[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das unten ist der Pokewiki Auschnitt. Ich könnte mir Vortellen, das man das band der Geschichte, Nach dem sieg Über Troy in Smaragt Bekommt, Und das band des Rekords NAch dem sieg über den Stärksten Trainer in FR/BG (wer das ist weiß ich aber grade nicht)




    Rekorde




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9b/Band_des_Rekords.png] Band des Rekords
    Ein Band für das Aufstellen eines unglaublichen Rekords.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/96/Band_der_Geschichte.png] Band der Geschichte
    Ein Band für das Aufstellen eines historischen Rekords.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/ad/Band_der_Legende.png] Band der Legende
    Ein Band in Erinnerung an die Schaffung einer Legende.
    In HG/SS muss man auf dem Silberberg den Trainer Rot besiegt haben um dieses Band zu bekommen.

  • Ein Durchgamg besteht nunmal aus 7 Kämpfen. Du musst halt immer wieder in den Duellturm und kämpfen bis du 50 Siege in Folge hast (oder 100). Es wird ja nach jeder erfolgreichen Serie weitergezählt. Hast du 2 erfolgreiche 7ner-Serien, hast du insgesamt 14 Siege. Das wird so lange fortgesetzt, bis du verlierst, dann musst du wieder von vorne anfangen.

  • da ich grade nicht die zeit habe es selbst rauszusuchen:
    gibt es ein pokemon welches surfer kaskade und auflockern erlernen kann?
    e://einmal gegooglet und schon gefunden^^
    impoleon, ich wähle dich :D
    sry für den post^^

  • Nickmaster


    Danke schön jetzt habe ichs gecheckt^^
    so halbwegs x)
    ---------------------------------------------------
    wenn ich bei Perl 8 Orden erkämpft habe
    und dann die Liga bezwungen habe.


    was ist dann? kann ich dann noch nach Hoenn
    und da die Orden holen oder ist das Spiel dann schon fertig?


    lg eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wer sagt, dass du nach Hoenn kannst? Bei D/P/Pt bleibst du nur in Sinnoh. Wenn du alle Orden hast + Liga, bleibt dir nur noch der Duellturm.
    Kannst Pokemon fangen, oder die mich CP beschäftigen, indem du deine Vieher auf EV trainierst etc.. ;)


    ~ADRiiX

  • cp=competitive play=strategisches spielen
    auf ev trainieren: du fängst oder züchtest dir ein pokemon und kämpfst dann nur gegen die pokemon die dir die passenden evs bringen
    e://@unten: mach das mal nächstes mal in nen spoiler, da kriegt man ja nen scrolling-rad-krampf :D

  • Zitat aus dem DV/EV-Topic:

  • Abend Leute
    Ich wollte nur mal fragen wie die DMG-Berechnung für Zornklinge jetzt aussieht. Nehmen wir an, ich habe ein Zirpeise mit Zornklinge, das unter 33% Hp ist (Hexaplaga, 50% DMG auf Zornklinge), STAB auf Zornklinge hat und das Item Metronom hält (ich glaube immer 10% DMG-Boost pro Einsatz wenns mehrmals eingesetzt wird?).


    Sieht die Gleichung dann so aus: Angenommen: Dritter Hit der Attacke, also 40 Base-DMG
    40 + STAB(20) + Hexaplaga(20) +30% (12)[Metronom (Item)] = 92


    ODER so, also das JEDE Zornklinge, also unter Einbezung von Stab etc. etc. verdoppelt wird. Dann würde es so aussehen:
    Erster Schlag: (Hier tun wir mal so als wäre Metronom schon aktiv um die Gleichung leichter zu machen)
    10 + STAB(5) + Hexaplaga(5) +10%[DES GRUNDWERTES/DES BEREITS ERRECHNETEN WERTES?)(1) = 22 (wird in dem fall komischrweise aufgerundet)


    Zweiter Schlag:
    22 + STAB(11) + Hexaplaga(11) +20%(4,4) = 48


    Dritter Schlag:
    48 + STAB(24) + Hexaplaga(24) +30%(≉14) = 110


    Vierter Schlag:
    110 + 110[STAB+Hexaplaga] + 40%(44) = 264


    Undsoweiter. Ab hier mach ich nicht mehr weiter weil der Base-DMG recht hoch wird und es eher surreal erscheint dass man soweit mit einem Zirpeise kommt, aber trotzdem ist es die Frage wert und es geht ums Prinzip:
    Was wird nun als erstes berechnet? Wird der Base-Dmg von Zornklinge also 10,20,40,80,160 erst beim Ausführen der Attacke durch die Faktoren modifiziert ODER wird der bereits modifizierte Wert bei mehrfachem Einsetzen verdoppelt? ODER sieht sie völlig anders aus?


    Mfg
    ~Topaz