@der mit dem Gangwechselfarbeagle: Ersetz Rihornior bspw durch ein Brutalanda mit Hochmut, nach'nem Gangwechsel ist es agressiv schnell und haut auch massiv rein, vorallem durchH Hochmut bekommt es noch ein paarmal 'nen Boost :D
Zudem ist das Paar Terakium/Rihornior mit 5 gemeinsamen Schwächen doch viel leichter predictable als Mence und Terakium, da vorallem Mence schon viele Schwächen von Tera abdeckt und bei'nem misspredict des Gegners (er bereitet sich auf ein geboostetes Terra vor und du kommst mit Mence) kannste den Counter für den anderen evtl sogar zerreißen
Eure Teams - Startpost lesen
- Silent
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Und wie sieht das 6mann Team dann aus? Sind ja, wenn Rihornior für Brutalanda weicht, imme rnoch 7 Viecher :S
-
Hi ,
Mein jetziges Team in Platin :
Lv . 56
Item : King - Stein
Fähigkeit : Großbrand
Wesen :
Angriff : 133
Vert . : 100
Sp . Ang . : 135
Sp . Vert . : 100
Init . : 139
~ Durchbruch
~ Irrlicht
~ Flammenwurf
~ FokusstoßDurchbruch als STAB + für Reflektor usw. Irrlicht um den Gegner jede Runde ein paar KP zu nehmen und um Panfernos Vert . etwas zu schützen .
Flammenwurf STAB . Fokusstoß als Filler.
Lv . 55
Item : -
Fähigkeit : Erzwinger
Wesen : Hastig
Angriff : 122
Vert . : 140
Sp . Ang . : 85
Sp . Vert . : 153
Init . : 72
~ Irrlicht
~ Finsterfaust
~ Schutzschild
~ EishiebIrrlicht um die hohe Vert. zu erhohen . Finsterfaust als STAB und weil Zwirrfinst Angriff höher als Spezial ist . Schutzschild + Erzwinger .... ja.
Eishieb als Filler .
Lv . 55
Item : Magnet
Fähigkeit : Starthilfe
Wesen : Hitzig
Angriff : 149
Vert . : 81
Sp . Ang . : 133
Sp . Vert . : 97
Init . : 117
~ Erdbeben
~ Eishieb
~ Donnerschlag
~ DurchbruchErdbeben wegen hohen Angriff und .. ja . Eishieb als Filler , Donnerschlag als STAB und Durchbruch gegen Gestein - Pokemon mit Boden Attacken .
Lv . 55
Item : Drachenzahn
Fähigkeit : Bedroher
Wesen : Mild
Angriff : 159
Vert . : 88
Sp . Ang . : 141
Sp . Vert . : 95
Init . : 128
~ Feuersturm
~ Erdbeben
~ Drachenklaue
~ FliegenFeuersturm als Filler , Erdbeben gegen Gestein Pokis .
Drachenklaue als STAB und Fliegen für die Story .
Lv . 55
Item : -
Fähigkeit : Chlorophyll
Wesen : Hart
Angriff : 136
Vert . : 152
Sp . Ang . : 115
Sp . Vert . : 62
Init . : 77
~ Blattgeisel
~ Egelsamen
~ Toxin
~ SchutzschildBlattgeisel als gescheite Pfl. Attacke und STAB .
Egelsamen + Toxin + Schutzschild = Fiese Combo ^^
Lv . 54
Item : -
Fähigkeit : Blitzfänger
Wesen : Pfiffig
Angriff : 173
Vert . : 173
Sp . Ang . : 68
Sp . Vert . : 74
Init . : 52
~ Kraxler
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ SurferKraxler und Surfer für Story . Erdbeben und Steinkante als STAB .
Bitte bewertet mein Team .
LG * ShootingStar *
-
[tabmenu]
[tab=Vorwort]
Dies ist mein geplantes Rubin-Team. Einige Attacken, die ich geplant hatte, kommen zwar erst in der 4. Generation, ich habe sie aber schon dahintergeschrieben, weil die Pokémon eh nach dem Schaffen der Liga zu Platin oder Heart Gold kommen ;) . Leider habe ich eine starke Eis-Schwäche. Das wird aber ausgeglichen durch Stolloss :) .Pokémon, die oben im Tabmenü-Namen mit einem * und einem anderen * umklammert sind, besitze ich bereits. Die anderen versuche ich gerade zu fangen, oder werden noch versucht zu fangen. Desweiteren steht wieder bei jedem Pokémon drinne, ob ich es auswechseln möchte, oder nicht. Zusätzlich bitte ich, nur Pokémon zu nennen, die man auch in Rubin fangen kann. Attacken sind egal, ob sie 3. oder 4. Generation sind.
Und leider braucht jedes Pokémon außer Gewaldro noch ein Item! Leider :( ...
[tab=* Gewaldro *]
Name: Gewaldro
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/254.png]
Fähigkeit: Notdünger
Item: Großwurzel
Wesen: Mässig
Attacken:
~ Gigasauger
~ Drachenpuls
~ Fokusstoß
~ EnergieballKommentar: Durch Mässig werden die Attacken deutlich stärker. Gigasauger zum KP-Abziehen; Drachenpuls zum wegsmashen von Drachen; Fokusstoß als starke Kampf-Attacke; Energieball als guter STAB. Großwurzel ist da um den Gigasauger zu verstärken.
Ersetzbar: Nein
[tab=* Magnayen *]
Name: Magnayen
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/262.png]
Fähigkeit: Bedroher
Item: k.A.
Wesen: Zart
Attacken:
~ Knirscher
~ Tiefschlag
~ Eisenschweif
~ ItemsperreKommentar: Hart verstärkt alle Attacken von Magnayen. Knirscher als STAB; Tiefschlag als Erstschlag und STAB; Eisenschweif als Nebenbei-Attacken; Itemsperre zum ärgern der Gegner. Magnayen benötigt noch ein Item.
Ersetzbar: Nein
[tab=* Kapilz *]
Name: Kapilz
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/286.png]
Fähigkeit: Sporenwirt
Item: k.A.
Wesen: Hart
Attacken:
~ Tempohieb
~ Samenbomben
~ Himmelhieb
~ SteinkanteKommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Tempohieb als Erstschlag und STAB; Samenbomben ebenfalls als STAB; Himmelhieb als STAB und um fliegende Pokémon vom Himmel zu holen; Steinkante zur Verteidigung gegen Vögel. Wie es schon im Vorwort steht, hat auch Kapilz kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Schwalboss]
Name: Schwalboss
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/277.png]
Fähigkeit: Adrenalin
Item: k.A.
Wesen: k.A.
Attacken:
~ Ruckzuckhieb
~ Fliegen
~ Hitzewelle
~ NotsituationKommentar: Für Schwalboss ist mir leider noch kein Wesen eingefallen. Ruckzuckhieb als Attacke zum Finishen; Fliegen als STAB, weil mir nichts besseres eingefallen ist :( ; Hitzewelle als einzige Feuerattacke im Team; Notsituation als Notfall-Attacke. Auch Schwalboss hat kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Libelldra]
Name: Libelldra
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png]
Fähigkeit: Schwebe
Item: k.A.
Wesen: Hart
Attacken:
~ Drachenklaue
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ KehrtwendeKommentar: Mit Hart habe ich mir gedacht, dass die Attacken um einiges stärker werden. Drachenklaue als STAB; Erdbeben als STAB; Steinkante als Attacke, um auch Vögeln den Gar auszumachen; Kehrtwende zum Zurückrufen. Auch dieses Pokémon besitzt noch kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Stolloss]
Name: Stolloss
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/306.png]
Fähigkeit: Steinhaupt
Item: k.A.
Wesen: Hart
Attacken:
~ Erdbeben
~ Risikotackle
~ Eisenschädel
~ DonnerschlagKommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Erdbeben als gute Attacke; Risikotackle, damit die Fähigkeit aus was bringt; Eisenschädel als STAB; Donnerschlag als einzige Elektro-Attacke im Team. Ein Item ist mir noch nicht eingefallen.
Ersetzbar: Nein
[/tabmenu]
-
[tabmenu]
[tab=Vorwort]
Dies ist mein geplantes Rubin-Team. Einige Attacken, die ich geplant hatte, kommen zwar erst in der 4. Generation, ich habe sie aber schon dahintergeschrieben, weil die Pokémon eh nach dem Schaffen der Liga zu Platin oder Heart Gold kommen ;) . Leider habe ich eine starke Eis-Schwäche. Das wird aber ausgeglichen durch Stolloss :) .Pokémon, die oben im Tabmenü-Namen mit einem * und einem anderen * umklammert sind, besitze ich bereits. Die anderen versuche ich gerade zu fangen, oder werden noch versucht zu fangen. Desweiteren steht wieder bei jedem Pokémon drinne, ob ich es auswechseln möchte, oder nicht. Zusätzlich bitte ich, nur Pokémon zu nennen, die man auch in Rubin fangen kann. Attacken sind egal, ob sie 3. oder 4. Generation sind.
