Pokémon-Philosophie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Regigigas: Hat die Kontinente Geformt, indem es das Land gezogen hat.
    (Ja ne ist klar, aber im 11. Kinofilm "Giratina und der Himmelsritter" konnte es nicht mal alleine den Gletscher aufhalten :D )


    Ho-Oh: Macht den Regenbogen (oder so ;) )


    Aber ich weiß ja nicht,
    ich finde es irgentwie doof, dass es sowas wie "göttliche Pokémon" gibt.
    GameFreak hatte das immer erhöht,
    erst waren es nur einmalige Pokémon, dann waren es Macher von Land und Wasser, danach waren es Pokémon, die die Zeit und den Raum erschaffen haben und dann kam der "Schöpfer" des Universums und des Lebens.
    Das können die eh nicht mehr toppen, die müssen wieder klein Anfangen.
    Ich fand es besser als es "nur" einmalige Pokémon waren!

    LG Lucario1303
    :pika:

  • Ich würde auf jeden Fall sagen,dass Pokemo einen Gott haben können.Ich meine,wir haben ja auch einen Gott.Und da unser Gott angeblich unsere Welt geschaffen hat,könnte es in der Pokemonwelt wirklich Arceus sein,weil ja auch er die Welt/das Universum erschaffen.Es könnte aber auch Darkrai oder Cresselia sein,denn sie herrschen ja beide über verblüffende Attacken.Ich meine,Darkrai kann jemanden einschläfern und Cresselia kann dafür sorgen,das der oder die jenige wieder aufwacht (mit der Lunarfeder).Aber die Pokis müssen ja wissen,an wen sie glauben und an wen nicht... :thumbup:

  • Also ich glaube nicht, dass Pokémon einen Gott haben, da sie selbst ja schon fast magische Fähigkeiten haben und deshalb keinen brauchen, dass sie einfach alles selbst versuchen...
    Natürlich kann es sein, dass Arceus quasi die Welt geschaffen hat, aber ich glaube nicht, dass die Pokémon den deshalb als Gott verehren..
    Überhaupt glaube ich nicht, dass die sich was aus Legis machen..

  • Alsooo...es gibt doch Arceus, das wird ja oft als der Pokémon-Gott dargestellt. Ich habe da meine ganz eigene Logik, bei der ich auch die ganzen Katastrophen in PMD erkläre, ich fange einfach mal von ganz am Anfang an:


    Es gibt mehrere Götter, Arceus war der Gott der Pokémon. Damals gab es noch für jede irreale Art einen eigenen Gott, aber da es immer mehr irreale Arten gab, die entdeckt wurden, wurden es irgendwann zu viele. Die Götter stimmten ab und der Gott der Drachen wurde zum Gott des Irrealen. Arceus war damit nicht einverstanden und es rastete aus. Die Götter sperrten Arceus in einer besonderen Dimensionsspalte ein. In dieser Spalte konnten nur Pokémon existieren. Arceus war an einem beinahe unerreichbaren Ort gefangen. Arceus schickte von jeder Art ein Pokémon aus der Spalte, zusätzlich etliche Ditto, um sich fortzupflanzen. Dann begann es Katastrophen herauf zu beschwören, die diese Welt zerstören sollten, Pokémon konnten diese Katastrophen nicht aufhalten, daher wurden Menschen als Pokémon in diese Welt geschickt, um die Katastrophen zu verhindern.


    Soviel zu meiner Theorie.

  • Ich denke, dass die Pokemon'sche Götterwelt im Grunde der altgriechischen Götterwelt nicht unähnlich ist, allerdings mit ein paar Anleihen aus den Abrahamschen Religionen: Am Anfang gab es Arceus (Uranus), den Erschaffer des Universums. Dieser erschuf das "Schöpfungstrio" ' also Palkia, Dialga und Giratina (Mit einem Zeitsprung kann man dies jetzt einfach mal mit dem altgriechischen Trio Zeus, Poseidon und Hades gleichsetzen). Jetzt kommt der Schwenk zur christlich/jüdischen/muslimischen Lehre: Giratina rebelliert und wird in die "Unterwelt" verbannt ( Eine interessante Parallele zwischen Satan und Hades). Damit wurde nun das Grundgerüst des Universums geschaffen, alle restlichen Pokémon beziehen sich auf die Schöpfung der Welt wie Rayquaza und Co.
    Das ist jetzt nur meine Theorie, ich fürchte ich hab mich jetzt etwas zu sehr damit beschäftigt :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ist eine Ewigkeit her, da habe ich mal zu dem Thema ne PMD-Fanfiction geschrieben. :D
    Die legendären Pokémon waren in dieser Welt die Götter, bzw. in der Fanfiction Gebieter über ein Element, ein Gefühl, o.ä.
    Sie waren demnach auch zuerst da, bzw. wurden von Arceus mit Hilfe von Tafeln erschaffen, in denen auch ihre Aufgaben festgehalten sind, die legendären Pokémon sind an ihre Berufung gebunden, da bspw. das Element nur von ihnen kontrolliert wird - sollten sie aus irgendwelchen Gründen also aufeinmal verschwinden, würde dieses Element außer Kontrolle geraten. Soviel also zur Fanfiction damals, dazu muss ich sagen dass die halt schon älter ist & daher Legendäre Pokémon der Generationen 5+ nicht beinhaltet. Ich liste hier einfach mal alle auf, das war damals die Theorie meines 12-Jährigen Vergangeheits-Ichs. :D
    Arktos Kälte.
    Lavados Inferno.
    Zapdos Sturm.
    Mew Reinheit.
    Raikou Donner.
    Suicune Nordwind- und Licht.
    Entei Vulkanfeuer.
    Lugia Ozean.
    Ho-Oh Wärme
    Celebi Wald.
    Groudon Land.
    Kyogre Wasser.
    Latias und Latios Freundschaft.
    Rayquaza Himmels.
    Jirachi Wünsche.
    Deoxys Weltall.
    Dialga Zeit.
    Palkia Raum.
    Tobutz Willenskraft und innere Stärke.
    Vesprit Emotionen.
    Selfe Wissen.
    Heatran Lava.
    Regigigas körperliche Stärke.
    Giratina dunkle Geister.
    Cresselia Mond.
    Manaphy Meeresgrund.
    Darkrai Finsternis & Albträume.
    Shaymin Dankbarkeit & Blumen.
    Arceus oberster Herr und Gebieter über alles.


    Habt Nachsehen wenn da sich vielleicht das ein oder andere überschneidet, außerdem, wenn ich mir das so nochmal durchlese überarbeite ich die Story vielleicht nochmal, auf die Liste setze ich also absolutes Copyright. :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.