Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @der mit dem Gangwechselfarbeagle: Ersetz Rihornior bspw durch ein Brutalanda mit Hochmut, nach'nem Gangwechsel ist es agressiv schnell und haut auch massiv rein, vorallem durchH Hochmut bekommt es noch ein paarmal 'nen Boost :D
    Zudem ist das Paar Terakium/Rihornior mit 5 gemeinsamen Schwächen doch viel leichter predictable als Mence und Terakium, da vorallem Mence schon viele Schwächen von Tera abdeckt und bei'nem misspredict des Gegners (er bereitet sich auf ein geboostetes Terra vor und du kommst mit Mence) kannste den Counter für den anderen evtl sogar zerreißen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Hi ,
    Mein jetziges Team in Platin :
    Panferno
    Lv . 56
    Item : King - Stein
    Fähigkeit : Großbrand
    Wesen :
    Angriff : 133
    Vert . : 100
    Sp . Ang . : 135
    Sp . Vert . : 100
    Init . : 139
    ~ Durchbruch
    ~ Irrlicht
    ~ Flammenwurf
    ~ Fokusstoß


    Durchbruch als STAB + für Reflektor usw. Irrlicht um den Gegner jede Runde ein paar KP zu nehmen und um Panfernos Vert . etwas zu schützen .
    Flammenwurf STAB . Fokusstoß als Filler.




    Zwirrfinst
    Lv . 55
    Item : -
    Fähigkeit : Erzwinger
    Wesen : Hastig
    Angriff : 122
    Vert . : 140
    Sp . Ang . : 85
    Sp . Vert . : 153
    Init . : 72
    ~ Irrlicht
    ~ Finsterfaust
    ~ Schutzschild
    ~ Eishieb


    Irrlicht um die hohe Vert. zu erhohen . Finsterfaust als STAB und weil Zwirrfinst Angriff höher als Spezial ist . Schutzschild + Erzwinger .... ja.
    Eishieb als Filler .




    Elevoltek
    Lv . 55
    Item : Magnet
    Fähigkeit : Starthilfe
    Wesen : Hitzig
    Angriff : 149
    Vert . : 81
    Sp . Ang . : 133
    Sp . Vert . : 97
    Init . : 117
    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Durchbruch


    Erdbeben wegen hohen Angriff und .. ja . Eishieb als Filler , Donnerschlag als STAB und Durchbruch gegen Gestein - Pokemon mit Boden Attacken .





    Brutalanda
    Lv . 55
    Item : Drachenzahn
    Fähigkeit : Bedroher
    Wesen : Mild
    Angriff : 159
    Vert . : 88
    Sp . Ang . : 141
    Sp . Vert . : 95
    Init . : 128
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Fliegen


    Feuersturm als Filler , Erdbeben gegen Gestein Pokis .
    Drachenklaue als STAB und Fliegen für die Story .






    Tangoloss
    Lv . 55
    Item : -
    Fähigkeit : Chlorophyll
    Wesen : Hart
    Angriff : 136
    Vert . : 152
    Sp . Ang . : 115
    Sp . Vert . : 62
    Init . : 77
    ~ Blattgeisel
    ~ Egelsamen
    ~ Toxin
    ~ Schutzschild


    Blattgeisel als gescheite Pfl. Attacke und STAB .
    Egelsamen + Toxin + Schutzschild = Fiese Combo ^^





    Rihornior
    Lv . 54
    Item : -
    Fähigkeit : Blitzfänger
    Wesen : Pfiffig
    Angriff : 173
    Vert . : 173
    Sp . Ang . : 68
    Sp . Vert . : 74
    Init . : 52
    ~ Kraxler
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Surfer


    Kraxler und Surfer für Story . Erdbeben und Steinkante als STAB .


    Bitte bewertet mein Team .


    LG * ShootingStar *

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Dies ist mein geplantes Rubin-Team. Einige Attacken, die ich geplant hatte, kommen zwar erst in der 4. Generation, ich habe sie aber schon dahintergeschrieben, weil die Pokémon eh nach dem Schaffen der Liga zu Platin oder Heart Gold kommen ;) . Leider habe ich eine starke Eis-Schwäche. Das wird aber ausgeglichen durch Stolloss :) .


