RMT - Sweeperteam / balanced offensive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nabend zusammen. Habe mir mal wieder Shoddy zu gelegt und wollte da mal 1-2 Teamideen testen, eine hat sich als ganz nützlich herausgestellt und die will ich hier mal vorstellen, dieses Team soll, wenn es sich im Shoddy weiterhin erfolgreich durchsetzen kann ins WiFi umgesetzt werden. ich weiß zwar dass WiFi und Shoddy 2 Dimensionen sind, aber das shoddy is wesentlich trickreicher als das WiFi, ich mein wtf Pii, Clefable und Pixi in einem Team mit sash + endeavor im Hagel, LOL.(erfüllt aber sienen Zweck erschreckend gut)
    Somit glaube ich, was mit den meisten Tricks im shoddy klar kommt sollte im Wifi gut funzen.


    Und hier ist mein Team:


    Breloom@CScarf
    jolly
    6/252/0/0/0/252
    Spore
    BB
    Seed bomb
    SE


    Scarfsleeper halt, geh ich wie in diesen lusitgem Thread immer bemänglet wird kein Rsiko ein, außer der gegner hat ne lum.
    Hat bis jetzt in allen Kämpfen geklappt, soll sonst im Mid-/endgame noch was zwischenzeitlich erledigen, da es 1 Initpunkt mehr als max speed adamant gyara hat geht das auch bei DD-Gyara und TTar gut, sons thalt sowas wie Zone, nonDDmence, Snibunna(wenn das noch wo rumläuft) usw.



    Infernape@Life-orb
    naive
    0/64/0/184/0/252
    CC
    HP Ice
    Overheat
    U-Turn


    Spread is halt n bisschen mehr auf Angriff als sonstige Mixapes wegen U-Turn.
    Das Ding is sowieso der Burner, weils dreiste Mence/Dragonite und hier im WiFi Chomps wegkillt.
    CC halt für Piss, Lax und Tran und n toller STAB
    Overheat weil ich nen Feuermove wollte der richtig reinhaut und weh tut, aber FB hat 20 Stärke weniger und ist ungenauer, daher Overheat, bleibt eh nicht lange drin, is merh ein Finisher.
    U-Turn is um langsameren Viechern im Switch noch eine mit zu geben Cresse guckt auch nicht schlecht wenns auf einmal den U-Turn frisst.



    Zapdos@CScarf
    naive
    0/38/0/252/0/220
    TB
    HP Ice
    Heat Wave
    U-Turn


    Mein revengescarfer, das Init+ Wesen damit es gyara/Mence nahc einem DD sicher killen kann und Scarfchomp (im Wifi) mich nicht sweepen kann.
    TB trifft ja auch stolze 14 Typen mindestens neutral dann STAB dazu und der scarf und man kann, wenn die Eleresi weg ist einfach fix durchgehen.
    Blockt zu dem gut Sciz.
    U-Turn halt als Mindgamemove, klappt gut, dmait kann man auch gut mit Ape hin und her Cresse prügeln lal.
    Der Split is ganz einfach, 320 Init damits modest scarfgar outspeedet und der Rets in den Angriff für den U-Turn.



    Dusknoir@CB
    adamant
    252/252/6/0/0/0
    Shadow sneak
    Trick
    EQ
    TP/IP/FP/BB


    Kill0r! Mit CB tut ein Shadowsneak schon sehr wehm ohkot jeden physisch schwachen Geist Starmie kriegt auch nicht wenig und halbtote Leads lassen sich auch verstümmeln.
    Trick ist sehr nice, da Cresse/Pissey/Togekiss usw. allgemein viele Staller das nicht als Gefahr ansehen das CB kriegen und halt einfach irgednwann gefinished werden, is auch toll wenn Spiritomb auf ienmal n CB hat, weil es getrickt hat, mit Scarf siehts zwar auch dämlich aus, aber ich tausch halt dann wonaders um^^. Nebenbei n Mini Spinblocker
    Beim letzen Move kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich Sciz, Forri und Zong noch hauen will oder lieber Breloom,Drachen,Pflanzenvieh oder doch lieber gyara und Aquana weh tue oder gar DDttar ohkoe.



    Kingdra@Life-Orb
    naughty
    0/252/0/26/0/232
    Outrage
    Waterfall
    DD
    HP electric


    Simples Prinzip, ne Lücke finden DD und alles was nicht scarfed ist banishen, HP Electric soll mir gegen Impoleon und gegenfalls gegen Vappi und Panzaeron helfen, Gyara kann ich dmait auch ohne outragen zu müssen umklotzen.
    Mit dem Life-Orb kanns auch gut den niedrigeren Angriff ausgleichen und wird damit wieder gefährlich.
    Ich hab das als DDer genommen, weils keine Rockweak hat und nur 1 Schwäche die ich selber ohkon kann.



