Pokémon-News Feedback

  • Hallo zusammen,


    hier könnt ihr euer Feedback zum Pokémon-News-Bereich loswerden. Darunter fallen alle news- und themenbezogene Dinge, die unter anderem den Umgang miteinander und Verbesserungen aller Art umfassen. Die Moderation dieses Bereiches übernimmt derzeit @Dreamscape.


    Wir freuen uns über eure Meinung! Beachtet bei der Formulierung bitte auch die Feedback-Regeln.

  • Das Thema wurde vorzeitig geschlossen. Du kannst die gelöschten Beiträge ja leider nicht sehen. Aber wenn da gewisse User meinen, das Thema in einen Chat umzuwandeln, dann muss ich da mal eben ran. Und es nützt mir nichts, wenn dann das ganze beim moderieren weitergeht. Z.B. ging es um Amazon, für welches auch ein eigenes Thema besteht. Nur wenn ich Sachen lösche und zeitgleich neue dazukommen, dann bekomme ich keinen Überblick in der Sache. Jetzt ist das Thema auch wieder offen und gepinnt.

  • Meine Kritik


    - Wie vollgepammt ist der Bereich:
    Garnicht, alte Topics werden schnell geclosed. Manchmal gibts ein parr Off-topic, fragen was aber nicht schlimm ist.


    - Was kann man verbessern:
    Nichts


    - Weitere Ideen... :
    Im Tehrad hier z.B Pokewalker Route ''Gelber Wald'' noch links von Wi-Fi Guids einfügen, damit keine Fragen kommen mit: Wie kriege ich wi-fi? Evtl. auch einen Link von Pokewiki, was für ein Event das ist.


    Jetzt kommt kritik die ihr nicht haben wollt, denk ich.
    Es geht um Asaki, ich habe keine einzigen News von ihr gesehen. Ihr letzter Post war auch am 28.02.2010, sie ist einfach nicht ganz so aktiv wie die anderen. Stören tuts mich nicht, sie kann auch von mir aus weiterhin den job machen.

  • - Wie vollgepammt ist der Bereich:
    Garnicht

    Sollte auch so bleiben.

    Im Tehrad hier z.B Pokewalker Route ''Gelber Wald'' noch links von Wi-Fi Guids einfügen, damit keine Fragen kommen mit: Wie kriege ich wi-fi? Evtl. auch einen Link von Pokewiki, was für ein Event das ist.

    Wir übernehmen die News 1:1 von der Bisafans Homepage, weshalb auch keine weiteren Links etc. eingebaut werden, da jeder in seinen News selbst entscheiden sollte, wohin verlinkt wird. Falls jedoch zu viele Fragen zu einen Thema kommen, wird bestimmt auch noch mal was bei Bisafans dazu geschrieben (FAQ) und die News wird dementsprechend mit einer weiteren Newsmeldung aktualisiert.

    Es geht um Asaki

    Ich möchte hier nicht allzu viel voraus nehmen, jedoch gab es schon Gewisse "Entscheidungen" im Newsteam. Mehr dazu jedoch später.

  • - Wie vollgepammt ist der Bereich
    Ich finde der Bereich ist nicht vollgespammt.Es können ja nicht normale User hineinschreiben.Ich finde es sollte so bleiben


    - Was kann man verbessern
    Naja.....Eigentlich fast nichts.Ich finde aber dass man das Datum hineinschreiben sollte,Ich weiß,dass man es bei den Beiträgen sieht,trotzdem wäre es nicht schlecht(vielleicht aich in Farbe)


    - Weitere Ideen...



    Zitat

    Im Tehrad hier z.B Pokewalker Route ''Gelber Wald'' noch links von Wi-Fi Guids einfügen, damit keine Fragen kommen mit: Wie kriege ich wi-fi? Evtl. auch einen Link von Pokewiki, was für ein Event das ist.


    Ich bin der selben Meinung.Man sollte noch ein paar sachen über WiFi einfügen


    Kritik:



    Zitat

    Es geht um Asaki, ich habe keine einzigen News von ihr gesehen. Ihr letzter Post war auch am 28.02.2010, sie ist einfach nicht ganz so aktiv wie die anderen. Stören tuts mich nicht, sie kann auch von mir aus weiterhin den job machen.