    Pokémon, die oben im Tabmenü-Namen mit einem * und einem anderen * umklammert sind, besitze ich bereits. Die anderen versuche ich gerade zu fangen, oder werden noch versucht zu fangen. Desweiteren steht wieder bei jedem Pokémon drinne, ob ich es auswechseln möchte, oder nicht. Zusätzlich bitte ich, nur Pokémon zu nennen, die man auch in Rubin fangen kann. Attacken sind egal, ob sie 3. oder 4. Generation sind.


    Und leider braucht jedes Pokémon außer Gewaldro noch ein Item! Leider :( ...


    [tab=* Gewaldro *]
    Name: Gewaldro
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/254.png]
    Fähigkeit: Notdünger
    Item: Großwurzel
    Wesen: Mässig
    Attacken:
    ~ Gigasauger
    ~ Drachenpuls
    ~ Fokusstoß
    ~ Energieball


    Kommentar: Durch Mässig werden die Attacken deutlich stärker. Gigasauger zum KP-Abziehen; Drachenpuls zum wegsmashen von Drachen; Fokusstoß als starke Kampf-Attacke; Energieball als guter STAB. Großwurzel ist da um den Gigasauger zu verstärken.


    Ersetzbar: Nein


    [tab=* Magnayen *]
    Name: Magnayen
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/262.png]
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: k.A.
    Wesen: Zart
    Attacken:
    ~ Knirscher
    ~ Tiefschlag
    ~ Eisenschweif
    ~ Itemsperre


    Kommentar: Hart verstärkt alle Attacken von Magnayen. Knirscher als STAB; Tiefschlag als Erstschlag und STAB; Eisenschweif als Nebenbei-Attacken; Itemsperre zum ärgern der Gegner. Magnayen benötigt noch ein Item.


    Ersetzbar: Nein


    [tab=* Kapilz *]
    Name: Kapilz
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/286.png]
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Item: k.A.
    Wesen: Hart
    Attacken:
    ~ Tempohieb
    ~ Samenbomben
    ~ Himmelhieb
    ~ Steinkante


    Kommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Tempohieb als Erstschlag und STAB; Samenbomben ebenfalls als STAB; Himmelhieb als STAB und um fliegende Pokémon vom Himmel zu holen; Steinkante zur Verteidigung gegen Vögel. Wie es schon im Vorwort steht, hat auch Kapilz kein Item.


    Ersetzbar: Ja


    [tab=Schwalboss]
    Name: Schwalboss
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/277.png]
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: k.A.
    Wesen: k.A.
    Attacken:
    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Fliegen
    ~ Hitzewelle
    ~ Notsituation


    Kommentar: Für Schwalboss ist mir leider noch kein Wesen eingefallen. Ruckzuckhieb als Attacke zum Finishen; Fliegen als STAB, weil mir nichts besseres eingefallen ist :( ; Hitzewelle als einzige Feuerattacke im Team; Notsituation als Notfall-Attacke. Auch Schwalboss hat kein Item.


    Ersetzbar: Ja


    [tab=Libelldra]
    Name: Libelldra
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png]
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: k.A.
    Wesen: Hart
    Attacken:
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Kehrtwende


    Kommentar: Mit Hart habe ich mir gedacht, dass die Attacken um einiges stärker werden. Drachenklaue als STAB; Erdbeben als STAB; Steinkante als Attacke, um auch Vögeln den Gar auszumachen; Kehrtwende zum Zurückrufen. Auch dieses Pokémon besitzt noch kein Item.


    Ersetzbar: Ja


    [tab=Stolloss]
    Name: Stolloss
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/306.png]
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Item: k.A.
    Wesen: Hart
    Attacken:
    ~ Erdbeben
    ~ Risikotackle
    ~ Eisenschädel
    ~ Donnerschlag


    Kommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Erdbeben als gute Attacke; Risikotackle, damit die Fähigkeit aus was bringt; Eisenschädel als STAB; Donnerschlag als einzige Elektro-Attacke im Team. Ein Item ist mir noch nicht eingefallen.


