[archiviert] Pokémon-Tauschbasar: Anregungen, Feedback und Wünsche [November 2009 bis Mai 2018]

  • Pflichtangaben finde ich imo ganz gut. Eine gute Idee die unbedingt etwas präziser gestaltet werden muss. I meine, bei Event und Shinys is schon ok. Aber es gibt ja immer wieder Kinder die nur normale Pokemon haben, und nicht mehr wollen. Wenn so ein Kind 3 normle Pokes anbietet (ihr habt ja angedeutet dass man weniger anbieten sollte ... ), kriegt er glaube ich kein (Beispiel -->) Celebi für sein Pokedex. Normale Pokemon gegen normale Events sind nicht immer unfaire Tausche (oder Täusche, mir egal), man sollte aber schon mehr anbieten. So, jetzt hat das Kind 3 Boxen voll, dann denkt es sich, es werde entweder die Regel ein bisschen brechen oder das Thema gar nicht eröffnen (ja, ich weiß dass die Regeln oft nicht beachtet werden, lassen wir das). Mir würde es am sack gehen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

  • Hallo,


    danke für deinen Vorschlag.


    Leider lässt sich dieser technisch nicht ohne weiteres umsetzen. Editieren ohne Hinweis kann nur für Usergruppen, aber nicht für einzelne Forum eingestellt werden. Da das ganze eigentlich nicht nur zu sehr stört lohnt es sich auch nicht, dafür das System zu verändern.


    Gruß,
    Imp

  • Also, ich mische mich hier auch nochmal ein...
    Also, ich finde, dass es nicht umbedingt gut, wenn jetzt 4 Leute nacheinander auf einem in den Kurzgesuchen rumhacken...
    Ich habe per Pn mit Airwaves darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man einfach einen freundlichen Hinweis schreiben sollte und bei keiner Reaktion ein Mitglied des Tauschbasarkomitees verständigen sollte. So lässt sich das mit den Kurzgesuchen lösen-->keine Rumhackerei auf den Topicerstellern.

  • So, wir haben jetzt versucht, die Regeln der Kurzgesuche verständlicher zu formulieren, die Höchstzahl ist von 3 auf 5 erhöht worden und eine Ankündigung wegen des Pseudo-Moddings ist ebenfalls draussen.

    Normale Pokemon gegen normale Events sind nicht immer unfaire Tausche (oder Täusche, mir egal), man sollte aber schon mehr anbieten. So, jetzt hat das Kind 3 Boxen voll, dann denkt es sich, es werde entweder die Regel ein bisschen brechen oder das Thema gar nicht eröffnen

    Auch da gilt mehr oder weniger das von Hilikus angeführte Beispiel:


    "Suche Celebi, kann dafür fast alle normalen anbieten."


    Wenn jemand sein Celebi gegen 10 normale tauschen würde, dann kann das gemacht werden.
    Es sollen nur nicht Celebi, alle drei Vögel und Regis etc. gesucht werden, weil es dann in einen Basar ausartet. Gegebenenfalls kann man ja einen zweiten Thread eröffnen. ;)

  • Ich weis nicht ob sowas hier reinpasst aber mir würde es im Tauschbassar gefallen.
    Shinys sind ja sehr beliebt im Tauschbassar. Aber mindestens jeder 2 User hatt schon eine Event Ecke. Und man weis auch nicht immer welches Event zu was gehört. Mir würde ein Topic gefallen wo alle Events trinne stehen, Name des Events (In Deutschland z.B Pokemon Day 2009) Name Des Pokemon, Id.Nr. und Ot
    Ein Beispiel:
    Miscellaneous Events (Amerika Gba Events)
    Deoxys Id.Nr.
    00010 Space C
    Ho-oh Id.Nr. 10048 MATTLE
    Jirachi Id.Nr. 20043 WISHMKR
    Metang Id.Nr. 02005 ROCKS
    ... ... ... ... ... ...
    ...
    ...
    ...


    So muss nur jemand das Pokemon suchen den Namen vergleichen und Die Id.Nr dan weis er schon welches Event es ist.


    Lg


    Ps: Bin schlecht im erklären.

  • Zitat

    Vor ein paar Tagen kam ja schonmal ein Vorschlag und da das neue Forum noch in der Aufbauphase steckt und noch vieles offen ist, könnt ihr hier eure Meinung und Verbesserungsvorschläge äußern.

    Naja ich denke das das neue Forum nicht mehr im Aufbau ist. Schon sehr lange.Aber ist ja egal. Das mit viel Arbeit ist aber auch nicht so ein großes problem.

  • So, ich wollte einfach mal ein Lob los werden, da ihr ja recht gut arbeitet.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • HI! wollte nur mal fragen , warum sich alle hir so verbissen gegen cheat - pkmn wehren!! da passiert doch nichts!!


    und es gibt auch foren , da wird für gehackte - pokemon versionen
    werbung gemacht! .... das ist ebenfalls von nintendo verboten!!!


    und ich finde , wenn man getweakte pkmn zum tausch anbietet , ist das
    noch kein grund das als "cheat" anzusehen !!! da muss man 2 stunden
    lang denselben knopf drücken!!! wisst ihr , was das für eine arbeit
    ist?????!!!! ...... und nochmal : was ist an cheat-pkmn so schlimm????
    die machen doch nichts!!!! .... und nur mal so : in der gts werden
    tausende von gecheateten pokemon gesucht und angeboten!!!!


    denn ich glaube nicht , dass man auf normalem wege ein dialga lv 9 findet , und das dan tauschen kann!!!

  • Cheats sind hier verboten um den Spaß am Spiel zu lassen, denn man kann mit Cheats ja alles Mögliche in Sekundenschnelle herbei zaubern und es gibt hier wirklich ehrliche und faire User, die nur Pokemon möchten, die auch per ehrlichen Weg bekommen wurden sind, ansonsten hat das gesamte Spiel doch keinen Sinn, wenn man sich alles ercheatet, nur um alles schnell fertig zu bekommen. Worauf kann man denn dann stolz sein. Außerdem können Cheats auch Fehler im Spiel auslösen und somit kann der komplette Spielstand gelöscht werde und das wäre schon ziemlich ärgerlich, besonders wenn man gerade dabei ist eine besondere Art Pokemon, wie Shinies zu sammeln.


    Andere Foren sind andere Foren und hier im Bisabord sind sie nunmal veboten und wir setzen uns dafür ein dass, das auch so bleibt.


    Was die GTS betrifft, da hast du Recht, dort tummeln sich sehr viele Cheats, aber das ist noch lange keine Aufforderung auch mit dem Cheaten anzufangen.


    Also, ich kann dir nur ans Herz legen, nicht zu cheaten, denn hier im Bisabord kommst du damit nicht weit und es macht viel mehr Spaß, wenn man sich auf ehrlichen Wege seine Pokemon fängt.


    Dialga bis Level 9 gibt es. Mit dem Event-Arceus kann man ein Event auf den Spielen Heartgold und Soulsilver freischalten und sich entweder Dialga, Palkia oder Giratina Ei aussuchen und wenn es dann schlüpft ist es logischerweise auf Level 1.

  • Schnell reagiert ...
    ^.^
    Also was in anderen Foren passiert ist nicht unser Bier ...
    Wir bei Bisafans setzen uns halt dazu ein den Handel mit gecheateten Pokemon so gut es geht einzudämmen ... weil die Leute die sich ein Pokemon cheaten sich damit einen unfairen Vorteil verschaffen gegenüber den Anderen
    Tweaken ist dann wieder so eine Sache ...
    Man erschafft sich gegenüber den meisten einen Vorteil weil man salopp gesagt keinen Bock hat[te] einfach zu warten bis es die Pokemon gab...
    "in der gts werden tausende von gecheateten pokemon gesucht und angeboten!!!!" gesucht sei mal dahin gestellt ... kaum einer will ein gecheatetes Pokemon dort raus haben ... btw. Wir hier sind nicht die GTS sondern das BB


    "denn ich glaube nicht , dass man auf normalem wege ein dialga lv 9 findet , und das dan tauschen kann!!!" Auf HG/SS Kann man sich ein Ei machen aus dem dann Dialga schlüpft btw.

  • @


    akasuki
    : warum sollte denn dann der spielstand beschädigt werden?? und wie sieht das aus?? ... und vor alllen dingen : Wer hat in deutschland die hg/ss - edis???
    und wie sollte man die spielen ?? auf japanisch????


    Nur mal ne frage : ich habe bisher auf allen edis , die ich gehabt habe , cheat-pkmn besessen ( hab sie nicht selbst gecheatet , sondern getauscht) , und nie ist was passiert! ... ( ok , wenn man dann so dumm ist , und sich ein missingno. auf die platin zu cheaten , muss man ja mit Spielschäden rechnen!! :) ich bins jedenfalls nicht!!) ich hab hier mal so ne seite über das Schl. Ei gehört , oder badEGG , dass von cheat-pkmn gezeugt wurde , dann nicht schlüpfen kann , und alle pokemon überschreibt und nicht löschbar ist , aber das ist noch keinem meiner tauschfreunde passiert , und mir persönlich auch nicht!!! .... und nur mal so : wie soll man denn bitte ein event-pkmn für die FR/BG bekommen ( park der freunde ) , z.B.: Deoxys , und man kann es nicht rüberwandern lassen , weil man nicht auf dem event war?? ... und dann auch keine möglichkeit hat , in die wifi zu gehen , und es da zu bekommen , oder keine tauschpartner hat , die dieses Pkmn haben?? da helfen nur cheats!! und es gibt zum Teil auch ganz witzige : man kann über wasser laufen , oder schweben , und was weiss ich noch alles!! da hat man doch ne menge fun!! ... und ich cheate nur die pkmn ( besser gesagt : ich lasse cheaten ) , die ich nicht ( mehr) bekommen kann!!

  • " Wer hat in deutschland die hg/ss - edis???
    und wie sollte man die spielen ?? auf japanisch????" <- o_O Ich sag mal wenn man die Hälfte der User hier im BB nimmt hat man die Anzahl der HG/SS Edis/Roms die sich so auf die BB'ler verteilt ...
    Wenn man Cheatpokemon tauscht kann auch nichts passieren nur wenn man selbst cheatet .-.
    Und wenn du nicht auf dem Event warst haste halt pech .-. Tausch dir das Pokemon von jemanden über Wifi ... dazu gibs das ja .-.
    Wer sagt "Ohne cheaten gehst nicht" Ist einfach zu faul dazu sich Wifi anzueignen und sich die Pokemon zu ertauschen ... reine Faulheit ... und Ungedult ...

  • Ja, es gibt Leute, die HG/SS auf japanisch spielen, warum auch nicht?


    Missingno auf Platin zu cheaten.... Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. :patsch:


    Wenn jemand nur über Cheating an die Events kommt, weil er kein Wifi hat, dann ist das für uns vollkommen unerheblich, da er hier somit weder tauschen noch kämpfen kann. Scheint ja auch auf dich zuzutreffen, ansonsten würdest du hier über Wifi die Möglichkeit haben, legal an die noch fehlenden Pokémon heranzukommen (wobei mich in dem Fall aber der Bezug auf die GTS verwundert, da diese ja auch nur über Wifi funktioniert).


    Wer cheaten möchte, der darf das tun, wir können es nicht verbieten, das muss jeder für sich selber wissen.


    Aber das Anbieten, Tauschen und Kämpfen mit gecheateten Pokémon ist und bleibt im BisaBoard verboten!



    LG, Compicat

  • Missingno auf Platin zu cheaten.... Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.


    Wie man auf die idee kommt weiß ich auch nicht^^. Aber ich glaube, dass das mit dem Ei-Cheat funktioniert: Man hat ein Ditto und noch ein Pokemon in der Pension und drückt eine Taste, dann hat man ein Ei. Hat man allerdings kein zweites Pokemon in der Pension und drückt, bekommt man ein Ei mit Missing No. Bin mir aber nicht sicher

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • @Compicat : ich kann die nwfc nutzen , und habe dort massenweise cheats gesehen !!! ..... Ich will jetzt nicht lügen oder so , aber Hir im BB gibt zwar jeder an , er will keine cheats , und sendet auch keine , aber hat in wahrheit massenhaft davon!!!
    @Maunzi : Und selbst wenn man die hg/ss - edis als roms spielt , ist das auch wieder Illegal!! .. denn nintendo sucht jetzt jede seite im Inet , wo man die edis als ROMs runterladen kann , und sperrt diese seiten!! ... die Leute , die auf der seite illegal rom dateien gezogen haben , werden ausfindig gemacht , und strafrechtlich zur rechenschaft gezogen!! ... wobei ich nicht sagen will , dass jetzt alle seiten gesperrt sind , das kriegt nintendo eh nicht hin!!!

  • So, ich sehe jetzt mal darüber hinweg, dass dein Doppel-Post schon an Spam grenzt..... (hab´s mal zusammengefügt)


    Dieser Bereich hier dient dazu, Feedback zum Basar-Team abzugeben, nicht um eine Diskussion über Cheats anzufangen.
    Dafür wirst du in der Plauder-Ecke bestimmt entsprechende Themen finden, in denen du deine Meinung kund tun kannst.
    Hier aber sollte bezüglich des Themas Cheat die Debatte beendet sein.


    Es bleibt dabei, dass das Anbieten, Tauschen und Kämpfen von und mit Cheats im gesamten BisaBoard verboten ist und bleibt, egal, wieviele Cheats in der GTS sind oder wie andere Foren das hand haben.


    LG, Compicat

  • Also, mir fällt ziemlich oft auf, dass in Themen wie diesen:
    Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}Fragen an das BisaBoard-Team
    immer wieder das selbe gefragt wird.
    Mein Vorschlag ist deswegen:
    Der Fred Ersteller sollte die Aufgabe übernehmen, das häufigste im Startpost kuz zusammen zu fassen oder den Post falls er zu lang ist im Start post verlinken.
    Dies gilt nicht für alle Themen, nur für besonders gefragte oder hauptsächlich FAQs..
    Es ist nur ein Vorschlag, aber es würde extrem gegen Spam helfen und genervte Leute müssten nicht immer das selbe antworten..


    tekunito


    btw @ Posthunter..


    Beim Posthunten geht es um maximal drei kleine Bildchen die euren Rang verschönern! Die haben keinen Wert, sie machen euch nicht beliebter! Also lasst es doch bitte einfach!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Hallo und danke für dein Feedback.


    In den von dir genannten Themen ist dies ja bereits geschehen; im Start-Post von Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu} befindet sich eine Verlinkung und Erklärungen.
    Bei den Fragen an das BisaBoard-Team wird regulär vorausgesetzt, dass man die vorhandenen Regeln bzw. die Hilfe vorher gelesen haben sollte, in denen die meisten Fragen schon beantwortet werden.


    Wenn sich Fragen wiederholen, liegt es vielmehr daran, dass der Startpost bzw. die vorangegangenen Fragen und Antworten nicht gelesen wurden; dagegen lässt sich nicht viel machen.


    Gruß, Compicat