
    cool wahr als alle ihre pokemon rausgelassen haben um den felsen weg zu schieben, wobei ich mich wundere das Absol so lange hyperstrahl einsetzen konnte :waah: . schade wahr auch ds dieser Gourdon Absol nicht gefangen hat, waehr bestimmt ein cooler kampf gewesen.
    und die gedanken von mauzi ueber Giovanni wahren auch mal besser 8o
    Maike hat am anfanfg der epi Pokedexta gesagt, das wahr auch doff
    Der blubbstrahl von krebscorbs sieht seit ein paar folgen anders aus, aber ich finde das der alte blubbstrahl viel besser aussah.


    alles im allen gebe ich eine 3

  • Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass es kein neues Pokemon gab, doch mit Absol und Skaraborn gab es zumindest Pokemon, die relativ selten auftauchen und im Falle von Absol auch ziemlich cool sind. Dass das Absol neuerdings ein Unglücks-Pokemon sein soll war mir zwar komplett neu, doch wenn es für die Story wichtig ist...


    Die Story selbst spielte in einem sehr schönen Canyon sowie in einer Dorfgegend und an einem Fluß. Es gab mit Nicky und Gordon zwei neue Charaktere (plus die Dorfbewohner) und... besonders cool ... fast alle Pokemon unser Freunde kamen zum Einsatz (also nicht nur Pikachu wie sonst :top: )


    Positiv
    + Schöne Canyon-Gegend (vor allem die beiden Felsenformationen in Form von Würfel und Kugel)
    + Gute Story (wenn auch nicht komplett neu)
    + Haupt-Pokemon: Absol und Skaraborn
    + Cooler Auftritt aller Pokemon unserer Freunde


    Negativ
    - Kein ordentlicher Kampf
    - Kein neues Pokemon
    - Ende war vorhersehbar (dass das Absol gut ist)
    - Story war stellenweise lückenhaft, da nie erklärt wurde wie überhaupt die Vorurteile gegenüber Absol entstanden. Dabei wäre dies für die Story wichtig gewesen. Denn ansonsten wirkt die komplette Story unglaubwürdig


    Fazit
    Eine nette Füllepisode ohne jeglichen Einfluß auf die Hauptstory. Es war schön ein seltenes Pokemon wie Absol zu sehen und zu erfahren, dass es auch in der Pokemon-Welt Vorurteile gibt. Doch dies kam mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, weshalb mir die ganze Story unglaubwürdig erschien. Deshalb gibt es nur eine Note 3 von mir. :gum:


    Update
    Offenbar sollte ich in den GameBoy-Spielen auch mal die Einträge im Pokedex lesen ^^ Ok, da stand, dass Absol Unglück ankündigt. Auch kam Absol offenbar noch nicht in der Serie vor - dafür aber in Jirachi Wish Maker (Kinofilm 6). Dort könnte man seine Funktion auch als Schicksals-Pokemon deuten, wenngleich es dort vom bösen Butler schlecht gemacht wurde. Da der 6. Kinofilm zeitlich vor der heutigen Serie spielt, sollte Ash Absol also eigentlich kennen...

  • Pro:


    Absol
    Gordon und sein Pokemon
    Team Rockets Absol Vorstellung
    Absols Hyperstrahlattacke
    Ein Auftritt aller Pokemon unserer Freunde
    Rettung des Dorfes


    Kontra:


    Team Rocket als Absol-Jäger
    Absols Geschichte wurde nicht ausreichend dargestellt


    Fazit: 2-.

  • Eine Super Episode mit diesem Absol.


    Ich fand gut:
    1. Die Story de Episode
    2. Gemeinsammer Angriff aller Pokemon von Ash, Maike und rocko, genauso wie Absol und Skaraborn.
    (Pokemon: Bisasam, Papinela, Jungglut, Eneco, Pikachu, Reptain, Qurtel, Smalboss, Krebscorps, Kapalores, Hydropi, Frosteka, Absol, Skaraborn).
    3. Diese Flutwelle


    Blöd war:
    1. Das Team Rocket wieder einen ZU SCHNELLEN Offenschuß hatte.
    Es wäre interessant, wenn sie mal etwas gefährlicher siern würden, mehr Spannung.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass es kein neues Pokemon gab, doch mit Absol und Skaraborn gab es zumindest Pokemon, die relativ selten auftauchen und im Falle von Absol auch ziemlich cool sind.


    uhm, kam absol denn schon mal in einer folge vor dieser hier vor? Ich dachte das wär die erste folge mit absol, also haben wir ein neues pokemon in der folge ;)


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    - Story war stellenweise lückenhaft, da nie erklärt wurde wie überhaupt die Vorurteile gegenüber Absol entstanden. Dabei wäre dies für die Story wichtig gewesen. Denn ansonsten wirkt die komplette Story unglaubwürdig


    Absol gilt auch in den spielen als unglücks-pokemon und unglücksbringer. Ich dachte das ist bekannt ^^;


    Es kann Katastrophen vorhersehen und sucht diese auf. Weil das dann immer am unglücksort gesehen wird, wird absol für die unlücke verantwortlich gemacht. dabei ziehen die unglücke absol and und nicht andersherum.


    musst mal Rubin&Saphir spielen und Absols pokemon-entrag lesen, dann wirst du die handlung sicher glaubwürdiger finden

  • Diese Folge war eine der beste bisher.
    Und das nur, weil 1 neues Pokemon (Absol) und eine neue Attacke (Klingensturm) vorkam.
    Das einzige das ich schade fand war, dass Forstelka als einziges Pokemon von Ash & Co. nicht eingesetzt wurde.
    Aber sogesehen kam Forstelka schon lange nicht mehr vor.
    Man könnte Glat meinen, dass sie insgesamt nur folgende Pokemon haben:
    Ash: Pikachu, Schwalboss, Reptain, Krebscorps und Qurtl.
    Maike: Jungglut, Papinella, Eneco und Bisasam
    Rocko: Hydropy und Kappallores


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hydroy ist das beste

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Ja, jetzt muss ich auch mal schwer nachdenken ob und wann Absol schon mal vorkam. Immerhin hat Ash ja auch sein Pokédex benutzt um es zu erfassen, obwohl das ja eigentlich nichts heißen muss ;)
    Jedenfalls unterstelle ich den Machern mal Schizophrenie, denn tatsächlich war das mal ein richtig guter Ansatz wie so eine gute Folge laufen könnte. Okay, es waren ein paar typische Fragwürdigkeiten drin, wie man sie bereits aus zahlreichen Episoden kennt. (Woher wussten die Pokémon welches Ziel sie angreifen sollen, nachdem sie aus dem Pokéball kamen ... oder warum wurde der Felsen unter der Wucht der ganzen Attacken nur bewegt und nicht zerstört? ... etc)
    Letztendlich hatte die Episode inhaltlich einen Spannungsfaktor, den andere Episoden bisweilen nicht zu zeigen vermochten. Ich bin mir nicht ganz im klaren warum einige Leute einen Kampf als Pflicht für eine gute Episode sehen wollen, denn das würde ich nicht unbedingt als Kriterium nehmen. Wer Kämpfe sehen will, soll sich gefälligst Yu-Gi-Oh oder DBZ ansehen :D :D :D
    Jedenfalls finde ich die Episode ganz in Ordnung und würde so sie im Zweier-Bereich benoten. Das mag auch daran liegen das Absol nicht so albern bzw. kindisch rüberkommt, wie andere Pokémon. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass das Pokémon ganz gut zu Drew passen würde *hust* und der hat bei mir sowieso Gott-Status! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Pokepika


    Das einzige das ich schade fand war, dass Forstelka als einziges Pokemon von Ash & Co. nicht eingesetzt wurde.
    Aber sogesehen kam Forstelka schon lange nicht mehr vor.


    Ja, da geb ich dir recht. Forstelka wird in der serie echt vernachlässigt. leider muss ich sagen, dass sich das auch nicht ändern wird..rocko benutzt es sogut wie nie...und kämpft nur noch einmal mit ihm...dabei isses so n cooles ding.


    achja, schwallbos war heute auch nicht bei der gruppenszene. aber das kann ja eh keine strahlen-attacken abschießen. Forstellka hätte doch gut stachler einsetzen können oder sowas.


    Zitat

    Original von KyleAußerdem könnte ich mir vorstellen dass das Pokémon ganz gut zu Drew passen würde *hust* und der hat bei mir sowieso Gott-Status! :D :D :D


    Was? Nee, also Absol würde ja wohl mal garnicht zu Drew passen. Lieber ein Snubull oder sowas...das is so anmutig und trotzdem stark *cough*

  • Zitat

    Was? Nee, also Absol würde ja wohl mal garnicht zu Drew passen. Lieber ein Snubull oder sowas...das is so anmutig und trotzdem stark *cough*


    Würde eher zu Ash passen, der rennt doch immer in jede Gefahr rein *gg*.


    Also vom Thema her:


    Auf diese Folge wartete ich schon Monate ^^. Sehr gute Story und das Mauzi wieder mal n Negativ-Gedanke zu Giovanni hatte xp.


    Selber noch fand ich 2 Sachen gut, eine Schlecht.
    Erst die guten:


    - Aussprache von Absol
    So sag ichs au imo, hatte gedacht, die kommen mit ner aussprache wie Absoll.....


    - Titelepisode
    Die Titelfolge war volkommen falsch geschrieben. Dor stand: Abso-lutes Desaster. Richtig: Absol-utes Desaster. Das war voll Happy :D


    Das schlechte:
    -Synchro von Absol
    Also mal ehrlich. Fürn Desaster-Pokemon ist die Synchro viel zu schlaff. Da kann ich auch gleich nur rumgähnen, das is dasselbe....


    @Ursa: Nein, das war die erste und wird, für diese Staffel vermutlich, bist jetzt auch die einzige sein....


    alles im allem Note 2. Auch wenn ich gern ne 1 geben würde für Absol, aber die Synchro war voll doof für mich....

  • :top:Jau, auch wenn ich mich wiederhole, aber das wieder eine wahnsinnig gute Folge!!!
    Da ich Absol vor allem optisch für ein super cooles Pokemon halte, war es natürlich genial, dass die heutige episode genau von diesem tollen Pokemon handelte. Die Story war echt mysteriös und spannend , Team Rockert hat mal wieder seine Comedy- Einlagen gebracht (als sie so völlig erschöpft den Berg hochlatschten, haben sie mich direkt an mich erinnert, ich mag berggehen ja auch so „gerne“ :D) und ein Höhepunkt war die gemeinsame Attacke von vielen Pokemon aus der Gruppe auf den Felsen. Aber das Beste war natürlich das auftreten von Absol! Ich finde, dass es eine sehr angenehme und doch mysteriöse Stimme hatte und sehr mächtig und beeindruckend auftrat! :top:


    Wieder eine geniale Folge! (wenns so weitergeht, wird die 8. Staffel die Beste, die es bisher gab!)
    Daher ganz klar:


    Note 1 :top:




    p.s.

    Zitat

    - Kein neues Pokemon


    HÄ???? ABSOL war ja nun wirklich nicht zu übersehen

  • Absol tauchte in Jirachi Wish Maker (6. Kinofilm) auf und ich glaube mich auch zu erinnern auch einmal in der Serie (nicht nur im Introlied). Ich finde die Folge aber gerade nicht und könnte mich natürlich auch irren.


    Da der 6. Kinofilm zeitlich vor dieser Episode spielt bleibt es merkwürdig, dass Ash es nicht kannte (wobei das natürlich auch nicht soooo wunderlich ist und nicht das erste Mal wäre wo Ash mehrmals nachschaut...).


    Auch war Absol im 6. Kinofilm nur vom bösen Charakter Butler schlecht gemacht worden und ansonsten hilfsbereit. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film sah, doch dort kam nichts von Desaster oder Unglück in Verbindung mit Absol vor.


    Ich schaue noch mal nach und update meinen Beitrag wenn ich die Episode finde wo Absol in der Serie auftauchte.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Absol tauchte in Jirachi Wish Maker (6. Kinofilm) auf und ich glaube mich auch zu erinnern auch einmal in der Serie (nicht nur im Introlied). Ich finde die Folge aber gerade nicht und könnte mich natürlich auch irren.


    Du irrst dich. Ich habe schon, wie in meinem Post von oben an Ursa, gesagt, das es die erste, und bist jetzt einzige, Folge war, indem Absol auftauscht.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Team Rocket muss ich wohl immer erwähnen. James hat ja mal : "Das nennt man woh Rock´n´roll :top:. Hat echt gepasst. Irr ich mich oder war Max jetzt wieder im Vordergrund. Er hat den einen Typ ja schließlich bis oben begleitet (auch wenn Ash gesagt hat die sind leichter und somit schneller) und wurde dann von Absoll gerettet. (Passiert ja sonst immer bei Ash: bsp. Im 8. Kinofilm wurde Ash von Lukario gerettet und in vielen anderen Folgen wurde Ash gerettet.)


    3+

  • Obwohl ich die achte Staffel schon mehrmals angeschaut habe, hab ich diese Folge wohl immer verpasst. Naja, sooo sehenswert war sie ja nicht gerade. Gut war auf jeden Fall Absols Auftritt. Ich mag diese Pokemon ziemlich und finde, dass es als äußerst raffiniert dargestellt wurde. Das hat mir gefallen. Ebenfalls gut war, dass Max etwas in den Vordergrund gehoben wurde. Ich mag ihn zwar nicht so sehr, aber es nervt, dass er - wie Rocko - nur als Anhängsel mitreist. Dieser ganze Aberglaube um Absol war allerdings bescheuert, ich finde, dass die Dummheit der kleinbürgerlichen Pokemonweltbewohner viel zu oft die Haupthandlung darstellt. Nikki und sein Bruder waren mir ganz sympathisch, auch wenn Gordons plötzliches Verschwinden meiner Meinung nach nicht ausreichend begründet wurde. Für eine Durchschnittsfolge eine Durchschnittsnote: 3

  • Ganz nette Folge. Jetzt nichts Besonderes, aber man konnte sie sich anschauen und insgesamt war es ja ganz gut.


    Positiv:
    • Absol kam vor, es war total cool
    • Ich fand es gut, dass es das Gerücht gibt, das Absol nur Unheil bringt
    • Zum Glück finden sie noch heraus, dass Absol gute Dinge tut
    • Alle Pokémon der Knirpse kommen vor und arbeiten zusammen
    • Absol setzt sich total ein
    • Ich finde diese beiden Brüder eigentlich ziemlich sympathisch
    • Team Rocket können auf diesem Ding, wo sie die Ganze Zeit draufhocken nichts tun
    • Absols Stimme, klang sehr heldenhaft und mysteriös


    Negativ:
    • Am Ende war das mit Team Rocket ziemlich unnötig

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 383: Absolutes Desaster!“ zu „Episode 383: Absol-utes Desaster!“ geändert.