[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu :) ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit dem Shaymin Glitch auskennen...
    Ich bin nach diesem Guide (http://59257.dynamicboard.de/t…Glitch-Durchfuehrung.html) bei Schritt 22. Ich sehe noch meinen Spielcharakter, kann ihn auch bewegen, stoße nur in jeder Richtung auf eine Wand, komme von dem Fleck auf dem ich stehe also nicht weg.
    Bedeutet das, dass ich einen Fehler gemacht habe? Soll/kann ich den Guide trotzdem einfach weiter machen und es ist alles in Ordnung? Ich mache das zum ersten Mal und bevor ich gleich meinen Spielstand los bin (obwohl der BSoD Check das ja eigentlich anders aussagt...) nochmal kurz erkundigen :)

  • Gilt das Shaymin eigentlich als Cheat wenn man es auf diesem Wege bekommt?


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Soweit ich weiß nicht nein. Man ercheatet dadurch ja nicht das Pokemon selbst, da es im Spiel schon vorhanden ist, sondern schafft sich nur seinen Weg zu dem Ort, an dem man es dann ganz normal treffen und fangen kann.
    Also da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen drüber, aber in meinen Augen ist das damit kein Cheat :)

  • http://192.168.178.64:64823/te…hen-nach-verwendung_2.wmv

    Soweit ich weiß nicht nein. Man ercheatet dadurch ja nicht das Pokemon selbst, da es im Spiel schon vorhanden ist, sondern schafft sich nur seinen Weg zu dem Ort, an dem man es dann ganz normal treffen und fangen kann.
    Also da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen drüber, aber in meinen Augen ist das damit kein Cheat :)


    ja aber vor allem würde mich interessieren ob es von der Bank als Cheat anerkannt werden würde. SWeil wozu soll ich mir ein Shaymin fangen, wenn ich es hinterher nicht auf die 6. Gen übertragen kann. Dann kann ich mir die Mühe auch sparen.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @Valocey Du wirst wohl einen Fehler gemacht haben. Eigentlich gäbe es noch Hoffnung, wenn du dich bewegen könntest, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Der Guide ist auf jeden Fall gut, habe den selber damals beim Tweaken verwendet. Ich hatte (bei Darkrai) ein ähnliches Problem wie du jetzt, auch ich befand mich irgendwo in der Schwärze, völlig orientierungslos, doch weil ich mich bewegen konnte, ist es mir nach einiger Zeit und tausenden von Schritten doch noch gelungen den Weg wiederzufinden. Also, nochmal konkret: Den Spielstand musst du leider löschen. Falls du es dann erneut probieren möchtest, achte auf jede noch so winizige Kleinigkeit, beim Tweaken ist Konzentration auf jeden Fall erforderlich.


    @Lois Tweaks werden von der Bank als Cheat anerkannt und können demnach nicht in die sechste Generation übertragen werden.

  • Guten Tag!


    Ich habe keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde, allerdings habe ich festgestellt, dass der "Cheatchecker" auch (vor allem) auf Attacken basiert.


    Erkannt habe ich es, da ich ein Lvl. 1 Riolu nicht durch den PokéMover bekam. Dieses Riolu hatte die Attacken:
    - Gesichte
    - Ausdauer
    - Erdbeben
    - Drachenpuls



    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Pikachu seltsamerweise mit absurden Attacken wie Turbotempo durchkommt.


    Nun bin ich in der weißen Edition (1) zum Attacken-Verlerner gesprintet und habe meinem Riolu die letzen beiden Attacken (Erdbeben, Drachenpuls) verlernt. Seltsamerweise kam es daraufhin durch den Pokémover.


    Solltet ihr also euer Event-Pokémon durch den PokéMover bekommen wollen, so solltet ihr absurde Attacken vergessen lassen, da dies ein Grund sein könnte. Das gleiche habe ich mit einem ercheateten Arceus ebenfalls probiert und es kam problemlos durch.


    Mfg, MagicShorty.

  • wo ist die genau oder ist das ein japan event gewesen das man nicht in europa erhalten kann? (spoiler: ich hab das spiel seit jahren nicht mehr gezockt und habe nie was von der höhle gehört)

  • Welche Route eignet sich am besten zum Eier ausbrüten? Bräuchte schnell eine Antwort. Danke.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ich brüte meine Eier immer direkt bei Trostu aus, weil dort ein "Pfad" ist, über den du mit dem Fahrrad durch Route 209 über Trostu nach Route 210 durchfahren kannst. Habe das früher irgendwann mal aus Spaß mit dem Pokétch-Zubehör Schrittzähler gemessen und das sollten um die hundert Schritte sein, bevor du einmal wenden musst. Von der reinen geraden Strecke her eignet sich der Buhnen-Pfad am meisten, allerdings ist der Weg dorthin relativ lang und du musst dir dafür vor einiger Zeit Eichs Brief gedownloadet haben, da der Pfad mit dem Shaymin-Event zu tun hat.

  • Ich versuche gerade den Living-Dex vervolständigen und wollte mir deswegen noch Palkia und Dialga aus Platin holen. Laut Dex hab ich die beiden Pokémon zwar gesehen, jedoch noch nicht gefangen. Liga hab ich gemacht, bin im Besitz des National-Dexes und hab sowohl Weiss-Orb als auch Adamant-Orb. Doch als ich auch rauf zur Sperrsäule ging, war keine Sphäre da. Woran könnte es liegen, dass kein Legi da ist? Ich hab echt kein Plan woran es liegen könnte, zumal ich meine Patin schon lange nicht mehr angefasst habe. Vielen Dank für die Hilfe.


    @unten
    danke, nun hats funktioniert^^

  • Ich versuche gerade den Living-Dex vervolständigen und wollte mir deswegen noch Palkia und Dialga aus Platin holen. Laut Dex hab ich die beiden Pokémon zwar gesehen, jedoch noch nicht gefangen. Liga hab ich gemacht, bin im Besitz des National-Dexes und hab sowohl Weiss-Orb als auch Adamant-Orb. Doch als ich auch rauf zur Sperrsäule ging, war keine Sphäre da. Woran könnte es liegen, dass kein Legi da ist? Ich hab echt kein Plan woran es liegen könnte, zumal ich meine Patin schon lange nicht mehr angefasst habe. Vielen Dank für die Hilfe.


    Eine weitere Voraussetzung, um Dialga und Palkia in Pokémon Platin fangen zu können, ist das Ansprechen der Ältesten in Elyses. Sie wird dir eine Legende aus einem alten Buch vorlesen und nach dem Gespräch werden sowohl Dialga als auch Palkia auf Level 70 in der Speersäule anzutreffen sein.

  • Huhu,



    hätte eine frage zwecks klonen diamant/pearl bin zwar nicht so der fan davon aber wäre bei bestimmten pokis net abgeneigt damit ich sie trotzdem noch auf meiner diamant habe wenn ich sie weiter tausche an meine schwarz 2/ as
    und zwar funktioniert das klonen noch obowohl die gts down gemacht wurde? oder garnicht mehr :o ?