[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also angeln musst du schon. Du weißt, dass man beim Angeln dann den A-Knopf drücken muss, damit das Pokemon nicht entkommt? Wenn du nicht zu früh oder zu spät den A-Knopf drückst, dann hast du auch ein pokemon an der Angel. Wenn du das nicht machst, wird es immer entkommen.
    Übrigens kannst du auch direkt ein Wailord angeln auf Route 129 mit der Superangel, ist aber selten anzutreffen.

    Verdammte sch. ja das weiß ich!!! -.-* Ich spiele nicht umsonst seit 8 jahren pokemon X(


    aber es funktionierteinfach nicht. ich drücke a und es entkommt trz und, dass ich 1000 mal zu langsam bin kann ja wohl auch nicht sein.

  • Und ich spiele schon seit 10 Jaren und dennoch ist das kein Grund gleich jemanden so anzumotzen...
    Ich habe es gerade selber nochmal probiert. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Immer so schnell wie möglich A drücken sobald da steht, dass etwas angebissen hat, und das so oft, bis du es am Haken hast und der Kampf beginnt. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann tut es mir Leid.

  • wann bekommt man den blauen schal in smaragt


    weil bei mir der fan leiter aus graphitport city sagt


    ich würde gern dieses pokemon vom trainer sehen oder ähnliches steht


    obwohl mein wailord genug schönheit hat finde ich

  • Du musst ihm Pokériegel geben welche die Schönheit erhöhen, dabei sollten die Level der Riegel möglichst hoch sein. Falls es keine mehr fressen will, du es an der 1. Stelle hast und den Schal nicht bekommst, musst du es mit einem neuen Pokémon versuchen. o,o

  • Bin mir zwar nicht sicher obs reingehört, bin halt zu faul nen Topic deswegen aufzumachen.


    Also ich habe bei Smaragd eine Frage. Unswar ich habe die Pokeliga usw. gemeistert, und habe schon 2 Rematches gegen die Arenaleiter, aber ich wollte frage, gibt es iwann ein Rematch mit Maike, die Rivalin. Ist im Pokenav ein bestimmtes Zeichen dort, wie sonst?? Danke für die Antworten.

  • Ok, aber nun noch ne Frage. Ich habe ein Lombreo auf lv. 19 Gefangen. Da es nur unnötige Attacken beherschte dachte ich ich entwikle es zu Kappelores. Gesagt getan. nun, aber wollte ich ihm ein Moveset beibringen. Aber meine TMs will es net lernen. Was wäre ein gutes Moveset nur Tms und, wo befinden sie sich??

  • Möglich wären z.B. die Attacken Regentanz, Surfer, Eisstrahl und Gigasauger.
    Beide von Kappalores' Fähigkeiten profitieren vom Regen (wobei Wassertempo insbesondere bei offensiven Sets wie diesem besser ist), und sein STAB wird noch zusätzlich verstärkt. Surfer ist ein starker STAB, Eisstrahl gegen Pflanzen und Drachen, sowie Gigasauger als 2. STAB, der Wasser-Typen trifft und die Möglichkeit der Regeneration bietet.
    Die Fundorte findest du z.B. in dieser Liste.

  • Blizzard ist eine schlechtere Alternative zu Eisstrahl, zu Gigasauger gibt es keine wirklich brauchbare Alternative, am nützlichsten wird noch Hyperstrahl sein^^ Oder evtl. Toxin, aber im Spielverlauf würde ich auf jeden Fall Hyperstrahl vorziehen.
    /Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass Hyperstrahl da ja noch physisch ist, daher ist es doch nicht so gut. Aber Alternativen gibt es trotzdem kaum sinnvolle, es spricht nur für Toxin^^

  • Gut also.Regentanz,Surfer,Hyperstarhl und die vierte Attacke, kann ich selber auswählen. Aber gut wäre doch gegen Wasserfeinde, Donner, denn Regentanz trifft donner immer. Würde dies als vierte Attacke gut sein??
    /E Mist, aber Toxin hab ich auch net. :patsch: Man warum geh ich so unsorgsam mit dem Tms um. Gibt es da ne Seite mit anderen Movesets. Kann ja Mogelhieb lassen, weil es ja die Attk. berherscht??

  • Hab mal wieder ne Frage. Ich habe ein Magnayen. Dann Kämpf ich gegen Heiko in der Siegesstraße und setzt Seher ein. 2 Runden später traf Seher mein Magnayen und hat gewirkt. Aber Psycho Attacken haben doch keine Wirkung auf Unl. Pokemon. Warum aht es trotzdem getroffen?? Irgendein Fehler?? Und ja Seher ist von Psycho, also kann es kein andere Typ sein.


    LG Missing.No :pika:

  • Zitat

    Wie grieg ich das Wesen in smaragd anders, also das mein Voltenso kein Zartes Wesen ist sondern ein Robustes.

    Wesen von Pokemon kannst du nicht verändern, du musst dir ein neues züchten/fangen, wenn du ein anderes Wesen willst.
    Wenn du an erster Stelle im Team ein Pokemon mit der Fähgikeit Synchro hast, besteht eine 50 %-Chance, dass jedes wild auftauchende Pokemon das Wesen des Synchro-Pokemon hat.
    Wenn du bei der Zucht dem weiblichen Pokemon, oder, falls Ditto an der Zucht beteiligt ist, Ditto, einen Ewigstein zum Tragen gibst, besteht eine 50 %-Chance, dass das Wesen des weiblichen Pokemon bzw. Dittos vererbt wird.
    Weitere Möglichkeiten, das Wesen zu beeinflussen, gibt es soweit ich weiß nicht.


    Zitat

    why trifft Seher trotzdem obwohl das Pokemon was die Attk. eingesetzt hat, schon längst besiegt ist?

    Naja, das ist halt einfach so, weil es so programmiert wurde, dass die Attacke auch dann noch wirkt, wenn das Pokemon, das sie genutzt hat, schon besiegt wurde^^