~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zum Thema: (wieder dieses Strg Tasten Problem... 2.Versuch)


    welche Starter würdet ihr für Wettbewerbe benutzen?/bis wohin entwickeln?


    Erneut eine dehr gute Frage. Aus der 1.Generation würde ich glumanda nehmen. Die anderen passen eben nicht zu meinen Typ. Ja, ich bin zwar ein großer Wasser/Eis/Psycho Freak, aber Shiggy mag ich einfach nicht.Glumanda würd ich entwicklen bis Glurak. 2.Generation. Endivie und Feuriegel. Sind einfach süß. Entwickeln: Nein. Warum kein Karnimarni? siehe 1.Generation. 3.Generation. Flemmli und Geckarbor. Flemmli muss ich nicht erklären...jeder der Maike kennt weiß was ich meine.Entwickeln bis Lohgock :love: . Bei Geckarbor is das so ne sache. An sich kann ich es nicht leiden, aber als dann Reptain aus PMD2 kam, wurde ich ein Reptain fan. Entwickeln bis Reptain. Warum nicht Hydropi? siehe Genera´tion 1 und 2. So,4.Generation. Plinfa. :love: I love it. Entwickeln bis Impoleon. :love: I love it. Why Panflam and Chelast dont used? Because i dont leike them!


    Fazit:


    1.Generation: Glumanda-> Glurak


    2.Generation: Endivie, Feuriegel--> X


    3.Generation: Flemmli, Geckarbor-> Lohgock, Reptain


    4.Generation: Plinfa-> Impoleon


    so, keine neuen Fragen von mir


    :brainslug: Nifriy :brainslug:

  • So liber Fanclub ,
    ihr hattet nichts dagegen das ich meine Wettbewebsidee schreibe und ich bin fertig =).
    So vor up:
    Es ist meine erste Vorführung die ich aufgeschrieben hab also bitte nicht so hart xD
    Nein spaß bewertet wie ihr wollt.
    Also damit mein ich wie schon gesagt ich möchte nicht in die Endwertung mit aufgenohmmen werden.
    Aber wenn ihr mir ne kurze Rückmeldung geben könntet wäre das toll.
    Danke ihm voraus schonmal =).


    Wettbewerb.


    Vorgeschichte:


    Lucia und Maike treffen sich in einem Wettbewerb in Sonnewik.
    Es ist ein Doppelkampf Wettbewerb dessen Band in jeder Region zählt.
    Maike, die in Jotho ihre Bänder sammelt besitzt 4 genau wie Lucia.
    Nachdem sie sich erfolgreich gegen Rivalen wie Harley,Drew bzw. Zoey,Ursula behauptet haben treffen sie sich im FInale.
    Es geht um sie für den Einzug ins Festival, es gibt zwar nach diesem Wettbewerb auch noch andere aber diesen wollen beide gewinnen.


    Kampf:


    Maike und Lucia stehen ungeduldig auf der Bühne und warten auf den Startpfiff.
    Sie wissen genau welche Pokemon sie benutzen wollen und halten ihr Pokebälle aufgeregt in ihren Händen.
    Bei beiden liegen die Nerven blank da beide die Leistungen der anderen gesehen haben.
    Der Kampf beginnt und es ertönt das *Rrrriiiinnngggg*.
    Los Plinfa Pachirisu Scheinwerfer.
    Die Bällen wirbeln in der Luft und öffnen sich, Plinfa kommt als weiser Schimmer aus seinen Pokeball umhüllt von viele Blubberblasen, in mitten der Blasen dreht es seine Piroetten und landet elegant auf der Bühne bedeckt mit dem Wasserschleier der geplatzten Blasen.
    Ganz anders Pachirisu.
    Pachirisu kommt als geblicher Schimmer aus seinen Pokeball und wirbelt in Vorweitssaltos vor sich hin whärend es von geplatzen Herzen umrandet ist welches im ein roten Schimmer verleiht.
    Als beide landeten sahen sie das ihre Gegner Schillok und Papinella schon aus ihren Bällen gekommen waren.
    Maike, die der Showeffekt nicht so wichtig war und so die Sticker weglies eröffnet den Kampf mit einer schlichten Kombination.
    "Los, Papinella Käfergebrumm , Schillok, Aquawelle!" wwißt sie ihre Pokemon an.
    Schillok sammelte das Wasser in seiner Umgebung und formt es in einen Ball vor seinem Mund und spuckt ihn hoch vor Papinella,
    Papinella vibriert mit seinen Flügeln und erzeugt eine Luftwalze die die Aquawelle trifft, diese Platz und umhüllt das Gebrumm mit Wasser.
    Diese Walze rast auf Pachirisu und Plinfa zu doch unsere blauhaarige Koordinatorinn wusste was zu tun ist.
    "Plinfa, Whirpool, Pachirisu Ruckzuckhieb dann Ladungstoß!" ruft sie selbtsicher in den Raum.
    Plinfa bildete eine riesigenen Wasserwirbel über sich whärend es blau leuchtete und wirft ihn vor die mächtige Walze Pachirisu hüpft in die Mitte des Whirpools.
    Dies weckt Errinerungen bei Maike doch sie fing sich wieder diesmal sollte es anders laufen.
    Der Whirpool trifft auf das Käfergebrumm/Aquawellen-Spezial und bevor die beiden sich gegen seitig zerstören ruft Lucia "Plinfa, Eisstrahl !".
    Der kleine Pinguin sammelt seine Energie in seinem Schnabel und stoßt einen Eisstrahl von sich.Der Whirpool löste sich in Wassermassen auf und bevor sie im Boden versickern frieren sie ein, bevor Pachirisu deswegen in Mitleidenschaft gezogen werden konnte springt es raus und benutzt Ruckzuckhieb.
    Das Gebrumm trift auf den Eisberg und versucht ihn zu zerstören.
    Pachirisu reitet auf dem Gebrumm und bevor Maike den Befehl zum Abbruch geben konnte damit Pachirisu nicht weiterkommt stand Pachirisu schon am Ende des Pfades und benutzt Ladungstoß.
    Das kleine Eichhörnchen ladet seine Elektropower in seinen kleinen Backen und stößt einen Elektrostoß von sich der in alle Richtungen strömt aber trotzdem wundervoll und gordnet aussieht.
    Doch bevor der Stoß seine Wirkung erzielen kann befiehlt Maike ihren Pokemon "Schutzschild , Turbodreher!".
    Papinella hüllt sich in einem grünen schimmernden Schutzschild und wehrt so den blauen Stoß ab.
    Schillok dreht sich um seine eigene Achse und hüllt sich in éinen Ring aus Wind der die Elektropower des kleinen elektrohörnchen von Schillok wegführte und somit sind beide nicht getroffen worden.
    Maike sieht wie gut Lucia geworden ist doch ist sie leichtisnig.
    Nachdem Der kleine Racker seine ganze Kraft verbraucht hatte landete es auf seinem Schweif.
    Whärend Schillok auf Papinella landete.
    Beide verlieren Punkte.
    Pachirisu ist nun ein leichtes Ziel für Maike.
    "Energieball Papinella und dann Aquaknarre Schillok!" ruft sie ihren Pokemon zu.
    Die Pokemon wollen blitzschnell agieren doch dann kam ihr der laute ruf von Lucias Stimme in die Quere die laut stark schreit " Blitz! Plinfa geh hinter den Eisberg!Pachirisu erzeugte gleisendes Licht welches Schillok und Papinella blendete und so irrietierte.
    Es selbst ist weiterhin ein leichtes Ziel wenn der Blitz seine Kraft verlieren würde doch der kleine stolze Nordvogel der sich hinterdem immer noch stehenden Eisberg versteckt hatte konnte noch angreifen leider nicht so zielgenau aber es würde es schon schaffen "Los , Plinfa Whirpool!" sagt Lucia mit siegessicherem Unterton.
    Die schwächste Form eines Impoleon sammelte wieder Wasser das um sich in der Luft vorhanden war und bildet wieder einen Strudel.
    Doch bevor es dieses Vorhaben vollendete war der blitz verflogen.
    Und die Pokemon von Maike nahmen ihre Attacken wieder im Angriff.
    Blitzschnell bildet das Falterpokemon einen grün-gelben wie Elektrizität aussehenden Ball vor sich den es auf Pachirisu richtete.
    Danach benutze Schillok seinen messerscharfen Wasserstrahl der den Ball durchspiest und ihn wie einen Wirbel um sich zieht.
    Die einfache doch spektakulär aussehende Kombination nähert sich schnell an Pachirisu .
    "Pachirisu ruckzuckhieb weich aus!" befohl Lucia verzweifelt.
    Doch das Superhörnchen stand unter Shock.
    Es schlíest seine Augen und erwartet das schlimmste doch bevor die Kombination traf wirft unser kleiner Wasserbewohner den Meeresblauenstrudel vor seinen Freund und schütze ihn so.
    Pachirisu fängt sich wieder Lucia sieht dies und befiehlt "Pachirisu Sternschauer und Plinfa Blubbstrahl."
    Unser Elktrohörnchen wirbelt sich einmal um sich selbst und wirft aus seinen Schweif goldgelbe Sterne die sich um ihre eigene Achse wirbeln.
    Plinfa hebt seinen Kopf in die Luft und sprüht dann Blasen aus seinen Schnabel.
    DIe Attacken vereinigen sich und wirbeln nebeneinander und werden durch die Sternschauer die immer treffen geführt.
    Die Treffsichere Kombinationen raste auf Maikes Pokemon zu.
    Doch Maike lässt sich nícht verunsichern und ordnet blitzschnell an "Schutzschild Papinella Schillok dann Aquawelle".
    Die beiden Pokemon schauen der Attackenkombination souverän ins Auge und da Schillok auf Papinella ritt schützt der Schutzschild beide.
    Dann springt die Schildkröte mit bauschigen Schwanz auf und benutzt Aquawelle,
    Die Aquawelle rast auf das Dou zu und trift auf den Boden und entfaltet all die Wassermengen die sie in sich hat.
    Inspieriert von dieser Show rief sie "Papinella schneell Psychokinese!"
    Danach fingen Papinellas Augen an blau zu leuchten und es bekommt die Kontrolle über die ungeordneten Wassermassen und formt sie zu einem Wasserstrudel und benutzt sie somit als ein Gefängniss für die Powerzwerge.
    Dabei zerstört es zu allem übel den am Anfang erschaffenen Eisberg und als wäre der Strudel nicht schon schlimm genug werden Lucias Pokemon von den Eissplitern getroffen.
    Lucia war verzweifelt, sie musste zwar schon oft gegen Koordinatoren kämpfen aber gegen so eine Kombination musste sie sich nie wehren.
    Doch das Leid eines Pokegirls ist die Freude eines anderen,
    denn Maike war klar im Vorteil, Lucias Pokemon waren kampfbehindert und gefangen und verloren immer mehr Punkte und Kraft.
    Es sind nur noch 3:oo Minuten auf der Anzeigeuhr.
    Maike ist siegesicher.
    Deprimiert schrie Lucia "Pachiirisu Sternschauer".
    Völlig entrüstet schaute sie Pachirisu zu wie es sich in Richtung der Strömung des Wasserstrudels dreht und goldgelbe Sterne aus seinem Schweif wirft.
    Die Sterne ,die eigentlich immer den direkten Weg zum Gegner suchen, liesen sich von der Strömung beirren und wirbelten sich.
    Schließlich trafen sie auf ein ander, doch das einzige was entstand war rauch.
    Maike schmuzelt über diese Kombination doch plötzlich rasten Sterne auf Schillok und Papinella.
    Die Sterne kamen zu schnell und zogen noch Wasser des Strudels mit sich.
    Und trafen Maikes Team, dadurch das Papinella getroffen wurde löste sich der Griff der Psychokinese und die Pokemon des kleinen Blauschopfs waren frei.
    Lucia konnte es nicht fassen doch sie hatte durch einen Zufall die Kombination aufgelöst.
    Doch Maike nahm Lucia weiterhin unter Beschuss.
    "Schillok los setzt Turbrdreher und Eisstrahl ein ! Papinella Schutzschild!".
    Schillok begann sich wieder zu drehen un setzte dabei aus jeder Öffnung seines Panzers einen Eisstrahl.
    Die Strahlen trafen warlos auf der Bühne, das Feld gefror und Papinella schützte sich.
    Plfina und Pachirisu wichen der Zeit instinktiv aus.
    "Pachirisu Funkensprun, Plinfa Aquawelle!" forderte Lucia von ihren
    Pokemon.
    Plinfa sammelte wieder Wasser aus der Luftfeuchtigkeit und bildete diese diesmal in einem Ball.
    Der Ball schneellt auf Schillok, Schillok welches dies sah wollte den Ball treffen doch bevor ihm das gelang setzte Pachirisu schon Funken ein und traf die Aquawelle.
    Die Aquawell sprang wieder auf und die Funken führten die Wassermassen in die Richtung von Schillok und trafan in.
    Durch das Wasser war Pachirisu Funkensprung sehr viel stärker,
    Schillok bekam heftig was ab und Lucia lies sich vin dieser tatsache zu sehr mit reißen, "Papinella Gigasauger!"
    Aus Papinellas Fühlern kamen grüne Ranken ähnliche aus Aura bestehenden
    Peitschen die im Schweinsgallop auf den kleinen blau-weißen Eichelsammler und umrangten ihn.
    Diese Attacke saugte Pachirisu seine Kraft aus und gleichzeitig verliesen Schillok und Pachirisu ihre Kraft.
    Sie fielen zu Boden und der Kampf ging nun als ein Eins-gegen-Einskampf weiter.
    Doch die beiden Koordinatorinnen hielten erst ein und riefen beide "Schillok/Pachirisu komm zurück! Danke für deinen tollen Kampf!"
    Jetzt standen sich nur noch der Falter und der Minipinguin auf dem Kampffeld gegenüber, und die beiden schenkten sich nichts.
    "Los, Papinella Stachelspore dann Silberhauch!"
    Papinella stieß aus seinen bunten Flügeln ein rot-gelbes Puder welches verwarlos
    in der Luft rumschwirrte.
    Dann schlug es direkt danach wieder mit seinen prächtigen Flügeln und
    es kamm mit einem Hinterdruck ein feiner silberner Hauch der die Sporen mit sich ries und auf Plinfa zuraste.
    "Plinfa, Blubbstrahl dann Bohrschnabel!" das Pokemon sties seine Blasen aus seinem MUnd die auf das bunte Pudergemisch stiesen und es auflösten,
    dann fing ich es san sich in Harmonie mit seinem Schnabel zu drehen und griff damit Papinella an.
    "Papinella Engergieball!" der Energieball flog direkt auf Plinfa zu
    doch Lucias wusste wie sie das Blatt wenden konnte
    "Los, Plinfa Geduld!" das Pokemon begann zu leuchten und nahm durch die Geduld und seine wirbelnde Bewegung die Kraft des Energieballs auf und rast damit auf Papinella.
    Plinfa traf es mit verherenden Folgen für Papinella.
    Papinellla ging zu Boden,
    "Fadenschuss!" forderte Maike.
    Papinella begannn den seidenden Faden zu spucken und umhüllte Plinfa damit ganz, nur der Schnaben war frei, Papinella zog sich anhand der Fäden wieder hoch und warf Plinfa dabei zu Boden.
    "Blubbstrahl !" rief Lucia kurz und knapp und bevor Plinfa auf den Boden auf kam hielt es sich mit seinen Blasen in die Luft drehte seinen Salto und landete elegant auf seinen Pinguinpatschern und es gelang ihm sich von seiner nartürlich "Zwangsjacke" zu befreien.
    Wie elegant dies auch war der Kampf musste weitergehen "Sonentag dann wieder Fadenschschuss !".
    Papinellas Flügel leuchteten rot im Schimmer der Scheinwerfer der Halle und es bildete einen Feuerball vor sich mit dem es das Wetter berändern wollte doch soweit kam es nicht "Eisstrahl Plinfa los bitte!" Plinfa schos den kühlen nicht festen Strahl aus seinem Mund und traf das Sonnentag, der Sonnentag platze und die Sonnenenergie entlud sich vor Papinella und zog es stark in Mitleidenschaft und zu allem übel wurde der Eisstrahl vom Ball gespalten und traf die beiden Flügel unseres kleinen Freundes die nun von Schnee und Eis bedeckt waren an ihren Seiten.
    Durch dies war Papinella zu einer Notladung gezwungen, da seine Flugfähigkeit beeinträchtigt war.
    Doch dies war auch nicht mehr weiter wichtig.
    Die uhr zeigte 00:20 min und so kam es jetzt auf ihren letzten Angriff an.
    Maike hate Glück im Unglück da der Sonnentag trotzdem,zwar geschächt, aktiviert worden war und so befiel sie "Solarstrahl!"
    Sie mussten zwar noch laden aber deutschlich weniger.
    Lucia wusste das und sie musste mit ihrer stärksten Kombination antreten.
    "Los Plinfa jetzt geht es um alles oder nichts Wihipool + Geduld + Bohrschnabel!"
    So lange Maikes Papinella noch etwas auflud bildete Plinfa wieder den Strudel über seinen kleinen Kopf währenddesswen es dabei Geduld verwendet.
    Nachdem es den Whirpool gemacht hatte,stürzte es sich in wirbelnd in ihn hinein,
    die Wassermaßen wirbelten um Plinfa und es stürzte sich auf unseren Schmetterlingsfreund, dieser hatte mit einem goldgelben in den Flügeln die Sonnenergie aufgesaugut und feuerte nun den Strahl ab.
    Der Strahl leuchtetete in allen Farben des Lichts und stieß gegen Plinfas Kombination und kämpfte gegen ihn an, es waren nur noch 00:15min auf der Uhr.
    Plinfa kämpfte gegen den Solarstrahl an und drückte ihn immer mehr weg.
    Papinella versuchte mit aller Kraft den Solarstrahl zu stärken doch es hatte keine Chance.
    Schließlich traf die riesige Kombi auf Papinella und als es, es traf warf es die Wassermaßen auf Papinella und fing es in einem wirbelnden Gefängniss aus Wasser.
    Papinella war einige Sekunden gefangen doch dann brachen die Wassermaßen ein und es entstand eine Explosion.
    *RRRIIIIIIINNNNNGGGGGGGGG!*
    Der Kampf war nun endlich vorbei.
    Der Neben der bei der Explosion aufgewirbelt worden war verdeckte das Ergebnis.
    Aber es war denen beiden mittlerweile egal wer gewonnen hat.
    Sie hatten einen langes spannender Kampf hinter sich in dem sie alles gegeben haben und egal wer gewinnt sie können ruhigen Gewissens sagen der besser hat gewonnen.
    Der Nebel legt sich , je egal es denen beiden wurde wer gewann desto aufgeregter wurden die Zuschauer.
    Jeder , die Freunden der beiden, die Rivalen , die Zuschauer alle schauten auf die Anzeugetafel und waren baff.
    Lucia schaute erst auf Ash der mit offenem Mund und entgeisterten Gesicht da saß und Maike zu Drew welcher ernst nach unten schaute.
    Danach trauten sich beide endlich auf die Anzeigetafel zu schauen.
    Maike überwand sich vor Lucia schaute auf die Anzeigetafel und lächelte.
    Nachdem Lucia das sah musste sie nun auch endlich schauen.
    Ganz langsam drehte sie ihren Kopf nach rechts und sah das ergebniss.
    Freuden- und Trauertränen füllten ihren Augen sie konnte es nicht fassen.
    Es war ein Punketgleichsatnd beide hatten gewonnen.
    Sofort schoßen ihr tausend Fragen durch den Kopf , "Wer bekommt das Band wer wird am großeb Festival teilnehmen können?!"
    Maike ging zu dem Tisch eines Juroren nahm das Mikrofon und sprach rein,
    "Lucia hat das Band verdient, ich werde es ihr überlassen".
    Lucia konnte es nicht fassen sie konnte am großem Festival teilnehmen aber dann sagte sie "Maike du hast es auch verdient Maike du hast genau so hart gekämpft wie ich".
    Maike wiedersprach " du hast schon an 11 Wettbewerben teilgenohmmen eingeschloßen dem hier und hast deine 5 Bändern noch nicht du hast dich so lange angestrengt und hart dafür gekämpft,
    ich habe an 6 Wettbewerben einschließlich dem teilgenohmmen und habe schon 4.
    Ich finde du hast es mehr verdient außerdem wird es in Jothto noch ein paar Wettbewerbe geben ich werds schon schaffen die zu gewinnen."
    Lucia war zu Tränen gerührt von dieser netten Gäste.
    Nahm es dankend an und sie verabschiedeteen sich in Freundschaft.


    P.S: ich weiß das es nicht so gut ist und die rechtschreibfehler tun mir Leid blos ich hab das an einem Stück geschrieben und hab danach nicht nachgeschaut.
    LG xXxDawnxXx

  • Sooo,
    da ja kein neues Thema grad aktuell ist bewert ich deine Vorführun xXxDawnxXx.