    Ersetzbar: Nein


    [/tabmenu]



  • Hoffe ich konnte helfen ;)
    /E: Sorry fürs Format :patsch:

  • :D Ich wollte mal fragen, ob mein geplantes Team für Heart Gold gut ist. Es wird bestehen aus:


    -Tornupto:

    Wesen: Zaghaft
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Eruption
    -Donnerschlag (falls Wasserpokis)
    -Fokusstoß[/pokemon]
    [/pokemon]


    -Folipurba:

    Wesen: Forsch
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Laubklinge
    -Aero-Ass
    -Schaufler
    -Kreuzschere


    Jugong:

    Wesen: Mäßig
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kaskade
    -Ampelleuchte


    Luxtra (durch Platin-Tausch):

    Wesen: Sanft
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Knirscher
    -Donnerblitz
    -Donnerzahn
    -Eisenschweif


    Staraptor (auch von Platin):

    Item: k.p.
    Wesen: Still
    Attacken:
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Nahkampf
    -Stahlflügel


    Dragoran:

    Wesen: Kühn
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Wutanfall
    -Drachenstoß
    -Fliegen
    -Erdbeben


    Dieses Team habe ich vor, zu nehmen. Ich will einfach nur siegen, und nicht wirklich ne Taktik aufstellen, das Team soll nur draufhauen. Könnt ihr mir auch vorschläg für Items machen, wenn es geht.
    Bitte bewertet mein Team trotzdem so gut und so schnell es geht. :D



  • Könntest du vllt. noch die gewünschten Items und Wesen und Fähigkeiten ergänzen ?

  • Geplantes Team in Heart Gold Ich wollte mal fragen, ob mein geplantes Team für Heart Gold gut ist. Es wird bestehen aus:


    -Tornupto:


    Wesen: Zaghaft
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Eruption
    -Donnerschlag (falls Wasserpokis)
    -Fokusstoß[/pokemon][/pokemon]


    -Folipurba:


    Wesen: Forsch
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Laubklinge
    -Aero-Ass
    -Schaufler
    -Kreuzschere


    Jugong:


    Wesen: Mäßig
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kaskade
    -Ampelleuchte


    Luxtra (durch Platin-Tausch):


    Wesen: Sanft
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Knirscher
    -Donnerblitz
    -Donnerzahn
    -Eisenschweif


    Staraptor (auch von Platin):


    Item: k.p.
    Wesen: Still
    Attacken:
    -Aero-Ass
    -Fliegen
    -Nahkampf
    -Stahlflügel


    Dragoran:


    Wesen: Kühn
    Item: k.p.
    Attacken:
    -Wutanfall
    -Drachenstoß
    -Fliegen
    -Erdbeben


    Dieses Team habe ich vor, zu nehmen. Ich will einfach nur siegen, und nicht wirklich ne Taktik aufstellen, das Team soll nur draufhauen. Könnt ihr mir auch vorschläg für Items machen, wenn es geht.
    Bitte bewertet mein Team trotzdem so gut und so schnell es geht.

  • Mein Team bei Weiß: ( Benutze es für Zufallsmatch kämpfe nicht für Freundkämpfe)
    Lohgock Lv 100 ( Seegesang)
    Feuerfeger/feuerschlag ( was meint ihr ?)
    Steinkante
    Erdbeben
    Himmelhieb/Durchbruch ( was meint ihr?)


    Knackrack 100 (überreste)
    Drachenstoß
    Draco Meteor
    Erdbeben
    Knirscher


    Vesprit 100 ( Frosttafel)
    Eisstrahl
    Energieball
    Psychokinese
    Spukball


    Zapdos 100 ( Blitztafel)
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Antik Kraft
    Fliegen/bohrschnabel ( was meint ihr?)


    Metagross 100 ( überreste)
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Donnerschlag


    Snibunna 100 (Fokusgurt)
    Eishieb
    Durchbruch
    Nachthieb
    Kreuzschere


    Könntest eine Wasser Attacke gegen ne andere austauschen.
    Bei anderen Pokemon könntest du doppelte Attacken austauschen.