    Mamoswine@Life-orb
    adamant
    6/252/0/0/0/252
    EQ
    Ice shard
    SR/ Ice Fang
    SE


    Noch son Finisher und Drachenkiller, is schneller als modet Tran und das EQ von dem haut schon gewaltig rein im Allgemeinen.
    SR dahc tich mir, weil ich aufhören wollte gegen Cresse und ähnliches Zeug blöd ice fangs zu werfen bis mal n miss kommt und ich die A-Karte ziehe.
    SR passt auch gut, weil Mamutel halt viele Pokis zum Switchen bewegt und die man da gut reinplatzierne kann. Duski hilft auch noch die Spinner zu killen insbsondere Starmie.



    So das wärs, diesmal alle Sets in englisch, weil ich auf solche Rates wie "Gutes Team du solltest nur XXX rausnehmen weils hässlich ist und gegen mein 1500 Ev-Arceus verliert :ugly: " keine Lust habe, ich finds einfahc unpassend und sinnlos, man sollte schon etwas CP-Ahnung haben und wer das lesen kann der sollte gescheite Rates abegeben können.
    So bitte dann um rates, Verbesserungsvorschläge, sinnvolle Alternativen und bekanntgabe von Schwächen die ich übersehen habe.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Was mir auffällt wenn ich mal so grob drüber Blick ist das du kein einziges Stahl Pokemon im Team hast. So Ohkoed dir z.B. Mixed Mence jedes Pokemon aus deinem TEam(außer villeicht Zwirfinnst) und das kann nur Revengekilled werden. Abeer wenn der Gegner es dann wieder reinbringt bist du wieder ein Poke los

  • Das wird wohl nicht sein größtes Problem sein, würde ich sagen. Sofern er richtig ein Pokemon ins Spiel bringt und Mence kein Scarfer ist, wobei auch das kein Problem sein dürfte, wenn er wieder richtig einwechselt (wie z. B. Infernape in Feuersturm/Flammenwurf vs. Breloom), dann kann es HP Ice erledigen, was auch Zapdos hat, wobei es eher doof wäre, Zapdos vs. Mence einzuswitchen. Auch Mamutel steht da ganz gut (ich mag das Teil übrigens total).


    Da ich Theorie hasse, befasse ich mich mit dem Team nicht, dafür sind ja die Anderen zur Stelle. Wollte nur grob etwas bzgl. Zar´rocs Beitrag sagen.

  • Das wird wohl nicht sein größtes Problem sein, würde ich sagen. Sofern er richtig ein Pokemon ins Spiel bringt und Mence kein Scarfer ist, wobei auch das kein Problem sein dürfte, wenn er wieder richtig einwechselt (wie z. B. Infernape in Feuersturm/Flammenwurf vs. Breloom), dann kann es HP Ice erledigen, was auch Zapdos hat, wobei es eher doof wäre, Zapdos vs. Mence einzuswitchen. Auch Mamutel steht da ganz gut (ich mag das Teil übrigens total).


    Da ich Theorie hasse, befasse ich mich mit dem Team nicht, dafür sind ja die Anderen zur Stelle. Wollte nur grob etwas bzgl. Zar´rocs Beitrag sagen.


    Aber normal setzt keiner dann FB ein gegen Brel00m, weil es eh auswechselt und Draco Meteor immer mehr Schaden auf das gegnerische Pokemon Pokemon macht als FB außer es ist ein Steel. Und wenn der Gegner erstmal erkannt hat, dass man kein Steel im Team hat kommt sowieso nur noch Draco Meteor. Wenn dan halt der Revengekiller kommt wie Mamutel switcht man wieder aus und kommt dann nochmal später in irgendwas rein und schon hat man wieder ein Pokemon verloren. Und da er keine Tarnsteine im Team hat kann Mence sowieso beliebig ein und auswechseln

  • spiel halt mamo als lead (mit sr natürlich)
    dusk raus, hört sich zwar lustig an, aber wenn du nen ordentlichen prio move willst, dann nimm cb scizor lol
    damit hätteste auch noch nen uturn und könntest halt noch mehr switches erzwingen + sr schaden nehmen lassen.
    kingdra mit hp electric ist imo nicht rly der bringer: dmg auf vappy ist, sagen wir mal 'begrenzt'.
    skarm wird meistens eh mit max sdef careful gespielt, also machste darauf auch nicht viel.
    wenn du nen ordentlichen filler willst, dann nimm yawn oder sub um dir gewisse freeturns zu beschaffen und prediction halt zu erleichtern.
    dann lum berry/lefties geben btw
    breloom würde ich entscarfen oder ganz raus nehmen (scarfed ist superpower btw besser als bb)