[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der ersten Frage, ja kann man. Das funktioniert soweit ich weiß über die GTS,
    wie genau es geht weiß ich leider nicht.


    Zur zweiten, ja ist es auch. Zuerst musst du die Pokemon von D/P/P auf Schwarz/Weiß
    tauschen und von dort auf X/Y.

  • Zum Klonen hilft dir vielleicht dieses Video: Pokémon klonen auf Pokémon Diamant / Perl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Direkt auf X/Y kannst du nicht tauschen. Allerdings von D/P/P nach S(2)/W(2) und dann auf X/Y.

  • Wie war das nochmal auf P/D bei der Zucht wer gibt die Zuchtantacken weiter ? wer vererbet das Wesen Weiblich oder Männlich ?


    Wenn ich jetzt z.b ein Abra mit dem Wesen Hart habe und es an erster stelle habe und mir ein Ei abhole besteht dort dann auch die Chance ?

  • Bis hin zu XY vererbt nur der Vater die Attacken. Das Wesen wird von keinem vererbt, außer du hast einen Ewigstein, dem du der Mutter gibst. Dann wird das Wesen der Mutter zu 50% vererbt ohne Stein kann das Pokémon eines der Wesen bekommen, die es allgemein gibt. Mit einem Synchropokémon funktioniert es bei Eiern nicht.

  • Man kann auch in Platin tweaken, nur man kommt in Platin damit nicht mehr an Darkrai und Shaymin ran, weil a) diese sich in Platin nur an den jeweiligen Orten befinden, nachdem das zugehörige Event ausgelöst wurde, was beim Tweaken ja umgangen wird und b) kann man soweit ich weiß auch gar nicht mehr durch Tweaking dorthin gelangen, weil man zuvor durch Fehler/unsichtbare Wände oder sowas daran gehindert wird.

  • Wenn man sich jetzt ein Pokemon gezüchtet hat und es auch Eianttacken von Vater bekommen hat, kann man das gezüchtete pokemon wieder verwenden (sprich es ist Männlich) und ich paare es mit einen Weiblichen werden dann die Zuchtanttacken wieder übernommen oder muss ich mir immer wieder ein neues Ei abholen ?

  • Da es nicht so viele gute Pflanzen gibt, könntest du dir recht früh ein Knospi fangen, das Evoli, welches man in Herzofen bekommt, kannst du, wenn du Platin spielst, zu Foliburpa entwickeln. Oder du holst dir später auf dem Weg nach Blizzach ein Shnebedeck.


    Das wären so ziemlich mit die einzigen Pflanzen, die man noch vor der Liga bekommen kann. Mit Roserade hast du dann auch noch einen Gifttypen, und Roserade hat nen guten Spez. Angriff. In DPP fällt Foliburpa leider weg, da man Evoli erst nach der Liga entwickeln kann.

  • Wie sieht das genau mit dem Riolu Ei von Urs aus, welches man in Diamant bekommt, verhält sich das mit dem Wesen wie beim Zücjten ?

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst mit "verhält sich das mit dem Wesen wie beim Züchten?", da man da ja nicht wirklich züchtet, aber wenn deine Frage ist, ob das Wesen festgelegt ist, dann ja und nein. Sobald du das Ei hast, steht fest, welches Wesen das Riolu haben wird. Du kannst das Wesen aber resetten, dazu musst du speichern bevor dur das Ei abholst, brütest es aus und wenn es das falsche Wesen hat, machst du aus und startest das spiel neu und holst dir das Ei wieder ab. Das machst du solange, bis du das gewünschte Wesen hast.

  • Gibt es eig in der Perl die Möglichkeit einen Pokemon z.B Elevoltek die anttacke Eishieb bei zubringen ? wenn ja wie ? ich wüsste nur Rossana aber das Sie immer weiblich ist wird das nichts

  • Du kannst zb mit Nockchan paaren und die Attacke vererben lassen. Nockchan ist ja immer männlich und vererbt die Attacke. Rabauz kann man mit dem Pokéradar auf Route 211 fangen oder auf Route 208.

  • um manche pokemon zu bekommen muss man z.b feuerrot haben wie läuft das jetzt eig genau ab ich habe diamant an und stecke feuerrot mit zu und ab da an zählt die chance auf das pokemon oder wie