  • Lohgock:
    1. Flammenblitz statt Feuerschlag oder Feuerfeger
    2. Himmelhieb statt Durchbruch
    3. Erdbeben durch Dunkelklaue ersetzen aufgrund der Psycho-Schwäche oder durch eine Status-Attacke


    Knackrack:
    1. Hier macht Durchbruch aufgrund der Eis-Schwäche mehr Sinn als Knirscher
    2. Wenn du Knirscher behalten willst, würde ich Draco Meteor dafür wegnehmen
    3. Statt Überreste besser ein angriffsverstärkendes Item wie Muskelband oder Drachenzahn


    Zapdos:
    1. Auf jeden Fall Bohrschnabel, da Fliegen 70 mit einer Genau. von 90 bringt und Bohrschnabel 80 mit einer Genau. von 100


    Vesprit:
    1. Attacken: Psychokinese, Eisstrahl, Donnerblitz, (freier Platz, evtl. Energieball)

  • Dauergast meldet sich mal wieder.


    Ich habe vor mit ein paar Freunden ein kleines Turnier zu machen (ja, genau so, wie das erste Generation-Turnier, nur diesmal mit der 5. Generation; ach und es wäre schön, wen ihr mein Team in Gelb auch mal bewerten würdet...). Sie alle spielen Simulator, der funktioniert bei mir jedoch nicht, weshalb wir auf unsere Konsolen zurückgreifen mussten. Sie haben also alle voll die Simulatoren-Teams, während ich nicht wirklich große Erfahrung habe. Ich habe zwar die Trainerschule inzwischen ein paar Male gesuchtet, jedoch werde ich mein Team trotzdem hier posten um damit mal in der Pokémon-Liga anzutreten und auch mal Cynthia zu crashen (und das auch zum auf Level 100 bringen). Ich kann mir fast alle Items besorgen, da ich Zugang zu allen Spielen und Pokémon habe, wenn es nicht gerade Event-Pokémon waren. Das dürfte also nicht das Problem sein.


    Hier also mein Team...


    Lucario @Lebenorb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang/4 SpDef/252 Init
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Eishieb/ Patronenhieb/ Knirscher/ Steinkante
    - Turbotempo
    - Nahkampf


    Nun ja, hauptsächlich um mit Turbotempo Tarnsteinen und so zu entkommen und dann ein wenig als Endgamesweaper verwenden...


    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP/ 4 Ang/ 252 Ver
    Attacken:
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug


    Hohe KP und Def, hält viel aus, weht nervige Gegner weg...


    Latias @ Überreste
    Fähigkeit: Welche hatte das Viech noch mal, Bisafans lädt nicht richtig...
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP/ 74 Def/ 184 Init
    Attacken:
    - Gedankengut
    - Genesung/ Schutzschild
    - Drachenpuls
    - Toxin/ Surfer/ Psychokinese


    Drachenpuls als STAB, Toxin um den Gegnern zu schaden, Genesung für KP und Gedankengut zum Boosten.


    Rexblisar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Wesen: Hastig
    EVs: 16 Ang/ 252 SpAng/ 240 Init.
    Attacken:
    - Strauchler/Holzhammer
    - Erdbeben/ Power-Punch
    - Blizzard
    - Kraftreserve (Feuer)


    Srauchler/ Holzhammer als STAB, Erdbeben brauch ich so wie so, Blizzard als zweiter STAB, Kraftreserve für Feuer-Attacke.


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
    Attacken:
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser/ Surfer
    - Eisstrahl/ Kraftreserve (Elekro)/ Toxin/ Brüller


    Wunschtraum und Schutzschild für weniger Schaden, bzw. mehr KP, Siedewasser als STAB, Toxin um Gegner zu nerven, Brüller um nervende Gegner weg zu machen.


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP/ 252 Ang/ 8 Init
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Kehrtwende um Gegner Schaden zuzufügen, und selber zu verschwinden, Patronenhieb als Standard-Attacke von Scherox, Kraftkoloss einfach nur mächtig, Verfolgung um Scahden beim Austausch zuzufügen. Alles in allem ein Sweaper.


    Wie ihr gemerkt habt, sind alle Pokémon in Shiny dargestellt, das war Absicht, ich will versuchen mit einem Shiny-Team anzutreten, nur bei Latias bin ich mir nicht so sicher. Insgesamt denke ich auch drüber nach, Rexblizar rauszunehmen und Gengar rein, aber ich bin mir nicht sicher.