    Ich finde der Newsbereich besitzt gute Moderatoren.Die immer viel posten


    Überhaupt die Admins erstellen viele Topics.Deswegen bin ich nicht er Ansicht,das Asaki wenig tut.Vielleich kann er nicht,weil er viel in der Schule zu tun hat oder gerade mal keine Zeit hat.Von mir bekommt der Newsbereich eine 2+


    l.g.:Jup-Jup

  • Ich finde der Newsbereich besitzt gute Moderatoren.Die immer viel posten


    Überhaupt die Admins (?) erstellen viele Topics.Deswegen bin ich nicht er Ansicht,das Asaki wenig tut.Vielleich kann er nicht,weil er viel in der Schule zu tun hat oder gerade mal keine Zeit hat.Von mir bekommt der Newsbereich eine 2+


    l.g.:Jup-Jup

    Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich soetwas lese. Kann es sein, dass du überhaupt nichts weißt? Asaki ist bereits sein fast einem Monat keine Moderatorin mehr. Die meisten Bundesländer haben bereits Ferien, also ...


    "- Wie vollgepammt ist der Bereich?
    Ich finde der Bereich ist nicht vollgespammt.Es können ja nicht normale User hineinschreiben.Ich finde es sollte so bleiben"

    ~Nicht vollgespammt? An manchen Tagen gleicht der Bereich einem Schlachtfeld! (Damit meine ich jenen Schickschalshaften Tag, als die neuen Starter veröffentlicht wurden, damit jeder weiß, worauf ich anspiele) Es ist verständlich, wenn neue News veröffentlicht werden, dass jeder gleich hysterisch reagiert. Die Posts dort, sind komplett verschieden: Einige schreiben einen halben Roman, um eine Kleinigkeit, die anderen schreiben höchstens eine Zeile. Mich persönlich wundert es, dass mew645 der einzige Moderator in diesem Bereich ist, da dort an manchen Tagen mehr los ist, als wie in jedem anderen Bereich. Auch wenn er alleine ist, er greift ein, wenn es zu viel wird (ich kann mich noch an so einen Moment erinnern) und löscht relativ rasch Einzeiler. Aber in der Zeit zwischen dem Abmelden und Anmelden kommen viele Beiträge hinzu; da ist es ziemlich schwer, den Überblick zu behalten. Der Bereich wird sauber gehalten, aber er ist nicht "blitzeblank ;).
    Meine einzige Anregung: Ich halte eine Beförderung von Pokemonprof.Jan für angebracht.
    Wenn es sonstige Kritikpunkte noch geben sollte, werde ich sie editieren.

  • Meine einzige Anregung: Ich halte eine Beförderung von Pokemonprof.Jan für angebracht.

    Prof. Jan war einmal Mod, hatte aber aufgrund einiger "Probleme" mit dem Team den Rang eines Moderators entzogen bekommen.


    Überhaupt die Admins erstellen viele Topics.Deswegen bin ich nicht er Ansicht,das Asaki wenig tut.Vielleich kann er nicht,weil er viel in der Schule zu tun hat oder gerade mal keine Zeit hat.Von mir bekommt der Newsbereich eine 2+

    Dazu möchte ich mich nun nicht äußern. Zumal ich kein Admin bin und Asaki weiblich ist.

  • Moin Moin, ich halt's mal kurz:


    Warum ist eigentlich immer noch das Thema zu den vor Äonen bekanntgegebenen deutschen Namen der Schwarz/Weiß-Starter im Gespräch, wohingegen es meines Wissens zu den meisten anderen deutschen Namen überhaupt keine Meldung gegeben hat? Dass die kleinen Biester Serpifeu, Floink und Ottaro oder so heißen, sollte nun doch auch so langsam mal jeder wissen, aber bezüglich der anderen Namen fühl ich mich zumindest vom Bisafans-Team schlecht informiert. :( Wie man es ganz leicht hätte besser machen können: ein gepinntes Thema mit Namenslisten, das stets auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