    Also ich finde sie ziemlich gelungen, du hast sehr viele Kombination benutzt,
    ich fand die Kombinationen wundervoll!
    Besonders gut gefielen mir dir Plinfa + Geduld Kombinationen,
    ok du hast die Grunidee aus dem Anime als sie diese im Wassilli-Cup
    Im vorletzten Kampf vorführte aber du hast sie toll ausgebaut.
    Der Kampf hat mich an den legendären Kampf von Drew und Maike errinert.
    Erst war es Dou gegen Dou die mit sehr guten Kombinationen gekämpft haben.
    Und dann 1-gegen-1, der Teil Dou gegen Dou fand ich bei dir bis zm Schluss toll.
    Naja der Schluss war etwas einfalslos als Pachi und Plinfa im Strudel waren,
    da ist dir anscheinend keine Kombi eingefallen deswegen hast du wohl diesen Sternschauer eingesetzt,
    an sich keine schlechte Idee aber im Gegensatz zum Rest ziemlich pröde.
    Der 1-gegen-1 Kampf war meiner Meinung nach in Richtung normaler Kampf aber es war auch Wettbewerbslike,
    also eine gute Mischung find ich.
    Besonders das mit dem Fadenschuß hat mir gefallen xD.
    Alles im einen finde ich sie sehr gut :love: das war Kampf + Kombi ich fands cool.


    So ich hätte da auch ein neues Thema falls ihr nicht Dawns Kampf bewerten wollt.


    Findet ihr es gibt Typen von Pokemon die besser geeignet für Wettbewerbe sind ?


    Damit mein ich wirklich die Typen Kampf,Boden,Wasser,Feuer usw,
    Ich werde später antworten ich muss jetzt off.


    LG Skorgro_96


  • Wow, es ist echt klasse, wie aktiv der Fc zurzeit ist. Und einige neue Themen gibt es auch noch.


    Haben Legendäre im Wettbewerb Vorteile?
    Nein. Klar, in der Kampfrunde scheinen sie eindeutig überlegen, aber da geht’s ja auch nicht nur um Stärke. Und kann sich irgendjemand vorstellen, wie man Arceus‘ Attacken kombinieren soll? Mal ganz abgesehen davon, dass das die halbe Stadt zerstören würde. In der Vorführrunde ist es noch schlimmer: Eleganz und Schönheit sind auch nicht gerade die Adjektive, die man beispielsweise mit einem Palkia verbindet.
    Bei Mew, Shaymin und co ist das anders, aber die sind dann auch wieder nicht soo mächtig, also gleicht es sich wieder aus -außer Mew natürlich und da ist aber wieder das Problem mit der explodierenden Wettbewerbshalle.


    Welchen Starter aus welcher Region würdet ihr für Wettbewerbe nehmen und wie weit entwickeln?
    1. Am liebsten gar keins, ich mag die eigentlich alle nicht wirklich. Aber am ehesten noch Bisasam, aber ohne es jemals zu entwickeln.
    2. Endivie und Feurigel, die sind beide soo süß. Beide erlernen ein paar super Attacken für Wettbewerbe und ihre Weiterentwicklungen sind auch nicht schlecht.
    3. Flemmli. Noch eins, das total niedlich ist (vor allem die riesigen Augen). Hydropi eignet sich wirklich nicht für Contests, vor allem da ein Teil seiner Attacken auf irgendwelchem Schlamm in verschiedenen Mengen basiert. Und Geckarbor stell ich mir immer eher bei Arenakämpfen vor.
    4. Wie fast alle anderen auch Plinfa. Erklärung erledigt sich daher eigentlich.


    Gibt es Pokemontypen, die besser für Wettbewerbe geeignet sind?
    Definitiv. Eher nicht so geeignet sind für mich Stahl, Kampf, Gestein und Boden. Die Attacken sind einfach zu sehr auf Stärke ausgerichtet und die meisten Pokemon zu klobig.
    Unlicht und Gift ist schwierig, weil es da kaum Attackenvielfalt gibt.
    Viel besser sind da eher elementare Typen wie Feuer, Wasser, Pflanze und Eis. Allein schon fürs Augen wird bei den meisten Attacken wirklich viel geboten. Außerdem sind sie am einfachsten zu kombinieren, genau wie Geist und Psycho. Die haben beide noch einen eher mysteriösen Touch, der auch ganz gut zu Wettbewerben passt.
    Und am besten ist wohl Normal, ganz einfach weil Pokis von diesem Typ per TM eigentlich Attacken von jedem Typ lernen können.

  • @xXxDawnxXx: erstmal: Wow! Dein Kampf war echt toll! Super lang, dass ich zwischendurch gedacht hab " Wann hört der auf? ". Und die Kombis waren auch sehr fantasievoll. Am besten fand ich Maikes Anfangskombi und wie gut Pachrisu sie genutzt hat. Dein Finale hat mir auch echt gut gefallen, erst dachte ich Plinfa würde siegen aber dann der Gleichstand und der Freundschaftsakt seitens Maike. Fand ich wirklich toll, ehrlich.
    So, zu den Themen:
    Passen die Starter zu Wettbewerben?
    Ich glaube hier kommt es vor allem auf die Attacken an: ein Bisasam mit Rankenhieb, Tackel, Rasierblatt und heuer hätte wohl eher schlechte Chancen. Bei mir hätten die Feuer-Pokemon wohl schlechte Chancen, zumindest Feurigel wie man an meinem Rückkampf sehen kann. Irgendwie wollen mir keine guten Kombis mit der Feuermaus einfallen. Meiner Erfahrung nach sind Distanz-Attacken am besten. nicht nur um den Gegner, wie der Name schon sagt, auf Distanz zu halten, sondern auch weil sie schöner sind. Wie hoch ist schon der Schönheitsgrad eines Tackle? Im Allgemeinen sind die Starter also durchaus brauchbar.


    Welchen Starter würdet ihr nehmen? Bis wann würdet ihr sie entwickeln ?
    1. Generation: ganz klar, Schiggy und Bisasam. An Maikes Auftritten konnte man ja schon sehen was sich mit ihnen anstellen lässt. Die beiden haben tolle, wie oben erwähnt, notwendige Distanz-Attacken drauf und können somit auch gute Kombis abliefern. Schiggy dürfte sich zu Schillok entwickeln, aber nicht weiter! So ist es etwas Stärker aber immer noch beweglich und süß. Bisasam würde ich einen Ewigstein an einer Kette umhängen, weil seine Entwicklungen nicht annähernd so putzig sind wie die Knospe.
    2. Generation: Feurigel fällt weg, weil ich mit ihm nicht umgehen kann. Karnimani und Endivie wären aber vollkommen in Ordnung. Von den Kombi-Möglichkeiten im Prinzip wie bei Bisa und Schiggy. Karnimani würde auch einen Ewigstein bekommen, aaus demselben Grund wie Bisasam. Endivie dürfte sich ganz entwickel, weil es so zwar weniger süß, aber schöner wird.
    3. Generation: Nur Flemmli. Vielleicht auch Hydropi, aber keine Entwicklung. Geckarbor ist meiner Meinung nach nicht besonders gut geeignet. Flemmli würde ins Team kommen weil, es mein Lieblingsstarter ist und darf auch zu Lohgock werden. Hydropi finde ich niedlich, aber seine Entwicklunge, naja.
    4. Generation: Nur Plinfa weil, es gute Attacken beherrscht. Plinfa soll sich zu Impoleon entwickeln um noch besser zu werden. Chelast ginge auch noch, bekäme aber einen Ewigstein und Panflam ist einfach nicht für Wettbewerbe geschaffen. Basta. http://static.minitokyo.net/view/29/33/154179.jpg

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

    2 Mal editiert, zuletzt von Haruka-fän ()

  • @Skorgro_96 & Haruka_fän:
    Danke für die liebe Kritik an meinem Roman ähmm an meinen Wettbewerb meine ich.
    Und danke das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt ihn durchzulesen ;).


    Jetzt zu den neuen Thema :


    FIndet ihr es gibt Typen die für Wettbewerbe die besser geeignet sind als andere ?


    Also bei diesem Thema muss ich mich *Tears* anschließen,
    Stahl, Boden, Kampf und Stein sind nicht wirklich gut für Wettbewerbe.
    Nicht in der Kampfrunde und erst rest nicht bei den Vorfühtungen.
    Die Attacken die diesen Typen angehören sind Physisch und somit Schadenbasierend und nicht grade wundervoll aussehend.
    Somit kann man in den Kampfrunden mit denen kaum was kombinieren und wenn der Gegner ausweicht und ein paar Kombis drauf hat sind die Punkte ziemlich schnell weg und somit würde ich REINE Stahl, Boden, Kampf oder Stein Pokemon nicht benutzten.
    Auch wenn sie sich untereinander vereinen (also als Stahl-Boden oder als Boden-Stein) wären sie nicht wirklich...
    Unlicht , Gift, Geist, Drache, Flug, Normal und Psycho find ich auch nicht so toll.
    Es gibt keine Attackenvielfalt ,sie werden zwar oft benutz da sie auf Feuer/Wasser/Elektro usw. Attacken zurück greifen können aber rein als Typ betrachtet sind ihre Attacken nicht so vielfältig und somit auch nicht gut kombinierbar , wenigstens sind sie nicht so Physisch.
    DIe restlichen Typen Käfer,Feuer,Eis,Wasser,Elektro,Pflanze sind rein betrachten die einzig brauchbaren da sie Attackenvielfalt haben wie Physisch so auch Spezial und deswegen können sie ihre Attacken kombinieren und sind so eine gute Wahl.
    Diese Typen gehören bei Wettbewerben eh zu den sehr guten bis zu den Verpflichtungen.


    So das wars da mit leider kein neues Thema einfällt ._.
    Alles lieber xXxDawnxXx.

