Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich werde 10:55 Uhr ankommen, wenn ich mit Xi, Bjart und evtl. auch Lizzy fahre. Sollte ich mit dem ICE aus Fulda kommen, bin ich 10:24 Uhr da. Sollte ich mit dem ICE aus Siegburg durchfahren, bin ich 10:26 Uhr da.


    Mit dem ICE durchfahren werde ich wohl nicht. In den anderen ICE werde ich wohl auch nicht steigen. Sry, Neki. ^^
    Mit dem RE aus Würzburg komme ich also folgendermaßen am ehesten an, war auch schon länger so geplant. =)

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Aaaalso,
    da die Sache mit Lizzy ja immernoch nicht geregelt ist, würd ich sagen, kauf dir einfach ein WE-Ticket und von mir bekommst du dann die Hälfte davon zurückgezahlt. WIe das dann mit der Rückfahrt läuft überlegen wir uns in Nürnberg, wenn wir alle zusammen anständig miteinander reden können

  • Also ich werde auf jeden Fall mit der RE kommen, mit der auch domflo&susi kommen, Ticket werde ich mir wohl 'nen Bay-Ticket single kaufen, da ich niemanden hab', der sich jetzt mit mir eins teilt und ich von neki nichts mehr höre. xD
    susi, kannst du mir per icq oder so bitte nochmal die genauen Zeiten sagen?

  • domflo: Gibts sonst keine andere Möglichkeit? =O
    Hm, wann würde ich da ankommen, kannst mir plz die Infos geben?


    e/ Mit jmd mitfahren kann ich nich, oder? :O


    e²/ schade lizzy, aber wir sehen uns ja eh ;D

  • Bis Würzburg bei Xi und mir eben das:


    Ich fahre ab Mosbach, Xi steigt in Lauda zu.

  • Wir steigen in Würzburg um, der Zug nach Nürnberg fährt um 9:40 von Gleis 8 a/b und kommt in Nürnberg um 10:55 auf Gleis 8 an. Wie wir's mit der Rückfahrt machen, sollten wir vor Ort regeln, denke ich.

  • So, jetzt mal als Zusammenfassung für alle:
    Peer fährt von Mosbach mit einer Verbindung nach Würzburg, bei der ich in Lauda zusteigen werde (s. weiter oben)
    In Würzburg sind wir dann um 09:28 Uhr. Als Treffpunkt mit Lizzy und Domflo würde ich jetzt einfach mal in der Haupthalle unter der großen Anzeigentafel bevor es zu den Gleisen geht, sagen. DA sehen wir auch falls sich vllt der ZUg verspätet oder nicht auf Gleis 8 ankommt.
    Um 9:40 geht es dann ab nach Nürnberg.
    Wegend er Tickets würde ich Bjart bitten eben das WE_Ticket zu kaufen. Lizzy und ich zahlen dann je 14,80 € Weil wir es auf zwei Strecken benutzen. Bjart, der nur eine Strecke damit fährt zahlt einfach 7,40€ und wegen seiner Rückfahrt ergibt sich im Notfall auch noch was. Ich nehme an, das ist okay, SChimmerschuppe, so kommt es für alle am billigsten udn Lizzy muss kein eigenes Ticket kaufen.


    @ Neki: Ich weiß nicht, ob du bei uns noch mitfahren willst, unser Treffpunkt in Würzburg steht ja oben, wenn du da also auftauchen solltest, ich bin die große, durchgeknallte Labertasche xD


    Hoffe ich hab nix vergessen und freu mich schon ganz dolle ;)
    Liebe Grüße
    Xi


    EDIT: Als ob ich von sowas ne Ahnung hätte, geschweige denn wüsste, was Neki gekauft hat xD

  • Hm, soweit ich weiß, hat sich Neki doch nur die Tickets für diese Fernverkehrsverbindungen mit den ICEs zu einer bestimmten Zeit geholt, oder? Ich kenn mich in dem Gebiet jetzt nicht so aus, aber ich denke, dass man mit einem Fernverkehrsticket nicht einfach in einen Nahverkehrszug steigen kann. ^^


    ICH kann das, denn ich hab ja ein "Universalticket". :ugly:


    Edit: Ihr könntet Neki natürlich kostenlos mit euerm Ticket mitnehmen, denn sie zahlt ja schon, und ich denke mal nicht, dass sie zusätzlich noch zahlt, um RE zu fahren. :ugly:
    btw. Neki, kannst dich hier ja sowieso mal melden. Dx

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ich melde mich jetzt auch mal. Zwar etwas spät aber besser als nie lol *wurde von Holmes gezwungen zu posten* xD jk


    Also ich muss da mal was klar stellen. Ich hab bereits meine Zug verbindung mit dem ICE


    Ich schreib sie mal hier:


    Mein Zug ICE 581 fährt in Fulda um 7:55 Uhr ab und kommt ohne umsteigen in Nürnberg um 9:28 Uhr an. Also gut 2 1/2 stunden.


    *Rückfahrt ist um 18:32 Uhr auf Gleis 4 und ich komme schon so gegen 20:01 Uhr in Fulda an.


    ICE ist bei der Rückfahrt 582 auch ohne umsteigen


    So hoffe jetzt weiss jeder von euch, dass ich komme und ich selber für mich bezahle- Das heißt, ich muss mit keinem mehr mit fahren. ^^'


    LG Neki

  • Ich klinke mich jetzt auch noch schnell ein; sehr früh... sorry! War die letzte Woche krank und wusste nicht, ob ich rechtzeitig wieder fit bin. xD
    Da ich Würzburger bin, werde ich mich auch am Treffpunkt einfinden. Ich wollte nur nachfragen, ob bei euch noch ein Mitfahrer Platz hat, oder ob ich mir dann morgen noch schnell ein Ticket holen muss.


    LG,
    Sherly

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Lizzy, du fährst dann auch um 17:00 Uhr, also mit Xi? Wenn ja, dann passt das schonmal. In dem Fall würden sich die Kosten für euch auf jeweils 14,80€ belaufen (ich nehme mal das System von Xi), bei mir wären es 39,70€. Rückfahrt kostet eben 32,30€ =D
    Sherly, müsste noch einer frei sein, wie wir es dann in Sachen Preis machen, weiß ich nicht. Würde vorschlagen, dass Xi, Lizzy und du jeweils 10€ bezahlen, ich dann dementsprechend 7, da bei mir ja noch die Kosten für die Rückfahrt anfallen. Wären dann 39,30€. 9,25€ pro Person ist allerdings auch kein Problem, muss ich halt insgesamt 41,55 zahlen :0

  • Okay. Super! Ich wollt schon immer mal auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt. ^^
    Sagt mir dann morgen einfach wieviel ich zahlen soll; ich war noch nie gut in Mathe! xxD


    Und ob ich jetzt einen Euro mehr zahl, ist mir auch gleich. Wegen mir musst du nix etra drauflegen Bjartskular. ;)

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!