[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jain. In Rubin kann man regulär Latios fangen und in Saphir regulär Latias. Aber auch in Rubin und Saphir konnte man mit dem Äon-Ticket das jeweils andere auf der Insel im Süden fangen. In Samragd kannst du halt wählen, welches du als Wanderpokemon antreffen willst/ fangen willst, in Rubin und Saphir ist ies bereits festgelegt.

  • Bruach auch mal Hilfe, bin mir net sicher ob das hier überhaupt 'ne kleine Frage ist (;
    Alsoo, bin im Moment dabei, mir ein Team zusammenzubasteln, 6 Pokemons, mit achten auf Wesen und EV's
    Wollte jetzt Sumpex, Metagross, Panzaeron, Brutalanda nehmen. Kann mir zufällig jemand noch 2 weitere und auch die Movesets noch empfehlen? :P
    Wär auf jeden Fall sehr nett, danke schonmal im Vorraus
    Entschuldige mich schonmal für den Fall, dass es nicht als kurze Frage gelten sollte (;


  • Bruach auch mal Hilfe, bin mir net sicher ob das hier überhaupt 'ne kleine Frage ist (;
    Alsoo, bin im Moment dabei, mir ein Team zusammenzubasteln, 6 Pokemons, mit achten auf Wesen und EV's
    Wollte jetzt Sumpex, Metagross, Panzaeron, Brutalanda nehmen. Kann mir zufällig jemand noch 2 weitere und auch die Movesets noch empfehlen?
    Wär auf jeden Fall sehr nett, danke schonmal im Vorraus
    Entschuldige mich schonmal für den Fall, dass es nicht als kurze Frage gelten sollte (;


    Voltenso Voltenso @ Tahaybeere
    Wesen: Scheu
    EVs: 44 KP/220 Init/244 Sp.Ang


    -Donnerblitz
    -Delegator
    -Knirscher
    -Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}


    Kraftreserve Pflanze ist gegen Sumpex Sumpex und Kraftreserve Eis ist gegen Boden-Pokis.


    Lohgock Lohgock @ Salkabeere
    Wesen: Frech/Solo
    EVs: 252 Ang/252 Init/4 Sp.Ang


    -Gegenschlag
    -Ausdauer
    -Hitzekoller
    -Schwerttanz


    Reversaler der reinhaut.


  • ?


    Weiblich = 1/8
    Scheu = 1 /25
    Kraftreserve > 50 = gute Frage ..


    Das Problem ist, dass es für die versch Kombinationen von Kraftreserve versch Möglichkeiten gibt,
    0/0/0/5/3/5 wäre zB Kraftreserve Eis Stärke 50


    Die Chance auf weibliches Geckarbor mit Wesen Scheu ist 1/200 (0,5%)
    Die Chance, dass es dann noch die passenden DV hat, ist soweit ich weiß ca 50%, also insgesamt ca 1/400 (0.25%)
    Der Grund, dass die DV leichter zu erhalten sind, sind die vielfältigen Möglichkeiten für eine gute Kraftreserve, was den Typen angeht wirds dann noch komplizierter.


    Hoffe, ich hab mich nicht verrechnet ^^

  • Ich hab 2 fragen.
    1. Ich hab vor mir ein barschwa zu fangen.... und angle daher andauernd auf route 119 aber ich kriege max. In 1 von 30 versuchen ein pokemon an den haken. Was mache ich falsch? Ich benutze schon die superangel


    2. Ich kann den 7. Arenaleiter nicht besiegen weil deren pokemon ein hoeheres level als meine haben..(hab 4 pokemon die von lvl.35-42 gehen. Die ich alle immer soziemlich zeitgleich gelvelt hab.) Wo kann ich jetzt gut lvln damit ich alle auf das lvl 42 oder hoeher bekomme?

  • Ich hab vor mir ein barschwa zu fangen.... und angle daher andauernd auf route 119 aber ich kriege max. In 1 von 30 versuchen ein pokemon an den haken. Was mache ich falsch? Ich benutze schon die superangel


    Soviel ich weiss, reicht dazu die normale Angel aus (jedenfalls habe ich die benutzt). Beisst dann auch so selten etwas an? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass es eigentlich immer recht schnell ging, bis etwas angebissen hat bei mir und ich in jedem Feld so lange geangelt habe, bis zweimal etwas angebissen hat (um relativ sicher zu sein).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab 2 fragen.
    1. Ich hab vor mir ein barschwa zu fangen.... und angle daher andauernd auf route 119 aber ich kriege max. In 1 von 30 versuchen ein pokemon an den haken. Was mache ich falsch? Ich benutze schon die superangel


    Beißt nichts an, oder bist du zu langsam beim Einholen? ^^
    Normalerweise geht das recht flott, aber alle Bereiche abzuklappern nervt.


    /e: Ah, okay. Dann musst du an deiner Reaktion arbeiten ;)


    2. Ich kann den 7. Arenaleiter nicht besiegen weil deren pokemon ein hoeheres level als meine haben..(hab 4 pokemon die von lvl.35-42 gehen. Die ich alle immer soziemlich zeitgleich gelvelt hab.) Wo kann ich jetzt gut lvln damit ich alle auf das lvl 42 oder hoeher bekomme?


    Die umherliegenden Routen oder dieses Kamera-Duo, da man sie ständig herausfordern kann. Ein starkes Pokémon mit Surfer ist übrigens hilfreich!

  • Naja reaktion, wenn ich die meldung kriege dass erwas angebissen hatt halt ich den A knopf gedrueckt und warte bis was passiert.. hab das jetzt mmit der profi angel probiert und ich kriege oefter was an den haken aber nur karpadors oder ist das egal ? Also welche angel ich benutze..



    Mit dem lvln hmm muss ich schaun ob es sich lohnt ^^hab sumpex mit surfer sollte stark genug sein :3

  • die chance ist mit der superangel höher dass du barschwa fängst!
    manchmal ist es auch so dass man (z.b barschwa) nur it der superangel fangen kann!
    ich würde es mit de superangel machen da geht es besser!

  • Naja reaktion, wenn ich die meldung kriege dass erwas angebissen hatt halt ich den A knopf gedrueckt und warte bis was passiert..


    Aber wie schon gesagt, fehlt dir einfach etwas Training beim angeln. Normalerweise sollte es kein Problem sein jeden Fisch rauszuholen, der anbeisst. Dabei kann dir auch keiner helfen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!