  • Hm, kein Advanced-Bereich mehr =/ Naja, wenn wir weiterhin so aktiv bleiben, werden wir ja bald dorthin zurückverschoben^^ Immerhin brauchen wir mindestens 45 Posts, dann wird das schon wieder^^


    @ MampfaxoFan95
    Der Post wurde zwar gelöscht, aber trotzdem will ich dich darauf hinweisen, dass es ein zu kurzer Post und somit Spam war. Du hattest vielleicht drei Zeilen geschrieben, pro Post sind aber mindestens sieben volle Zeilen erwünscht. Da es dein erster Post war, bekommst du eine Verwarnung. Beim nächsten Mal, wenn du einen zu kurzen Post schreibst, bekommst du allerdings bereits deinen ersten Spampunkt. Jeder Spampost zieht das Niveau des FCs erheblich herunter und um wieder in den Advanced-Bereich zu kommen, sind lange Posts erforderlich. Sieh mal in den Startpost 2/2, da ist auch eine Themenliste. Du kannst ja gleich auf drei oder vier Themen gleichzeitig antworten, wenn es dir schwer fällt, mit einem oder zwei Themen gleich sieben Zeilen zu schreiben ;-)


    Okay, nun zum Wettbewerbskampf von xXxDawnxXx:
    Mir gefiel er echt sehr gut. Es war zwar ein extrem langer Kampf, dafür waren es allesamt richtig tolle Kombinationen und der Kampf wa keinesfalls langatmig beschrieben, dafür aber sehr ausführlich und man konnte sich die Kombinationen bildlich vorstellen. Außerdem hast du sehr viele Umschreibungen gewählt und das Ende fand ich auch toll, dass Maike von sich aus auf das Band verzichtet. Ich glaube, dass die meisten Maikefans auch nicht so sauer wären, wenn der Wassili Cup so geendet hätte. Es gab zwar hin und wieder kleine Fehler in der Rechtschreibung, aber bei einem solch tollen Kampf kann man da mal drüber hinwegsehen. Ich finde es richtig schade, dass wir den Kampf nicht mehr mit in die Wertung nehmen können...


    Okay, nun zu den Themen:


    Haben Legendäre in Wettbewerben Vorteile?
    Hm, kommt ganz drauf an. Klar, Legis sind stärker als manche vollentwickelte Pokemon und überhaupt extrem stark, aber bei Wettbewerben geht es eben nicht nur um Stärke. Phione und Manaphy schätze ich zum Beispiel, obwohl sie legendär sind, nicht viel stärker ein als Lucias Plinfa (auch, wenn das mitunter Superkräfte zu entwickeln scheint...). Also hätte es eine gute Chance, gegen die beiden zu gewinnen. Aber das Plinfa hätte es zum Beispiel gegen Giratina oder so recht schwer, zumal viele Legis so groß sind, dass die nur mal auf das gegnerische Pokemon, wenn es denn so klein ist wie Plinfa, drauftreten müssen und der Kampf ist gewonnen. Das hat für mich nichts mit Wettbewerben zu tun. Außerdem sind Legis wie Registeel recht groß und noch dazu sehr schwerfällig, wie sollen die bitte Attacken ausweichen können? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Legis bei Wettbewerben im Anime verboten sind, weil sie so selten sind und der Koordinator einen zu großen Vorteil den anderen gegenüber hat, wenn er zum Beispiel immer Arceus oder so einsetzt.


    Welchen Starter würdet ihr nehmen? Bis wann würdet ihr sie entwickeln?
    1. Generation:
    Hier würde ich Schiggy wählen. Schiggy kann richtig tolle Wasserattacken wie Nassschweif und Hydropumpe erlernen und dann auch noch Eisattacken wie Eisstrahl. Damit lassen sich, wie Maike ja bereits bewiesen hat, richtig gute Kombinationen bilden. Ich würde es allerdings nur zu Schillok entwickeln, da Turtok meiner Meinung nach zwar sehr stark, für Wettbewerbe allerdings mitunter zu langsam ist und dadurch, selbst wenn es die Attacke mühelos weckstecken würde, doch ein zu leichtes Ziel wäre.
    2. Generation
    Hier fiele meine Wahl auf Feurigel. Feurigel kann extrem gute Attacken erlernen, wie Flammenwurf und Sternschauer. Außerdem ist es recht flink und durch Rauchwolke kann es sich recht gut schützen. Igelavar ist ebenfalls sehr wendig und schnell und dadurch keinesfalls ein leichtes Ziel. Allerdings würde ich es nicht noch zu Tornupto entwickeln lassen, da sich Tornupto meiner Meinung nach zwar nach wie vor gut für Wettbewerbe eignet, aber nicht so gut wie Igelavar und Tornupto für mich eher ein Arenapokemon ist.
    3. Generation
    Hier würde ich mich für Flemmli entscheiden. Maike hat ja bereits gezeigt, dass, auch wenn Flemmli anfangs recht tollpatschig sind, sie sich toll für Wettbewerbe eignen. Gerade die Entwicklungen Jungglut und Lohgock eignen sich noch besser für Wettbewerbe, da sie sehr stark sind und außerdem einen starken Siegeswille haben. Außerdem ist der zweite Typ Kampf auch nicht gerade schlecht. Also würde ich es bis zu seiner Endform entwickeln lassen.
    4. Generation
    Hier würde meine Wahl auf Plinfa fallen. Plinfa ist ein echt tolles Wasserpokemon mit hervorragenden Attacken, welches gerade als Impoleon ist es echt genial. Der Typ Stahl ist zwar nicht gerade perfekt für Wettbewerbe, aber Impoleons Stärke ist sehr hoch und es würde in Wettbewerben garantiert alles andere als schlecht sein, also würde ich Plinfa bis zu Impoleon entwickeln lassen.


    Gibt es Typen, die besser für Wettbewerbe geeignet sind?
    Ja, auf jeden Fall. Sehr gut finde ich zum Beispiel Wasser, Pflanze, Feuer, Eis und Elektro, da man die Attacken sehr gut kombinieren kann und sie außerdem wunderschön aussehen. Gift und Boden finde ich vorallem in der Attackenvielfalt nicht gerade toll, höchstens Giftschweif und Schaufler find ich da noch okay. Ich meine, mit Schlamm und Gift zu spucken ist ja nicht gerade elegant, oder? Aber Gestein finde ich genau wie Stahl auch nicht so gut, da die meisten Attacken ebenfalls nicht für Wettbewerbe gemacht sind. Und bei dem Typ Kampf kann ich eigentlich nur dasselbe sagen, wobei der Typ schon eher geht als die anderen wie Gestein. Kampf heißt ja nicht umsonst 'Kampf'. Wäre der Typ für Wettbewerbe gemacht, dann würde der Typ ja eigentlich 'Wettbewerb' heißen müssen, oder etwa nicht? Nein, Spaß beiseite, Kampfattacken sind für mich eher welche, wo man einfach nur wahllos draufhaut und das passt nicht zu Contests. Bei den Pokemon ist das so eine Sache. Nidoqueen zum Beispiel kann extrem viele Attacken verschiedener Typen erlernen und ist vermutlich nicht so schlecht für Wettbewerbe geeignet.


    Okay, das wars erstmal von mir =)


    lG
    Lights

  • Haben Legendäre Pokemon im Wettbwerb einen Vorteil?
    Ich würde sagen außer der Tatsache, dass sie ihre Gegner mit einem sauberen Hyperstrahl oder dergleichen besiegen können, haben sie eigentlich gar keinem Vorteil, weil sie zu riesig und klumpig sind um elegant zu wirken (und außerdem würden sie in keine halle passen), zu hässlich um schön zu sein und ihre kraftvollen Attacken sind eben mehr auf Kämpfe ausgerichtet. Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel und die besteht in Mew, Celebi, Manaphy, Jirachi und Shaymin. Diese gleichen den anderen Wettbewerbs-Pokemon, mit dem unterschied, dass sie viel stärker sind. Allerdings brauch man vom anime aus gesehen, eh keinen kopf darüber zu zerbrechen, weil sich kein legendäres Pokemon je einem Trainer unterwerfen würde, teilweise einen wichtigen Platz in der Natur einnimmt und man es wohl der Fairness halber nicht einsetzen dürfte.

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Sooo lieber Fanclub,
    es hat seit 4 Tagen keiner mehr gepostet.
    Was ja nicht so schlimm ist aber mir ist ein neues Thema eingefallen,
    somit sind die Tage der "Abstinenz" vorbei xD.
    Naja wie dem auch sei kommen wir zum Thema :


    Welchen Kampf zwischen welchen Koordinatoren fandet ihr am besten ?


    Was ich damit meine ist ja bestimmt klar,
    da es aber einige Kämpe gibt die mir sehr gefallen
    deswegen schreibe ich die TOp 3 hier auf.


    Platz 3: Trainigskampf: Zoey vs. Lucia


    Falls manche Mitlgieder den japanischen Stand nicht mitverfolgt haben,
    Lucia und ihre Freunde schauten Zoey bei ihrem Kampf um ihr 5. Band zu,
    wobei sie Frida trafen.
    Zoey gewann dan den Kampf und sie aßen zusammen zu Abend.
    Danach trainierte Lucia noch auf dem Trainingsplatz, wobei Zoey sie beobachtete
    und ihr dann ein Kompliment machte.
    Am nächsten Morgen verwickelten sie sich in einen Doppelkampf,
    in dem Lucia versuchte mir Mamutels Eiskraft eine Kombination mit einem anderen Pokemon zu starten.
    Es scheiterte mit jedem außer Feurigel.
    Danach schaffte sie es eine Feuer-Eis-Kombo einzusetzen die mir so sehr gefiel das ich ihn auf Platz 3 setze.


    Platz 2: Lucia vs. Maike


    Der Kampf war einfach nur cool.
    Tolle Kombinationen , besonders von Maikes Seite, ein wundervoller Kampf.
    OK es gibt vieler Kämpfe solcher Art aber es gibt einen Punkt der mir besonders gefiel,
    der Punkt auf dem Plinfa auf einem Whipool ritt.
    Ich fand es so cool als das kleine Plinfa auf dem Whipool ritt und einen auf cool machte xD.
    Ich fand es einfach nur cool deswegen ein verdienter Platz 2.


    Platz 1: Maike vs. Drew


    Das war der beste Kampf den ich je gesehen hab.
    Vom anfang bis Ende spannende Kombinationen, Spannung bis zum abwinken
    und 100% Klasse !!!.
    Einfach nur top deswegen Platz1.


    hmm und dazu fällt mir noch ein thema ein.


    Welche Begegnung zwischen welchen Koordinatoren würdet ihr euch wünschen ?