    Ich hoffe, ihr bewertet auch mal,


    Gallopa


    Edit: Latias: Wunschtraum -> Gedankengut

  • Ich denke mal nicht, dasss es reicht, es gegen Cynthia zu testen ;)
    Würde Lati ja eig eher als Booster mit Gedankengut spielen Wunschtraum+Genesung wirkt für mich arg wie ne Slotverschwendung, tausch Wunsch gegen Gedankengut
    mehr kann ich gerade net dazu sgaen^^

  • Mein Team habe ich lange nicht trainiert,hab meine Edition durch Zufall wiedergefunden,war 1 Jahr lang verschollen!
    Jedenfalls ist das mein Team:
    Vulnona


    Lv.100


    Attacken:inferno,Flammenwurf,Sondersensor,Feuersturm


    Fähigkeit:Feuerfänger


    Notiz:Hab ich per GTS bekommen,hab dafür eins meiner Schiggis hergegeben,hatte aber viele bin ja Züchter.Deshalb war es schon auf Level 100.


    Skelabra


    Lv.71


    Attacken:Inferno,Flammenwurf,Energeball,Hitzekoller


    Fähigkeit:Feuerfänger


    Notiz:Als Lichtel auf Lv.27 gefangen,dann trainiert.Durch Feuerfänger das beste gegen Feuer Pokemon.



    Serpiroyal


    Lv.71


    Attacken:Laubklinge,Drachenrute,Fauna-Statue,Blättersturm


    Fähigkeit:Notdünger


    Notiz:Anfangspokemon,was soll man mehr sagen?



    Stalobor
    Spitzname:Vlademir



    Lv.71


    Attacken:Matschbombe,Geofissur,Hornbohrer,Erdbeben


    Fähigkeit:Sandscharrer


    Item:Beulenhelm


    Notiz:Mit seinen KO Attacken der letzte Mann,falls ich nicht weiter weiß kommt er dran.



    Caesurio


    Lv.71


    Attacken:Dunkelklaue,Gifthieb,Nachthieb,Guillotine


    Fähigkeit:Siegeswille


    Notiz:Pokemon für alle Fälle,da es viele unterschiedliche Typen bei seinen Attacken hat.



    Skorgro


    Lv.100


    Attacken:Schaufler,Stärke,Toxin,Guillotine


    Fähigkeit:Sandscharrer


    otiz:Mein ein und alles,hab es Tage lang trainiert.Mein absoloutes Lieblingspokemon,es gibt kein cooleres.



    Wie findet ihr mein Team?Was könnte ich verbessern.Und wegen dem Level,ich bin Züchter,hab dauern nur Eier oder Babys dabei,dass einzige dass imer dabei ist ist Skrogro.


  • Ich fühle mich ja leicht vergessen...

  • Da dein Team ein strategisches Team darstellt und eher in Richtung CP geht, empfehle ich dir, dieses Team hier bewerten zu lassen, da du dort von wahren Experten Ratschläge bekommst.

  • Mein Team für Super-Doppelkampf Kampfmetro:


    Ursaring
    Ursaring:
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Heiss-Orb
    ~Hammerarm
    ~Fuchtler
    ~Fassade
    ~Finte


    Ev Training: Angriff, Verteidigung


    Kommentar; Es trägte einen Heiss-Orb, damit die Fähigkeit "Adrenalin" aktiviert wird. Hammerarm ist für die erste Attacke und da es die Initiative senkt, greift es eher früher an wenn Bizarroraum aktiv ist. Finte ist da im Fall von Geist Pokemon. Hauptschadensquelle ist Fassade. Da es brennt, macht Fassade 140 Schaden +Adrenalin Schadensbonus + STAB-Bonus + Rechte Hand von Ohrdoch = viel Schaden


    Ohrdoch
    Ohrdoch:
    Wesen: Kühn (+Angriff/-Verteidigung)
    Fähigkeit: Heilherz
    Item: Überreste
    ~Bizarroraum
    ~Rechte Hand
    ~Strauchler
    ~Psychokinese


    Ev Training: Verteidigung, Spezial Verteidigung


    Kommentar; Purer Supporter für mein Ursaring. Bizarroraum ist da, um meinem Ursaring die Gelegenheit zu geben zuerst anzugreifen, da ich ihn mit Machtreif gelevelt hab und darum der Init Wert tief ist. Psychokinese gegen Kampf Pokemon, welche meinem Ursaring gefährlich werden können. Rechte Hand für extra Schaden. Heilherz heilt mein Ursaring irgendwann vom Brenn Status, was ihm eine Extra Runde verschafft in der er kein Schaden durch brt nimmt. Strauchler ist einfach da... Lückenfüller. :)


