Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich seh das wie die meisten hier:pro(also dass die welt ntergeht:
    +die majas haben ja ihren eigennen untergang auf den tag genau prophezeit
    +die welt ist übelst verschmutzt, da isse kein wunder
    contra:
    -es gibt keinen 21.21.2012
    -es wurde schon oft der weltuntergang prophezeit
    -vielleicht wurde das datum falsch übersetzt
    -die majas wollten uns nur reinlegen(looooooooooooool)
    -i-ein typ hat das ins net gesetzt um uns angst zu machen

  • Palkia_ irgendwann wird die menscheheit freilich aussterben, aber jetzt glaub nicht, dass das am 21.12.2012 is... Als ich das im fernsehen gehört hab, hab ihc nur gedacht "ja, man nehme ein altes, mystisches Volk, ein schönes Datum und eine Fernsehsendung in der ein Verrückter behauptet er kann mit Aliens reden und man hat eine Theorie, wann die Menscheuit untergeht..."
    Es ist so sehr unwahrscheinlich, dass Aliens (wie behauptet) vor einer ewigkeit mit menschen kinder gezeugt haben sollen und sich unsere DNS nur 2% vom Affen unterscheidet...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • unsere dns unterscheidet sich ja auch kaum von schweinen. das spielt hier aber docheine eher untergeordnete rolle, oder?
    das letzte mal ist die erde, glaube ich, 2006 untergegangen, soweit ich weiß war da irgendwas mit nostradamus. ein großer knall und alle waren tot. oder auch nicht, wohl kein mensch hat nämlich auch nur das geringste von einem "weltuntergang" mitbekommen.
    warum sollte es diesma anders sein ale die unzähligen anderen male, als das ende angekündigt wurde? menschen brauchen anscheinend etwas, wovor sie angst haben können. früher war es die gefahr, dass uns der himmel auf den kopf fällt, und heutzutage... naja, im grunde immer noch das gleiche.^^

  • ich denke net, dass des stimmt, schon das mit cern, also ich glaube net, dass es stimmt und außerdem gibts keinen 21.21 lol.
    Mal ehrlich, ich find es sowas von doof, dass sie presse mal wieder sagt ,,ja, am weiß ich wie vielten wird die welt untergehen´´ und wie Aziz uns schon sagt, die wollen einen nur angst machen. ich würde es einfach net glauben, wenn es halt so ist, dann ist es halt so basta

  • och, kommt schon!
    laut so einer prophezeihung ist die welt bereits 1999 untergegangen.
    erstaunlich was so alles passiert ohne dass man es mitbekommt. :0

  • och, kommt schon!
    laut so einer prophezeihung ist die welt bereits 1999 untergegangen.
    erstaunlich was so alles passiert ohne dass man es mitbekommt. :0


    LOL :D:D
    Die Welt ist untergegangen als ich 3 war. Aber ich lebe immer noch 8|8| .
    Wie geht das denn.
    WELTUNTERGANG.
    Ich kann auch was vorhersehen:
    Innerhalb von einer Stunde wird jemand etwas in diesen Topic geschreiben haben.
    Und wenn nicht geht die Welt unter.


    HAHAHA ich lach mich tot.


  • so, vor 1 minute müsste die welt untergegangen sein. witziges beispiel.

  • DAs kann alles gar nicht möglich sein.


    Laut meinem ReliLehrer ist religiösisch jetzt schon 2012, kommt drauf an, nach was die das Gerechnet ahben.


    Jesu ist nähmlich nicht vor 2008 Jahren geboren, sondern vor 2012, aber der Mönch er diese zeitrechnung eingeführt hat, der hat sich angeblich um 4 JAhre verechnet. KAnn eh ganz gut möglich sein.


    Ich finde, das das alles nur Quatsch ist. es gab schon viele solche Prophezeihungen, aber alle sind nicht wahr geworden, und bis eine einmal war wird, sind wir hier alle eh schon längst tot. Wahrscheinlich wird eine erst in ein paar Millionen Jahren wahr werden.

  • Der Kalender der Mayas wurde ja auch auf unseren umgerechnet. Die haben bestimmt nicht Christi Geburt als Nullpunkt genommen. Sagen wir mal so, ich glaube den Mayas eher als irgendwelchen Propheten und Wahrsagern wie Nostradamus, aber das mit dem eigenen Untergang ist auch Interpretationssache. Wann hat man gewusst, dass sie ihren eigenen Untergang prophezeit haben? Bestimmt nicht bevor er geschehen ist. Danach kann man alles reininterpretieren. So ist es z. B. auch bei Nostradamus der Fall dass seltsamerweise viele Prophezeiungen die man im Nachhinein hereininterpretiert hat tatsächlich eingetreten sind, aber von denen die man schon vor dem Tag an dem sie stattfinden sollten interpretiert hat (z. B. gabs mal eine dass im Oktober 2001 der dritte Weltkrieg beginnen soll anlässlich des Terroranschlags am 11. September), ist noch keine einzige wahr geworden.


    Ich prophezeie jetzt was. 2009 wird ein großer Mensch sterben. Das trifft bestimmt ein. Und sowas mach ich dann noch ein paarmal, und wenn ich in fünf Jahren den Weltuntergang prophezeie glaubt mir jeder weil ja alles andere schon eingetroffen ist. ;) Wie gesagt, die Mayas sind nicht irgendwer, aber wenn alle man allen Prophezeiungen aus allen Kulturen der Welt glauben würde dann würde die Welt ungefähr dreimal im Jahr untergehen.


    Jedenfalls... was kommt kann man eh nicht sicher wissen. Wenn die Mayas wirklich irgendwas gewusst haben und die Welt untergehen sollte, dann bestimmt nicht durch Aliens, das ist zu unwahrscheinlich. Auch nicht durch Kometen, denn die kann man Jahrzehnte vorher berechnen. Und sicherlich auch nicht durch ein schwarzes Loch denn das ist auch relativ unwahrscheinlich. Möglich wären Naturkatastrophen wie Ausbrüche von Supervulkanen (Yellowstone, würde aber auch nicht gleich die ganze Welt auslöschen) oder Massenüberflutungen im Zuge der Klimaveränderungen (hier gilt das gleiche). Noch wahrscheinlicher wäre ein Atomkrieg - ich glaube nicht dass sowas unter Obama passiert aber 2012 ist ja vielleicht wieder jemand anderes dran (ich glaub auch nicht dass Obama wiedergewählt wird aber egal). Aber auch ein Krieg würde nicht alle Menschen auslöschen.

  • in urigella hat son alien fantiker gsagt dass als der maja kalender angefangen hat soll es geheißen habe dass die götter in die sterne gegangen sind und wenn er abläuft die götter von iherer sternen reise zurück kommen der meint das sind aliens 8|der hat auch behauptet dass die höhlenmenschen sich mt aliens geparrt habn und dann sind wi entstanden :pika:

  • Ich habe diese Story auch schon oft gelesen, das 2012 die Welt untergehen soll. Im ersten Moment war ich auch ganz verblüfft und ich hatte, zugegeben etwas Angst. Allerdings mit der Zeit wurde ich immer skeptischer und jetzt glaube ich, dass das alles "Hummbuck" ist. Wieso sollte dies geschehen? Und wenn man es bereits voraussehen konnte (100 %ig), dann würde man jetzt wohl bereits, wie wild an Abwehrmechanismen arbeiten. Zudem würde man wohl kaum noch großartige Events planen, die über das Jahr 2012 ragen bzw. im Jahr 2012 stattfinden sollen (2012 wäre in diesem Fall eine Fußball-EM). Denn es würde ja keinen Sinn machen etwas zu planen (mit großem Aufwand), was am Ende eh "Ins Wasser fällt". Das der Kalender der Mayas umgerechnet im Jahre 2012 endet, ist vllt. etwas merkwürdig und auch gruselig, aber das 2012 die Welt untergeht glaube ich keines Falls!

  • Ich habe gestern N24 gesehen (nur so aus langeweile) und wenn die das richtig erklärt haben und ich das verstanden habe soll 2012 ein Perfekter Sonnesturm uns erwischen das nur alle 11 Jahre passieren kann zuletzt sollte es 2001 sein ist aber glaub nicht passiert kann ja sein das diesmal der Sonnenflar uns erwischt würde dann aber nur die Technik lahm legen und das wäre ne katatrophe denn wir können ja garnicht mehr ohne elektronik leben oder?

  • Also der Sonnensturm ? So richtig weiß ich das nicht kannst ja hier nachschauen


    Ich such mal weiter


    EDIT: Hier eine Info