Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • O,o


    k, die nächsten Tage sind für Zugverbindung raussuchen verplant. xD


    Also, Topaz, ich kann dir helfen, aber dazu muss ich erst Zugriff auf einen PC haben, den sonst stehen mir keine Tabs zur Verfügung. Und ohne Tabs ne Verbindung für Andere rauszusuchen, ist Umständlichkeit pur. Also, wenn wir beide nochmal gleichzeitig on sind, schreib ne PN, ich komm dann in den Chat, da kann man das iwie leichter klären. Aber dazu musst du halt on sein, wenn ich am PC bin. D:
    Nja, wir sprechen uns noch, und du findest schon ne Verbindung. ;)


    Holmes: Danke, dass du meine "Kompetenz" (Wenn man das so nennen kann. xD) zu schätzen weißt. =D


    Edit: Topaz:
    ICE um 11:00 Uhr in Nürnberg:



    ICE um 13:00 Uhr in Nürnberg:



    ICE zurück, um 21:00 Uhr in Bochum (Hier gibt es 2 Möglichkeiten) :


    Ankunft 20:30 Uhr:



    Ankunft 21:40 Uhr:



    Würde dich ca. 120€ kosten. ; D


    Link:


    Rückfahrt(beide): http://reiseauskunft.bahn.de/b…ival&REQ1HafasScrollDir=1


    Hinfahrt (13:00 Uhr): http://reiseauskunft.bahn.de/b….1258273165&rt=1&OK#focus


    Hinfahrt (11:00 Uhr): http://reiseauskunft.bahn.de/b…tType=minArrival&OK#focus


    Meine Verbindungen folgen später. ;)

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Nja, eig. ein guter Einfall, jedoch bei Topaz nicht relevant.


    Das Schönes Wochenende-Ticket gilt nur für den Nahverkehr, also nicht für ICE, IC, etc.


    Da Topaz schon 4:30 h mit dem ICE unterwegs ist, lohnt sich aber wohl kaum eine Fahrt mit den Nahverkehrszügen, denn da wär er ca. mindestens 6 Stunden unterwegs. Topaz muss also ICE fahren, und da bringt das Schönes Wochenende-Ticket genauso wenig wie ein vertrocknetes Brot, wobei das Brot billiger ist. :ugly:

  • Dann müsste Topaz mir aber zusichern, ob er Lust hat, morgens um 5 loszufahren um um 11 anzukommen. Wenn er ja sagt, dann such ich ihm gerne auch Nahverkehrsverbindungen raus. ; D


    Edit: olololol, Lizzy, mit dem RE hat das keinen Sinn. Er müsste, um um 11:00 Uhr da zu sein, am Vortag um um 20:00 Uhr losfahren, wäre dann um 9:30 Uhr in Nürnberg, der nächste Zug wäre erst um 11:55 Uhr da. Um um 13:00 da zu sein, müsste er um ca. 2:00 Uhr los. Die Anbindungen um die Zeit sind scheiße, denn man braucht 10-12 Stunden. Die schnellste Verbindung wäre mit ca. 7:00 Fahrzeit um 13:55 Uhr in Nürnberg, da müsste er um 6:22 Uhr los.
    Also, Topaz, wenn du viel Geld sparen und dich auf eine Nachtfahrt einstellen willst, fahr RE und schreib mir voher ne PN, ich such dir dann ne Verbindung raus. :ugly:

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Soweit war ich auch schon^^
    Die ICE-Verbindung um 13:00 Uhr hatte ich ihm auch rausgesucht, ebenso, die RE-Verbindung für 13:55 Uhr
    Alles andere ist leider nicht bzw. kaum zu machen.