    Kokowei
    Kokowei:
    Wesen: Locker* (+initiative/-Verteidigung)
    Fähigkeit: Reiche Ernte (Dreamworld Pokemon)
    Item: Tsitrubeere
    ~Traumfresser
    ~Hypnose
    ~Blättersturm
    ~Matschbombe


    Ev Training: Spezial Angriff ,Verteidigung


    Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff aber auch extrem viele Schwächen. Reiche Ernte kann in Kombination mit Dürre und einer Tsitrubeere 50% KP auffüllen, was aber extrem riskant ist, da Feuer Attacken auch gestärkt werden.
    *Wesen nicht änderbar, da es ein männliches Dreamworld Pokemon ist.


    Vulnona
    Vulnona:
    Wesen: Mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
    Fähigkeit: Dürre (Dreamworld Pokemon)
    Item: Feuerjuwel
    ~Feuersturm
    ~Sondersensor
    ~Inferno
    ~Hitzekoller


    Ev Training: Spezial Angriff, Initiative


    Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff und hauptsächlich da um mit Dürre die Fähigkeit von Kokowei aufrecht zu erhalten. Mit Dürre und Feuerjuwel macht Vulnona extrem viel Schaden. (Sogar Wasser Pokemon stehen nicht lange)

    Optional anstelle von Ursaring:


    Tentantel
    Tentantel:
    Wesen: Mutig (+Angriff/-Initiative)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Item: Beulenhelm
    ~Walzer
    ~Gyroball
    ~Blattgeissel
    ~Fluch


    Ev Training: Angriff, Spezial Verteidigung


    Kommentar; Wird von Ohrdoch unterstützt. Walzer ist um allfällige Feuer Pokemon zu besiegen (Haupschwäche von Tentantel). Gyroball ist extrem stark durch die Tatsache, dass Tentantel eines der langsamstem Pokemon ist (Zweitletzer glaub ich) und durch Fluch weiter doppelt gestärkt wird. Blattgeissel ist für den schnellen Schaden.



    ----------------------------------------------------------------------
    Was haltet ihr davon?

  • Wenn du Ursaring im Bizarroraum spielen willst (was grundsätzlich keine schlechte Idee ist), dann spiel es lieber Mutig. Außerdem ist Knirscher besser als Finte (jedenfalls wäre mir der immertreffende Effekt keine 25% der Base Power wert) und Fuchtler völlig überflüssig, weil Fassade ab Runde 2 stärker ist und zudem im Doppelkampf allgemein nicht besonders gut, da man nicht mal das Ziel wählen kann. Schutzschild über Fuchtler, dann kannst du die Runde, in der der Partner den Bizarroraum bringt, abwarten, und dann mit voller Stärke und vor den meisten Gegnern zuschlagen. Außerdem ist Schutzschild allgemein ein sehr guter Move im Doppel. Als Item würde ich eher den Toxik-Orb spielen, da Ursaring 5 Runden im Kampf bleiben müsste, damit der Toxik-Orb ihm mehr Schaden gemacht hat als der Heiß-Orb, und dann ist es meist schon besiegt oder man hat den Gegner wiederum besiegt. Und die Vert-EVs lieber in die KP, das bringt insgesamt mehr, da es sowohl die physische als auch die spezielle Seite stärkt. Generell gilt das für alle Pokemon, deren KP-Basestats nicht deutlich höher sind als ihre Vert- und/oder SVert-Base.


    Ohrdoch als Partner ist nicht zu empfehlen, da es genau dieselbe Schwäche wie Ursaring hat: Kampf. Das führt insbesondere zum Problem, dass du gegen Pokemon mit Kampfattacken nur raten kannst, welches der beiden angegriffen wird, was keineswegs gut ist. Glücklicherweise gibt es genug Psychopokemon, die ebenfalls Bizarroraum erlernen, und diese Aufgabe deutlich besser erfüllen als Ursaring. Ein gutes Beispiel wäre Zytomega, das du mit Bizarroraum, Psychokinese, Spukball / Fokusstoß und Schutzschild spielen könntest, Item entweder eine Anti-Unlicht- oder -Geist-Beere, um den Bizarroraum sicherer rauszubringen, oder Leben-Orb. Wesen dann Ruhig, EVs max SpA und KP.