    Also allen voran würdet ich gerne mal einen VOLLEN Kampf
    Maike oder Drew vs. Solidad sehen.
    Solidad wurde so stark dargestellt das ich mal sehen will wie stark sie in wirklichkeit ist und ob da was dran ist.
    Aber Begegnungen zwischen Sinnoh und Hoenn fände ich auch einfach nur toll.
    Zum Beispiel dieses Szenario :
    Das Festival Sinnohs und die Liga Sinnohs sind schon vorbei.
    Deswegen entschloßen Lucia und ihre Freunde nach Jotho zu reisen um dort Maike
    bei ihrem Festival, welches noch ansteht zu zu schauen. Zoey und Kenny sind mitgereißt.
    Nach dem Festival , auf der großen Siegerehrung, merkt Lucia das sie etwas in der Kampfhalle vergaß und
    und geht wieder dorthin um es zu holen.
    Dort trifft sie Drew der sie , weil sie Maike mal besiegt hat, in einen Kampf verwickelt.
    Währendessen ...
    Harley steht vor dem Eingang zur Wettbewerbshalle und ärgert sich das seine Intrige nicht funktioniert hat und er deswegen
    gegen Maike verlor.
    Dann trifft er auf Kenny der ihn zugehört hatt und ihn deswegen zur Rede stellt.
    Der genertve Harley beschließt dies mit einen Kampf zu regeln.
    Währendessen ...
    Zoey steht in einem etwas von der Party entfernte Baum weil sie keine Lust auf die Party hat.
    Solidad die sowieso mit ihr reden wollte fand sie.
    Zoey wollte kein Wort mit ihr reden.
    Deswegen fordert Solidad sie heraus um sie zum reden zu bringe.


    Ich weiß es ist nur eine wunsch Vorstellung aber ich fänd es cool.
    So das wars jetzt von mir ich hoffe ihr postet bald wieder mehr,
    alles Lieber xXxDawnxXx

  • @ Haruka-fän
    Das war ja schon mehr oder weniger Spam... bitte schreib in Zukunft wieder etwas mehr, okay?^^


    Welchen Kampf zwischen welchen Koordinatoren fandet ihr am besten?
    Platz 3: Maike VS Zoey
    Ich fand den Kampf so toll, zumal beide sehr starke Pokemon eingesetzt haben. Meiner Meinung nach sind beide sehr starke Koordinatorinnen und der Kampf war sehr ausgewogen. Besonders toll fand ich den Wasserschleier von Charmian mit Schockwelle, da man daran mal wieder sehr gut erkennen konnte, das Zoey und Maike in etwa dasselbe Niveau haben. Außerdem wurde mal wieder gezeigt, wie stark auch Käferpokemon sein können.


    Platz 2: Maike VS Lucia
    Der Kampf ist auch extrem gut, vorallem, weil zwei weibliche Hauptcharas gegeneinander kämpfen. Man merkte meiner Meinung nach am meisten, dass Maikes Evoli extrem stark geworden ist. Über den Ausgang des Kampfes lässt sich ehrlich gesagt streiten, ich hätts mir eher wie beim Kampf von xXxDawnxXx gewünscht, da Maike doch etwas stärker als Lucia ist. Nur schade war, dass die Attacken nicht so ausgewogen waren. Vermutlich hatte Lucia auch Glück, weil es ein Wasserkampffeld war, da Glaziola somit keinen Schaufler einsetzen konnte und Plinfa auch eine bessere Deckung hatte. Allerdings wurden immer zu nur Blubbstrahl, Eissplitter, Spukball und Whirlpool eingesetzt, Plinfa kann auch Geduld und zuvor hatte Glaziola mit solchen Powerattacken wie Eisenschweif und Eisstrahl gekämpft. Ich fands unlogisch, da Glaziola Blubbstrahl doch hätte mit Eisstrahl einfrieren können und mir somit i-wie Maikes Niveau nicht so hoch vorkam, wie es eigentlich ist. Trotz alledem ein richtig gelungener Kampf.


    PLatz 1: Maike VS Drew
    Okay, hier gibt es gleich zwei Kämpfe, die ich total mag: Einmal beim Kanto Festival und einmal der Kampf nach dem Kanto Festival. Besonders gut gefiel mir die Blubber-Feuerwirbel-Kombo von Maike, ich liebe diese Kombi einfach. Außerdem fand ich es toll, dass Maike endlich Drew besiegen konnte. Der Kampf war wirklich extrem ausgewogen und außerdem erlernte Jungglut sogar Hitzekoller.
    Beim anderen Kampf kämpfte Maike endlich wieder mit Papinella und es bildete zusammen mit Jungglut ein tolles Team, auch wenn sie verloren haben.


    Welche Begegnung zwischen welchen Koordinatoren würdet ihr euch wünschen?
    Auf jeden Fall sollte Lucia mal gegen Drew und Harley kämpfen. Okay, ich glaube, dass der Kampf gegen Drew mit einer Niederlage für Lucia enden wird, da ja sogar Maike es nur einmal geschafft hat, ihn zu besiegen. Ab er bei dem Kampf Lucia VS Harley wär ich wirklich gespannt, wer gewinnen würde. Harley ist ja mittlerweile auch nicht mehr so schwach und ich würde gern mal sehen, wie Lucia sich gegen ihn behaupten würde. Natürlich sollte der Kampf fair ablaufen und Harley würde auch ausnahmsweise nicht schummeln. Aber Zoey gegen Drew wäre bestimmt auch interessant, da ja beide sehr stark sind und eine Menge drauf haben. Ansonsten würd ich mir auch einen Kampf Harley VS Ursula wünschen, da beide ja einen ähnlichen Charakter haben und für den Sieg alles tun würden. Das wär bestimmt auch ein toller Kampf.


    Soo, beide Themen brav beantwortet^^
    Hoffentlich wird noch jemand seine Abstimmung für den Schreibwettbewerb posten...


    lG
    Lights

  • @xXxDawnxXx: Netter Kampf.
    Nein, was für ein wunder. Ich bin Zuhause und poste auch gleich was.
    Ich versuche auch aktiv zu bleiben aber versprechen kann ich nichts weil bei uns grad das "wichtigste Halbjahr unseres Lebens auf dem Gym"
    angebrochen ist. Aber jetzt zum Thema:


    Welchen Kampf zwischen welchen Koordinatoren fandet ihr am besten?
    Da ich lange kein pokemon mehr geschaut habe, weiß ich nicht mehr alles genau aber ich versuch mal eine Topdrei Liste zu erstellen ^^.
    Platz 3: Maike VS Zoey:
    ob ihrs glaub oder nciht ich hab mir den Kampf durchgelesen und bin der gleichen Meihnung wie *Starlight.
    Beide sind sehr stark und das machte den Kampf besonders spannend.
    Besonders toll fand ich den Wasserschleier von Charmian mit Schockwelle, da man daran mal wieder sehr gut erkennen konnte, das Zoey und Maike in etwa dasselbe Niveau haben. Außerdem wurde mal wieder gezeigt, wie stark auch Käferpokemon sein können.
    Das find ich auch. Wirklich nicht schlecht der Kampf.


    Platz 2: (ich gebs zu) Maike VS Lucia:
    Auch wenn ich das Ende nicht gut finde und auch doof finde wie hohl Maike hingestellt wurde,
    (Eissplitter, Eissplitter, Eissplitter...Gehts noch ?) istz der Kampf voller kombies
    und als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn auch spannend. Auch wenn ich Maike hätte gewinnen lassen.
    Auch wenn Maike vom Kampffeld her nachteile hatte ist sie besser als Lucia. Und das hab ich schrieftlich. Nämlich hier.


    Platz 1:(wie sollte es anders sein) Maike VS Drew:
    Der kampf war hamma. Spannend bis zum Ende und die Kombies waren klasse. Beide waren so gleich am Anfang richtig dabei.
    Und Schiggi und Junglut habe ich als Team schon vorher richtig gemocht. :thumbsup:
    Besonders gut fand ich den Anfang mit den Sandsturm angriffen. das war richtig gut.
    Auch die Blubber-Feuerwirbel-Kombo von Maike fand ich Klasse. Ein gelungener Kampf.


    Welche Begegnung zwischen welchen Koordinatoren würdet ihr euch wünschen?
    Ja ein Sinnoh VS Hoenn treffen wäre toll...
    Eine Revonch zwischen Maike und Lucia könnte ich mir gut Vorstellen (Maike gewinnt natürlich^^)
    ich hätte auch gerne einen Drew VS Zoey Kampf oder einen Kenny VS Drew Kampf gerne gesehen.
    Evtl. Auch einen Nando VS Harley Kampf. Die beiden sind vom Charakter her ja so verschieden und ich würde wetten Harley ist nach der ersten Minute mit Nando schon fuchsteufelswild. Vorallem falls Harley etwas peinliches von Nando aufnehemen würde und versuchen würde zu schummeln würde Nando ja ganz gelassen auf seiner Harfe spielen. Stellt euch dann mal Harleys Gesicht vor. :P Der geht ja so schnell in die Luft.


    Und schluß
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Soo, ich poste mal wieder. Und ein neues Thema hab ich auch^^


    Haben Shinies größere Chancen bei Wettbewerben?


    Ich würde sagen nein, höchstens minimal. Schließlich sind ja auch die Unterschiede zwischen Shinies und ihren normalen Pendants auch nur sehr klein und hauptsächlich äußerlich. Sie sind etwas stärker, was für die Kampfrunde vielleicht ganz gut ist, aber es geht ja mehr um die Attacken /Kombinationen und das sind genau dieselben.
    Sonst haben sie bloß noch eine andere Farbe, aber deswegen sehen sie ja nicht unbedingt besser aus. Beispiel Psiana, ich finde dieses Grün furchtbar.



    Welchen Kampf von welchen Koordinatoren fandet ihr am besten?


    Platz 3: Omot VS Papinella


    Für mich einer der Kämpfe, der mir am besten im Kopf geblieben ist, obwohl ich die Namen der beiden Koordinatoren schon vergessen habe. Er ist eigentlich gar nicht so großartig, aber es ist der allererste Contestwettkampf, den man im Anime sieht und ich finde, das ist was Besonderes.
    Zwei Schmetterlingspokemon allein im Duell, das hat es danach, glaube ich, auch nicht mehr gegeben, doch dabei kam unglaublich viel Eleganz rüber.


    Platz 2: Maike VS Zoey
    Maike VS Lucia war mir am Schluss etwas zu eintönig, der hier ist für mich besser. Charmian und Papinella waren beide klasse, vor allem ihre beiden Spezialattacken (Schockwelle und Psychokinese) wurden gut eingesetzt. Und dabei waren beide als Nichtwasserpokemon auf einem Wasserfeld.


    Platz 1: Maike VS Drew
    Die zwei Kämpfe während und nach dem Kantofestival sind einfach genial, ohne Frage. Die Gegner, die Kombinationen, die Pokemon… es hat einfach alles gepasst. Ich würde gerne mal einen richtig guten Kampf zwischen Drew und Maike in Johto sehen, der wäre bestimmt genial, vor allem, da beide bestimmt noch besser geworden sind.




    Welche Kämpfe würdet zwischen welchen Koordinatoren würdet ihr gerne sehen?


    Außer dem oben würde ich wie die meisten auch mal die Koordinatoren von Hoenn und Sinnoh aufeinandertreffen lassen: Harley VS Nando, das wäre der Brüller und bei Drew VS Zoey ist es bestimmt auch interessant; ich finde, beide haben einen ähnlichen Kampfstil.
    Und mal einen vollen, ernstzunehmenden Kampf von Solidat gegen irgendeinen Charakter, wo es auch mal spannend und knapp wird.

  • Sooooo hallo liebster Fanclub,
    ich melde mich auch mal wieder da es ja
    dank *Tears ein neues Thema gibt =)


    Haben Shinys einen Vorteil in Wettbewerben ?


    Also ich finde in den meisten Fällen nicht.
    Besonders find ich vom Aussehen her haben viele eher Nachteile.
    Die meisten Shinys sehen ziemlich misslungen aus und würden anstatt +punkte
    -punkte bei den Juroren einhohlen.
    Außerdem , soweit ich weiß, haben Shinys auch in Kämpfen keinen
    Vorteil durch Werte oder so.
    Also ich finde wenn sie etwas an der Wertung ändern,
    dann nur in der Showrunde und da entweder gar nicht oder zum Nachteil.
    Obwohl Shinys sind zwar Raritäten aber trotzdem sie sind nur im Vorteil bei Sammlern.


    So das wars mal wieder von mir da mir leider kein neues Thema einfällt.
    Alles Liebe xXxDawnxXx.

  • Welchen Kampf zwischen welchen Koordinatoren fandet ihr am besten?


    Platz 3: Maike vs. Zoey
    Ein sehr ausgewogener Kampf, obwohl ich mir irgendwie schon sicher war, dass Maike gewinnt, weil sie ja nur den gast-Auftritt hatte und sonst nicht im Finale gegen Lucia hätte kämpfen können. Eine Sache die ich toll fand waren die beiden Pokemon. Charmian, das mir von Anfang an gefallen hat mit seiner hinterhältigen, starken Schönheit und Papinella, wie früher in Hoen. Und dann natürlich die verschiedenen, wirkungsvollen Kombinationen der beiden, ein Genuss (wenn man das so ausdrücken kann). Wirklich schade, dass der Kampf nicht die gesamte Episode lief.


    Platz 2: Maike vs. lucia
    Allein die Tatsache, fass die beiden Protagonistinnen der 3. und 4. Generation gegen einander antraten macht diesen Kampf zu etwas besonderem. natürlich musste Maike ihr neues Glaziola vorführen, aber das war wohl in anbetracht dessen, das Plinfa auf Lucias Seite war und dem Wasser-Feld keine so gute Idee. nicht nur, dass Plinfa, das gesamte Kampffeld nutzen konnte, sondern auch, dass Maike immer wieder Eis-Attacken einsetzte unterstützten Lucia auf ihrem Weg zum sieg. trotzdem hat der Kampf mir gefallen.


    Platz 1: Maike vs. Drew
    Dieser Doppelkampf beim großen Festival von Kanto bleibt wohl vorerst auf Platz 1. Beide Seiten setzten effektive und teils überraschende Kombinationen ein. Erneut ist die Pokemonwahl super. Absol&Libelldra bei Drew und Jungglut&Schiggy bei Maike. Außerdem ist es der einzige Kampf indem Drew Maike unterliegt.



    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Haben Shinies einen Vorteil in Wettbewerben?
    Nein, warum sollten sie? Okay, wenn Shinies aus dem Pokeball kommen, sind sie in gelbe bzw. blaue Sterne eingehüllt und das kann man extrem toll mit Ballkapseln kombinieren, aber das ist vielleicht der einzige Vorteil und normale Pokemon können die Ballkapseln auf ähnliche Weise nutzen, wenn sie zum Beispiel Sternschauer oder so gegen die Herzen der Schmuckbälle einsetzen. Allerdings schätze ich doch, dass die ganzen Zuschauer und vielleicht sogar die Jury beeindruckt ist, wenn ein Trainer mit einem Shiny Pokemon auftritt. Das heißt aber nicht gleich, dass Shinies besser bewertet werden, das wäre ja unfair den anderen gegenüber. Bloß schlechter sollten Shinies auch nicht bewertet werden, auch wenn sie nicht so toll aussehen wie das Original. Und in Kämpfen haben sie auch keine Vorteile, daher sind sie zwar eine nette Abwechslung für die Augen, aber mehr auch nicht.


    Und ein neues Thema:


    Welches Pokemon von jedem Typ findet ihr für Wettbewerbe am besten geeignet?
    Normal: Eneco und Enekoro sowie Wiesor und Wiesenior, da jedes von ihnen sehr stark und wendig ist, aber gleichzeitig eine Vielfalt von Attacken erlernen kann. Ansonsten noch Evoli, wobei es entwickelt wohl bessere Siegeschancen hat.
    Feuer: Da gehen recht viele Pokemon wie Vulnona,Flamara, Feurigel, Arkani, Hundemon und Lohgock, da allesamt tolle Feuerattacken erlernen können und besonders Vulnona und Flamara meiner Meinung nach ein wunderschönes Fell haben.
    Wasser: Auch hier gibt es viele passende Pokemon wie Aquana, Plinfa, Schiggy und Saganabyss, wobei besonders toll ist, dass fast jedes Wasserpokemon auch Eisattacken erlernen kann, was ja auch ein enormer Vorteil zum Beispiel gegen Pflanzenpokemon und in Vorführungen sein kann.
    Pflanze: Am meisten Roselia/Roserade, Kinoso, Giflor/Bubella und Folipurba, da alle eine gewisse Eleganz haben und außerdem typische Wettbewerbs-Moves wie Zauberblatt und Blättertanz draufhaben.
    Elektro: Ich würd hier besonders Pikachu, Pachirisu, Plusle, Minun und Sheinux sagen, da alle total schöne Elektro-attacken erlernen können und außerdem alle bis auf Sheinux Sternschauer benutzen können.
    Psycho: Hier würde ich eher auf Psiana und vielleicht noch Girafarig tippen, alle anderen wie Pantimos oder Bronzong finde ich weniger passend, wobei besonders Psiana wieder die typische Eleganz mit sich bringt.
    Unlicht: Hier gäbs wieder mehrere Möglichkeiten wie Nachtara, Absol oder Hundemon. Alle können recht gute Attacken erlernen und sind außerdem sehr stark.
    Eis: Ganz klar Glaziola, aber auch Lapras, Jugong und Co. Lapras und andere Pokemon haben natürlich einen Vorteil, wenn sie auch vom Typ Wasser sind, aber gerade Eisattacken eignen sich wiederum toll für Wettbewerbe.
    Drachen: Auf jeden Fall Altaria, da es extrem elegant ist, sowie Dragonir und Libelldra. Dragonir verkörpert die Eleganz, während Libelldra die für Drachenpokemon übliche Stärke besitzt.
    Gestein: schwere Frage. Keines meiner Meinung nach...
    Gift: Ganz klar Pudox und Omot, Schmetterlingspokemon sind eh extrem stark und wie für Wettbewerbe geschaffen, da bilden die beiden keine Ausnahmen. Giflor und Roselia sind aber genauso gut.
    Boden: Äh... vielleicht ja Sandamer, das könnt ich mir noch vorstellen, und auch Libelldra und Knarksel, aber sonst...
    Flug: Selbstverständlich wieder Altaria, das elegante Flugpokemon eignet sich perfekt dafür. Sonst noch viele Käferpokemon mit Flug als Zweittyp.
    Käfer: Papinella, Smettbo, Maskeregen, Moterpel, alle eleganten Schmetterlinge eben^^
    Stahl: Vielleicht ja Flunkifer, das sieht noch halbwegs klein und niedlich aus und hätte vielleicht gute Chancen. Panzaeron und Scherox gehen aber auch noch, alle anderen eher nicht außer Jirachi und Legis finde ich gerade im Anime nicht so toll.
    Geist: Traunmagil und Frosdedje, beide extrem elegant und wunderschön. Passende Attacken können sie auch noch und für Wettbewerbe sind sie mehr als toll geeignet.
    Kampf: Oh, da fällt mir gar keines ein, wirklich...


    lG
    Lights

  • Sooo, lieber Fanclub
    der Fc läuft ja wieder schleppender ...
    umso mehr ein Grund was zu posten ;)


    Welche Pokemon von welchem Typ findet ihr am passendsten ??