    Lizzy - Bochum ist über 460 km von Nürnberg entfernt. Nahverkehr dauert da so zwischen 12 und 7 Stunden D:


    Der ICE ist eigentlcih ziemlich toll, aber er kostet eben (die Sparversion, man bemerke!) 59€ eine Strecke. Hin und zurück also kanpp 120€ wie Domflo schon erwähnte. Ich wage zu vermuten, dass eine Autofahrt benzintechnisch sogar billiger wäre, aber welche Eltern würden das wohl bringen -.-


    @drug_duck: Hey, herzlichen Glückwunsch, du hast meinen Nick (bis auf die "Strichlein" auf den -e-s und einige Buchstabendreher) richtig geschrieben. Mal an alle:


    ICH KÖNNT MICH AUCH EINFACH "Xi" ODER "Susi" NENNEN xD


    WIr sollten uns übrigens langsam mal auf eine Uhrzeit einigen... Holmes ist ja für 11:00 Uhr. Hat da jemand Einwände? (mal abgesehen von unserem Toasterchen, wenn er mit Nahverkehr fährt xD)


    Liebe Grüße
    Xi

  • Ich hätte da noch was für das Toasterchen, was nur sage und schreibe 75,40 € kostet. Hin und Zurück, versteht sich. Da müsste er um 4:33 Uhr in Bochum los, wäre 6:50 in Frankfurt und würde mit uns dann mit dem RE nach Nürnberg fahren. Rückfahrt wäre dann gegen 18:10 ab Nürnberg (wieder mit uns). Er wäre dann um 0:00 Uhr in Bochum. Aber wahrscheinlich ist das zu früh/spät für unseren Toaster. ^.^


    Gegen ein Treffen um 11 hätte ich nebenbei nichts einzuwenden.

  • Nachtwaggon? 8D kA, aber ich find für so 'ne Fahrt 74€ ganz schön happig, aber liegt ja bei Topaz. (= Ich persönlich würde der Bahn nicht so viel Geld in den Arsch schieben xD eh alles viel zu überteuert


    btw. wär das ein ganz normaler RE, also nix von Nachtwaggon. ;)


    Nja, wenn Topaz nicht mehr als 10 Stunden nach Nürnberg fahren will, sind 75 € das Günstigste, mehr Ersparnis geht dann nur noch mit Bahncard. lol


    Ach ja, hier mal meine Zugverbindung von Frankfurt nach Nürnberg:




    Fahrtdauer(Hinfahrt): 3:25 h
    Fahrtdauer(Rückfahrt): 3:20 h

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ich würde mich dan offiziell der Verbindung von DomFlo anschließen.
    Wenn ich das richtig weiß wären wir mit Lizzy dann zu viert (? Zwillinge ?)
    Und es wäre die Frage, ob ToasterTopaz evtl noch mit auf das Wochenende-Ticket zu greift.


    Ich würde auch gerne länger bleiben und noch übernachten, aber ich weiß nicht ob ihr (Drug_Duck und Misaki) euch das antun würdet (oder besser mich xD) Ich weiß, dass wir uns erst einmal gesehen haben...


    EDIT: Sehr schön, das klingt gut^^
    Ähm, das mit den Zwilligen wusste ich eig schon und ich hab euch auch gesehen, aber hier im BB gibt es auch einen DaFlo, da wollt ich nicht in ein Fettnäpfchen treten xD

  • Topaz hat mir bereits mitgeteilt, dass es ihm einfach zu teuer wird, er wird also nicht mitfahren.
    Ja, wir sind mit Lizzy dann zu 4., und ja, wir sind Zwillinge. Wir haben uns bestimmt in Stuttgart gesehen, aber richtig bewusst wahrscheinlich nicht. lol
    Das Ticket würde nebenbei pro Person 9,25 € kosten, also ein passabler Preis. :)

  • Wär noch ein Platz bei den Leuten frei, die über Würzburg fahren? Würde halt ebenfalls in Würzburg zu euch stoßen...
    Na ja, muss allerdings erstmal schauen, was für mich am Billigsten wäre, mach ich dann i-wann ; D

  • Jo, wir wären zu viert, soweit ich das richtig verstanden habe und auf dem neusten Stand bin. Daher wär's durchaus möglich, dass du dich uns anschließ, von meiner Seite aus genehmigt, müssen nur noch die anderen zustimmen. ^^


    Wobei Keiji eventuell auch noch kommt... Ich komme so oder so, wie es bei ihm aussieht weiß ich atm nicht, ich frag ihn bei Gelegenheit.