[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Strubbelohr-Pichu ist männlich, das shiny Pichu also das pikachu-farbene ist weiblich. Du kannst also beide miteinander paaren, wenn du sie entwickelst.
    Die besonderen Attacken des Strubbelohr-Pichus, da fällt mir spontan auch nur Leidteiler ein, kannst du aber nicht vererben, da Pichu diese Attacke nicht vererbt bekommen kann. Surfer kann man auch nicht vererben.


    Achso, danke. Kann man im gelben Wald ein Fliegen und ein Surferpikachu fangen? Und sind auf dieser Route nur Pikachus? Welche Pokewalker-Routen gibts eigentlich alle?

  • Ich frage mich, ob es sein kann, dass es Unterschiede beim Aufsteigen eines Pokemons gibt, wenn es verletzt ist oder nicht (ist mir aufgefallen, da dies bei meinen pokis irgendwie zutrifft). Zumindest bekommen meine Pokemon bessere Werte, wenn ihre KP voll sind. Kann mich jemand aufklären????? Beeinflusst der Status die Werte beim Aufsteigen?


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Beeinflusst die Fähigkeit eines Pokemon die seiner weiterentwicklung, wenn beide andere Fähigkeiten haben? Also würde zum Beispiel ein Camaupt mit Dösigkeit als Camerupt immer Magmapanzer haben? Und wenn nicht, kann ich dann vor dem Entwickeln speichern, falls nicht die gewünschte Fähigkeit vorhanden ist und dann einfach soft-resetten und es nochmal versuchen? Ich mag das Ding nur ungerne EV-Trainieren, bevor ich nicht weiß, dass ich Felskern quasi erzwingen kann.

  • Zitat

    Beeinflusst die Fähigkeit eines Pokemon die seiner weiterentwicklung, wenn beide andere Fähigkeiten haben? Also würde zum Beispiel ein Camaupt mit Dösigkeit als Camerupt immer Magmapanzer haben? Und wenn nicht, kann ich dann vor dem Entwickeln speichern, falls nicht die gewünschte Fähigkeit vorhanden ist und dann einfach soft-resetten und es nochmal versuchen? Ich mag das Ding nur ungerne EV-Trainieren, bevor ich nicht weiß, dass ich Felskern quasi erzwingen kann.

    Jedes Pokemon hat eine Ability (Fähigkeit) 0 und 1, auch Pokemon, die eigentlich nur eine Fähigkeit haben, bei denen macht es dann aber keinen Unterschied, ob sie Ability 0 oder 1 haben.
    Wenn ein Pokemon zwei Fähigkeiten hat, ist festgelegt, welche Fähigkeit Ability 0 und welche Fähigkeit Ability 1 entspricht (dazu gibt es auch eine Liste, die finde ich nur leider gerade nicht).
    Im Fall von Camaub ist Ability 0 Dösigkeit und Ability 1 Wankelmut, bei Camerupt ist Ability 0 Magmapanzer und Ability 1 Felskern, d.h., du brauchst ein Camaub mit der Fähigkeit Wankelmut, um ein Camerupt mit der Fähigkeit Felskern zu erhalten.
    Ausnahmen gibt es, wenn das unentwickelte Pokemon per Park der Freunde aus Spielen der 3. Generation getauscht wird, und das Pokemon in Gen. 3 nur eine Fähigkeit, in Gen. 4 aber zwei verschiedene Fähigkeiten hat. Denn dann kann auch ein Camaub mit Ability 1 Dösigkeit haben, da es in Generation 3 Wankelmut noch nicht gab.
    Wenn es per Park der Freunde getauscht wird, bleibt das Pokemon aber zu 100 % identisch, und daher hat es dann immer noch Dösigkeit, selbst wenn es Ability 1 hat, was in Generation 4 eigentlich Wankelmut entspräche. Wenn es dann jedoch entwickelt wird, wird die Fähigkeit angepasst, und das Camerupt würde dann Felskern haben, falls das Camaub Ability 1 hatte.
    Falls Camaub aus Generation 3 Ability 0 haben, macht es aber keinen Unterschied.

  • Ich hab mich vorhin bei den Angeboten im Tauschbasar umgeschaut und da meinte ein User, dass Rotom-Eier oder Rotom auf Level 1 ein Cheat wäre.


    Ich habe aber selbst mehrere Rotoms in der Pension gezüchtet (ohne Cheat, Actin Replay & co). Heißt das, dass ich die dann nicht mit jemandem tauschen kann, weil sie gecheatet sind? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hab sie doch einfach gezüchtet (mit Ditto). Was soll daran Cheat sein?


    Und kann man eigentlich Kryppuk züchten?