[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.

    • Grasfläche(DP)
    • Man bekommst sie täglich auch in Trostu in der Sinnoh-Zeitung, wenn man dem Mann ein Pokémon zeigt das er braucht (PT)
    • Man kann sie an Stränden finden (man muss sie mit Detektor suchen) (PT)


    2. Ja schon, aber um dies genau zu sagen, müsste ich deine anderen Pokémon im Team wissen. ^.^


    3. Also Ampharos kann z.B. Eishieb oder Feuerschlag lernen, wobei erstes gut gegen Boden Pokémon ist. Voltenso ist aber sehr schnell und das kann entscheidend sein in einem Kampf. ;)

  • Danke Rankurusu^-^
    Baue mir gerade ein neues team auf:
    Gewaldro,Impergator,Glurak,Nidoking,Metagross und Drifzepeli xDD


    1.Welches pokemon ist nicht zu empfehlen als shiny? (farbe etc.)
    Weil mein Freund hat viiiele shinys ohne schummeln *-*


    2.Ist Metagross gut im Duellturm?


    3.Ist Viktor gut?


    4.Wann kann ich andere Fossilien wie Klauenfossil ausgraben im Untergrund?


    lg Zekri


    PS: Danke für eure Hilfe *--*

  • 1. Versteh ich nicht so ganz^^'
    2. Ich persönlich habe Metagross immer in der Kampfzone verwendet, mit dem Item Flinkklaue ist es fast unschlagbar.
    3. Ich konnte seine 3 Pokemon leicht besiegen. Du solltest ein Wasser Pokémon mit mindestens einer Wasser und einer Eis Attacke mitnehmen. (Sumpex oder Impoleon zB^^)
    4. Nach Abschluss der Hauptstory und erhalt des Nationaldexes. ;)

  • Gut danke Rankurusu1234 :3
    Das mit 1. meinte ich so, welches wirklich "häßlich" aussieht als shiny, was ich vllt. nicht nehmen sollte^-^


    2.Kann man Dialga in Diamant in shiny bekommen?


    3.Kann man beim Ds auch sowas wie "leichter aussmachen" wie beim Game Boy Advance?


    lg Zekri

  • 1. Auf den Routen 218, 224, 225, 230, in Blizzach, im Kraterberg, im Kahlberg, am Kühnheitsufer und hinter dem Pokémon-Markt im Überlebensareal und in der Kampfzone (kaufen)
    2. Im lagerhaus von team galaktik, in der siegesstraße und durch mitnahme
    3. auf level 28


  • Ja, wir kennen uns ;D
    Danke, Trainer N :3


    1) Welches drachen - Pokemon ist das beste?
    Dragoran, Knakrack oder vllt. Brutalanda, Libelldra?etc.^___^


    2) Welche Attacken, sollte dieses gute Drachen Pokemon haben?Egal, wegen meinem Team ;)
    Einfach "nach freier Schnauze, entwickeln" ;)


    3) Ist Fokus - Band genauso wie Fokus - Gurt?


    4) Wo finde ich das Band bzw. den Gurt?


    lg Zekri

  • Zitat

    1) Welches drachen - Pokemon ist das beste?
    Dragoran, Knakrack oder vllt. Brutalanda, Libelldra?etc.^___^

    Das kann man nicht generell sagen.
    Knakrack hat gute Defensiven, ist schneller als alle anderen Drachen (was wichtig ist, da es sie so mit einem Wahlschal sicher revengekillen kann, selbst nach einem Drachentanz-Boost), kann mit Schwerttanz seinen Angriff direkt verdoppeln, kann dafür aber seine Init nicht mit Drachentanz steigern. Außerdem hat es eine nützliche Elektroimmunität und einen sehr nützlichen Boden-STAB.
    Brutalanda hat mit Bedroher eine sehr nützliche Fähigkeit, außerdem viele hilfreiche Resistenzen gegen z.B. Wasser, Käfer und Pflanze sowie eine Bodenimmunität, außerdem den guten Boostmove Drachentanz, der Angriff und Init steigert und es sehr gefährlich macht. Da es einen recht hohen SpA hat, kann es von allen genannten Drachen am effektivsten mixed oder sogar rein speziell gespielt werden. Dadurch ist es auch äußerst unberechenbar. Allerdings hat es eine Tarnsteineschwäche und ist auf der speziellen Seite recht anfällig gegen Attacken.
    Dragoran ist zwar deutlich langsamer als die anderen, hat aber auch einige Vorteile, z.B. sein noch größerer Movepool, der ihm auch viele Supportmöglichkeiten (u.A. Vitalglocke, Lichtschild) zur Verfügung stellt, ebenso wie einen starken Priomove (Turbotempo). Zudem verfügt es auch über Attacken wie Kraftkoloss oder Donnerblitz, die ggf. von Nutzen sein können.
    Libelldra ist zwar nicht so schlagkräftig wie die anderen, hat aber auch ein paar Vorteile, unter anderen lernt es die nützliche Attacke Kehrtwende, die effektives Teamscouting erlaubt, und ist dank Schwebe und des Bodentyps resistent gegen die häufig Boden/Gestein-Coveragekombo.
    Es gibt übrigens noch einen weiteren nützlichen Drachen, nämlich Seedraking, das zwar keine überragenden Offensivwerte hat, aber hervorragend im Regen gespielt werden kann, außerdem hat es im Gegensatz zu den anderen nur eine einzige Schwäche und kann so auch gut mit Drachentanz gespielt werden.


    Zitat

    2) Welche Attacken, sollte dieses gute Drachen Pokemon haben?Egal, wegen meinem Team ;)
    Einfach "nach freier Schnauze, entwickeln" ;)

    Jedes dieser Pokemon hat einen großen Movepool und mehr oder weniger gute Stats, die zahlreiche Sets erlauben. Es kommt aufs Team an, welches der vier besser passt und das Set muss auch dementsprechend angepasst werden, welche Aufgabe es im Team erfüllen soll.


    Zitat

    3) Ist Fokus - Band genauso wie Fokus - Gurt?

    Nein, Fokusgurt wirkt zu 100 %, allerdings nur, wenn die KP des Pokemon vor dem Angriff noch voll waren und dann direkt auf 0 reduziert würden, in so einem Fall würde der Gurt das Überleben des POkemon mit 1 KP bewirken.
    Das Fokus-Band wirkt unabhängig von der aktuellen KP-Zahl und lässt das Pokemon nach einem beliebigen Angriff mit 1 KP überleben (falls es sonst besiegt worden wäre), allerdings tritt dieser Effekt nur zu 10 % ein, was es wenig nützlich macht.
    Außerdem wird der Gurt nach einmaliger Benutzung verbraucht, das Band aber nicht.


    Zitat

    4) Wo finde ich das Band bzw. den Gurt?

    Für je 48 GP in der Kampfzone bzw. beim Duellturm kann man beide Items kaufen. Den Fokusgurt kann man evtl. auch auf Route 221 erhalten, wenn man einem älteren Mann ein Pokemon auf dem gewünschten Level zeigt.


  • Gut, dankesehr^^
    Dann nehme ich vll.t ein Knakrack bzw. ein Brutalanda ins Team mit Fokusband^____^


    1) Wo finde ich die Tm Aero - Ass?


    2) Welches lvl sollten meine Pokemon ungefähr für die Arenen sein?


    3) Welches lvl sollten meine Pokis haben, wenn ich bei der Top 4 bin?


    lg Zekri

  • Zitat

    Dann nehme ich vll.t ein Knakrack bzw. ein Brutalanda ins Team mit Fokusband^____^

    Das Fokusband ist nicht zu empfehlen, weil es nur zu 10 % überhaupt etwas bringt. Bessere Items sind - je nach Set - Leben-Orb, Wahlschal, Wahlband, Wahlglas, Kiroyabeere, Prunusbeere, Überreste...
    Fokusgurt ist zumindest im strategischen Spiel auch nicht so zu empfehlen, da sein Effekt durch die häufigen Tarnsteine negiert wird. Ausnahme bilden hier (vorzugsweise fragilere) Pokemon, die in der ersten Position im Team gespielt werden, denn Tarnsteine wirken ja erst beim Einwechseln und diese Pokemon sind ja sowieso direkt im Kampf.


    Zitat

    1) Wo finde ich die Tm Aero - Ass?

    Findet man einmalig auf Route 213, dazu ist Zertrümmerer notwendig.
    Außerdem kann man sie für 40 GP in der Kampfzone bzw. beim Duellturm kaufen.


    Zu 2 und 3 kann ich nur sagen, dass es im Normalfall ausreicht, wenn man keinen Trainerkämpfen aus dem Weg geht, und immer ein paar Beleber/Vitalkräuter und Hypertränke/Top-Genesung mitnimmt ;)

  • Das Fokusband ist nicht zu empfehlen, weil es nur zu 10 % überhaupt etwas bringt. Bessere Items sind - je nach Set - Leben-Orb, Wahlschal, Wahlband, Wahlglas, Kiroyabeere, Prunusbeere, Überreste...
    Fokusgurt ist zumindest im strategischen Spiel auch nicht so zu empfehlen, da sein Effekt durch die häufigen Tarnsteine negiert wird. Ausnahme bilden hier (vorzugsweise fragilere) Pokemon, die in der ersten Position im Team gespielt werden, denn Tarnsteine wirken ja erst beim Einwechseln und diese Pokemon sind ja sowieso direkt im Kampf.


    Findet man einmalig auf Route 213, dazu ist Zertrümmerer notwendig.
    Außerdem kann man sie für 40 GP in der Kampfzone bzw. beim Duellturm kaufen.


    Zu 2 und 3 kann ich nur sagen, dass es im Normalfall ausreicht, wenn man keinen Trainerkämpfen aus dem Weg geht, und immer ein paar Beleber/Vitalkräuter und Hypertränke/Top-Genesung mitnimmt ;)

    Gut danke ^^
    Du hilfst mir echt, wo du nur kannst, King Impoleon.
    Vielen Dank, nochmal an dich ;D
    Dann würde ich dann ein Knakrack oder Brutalanda(s. oben) nur mit Überreste bzw. Wahlschal benutzten :)


    1.Und wo finde ich die Tm Flammenwurf?
    2.Haben shiny´s bspw. 1kp etc. oder so mehr oder haben sie nur eine andere Farbe?


    lg zekri

  • 1. In der Feuriohütte oder in der Spielhalle in Schleiede..
    2. Shinies haben eigentlich nur eine andere Farbe, sonst denke ich ist nichts anders

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • 1. In der Feuriohütte oder in der Spielhalle in Schleiede..
    2. Shinies haben eigentlich nur eine andere Farbe, sonst denke ich ist nichts anders


    Achsooooooooo......dankeschön Water^__^
    (tipp am rande, Water: geiler und Cooler Nicknamen ´ne;))


    1.Ist ein Snibunna mit passenden Attacken, gut?+ Item?


    2.Welches Pokemon würdet ihr mir empfehlen, das gut ist, (egal ob tausch braucht oder nich) das Käfergebrumm erlernt?
    Und vllt. auch noch weitere coole und gute Attacken?


    3.Wo finde ich eigentlich die Tm Drachenklaue und Tm Erdbeben?


    lg Zekri


    PS: Ich spiele Diamant - Edition...


  • Zu Nummer 1 hier sind ein paar Movesets für Snibunna:


    Movesets


    Snibunnas spezieller und physischer Movepool sind gleichgut, aber da sein Atk um Längen besser ist als sein Satk, wird es meist physisch gespielt. Speziel lässt es sich nur mit der Attacke Ränkeschmied spielen, da diese seinen Satk verdoppelt, ansonsten kann Snibunna speziel nichts austeilen. Es wird immer mit maximaler Init gespielt. Seine Init ist seine Stärke und macht es zu einen klassen Revenge Killer. Wegen seiner schwachen Staying Power gibt es keine defensiven Snibunna Sets. EVs in die KP zu investieren wäre unnötig, denn auch mit KP EVs verbessert sich seine Staying Power nicht, aus diesem Grund sieht fast jeder EV-Split gleich aus.


    Standard
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa461.png] @ Muskelband / Leben Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Durchbruch
    - Verfolgung
    Guter revenge Killer der im Lategame hart zuschlagen kann. Mit Verfolgung beseitigt es Gengar, Tobutz und andere Psycho und Geistpokémon, weswegen es oft in Verbindung mit Normal und Kampfpokémon gespielt, denn ohne Geister, haben Kampf/Normalpokémon ein Hindernis weniger. Eishieb ist für Drachen, Pflanzen, Flug und Bodenpokémon und sonst als starker STAB. Nachthieb ist sein 2. STAB und hilft falls Verfolgung nicht mehr gebraucht wird aus, Durchbruch ist für Despotar, Heiteira, Relaxo.


    Schwerttanz
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb461.png] @ Fokusgurt / Prunusbeere / Leben Orb / Muskelband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Eishieb / Eissplitter
    - Nachthieb / Verfolgung
    - Durchbruch
    - Schwerttanz
    Man kann es entweder @ Fokusgurt spielen, um sicher SDn zu können, mit Prunusbeere, um sich vor Verbrennung, Vergiftung und Paralyse zu heilen oder mit Leben Orb / Muskelband für mehr Durchschlagskraft. Eissplitter hilft gegen Knakrack @ Wahlschal oder wenn Brutalanda zum DDn gekommen ist.


    Zu Nummer 2: Hier kannst du nachsehen, welche Pokemon die Attacke Käfergebrumm können: http://www.pokemonexperte.de/attacken/Käfergebrumm



    Zu Nummer 3: Drachenklaue kann man im Kraterberg, Erdbeben in der Bizarre Höhle finden.

  • Gut...super Dankesehr^^
    Dann würde ich ein Snibunna mit dem 2. Moveset nehmen(das untere)


    1.Ab wann kann ich Flottbälle und Hyperbälle bzw. Finsterbälle auch noch kaufen gehen?


    2.Welches Pokemon wäre gut in Verbindung mit dem 2. Snibunna(das untere) im doppelkampf?


    3.Ist Roserade oder eher ein Folipurba besser?
    Also so von den Attacken und aber auch von den Werten her...welches ist besser?


    lg Zekri