    Mit den beiden Pokemon in der Reserve, Vulnona und Kokowei, besteht das Problem, dass die beiden nicht wirklich zum Bizarroraumkonzept passen. Vulnona ist zu schnell dafür und statt Kokowei gibt es i.d.R. bessere Alternativen. Wenn du es behalten willst, dann spiel Psychoschock/Psychokinese (mit Vulnona als Partner auf jeden Fall Psychoschock, weil dein Team sonst Probleme mit Heiteira bekommt, sobald Ursaring KO ist) über Hypnose (die viel zu riskant ist, 60% heißt dass es zu 40% nicht funktioniert, und das kann man sich nicht erlauben) und Schutzschild über Traumfresser. Matschbombe ist auch nicht das Wahre, Kraftreserve Feuer ist in der Sonne stärker gegen Pflanzen und hilft v.a. auch gegen Stahlpokemon, die es sonst wallen. Ansonsten könnte man auch über Solarstrahl als STAB nachdenken, weil die SpA-Senkung durch Blättersturm nicht so toll ist. Ohne Vulnona als Partner könnte man immer noch auf Strauchler oder Gigasauger zurückgreifen. Auch hier wäre Ruhig und max KP/SpA besser, aber du kannst es ja offenbar nicht mehr ändern. Als Item wäre imo der Fokusgurt das beste, selbst mit den KP-EVs, weil Kokowei durch seine unzähligen Schwächen eben leicht OHKOt wird.


    Vulnona passt wie gesagt nicht wirklich ins Teamkonzept, da es im Bizarroraum zu schnell ist. Willst du es trotzdem behalten, dann spiel Hitzewelle über Inferno, weil das viel zu ungenau ist und es praktisch ist, beide Gegner zu treffen. Auch Hitzekoller brauchst du nicht unbedingt, 1-2 Feuermoves reichen auf jeden Fall. Flammenwurf könnte man, weil er sicherer ist, über Feuersturm spielen, oder Hitzewelle als einzigen STAB behalten. Viele brauchbare Optionen hat Vulnona aber eigentlich sonst nicht, Solarstrahl wäre wohl noch das Sinnvollste. Wenn du auf dem letzten Slot noch was anderes spielen willst, dann am besten etwas mit Käfer- und Unlichtresistenz, um die Schwächen deines Teams auszugleichen. Möglich wären z.B. Machomei (mutig, max KP/Atk, Wuchtschlag, Steinhagel/-kante, Schleuder, Schutzschild, Item Eisenkugel) oder Hariyama (mutig, max Atk, Rest auf Def und SDef aufteilen, Mogelhieb, Nahkampf, Eishieb, Schutzschild/Steinhagel, Item Toxik-/Heiß-Orb), wobei man Letzteres auch sehr gut als Lead spielen kann, weil es mit Mogelhieb sehr hilft, den Bizarroraum sicher rauszubringen. Ursaring kannst du auch getrost nach hinten stellen.


    Jedenfalls, die Grundidee ist nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Mit den obigen Ratschlägen solltest du aber ein ganz brauchbares Bizarroraumteam hinkriegen.

  • ich spiele auf pokemon Saphir mein team sollte die pokemon liga schaffen nur so oft ich es auch versuche ich scheitere


    -Latias lvl 50 attacken Donnerblitz,Feuerodem,Fliegen,Psychokinese
    -sumpex lvl 50 attacken Surfer,Erdbeben,lehmbrühe,Eisstrahl
    -walraisa lvl 50 attacken Eisstrahl,Aurorastrahl,Frostbeule,Blizzard
    -camarupt lvl 50 attacken Eruption,Flammenwurf,Intensität,Geofissur
    -guardevoir lvl 50 attacken Psychonkinese,konfusion,Wunschtraum,Psywelle
    -Hydropi lvl 50 attacken Bodycheck,Surfer,Erdbeben,Blizzard


    Habe latias und dass Sumpex von meinem bruder hoffe auf verbesserungen :thumbup:


    Team is für die pokemon liga
    lg
    sargeron :pika: