Ankündigung: VGC 2010 Blitzturnier am Samstag, 7. November 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2134/bisalogozo1.gif
    & drug_duck proudly present:


    VGC Blitzturnier nach den neuen japanischen Regeln


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.com/fs32/f/2008/226/a/4/Baby_Palkia_and_Dialga_by_Antarel.png]


    Für alle Nichteingeweihten: Die VGC, die Video Game Championships, sind eine Turnierserie von The Pokémon Company International. Turniere in Amerika und Japan fanden erstmals 2008 statt, mit dem großen Finale an der Weltmeisterschaft 2008 in Orlando als Side-Event der TCG-Weltmeisterschaft. Die Auflage 2009 wurde mit den selben Regeln gespielt, aber erstmals wurden auch drei europäische Länder einbezogen in die Ermittlung des aktuellen Weltmeisters. Wie 2008 dominierten auch 2009 die Japaner im kalifornischen San Diego.
    2010 findet die dritte Auflage statt und die ersten Qualifikationsturniere wurden in Japan bereits gehalten. Um VGC als Modus auch hierzulande weiter zu etablieren, veranstalte ich heuer das zweite VGC-Blitzturnier - dieses Mal allerdings mit den jetzt für Japan geltenden Regeln. Diese könnt ihr im Spoiler nachschlagen:



    Das Turnier ist ein Blitzturnier und wird daher im Modus Single Elimination abgehalten. Jedes Spiel besteht aus einem Best-of-three-Set. Zwischen den einzelnen Spielen des Sets darf das Team im Rahmen der Regeln verändert werden.


    Das Blitzturnier ist für den Samstagabend anberaumt. Um 18 Uhr soll das Turnier beginnen, also wird um 17:30 Uhr die Anmeldung offen sein.


    Bekundet hier Interesse oder korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen habe, oder wenn ihr noch Fragen habt. Auf Fragen, die der Startpost beantwortet, werde ich allerdings nicht eingehen ;) Während des Turniers kann dieses Topic zur Diskussion benutzt werden.

  • Kurz & auf Deutsch gesagt: Doppelkampf, der Spieler darf nur 4 Pokemon verwenden und alle 4 Pokemon müssen verschiedene Items haben? Wie beschissen ...


    Was ist daran beschissen, wenn man mal Kreativität beweisen muss, um erfolgreich zu sein? Ist ungewohnt, mehr allerdings auch nicht.


  • Was ist daran beschissen, wenn man mal Kreativität beweisen muss, um erfolgreich zu sein? Ist ungewohnt, mehr allerdings auch nicht.


    Du hast es erfasst, Bjartskular =)
    Immer diese h8er -_---------------- Immer nur standard saugt.


    @unten: Wieso wordest du mich? oO Ich habe dir doch widersprochen lal
    Ach und das ist um längen einer der kreativsten Modes, die es gibt.

  • Was sollte da schon 4on4 mit Kreativität zu tun haben? lol. Ist m. E. noch einfacher als 2on2 mit 6 Pokemon. *gg Halt einfach nur 4 verschiedene Items geben und strategisch spielen. Schwer wird es denke ich mal nicht werden, ist aber halt ungewohnt, jo.


    @oben: word.

  • Was sollte da schon 4on4 mit Kreativität zu tun haben? lol. Halt einfach nur 4 verschiedene Items geben und strategisch spielen. Schwer wird es denke ich mal nicht werden, ist aber halt ungewohnt, jo.


    Ist auf jeden Fall schwerer, weil kaum jemand so was regelmäßig spielt. Leute, die schon Erfahrung damit haben, also bei der VGC 2009 teilgenommen haben und sich sogar für die Finals in San Diego qualifizieren konnten (zumindest einige..), haben dementsprechend Vorteile und werden das imo auch regeln. OU können eigentlich allle - wer hingegen kann von sich behaupten, ein guter Spieler in diesem Modus zu sein? Deutlich weniger, so viel ist sicher...

  • Du hast es erfasst, Bjartskular =)
    Immer diese h8er -_---------------- Immer nur standard saugt.


    @unten: Wieso wordest du mich? oO Ich habe dir doch widersprochen lal
    Ach und das ist um längen einer der kreativsten Modes, die es gibt.


    Ich habe dir bzgl. der Standardturniere ja nur zugestimmt, aber ich muss ja kein Fan dieses Turniers sein. Die Regeln mit den Ubern & HGSS-Moves finde ich btw doof, und muss dementsprechend auch Yoshi Recht geben, aber was soll's ...

  • Die Regeln mit den Ubern & HGSS-Moves finde ich btw doof, und muss dementsprechend auch Yoshi Recht geben, aber was soll's ...


    Ist eben Nonstandard, außerdem wurde es von Nintendo so festgelegt, und wenn es ein VGC-Turnier sein soll, dann muss man diese eben auch beachten..
    //: Ich bringe Gegenargumente, so wie du es auch getan hast; ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum gerade du so was sagst, wo du doch ebenfalls immer eine Antwort geliefert hast. Außerdem scheint's so, als wolltest du das haben, weswegen haste sonst nochmal gepostet?
    -Geflame wird eingestellt- lol

  • warum ned kann lustig werden ^.^



    btw was heißt obligatorisch? o,o



    ach und noch was Disasta du nervst i-wie langsam in jedem turnierthread mussu deine meinung sagen -.- nja ich lass ma das thema bevor noch was passiert ;D

  • Zitat

    ~ Von den 6 Mitgliedern im Team dürfen bis zu zwei Uber sein. Uber sind: Mewtwo, Lugia, Hooh, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina-A, Giratina-o)
    ~ Eventlegends gebannt (Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Manaphy, Phione, Darkrai, Shaymin, Arceus)


    @ Timo1999
    @oben: Das ist noch nicht das Anmeldungstopic.