  • Viele Meldungen zu weiterem Namen sind in diesem Thema mit drin. ^^ Also sind da einfach mit reingepostet worden, da sich ein neues Thema nicht lohnt. Eine Liste ist doch eigentlich auf Bisafans zu finden, wenn ich mich nicht irre.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hab sogar nochmal nachgeschaut, und nein, im Startpost sind die Namen nicht zu finden - wenn dann eben nur auf Seite 743 beispielsweise, aber wer als normalsterblicher guckt denn da, wenn er nicht wirklich so viel Langeweile hat, jeden einzelnen antiproduktiven Kommentar lesen zu müssen? :(
    Nach einer Liste auf der Hauptseite hab ich auch irgendwann schonmal gesucht (und es jetzt wieder getan); bin dann auf diese hier gestoßen. Als ich die damals schon hatte, stand da "Echnatoll" beispielsweise noch gar nicht drin, kurz nachdem ich den ironischerweise genau in der Pokémon-Plauderecke kennengelernt hatte. ;D Najo, dieser und ein paar andere deutsche steht heute auch auf dieser Liste, ohne Zweifel, aber es gibt für den Dummen da leider keine Möglichkeit, Deutsch von Japanisch zu unterscheiden außer zu raten, und das ist halt auch nicht toll. Gut, für ein fragwürdiges Design auf der Hauptseite könnt Ihr im Newsbereich nun wirklich nichts, aber Fakt ist einfach, dass der Informationsfluss nicht optimal war/ist, und ich bin der Meinung, dass zu den Aufgaben dieses Bereichs eben auch durchaus gehört, die Leute gerade bei solchen durchaus interessanten Themen wie der Übersetzung effektiv auf dem Laufenden zu halten, insbesondere wo die Hauptseite das eben nicht anzubieten scheint. :(

  • Leider klappt es besonders in Releasezeiten nicht immer so , wie es ein sollte. Wir werden uns aber bemühen, diese Kritikpunkte beim nächsten mal zu verbessern.

  • wieso können keine user news schreiben?

    Weil es dann zu einem kompletten Durcheinander kommen würde, wenn jeder einfach so ein Thema aufmachen könnte. Es würde viele Themen doppelt geben und keiner blickt mehr durch. Außerdem wird jede News die hier steht auch so bei Bisafans veröffentlicht und auch nach Richtigkeit und Quelle hin überprüft. Für jene, die an den News beitragen möchten, gibt es den "News einsenden" Bereich in den Pokémon-News wo man seine News an die Newsredaktion weitergeben kann.

  • Hallo, NewserTeam.


    Wie ist es eigentlich eingeteilt das Ganze? Soweit ich weiss, sind nur Mew und Pr. Jan die Newser. Ist das nicht zu wenig?
    Es geht nicht nur um Pokemon, sondern Allgemein. Ich finde man sollte sich noch Einen oder zwei dazunehmen, damit auch im VideospielBereich die News vorgestellt werden können. Nur im Pokemon Bereich finde ich es ein bisschen blöd. Klar, es gibt User, die freiwillig ihre News veröffentlichen, aber wenn ich es mir recht überlege: "Sie sind einfach zu langweilig dargestellt". Man sollte schon von richtigen Redakteuren die News sehen, da sie 1. Erfahrung haben 2. quasi ihr Job ist. So können sie besser rechechieren etc..
    Als normaler User könnte man zum Beispiel 'ne Quelle per PN schicken und der Redakteur veröffentlicht es. Selbstverständlich wird als Dank der User genennt, der es gefunden hat. Wie bei den BisaNews quasi. ^^


    ~ADRiiX

  • Ja, aber alle sind nur auf Pokemon orientiert. :/
    Ich dachte eher, dass die Redakteuren auch im Videogames Bereich News veröffentlichen, weil sie es halt besser gestalten. ;)

  • Ich dachte eher, dass die Redakteuren auch im Videogames Bereich News veröffentlichen

    Ich denke, dass hat jeder Newsmoderator selbst zu entschieden. In erster Linie sind wir ja eine Pokémon Seite. Falls ein Newsmod das noch nebenbei machen will, gerne, aber z.B. für mich wäre das dann zu viel, da Videospiele ein viel größerer Bereich ist als "nur Pokémon".

  • Ansonsten kann ich gerne News veröffentlichen, da ich auf eine andere Pokemon Seite bei einem Newsprojekt dabei bin. Dort schreiben wir auch, News über die Videospiele uvm. Das von mir Geschriebene könnte ich hier nochmals veröffentlichen. Bei Bedarf auch die Seite verlinken, wo die User sich dann alle News anschauen können. (Will aber nicht verklagt werden, wegen Werbung, lulz)