Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß zwar nicht, ob das hier hin gehört, aber ich habe mir "Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau" für den VisualAdvanceBoy-Emulator gedownloadet und wollte dragen, wo auf der Tastatur die "L"-Taste zu finden ist mit der man fixierte Attacken einsetzen kann?

  • 1. Das gehört, wenn überhaupt, in den Bereich für PC&Technik
    2. Probier doch alle Tasten durch 8|
    3. Emulatoren sind illegal. Und illegale Sachen sind hier im BB nicht erwünscht!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi,
    ich wollte fragen wie man in Team Rot Pichu rekrutieren kann ich hab es im Freudenturm schon bestimmt 12-15 mal versucht aber es schließt sich mir nicht an.


    Vielen Dank schon mal im voraus :)
    Gruß Shiny Smettbo

    Laut Pokewiki schließt sich Pichu dir zu 5,1% an - Empfehlenswert ist der Gebrauch des Items Symphatie, welches die Chance um 10% steigert.

  • ich spiele mystery dungeon team rot und habe es durchgespielt. ich bin jetzt ungefähr 10 mal alleine im himmelsturm gewesen um mir rayquaza zu rekrutieren und habe das partnerareal stratos-ausblick. ich trage andauernt symphaty mit mir rum, aber trotzdem will es sich nciht an schließen. auch nicht, nachdem ich es mit zwei attacken besiegt hatte. weiß jemand einen trick, wie es sich anschließt?
    oder kann man es überhaupt rekrutieren, weil auf pokewiki steht, man hat eine chance von -10% es zu rekrutieren.


    ich hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich jetzt schon mal,


    Gallopa

  • ich spiele mystery dungeon team rot und habe es durchgespielt. ich bin jetzt ungefähr 10 mal alleine im himmelsturm gewesen um mir rayquaza zu rekrutieren und habe das partnerareal stratos-ausblick. ich trage andauernt symphaty mit mir rum, aber trotzdem will es sich nciht an schließen. auch nicht, nachdem ich es mit zwei attacken besiegt hatte. weiß jemand einen trick, wie es sich anschließt?
    oder kann man es überhaupt rekrutieren, weil auf pokewiki steht, man hat eine chance von -10% es zu rekrutieren.


    ich hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich jetzt schon mal,


    Gallopa

    Das kommt auch z.T auf deinen Level an, das Mindestlevel muss 30 sein, ab dem Zeitpunkt steht die Chance auf 5%. Sofern dein Level höher ist, wird die Chance auch größer - Liste.

  • ich bin inzwischen level 87 und trotzdem passiert nichts, wenn ich es besiege. ich ging immer alleine, was schon echt ein großer aufwand war, habe ganz sicher das partnerareal, habe auch ncoh nie gecheatet (sofern das in mystery dungeon möglich ist). das nervt, weil ich mit rayquaza echt gut wäre.
    Gallopa

  • ich bin inzwischen level 87 und trotzdem passiert nichts, wenn ich es besiege. ich ging immer alleine, was schon echt ein großer aufwand war, habe ganz sicher das partnerareal, habe auch ncoh nie gecheatet (sofern das in mystery dungeon möglich ist). das nervt, weil ich mit rayquaza echt gut wäre.
    Gallopa


    Auf Level 87 und mit Symphatie steht die Chance bei 22,5%, das bedeutet, dass ca. jeder fünfte Versuch erfolgreich sein müsste. Sonst halt den IQ soweit erhöhen, dass du die Fähigkeit Kontaktfreunde besitzt, welche die Chance erneut um +1 steigert, es müsste irgendwann funktionieren.
    Btw. musst du den Dungeon nicht ohne Partner spielen, du kannst ihn einfach während dem Kampf zurüch schicken.

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Ich spiele MD team Zeit und hatte vor einiger Zeit das Event mit Manaphy. Er ist jetzt schon lange weg. Ich habe gelesen und letzte mal als ich es gespielt habe war es ja auch so, das er schon nach ein paar tagen wieder zurück kommt und ich ihn ins Taem hohlen kann. Ich habe inzwischen sogar schon Darkrei besiegt und Cresselia im Team und auch schon wieder einige Aufträge gemacht aber er ist immer noch nicht wieder da. Warum bekomme ich Manaphy nicht wieder ?

  • Hallo liebe Pokemonfans!:)


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Auswahl des Starterpokemons in Pokemon Mystery Dungeon Himmel.
    Ich möchte gerne ein Endivie werden und habe hier auf Bisafans nachgelesen,dass ich dann als Typ "Still" sein müsste und gebe mir auch alle Mühe damit "Still" zu sein,aber ich werde einfach kein Endivie.


    Hat jemand Tipps für mich,wie ich die Fragen beantworten könnte um näher an mein Ziel zu kommen?



    Liebe Grüße,Pe-rona

    Wenn ich mir beliebig aussuchen könnte in welcher Welt ich leben möchte?
    In der Pokemon-Welt natürlich!

  • Eine derartige Liste konnte ich leider nur für Mystery Dundeon Zeit und Dunkelheit finden. Da man aber auch in den Vorgängern von Team Himmel das Wesen Still besitzen musste, um Endivie zu werden, sollte es eigentlich funktionieren; Geringere Abweichungen der Fragen können trotzdem auftreten.
    Die Liste gibt es hier, unten auf der Seite ist die Tabelle.