    [b]Normal: Soo, also hier ist es ziemlich einfach.Ich finde katzenähnliche oder Hasen Pokemon passen ziemlich gut wie : Snobillikat, Enekoro, Charmian, Haspiror usw.
    auch Wisenior könnte tolle Leistungen bringen.Sie haben alle eine riesige Auswahl an verschiedensten Attacken sind alle elegant und auch ziemlicj hochnäsig :P
    Aber ich könnt mir sie alle gut vorstellen.
    Wasser: Boahh... hier gibt es ziemlich viele : Zum Beispiel alle Wasserstarte villeicht Supex lieber doch nicht. Alle sind ziemlich stark und Maike und Lucia haben schon gezeigt was einige von ihnen draufhaben . Danach auch auf jeden Fall Lahmus und Lapras. Lahmus hat Psychoattacken drauf was immer gut ist und Lapras hat durch seinen Typ eine ziemliche Eis-Wasserpower.Auch Gastrodon wäre gut Zoey hat schon gezeigt was es als Schallelos kann. Auch Corassonn würde ich nicht von der Bühne schuppsen. Es hat alles was man braucht : Wasserattacken , Eisattacken , Spiegelcape und auch noch Attacken wie Antik-Kraft. Also es wäre ziemlich passen. Aquana wäre ebenfals eine gute Wahl ich meine es ist eine Eeveelution die sind niemals schlecht :wink: .
    Also nartürlich wären unter passenden Umstaänden auch Saganbyss und Seedraking sehr toll aber da sie nur an Wasser kämpfen können auch nutzlos.
    Also generell alle Wasserpokemon die nur an Wasser kämpfen können wäre eine ziemlich schlechte Wahl.
    Feuer: Uhh da gibt es auch so viele tolle. Also wieder mal die Starter abgsehen von Panflam villeicht. Und dann Flamara. Sie haben alle Kraft und tolle wunderschöne herzwerärmende Feuerattacke die nur so voller Kraft strotzen. Auch Volnuna wäre wow. Ich mein sowieso die Feuerattacken + die Eleganz und dann noch Sondernsensor einfach klasse. Arkani könnt ich mir auch vorstellen ich mein mit seiner Schnelligkeit und Kraft sind die Kp und die anderen Punkte ziemlich schnell weg. Gallopa wäre auch nicht so schlecht. Ich mein dieses "erhabene" Pokemon mit mit seinen Werten auch klasse. Aber die anderen sind mir zu Kraft basierend.
    Pflanze: Also erstmal alle Pokemon die Blättertanz und Zauberblatt erlernen können - Kinoso, Roselia/Roserade, Bisasam/Bisaknosp, Endivie-Meganie alle erstklassig,
    kraftvoll, elegant einfach toll und ich mein im Anime wurde zu GEnüge gezeigt was sie können.
    Elektro: Hier gibt es auch so viele >.<. Vorallen Pikachu, Pachirisu, Minun, Plusle. Ich mein sie habn alle tolle Élektroattacken drauf mit denen man viel anstellen kann.
    Ebenfalls sind sie ziemlich schnell und elegant , diese Schnelligkeit kombiniert mit ihren Elektroattacken kann eine tolle Kombination sein die dem Gegner viele Punkte kosten kann. Außerdem sind sie süß was nie schlimm ist. Besonders aber gefällt mir Pachirusi es kann Bitterkuss, Charme Superzahn einfach erste Sahne.Auch Watty fänd ich cool dieses 2-Beinige Schaff mit einen harten Hieb und eleganter Elektrokraft ist auch toll. Mahn es sind aber auch so viele da kommen noch Pichu oder Elekid und und und,
    also Elektropokem,on find ich generell ziemlich gut.
    Drache: -.-. Das Thema nervt langsam xDD. Es gibt einfach zu viele, zum Beispiel Libelldra. Es kann verschiedenste Attacken lernen Pflanze, Boden , DRache, Feuer usw.
    Es kann auch ziemlich gut ausweichen durch seine Schnelligekeit als Bodnepokemon kann es auch gut einstecken und in tollen Kombinationen kann es austeilen einfach klasse das Pokemon. Dragonier/Dragoran sind ziemlich gut. Ich mein es beherscht fast alle Attackentypen von Drache-Stahl und es ist wunderbr elegant und stark und einfach megatolltastisch xD. Naja mehr fällt mir auch nicht ein.
    Eis: Hier voran Frosdedje, es hat eine Eleganz einer Tänzerinn und die Kraft des Eises mit der geheimnissvollen Aura des Geistes. Einfach like wow =).
    Ich mein eig mag ich es nich so aber wenn ich mir mal GEdanken über es mache ändert das sich ^^. Aber es ist wirklich gut.
    Mamutel find ich auch klasse. Ich weiß nicht genau wieso aber es gefällt mir einfach außerdem gehörts Lucia xD.
    Psycho : uff... ich finde Psychopokemon eigentlich nicht so toll. Wenn ein Pokemon eine Psychoattacke kann find ich es zwar toll aber den Typ generell nicht so.
    Ich kann mir auch keine Kombinationen mit ihnen überlegen also ich find sie alle nicht so atemberaubend.Naja villeicht Pantimimi
    Unlicht: Da ist es so ähnlich wie bei Psycho abgesehen von der Attacke, ich mein die attacken sind einfach alle so physich und so. Aber hier gibt es scho neine Ausnahme : Absol. Ich finds ganz gut ich mein es kann verschiedenste Attacken es ist schnell stark geheimnissvoll eigentlich ein ganz ordentliches Pokemon.
    Flug: Also hier ganz voran Drifzepeli. Im Anime war es so elegant wie ein Tänzer hat es sich fortbewegt und es konnte viel mit Hypnose und seinen Attacken anrichten.
    Ich habe mich sofort in es verliebt ich fand es einfach klasse :love: Tauboss wäre für mich auch nicht so schlimm. Ich mag es sowieso und in Kämpfen könn ich mir schon vorstellen wie es dem Gegner die Punkte entzieht.Und dann nartürlich die Schmetterlinge aber mehr dazu bei Käfer.
    Käfer: Also wie grade erwähnt die Schmetterlingen oder besser gesagt die mit 2. Typ Flug. Papinella, Smettbo, Maskeregen und Moterpel, haben alle die tolle Attacke Silberhauch und auch noch Psychokinese, dazu haben sie noch Energieball und verschiedenste Flugattacken, ich mein im Anime wurde schon lang gezeigt wie toll sie sind.
    Auch Yanmega find ich klasse, es ist so stark und cool. Ich mein es hat alles was ein Schmetterling hat mit Powerattacken zusatz ich mein Antik-Kraft und so einfach Klasse.
    Pudox ---> Jessies Pudox, sie hat es in Sinnoh toll benutz und es ist einfach ein tolles Pokemon.
    Geist: hmmm Traunfugil ? Also mehr fällt mir hier nicht ein. Es gibt nicht so viele von ihnen und die die es gibt sind mehr für Arenkämpfe.
    Boden: Also wie schon einmal gesagt sind sie nicht so gut ich mein sie sind zu Physisch.
    Gestein: Lunastein und Sonnfel fänd ich passend. Sie haben tolle Attacken und sind cool finde ich.
    Kampf: Meditalis, dieses Pokemon ist klasse. Einmal hatte es eine Koordinatorinn und man hat gesehen wie toll es war ich mein die Kraft des Kampfes kombiniert mit der Elegenaz des Psycho einfach klasse.Villeicht auch Quappo ich mein es ist ein Wasserpokemon so schlimm kann es nicht sein.
    Gift: Also ier sind auch wieder mehr. Halt Pudox, und Omot könnt ich mir auch gut vorstellen es ist halt das Pudox dr ersten Generation, also Smogmog oder so irgenwie auch warum weis nicht.
    Stahl:ähmm :blush: . Da fällt mir nichts ein, außer villeicht Stollrak oder so es wurde schon mal im Anime gezeigt und war ziemlich gut, Stolloss villeicht auch noch aber sonst keine.


    Also sorry falls ich einen vergessen hab aber mir fällt kein Typ mehr ein
    alles Liebe xXxDawnxXx

  • Hallo lieber Fanclub,
    es tut mir sehr Leid das ich so lange Zeit nichts mehr gepostet hab,
    ich hatte viel um die Ohren.
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen aber nun bin ich wieder voll einsatzbereit und willig
    die Themen zu beantworten.


    Findet ihr es gibt die Typen die besser für Wettbewerbe geeignet sind als andere?


    Absolut, es gibt einfach Pokemontypen alleine einfach viel zu physisch sind,
    nartürlich gibt es Kombinationen von diesen Typen mit Typen die gut zu Wettbewerben passen
    aber diese lasse ich leiber aussen vor.
    Also grob gesagt sind Kampf,Stahl,Boden,Gesteinpokemon einfach sehr sehr physisch und haben somit kein
    Kombinationspotenzial, somit würden sie es nie in die Kampfrunde und auch wenn sie es schaffen würden,
    könnte sie niemals gewinnen da elegante Pokemon , wie Roselia, nur ausweichen bräuchten um
    ihnen alle Punkte zu nehmen.
    Dann gibt es noch Psycho Geist Drache Gift und Normal, diese haben zum Glück eine riesige Attackenauswahl
    und können so nützlich sein aber alleine ohne die Donner und Eisattacken die sie drauf haben wären sie auch schlimm.
    Und die besten sind Pflanze, Feuer, Wasser, Elektro, Eis , Käfer sie haben tolle Kombinationen und sind toll.


    Haben Legendäre Vorteile in Wettbewerben ??


    Ganz sicher nicht, ich meine wie schon von vielen gesagt , würde sie eher die Halle zerstören als einen
    Wettbewerb zu gewinnen als sind sie eher unbrauchbar.


    Welchen Kampf zwischen welchen Koordinatoren fandet ihr am besten ?


    Also Nummer 3:
    Zoey vs. Maike
    Ich fand ihn klasse, er strotze nur so voller toller Kombinationen und man hat endlich wieder was
    von Papinella , und seinem neuem Kampfstil , gesehen.
    Er war einfach cool und erstklassig aber leider war das Ende klar.
    Leider fand ich ihn etwas kurz


    Nummer 2:
    Lucia vs. Maike
    Kampf der Generationen !
    Es war wie ein Kampf Sinnoh gegen Hoenn , Feuer gegen Wasser
    es war das beste aus 2 Generationen einfach klasse.
    Der Kampf war toll bist zum Ende voller toller Kombinationen.
    Die Wahl Maikes war etwas dumm , weil es klar war das Plinfa Vorteile hat
    aber trotzdem war es cool.


    Nummer 1:
    Maike vs. Drew
    ach es wurde schon so oft gesagt wie geil er ist und warum auch also erübrigt sich das.


    Welche Begegnung zwischen welchen Koordinatoren würdet ihr euch wünschen ?


    Da stimm ich xXxDawnxXx zu das Szenario von dir war echt klasse
    so hätt ich mir das auch vorrgstellt wie aus dem Anime :thumbup: .


    Haben Shinys einen Vorteil in Wettbewerben ?


    Keines Weges, sie sind eine nette Abwechslung aber merh auch nicht.


    So jetzt muss ich leider off alle gute Skorgro

  • Hab mir gerade noch ein neues Thema ausgedacht^^


    Angenommen, es gäbe ein Spiel, wo man als Koordinator startet. Wie sollte der Spielverlauf eurer Meinung nach sein?
    Also man startet, indem man sich zwischen einem Jungen und Mädchen entscheidet, eben wie in jedem Spiel die Geschlechterwahl. Die neuen Helden sind auch extra für das Spiel neu designt worden. Zu Beginn des Spiels sieht man einen Wettbewerb im Fernsehen. Da wird dann auch erklärt, wie die Wettbewerbe ablaufen. Dann geht man aus seinem Haus und bemerkt, dass man sich in Rosalstadt/Hoenn befindet und man macht sich erstmal nach Wurzelheim auf, um sich sein erstes Pokemon auszusuchen. Doch man kann nicht zwischen den Hoennstartern wählen, sondern zwischen Mauzi, Eneco und Charmian. Dann gibts auch noch den Pokedex. Man macht sich wieder auf den Weg nach Hause, trifft unterwegs allerdings auf Drew, der einen zu einen Kampf gegen sein Knospi herausfordert. Dann gehts aber wirklich nach Hause, wo einem, sobald man das Haus betritt, ein Evoli entgegenläuft. Die Mutter erzählt, dass das Evoli ihr gerade beim Einkaufen begegnet und gefolgt ist. Dann schließt sich einen das Evoli auch an und man bekommt noch fünf weitere Pokebälle, Ballkapseln und eine Bänderbox. Nun kann man durch ganz Hoenn laufen, neue Pokemon fangen und an Wettbewerben teilnehmen. Es gibt auch bestimmte Stellen, wo man die Startpokemon von Hoenn fangen kann. Es gibt festgelegte Wettbewerbe, die denen im Anime ähneln und es gibt zufällige Wettbewerbe, wo man also gegen keinen Rivalen wie Drew oder Harley antritt. Sobald man sein erstes Band gewonnen hat, hört man zufällig ein Gespräch zwischen Jessie und Giovanni, der gerade mit ihr telefoniert und verlangt, dass sie den Bänder Cup gewinnt, da in jenem ein Juwel eingebaut ist, das benötigt wird, um eine neue Maschine anzutreiben, mit der jedes Pokemon kontrolliert werden kann. Also ist es zusätzlich seine Aufgabe, Jessie genau davon abzuhalten. Aber man muss auch aufpassen, da besonders Harley versucht, einen aus einem Wettbewerb zu kicken. Es finden manchmal auch inoffizielle Wettbewerbe statt, wie zum Beispiel der PokeRing-Wettbewerb, wo man vorallem die Teamarbeit und Geschwindigkeit der Pokemo0n verbessern soll. Preise sind hier seltene Beeren oder ganz selten auch mal ein Pokemon-Ei, aus dem ein besonders seltenes Pokemon wie ein Riolu oder Mampfaxo schlüpft. Wenn man beim Festival verloren/gewonnen hat, gehts weiter. Anfangs ist es noch recht leicht, Jessie zu besiegen, aber sie benutzt auch Tricks und wird immer besser. Nach Hoenn gehts nach Kanto, Sinnoh und Jotho, man kann auch jede Region mehrmals durchreisen. In Sinnoh trifft man auch auf Lucias Rivalen, aber auch Lucia selbst und auch erstmals auf Maike.
    Die Wettbewerbe haben auch eine gewisse Ähnlichkeit mit denen im Anime, also gibt es eine Vorführungsrunde, wobei man die Vorführung natürlich vorher richtig gut einüben sollte. In der Kampfrunde kann man dem Pokemon auch anordnen, auszuweichen, jedoch muss man sehr schnell reagieren und das Pokemon muss darin geübt sein. Außerdem gibt es eine KP-Leiste und eine Punkte-Leiste. Wenn die KP-Leiste auf null sinkt, ist das Pokemon logischerweise besiegt und die Punkte-Leiste entscheidet sonst, wer gewinnt. Eben fast wie im Anime^^
    Joa, so würde ich es mir vorstellen^^


    lG
    Lights

  • Halluuuuuuu lieber Fc,
    ich bins die ewig postendende Nervensäge xXxDawnxXx.
    Es gibt ein megatolles neues Thema =)
    Und da ich , ich bin muss ich nartürlich sofort meinen Senf dazu geben.


    Angenohmmen, es gäbe ein Spiel nur für Koordinatoren, wie würde es ablaufen ?


    Also ich finde es sollte so ablaufen:
    Du kannst am Anfang erstmal dein Geschlecht wählen, wie im jeden Spiel auch .
    Ich finde es sollte 2 Spiele geben Nummer 1: Die Hoenn Version
    Am Anfang wählst du zwischen Drew oder Maike, und gibst dann den Namen ein.
    Nachdem du dies getan hast erscheint ein Sonnenaufgang auf dem Bildschirm und du wachst in deinem Zimmer auf
    und errinerst dich das du heute dein erstes Pokemon bekommst und du dich riesig freust.
    Du wachst in Rosalstadt auf ,da dies die Heimatstadt Drews ist, und gehst nach unten.
    Dort bekommst du von deiner Mutter ein Fahrrad geliehen, damit du nach Wurzelheim fahren kannst um die
    dort von Professoer Birk deinen Starter auszuwählen.Dort angekommen gehst du zum Labor,
    aus dem Labor kommend rempelt dich dein Rivale (wenn du Mädchen bist Drew wenn du Junge bist Maike).
    Er hat schon einen Starter (Rivale=Maike=Flemmli/Drew=Rivale=Knospi).
    D gehst ins Labor und der Proffessor erklärt dir das es 3 Starter gibt,
    Pichu, Flemmli und Knospi und das dein Rivale schon einen genohmmen hat.
    Nun musst du dich entscheiden nachdem du das getan hast gehst du wieder nach Rosalstadt ,
    dein Rivale folgt dir heimlich und fordert dich heraus.
    Aber es ist ein Koordinatoren Kampf, ich finde es sollte nur eine Punkteleiste und eine EP-Leiste geben.
    Du kannst entweder 2 Attacken kombiniert einsetzen oder nur eine aber dafür wenn dein Gegner kontert eine
    Ausweichattacke oder selbst eine Konterattacke befehlen.
    DIe EP = stehen für Extrapunkte bei jeder erfolgreichen Kombi kriegst du welche je voller die Leiste desto mehr Attacken kannst du im Kampf benutzen
    (anfangs vier dann 5 dann 6) und ist sie voll kannst du eine Kombi aus 3-4 Attacken starten.Es gibt Hallen oder auch in freier Wildbahn (Pokemon kämpofen auch wie du mit Kombis und so ) kannst du trainieren und dabei erlernen Pokemon in einer bestimmten abfolge immer mehr Attacken für den Kampf musst du 4 Attacken wählen die du einsetzen darfstin freier Wildbahn so viele du willst.POkemon kannst du fangen in dem du sie schwächst (ihre Punkte.)
    So musst du die Punkte des Gegner auf 0 bringen.Nachdem du zu Hause bist kriegst du das Fahrrad geschenkt
    und hast es. Es gibt insgesamt 8 Hauptwettbewerbe, die wie Arenen sind aber du hast nur eine Chance einen zu gewinnen
    die so ablaufen ; ersteinmal eine Vorführung mit der du weiterkommen musst nachdem wird direkt gespeichert deswegen hast du
    nur eine Chance zu gewinnen.
    Danach musst du kämpfen, in den 8 Hauptwettbewerben immer zufällig gegen RIvalen (also im FInale davor ist unabhänging) zu denen zählen
    Drew, Harley,Jessie,Solidad.
    So lernst du sie kennen. mal musst du gegen Jessie kämpfen als Jessiebella, Jessie oder Jessielina und auch einmal gegen James.
    Jessie hat jedes mal andere Pokemon in diesen Rollen.
    Es gibt 5 nebenwettbewerbe in denen ud nochmal die Chance hast Bänder zu gewinnen, wenn du 5 hast kannst du sie einmal pro tag bestreiten um
    Spezialpreise zu gewinnen.Jessie und James gehören zu einer Koordinatorensippe die alle Wettbewerbe gewinnen will für Geld und so (du erfährst immer mehr wie bei TEam Mamga und Aqua).
    um ihre geheimen Pläne zu finanzieren (Groudon, Kyogre, Rauquaza, Jirachi, Deoxys fangen) du musst sie in diesen GEbieten stoppen
    und sie in Wettbewerben besiegen. So kannst du die Legendären fangen aber bei ihnen musst du ihr vertrauen gewinnen um sie zu fangen in dem du die beschützt.
    Wenn du die Pokemon fängst musst du auch ertst ihr vertrauen gewinnen mit Knurp und so um sie benutzen zu können.
    Schließlich musst du das´FEstival machen dort hast du auch nur eine Chance deswegen viel trainieren.
    Dann kanst du nach KAnto und dort geht das ganze THeater nochmal los.
    Mit neuen Legendären neuen Vereitelungsanktioenen und so.
    Wenn du da gewinnst hast du den Ruf als bester Koordinator dort kannst du aber öfter gewinnen.
    Wenn du beide FEstivals hinter einander gewonnen hast kommt nochmal "The Worldchampionship oder Koordinator" heausforderung.
    Wenn du das gewinnst bist du durch und bist beser Koordinator.
    Spiel Nummer 2 ist das gleiche mit Joto und Sinnoh .


    So bin fertig alles liebe xXxDawnxXx sorry für falls ioch etwas undeutig geschrieben hab hab kopf weh wollte nur posten weil mir das thema gefält.

  • also, ich meld mich auch mal wieder, da ich bei einem solchen Thema nicht wiederstehen:


    Angenommen,es gäbe ein Spiel nur für Koordinatoren, wie würde es ablaufen?


    Also, erstmal würde ich es mir sofort kaufen, sogar für bis zu 300$(okay, etwas übertrieben). Also, nun zum Thema:


    Also, Zuerts triffst du auf Mr.Contestor(oder so ähnlich) und der erklärt dir etwas über die Pokemonwelt an sich. Danach kannst du dich zwischen Drew und Maike. Dann noch den Namen eingeben, und schon startet das Abenteuer. Du wachst an einem Wintermorgen auf und gehst schläfrig zu deiner Mutter, die dich seltsam schnell auf einen Stuhl setzt und schaltet den Fernseher ein. Dort siehst du einen Bericht erneut mit Mr.Contestor der erklärt, wie Wettbewerbe ablaufen.(genau wie im Anime) Danach begibst du dich nach draußen und siehst das verschneite Wurzelheim, begibst dich zu Professor Birk und suchst dir dein erstes Pokemon aus. Doch leider ist etwas schreckliches passiert: Team Aero(Bösewichte) die Auswahlpokemon gestohlen haben und nur noch ein Evoli dort ist. Eifrig beschließt du, Team Aero nachzujagen. Kurz vor dem Dorfeingang kommt Professor Birk zu dir gerannt, und erklärt dir, dass du nicht ohne Pokemon loslaufen kannst. Er gibt dir das Evoli. Dann kommt auch noch deine Mutter und meint, die würdest du brauchen, und gibt dir die Turbotreter. Dann begibst du dich endlich nach Norden, nach Rosalstadt. Dort kommt dann die Szene mit Markt und Center. Nach links kannst du nicht, denn dort ist der Weg gesperrt, da die Straße ausgebssert werden muss. Deshalb gehst du nach oben. Dort wo du normalerweiße in R/S/S deinen Rivalen triffst, triffst du Harley.(Mitglied von Team Aero) dort forderst du ihn heraus. Wenn du gewonnen hast, rennt harley weg und lässt die Pokebälle liegen. Die nimmst du und dann gehst du zurück zu Proffesor Birk. Jetzt kannst du wählen, aber Evoli und du habt schon so eine Verbindung hergestellt, dass du es behältst. Dann geht das Abenteuer los. Dort wo normalerweiße Arenen stehen, stehen Wettbewerbshallen. Dann noch viele Aktionen mit Team Aero, und dort wo du normalerweiße Wettbewerbshallen findest, sind Specialthings...


    Mir ist gerade die Idee gekommen, ein RPG im FC hier zu machen, über die meisten Charas und so in der Johto region. Wie findet ihr das?


    lg


    :brainslug: Nifriy :brainslug: