Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich schreib das mal in nen Spoiler.

    Hast du den erforderlichen Forscherrang erreicht? Im Spoiler schreib ich mal hin, welcher das ist.

  • Mir stellten sich nach der Hauptstory und Epilog folgende Fragen:


    1. Was bringt die Entwicklung, wenn man eh jedes Pokémon über die Connexussphäre erhält? Hat man einige Arten dann doppelt und bekommt die Vorentwicklung nicht mehr?


    2. Welche Teamaufstellungen bzw welche Pokemon sind eure PSMD Favoriten? Rein von der Stärke bezüglich Stats und ua Raumattacken.


    3. Wie und wo levelt man am besten? Viele Pokémon erhält man ca mit lvl 30-40, weshalb ich effektiver trainieren will.


    4. Kann man es verhindern, dass Teammitglieder über Tage weg sind?


    5. Zieht man nach Ruhenau zurück oder bleibe ich nach dem Epilog auf ewig im Forscherteam? Irgendwann müssen die Sommerferien schließlich zu Ende sein :D
    Oder kann ich auch als x beliebiges Pokémon durch die Stadt laufen?

  • 5. Zieht man nach Ruhenau zurück oder bleibe ich nach dem Epilog auf ewig im Forscherteam? Irgendwann müssen die Sommerferien schließlich zu Ende sein

    Man bleibt für immer im Forscherteam ^^ Und du hast das falsch verstanden, es sind keien Sommerferien für sie, sie haben die Schule geschmissen.


    1. Was bringt die Entwicklung, wenn man eh jedes Pokémon über die Connexussphäre erhält? Hat man einige Arten dann doppelt und bekommt die Vorentwicklung nicht mehr?

    Gar nichts :) Und ja, man hat dann einige Arten doppelt. Hat man aber auch so, beispielsweise Raichu bekomtm man zweimal: Männlich und weiblich.

  • Hab´ hier von jemandem gelesen, dass er auch Verbotssamen eingesetzt hat, um Mewtus Genesung auszusetzen...und Schnarchnasenzweig oder wie der heißt, um die Fähigkeit zu blockieren.
    Ich selbst hab´ es noch nicht probiert, klingt aber erst mal vernünftig xD


    Außerdem war die Rede von der Attacke 'Fluch', die soll pro Runde ´ne Menge Schaden machen.

  • Hey,
    ich hätte auch mal eine kurze Frage.


    Und zwar habe ich jetzt die Story abgeschlossen ... Ich pack das mal besser in nem Spoiler. ^^


  • Danke für den Tipp ...
    Das ist jetzt peinlich. xD
    Ich habe meinem Pokemon noch nie Zink oder Eisen gegeben ... Das erklärt vermutlich auch wieso ich später Probleme in den Dungeons hatte. Bleiben die Werte dann dauerhaft erhöht, wenn ich Glumanda Zink und so gebe? Habe da nie so wirklich drauf geachtet und das nach über 30 Stunden Spielzeit. >.<

  • Hallo,


    ich hätte auch mal eine kleine Frage:
    Ich habe mir nach 3jähriger Abwesendheit in PMD letzten Mittwoch das Super Mystery Dungeon zugelegt.
    Ich bin ein Neuling und mich wundert es, warum das leveln so lange dauert (ich bin an der Stelle, wo man das Brutalanda besiegen muss~ also ein bissle nach den 3 Quappos und grad auf Level 15), ist das normal so?
    Und wie kann man gut leveln?


    LG BlueFirefly

  • Gut Leveln kann man leider nicht, dass ist eines der Probleme bei PSMD


    Was Brutalanda angeht:


    Kombos in Verbindung mit Orbs und Zweigen kann ich nur empfehlen.
    Und versuch Milza wegzu-teleportieren, sonst steigt Brutalandas Angriff durch Rivalität immer weiter

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage:


    Lernen die Pokemon in PSMD neue Attacken auf dem gleichen Level wie in den Hauptgames?


    LG BlueFirefly