Und leider braucht jedes Pokémon außer Gewaldro noch ein Item! Leider :( ...
[tab=* Gewaldro *]
Name: Gewaldro
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/254.png]
Fähigkeit: Notdünger
Item:GroßwurzelWahlschal
Wesen: Mässig
Attacken:
~Gigasauger~ Energieball / Blättersturm / Strauchler
~Drachenpuls~ Kraftreserve {Flug} / Kraftreserve {Elektro}
~ Fokusstoß/ Durchbruch
~EnergieballBlättersturmKommentar: Durch Mässig werden die Attacken deutlich stärker. Gigasauger zum KP-Abziehen; Drachenpuls zum wegsmashen von Drachen; Fokusstoß als starke Kampf-Attacke; Energieball als guter STAB. Großwurzel ist da um den Gigasauger zu verstärken.
Ersetzbar: Nein
[tab=* Magnayen *]
Name: Magnayen
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/262.png]
Fähigkeit: Bedroher
Item: k.A.
Wesen: Zart
Attacken:
~ Knirscher
~ Tiefschlag
~ Eisenschweif
~ ItemsperreNimm lieber Tengulist :
Tengulist
@ Wahlglas / Wahlschal
EVs: 4, 0, 0-, 252+, 252, 0 (hastig/hasty)
___: 4, 0, 0-, 252, 252+, 0 (mild/mild)~ Explosion
~ Finsteraura
~ Energieball / Blättersturm
~ Kraftreserve {Feuer} / FokusstoßKommentar: Hart verstärkt alle Attacken von Magnayen. Knirscher als STAB; Tiefschlag als Erstschlag und STAB; Eisenschweif als Nebenbei-Attacken; Itemsperre zum ärgern der Gegner. Magnayen benötigt noch ein Item.
Ersetzbar: Nein
[tab=* Kapilz *]
Name: Kapilz
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/286.png]
Fähigkeit: Sporenwirt
Item: k.A.
Wesen: Hart
Attacken:
~ Tempohieb
~ Samenbomben
~ Himmelhieb
~ SteinkanteKommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Tempohieb als Erstschlag und STAB; Samenbomben ebenfalls als STAB; Himmelhieb als STAB und um fliegende Pokémon vom Himmel zu holen; Steinkante zur Verteidigung gegen Vögel. Wie es schon im Vorwort steht, hat auch Kapilz kein Item.
Ersetzbar: Ja
[tab=Schwalboss]
Name: Schwalboss
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/277.png]
Fähigkeit: Adrenalin
Item: k.A.
Wesen: k.A.
Attacken:
~ Ruckzuckhieb
~ Fliegen
~ Hitzewelle
~ NotsituationKommentar: Für Schwalboss ist mir leider noch kein Wesen eingefallen. Ruckzuckhieb als Attacke zum Finishen; Fliegen als STAB, weil mir nichts besseres eingefallen ist :( ; Hitzewelle als einzige Feuerattacke im Team; Notsituation als Notfall-Attacke. Auch Schwalboss hat kein Item.Ersetzbar: JaNimm Brutalanda wenn du willst :
Brutalanda
@ Prunusbeere / Kiroyabeere / Leben-Orb
EVs: 0, 232+, 0, 252, 24, 0- (frech/naughty)~ Wutanfall
~ Drachentanz
~ Erdbeben
~ Feuersturm / Steinkante / Drachenklaue[tab=Libelldra]
Name: Libelldra
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png]
Fähigkeit: Schwebe
Item: k.A.
Wesen: Hart
Attacken:
~ Drachenklaue
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ KehrtwendeKommentar: Mit Hart habe ich mir gedacht, dass die Attacken um einiges stärker werden. Drachenklaue als STAB; Erdbeben als STAB; Steinkante als Attacke, um auch Vögeln den Gar auszumachen; Kehrtwende zum Zurückrufen. Auch dieses Pokémon besitzt noch kein Item.Ersetzbar: JaNimm Lepumentas :
Lepumentas
@ Überreste
EVs: 252, 0-, 114+, 144, 0, 0 (kühn/bold)
___: 252, 0, 114+, 144, 0-, 0 (pfiffig/impish)~ Turbodreher
~ Explosion
~ Erdbeben / Erdkräfte
~ Toxin / Spukball / Eisstrahl
[tab=Stolloss]
Name: Stolloss
Aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/306.png]
Fähigkeit: Steinhaupt
Item:k.A.Wahlband
Wesen: Hart
Attacken:
~ Erdbeben ~ Eishieb / Risikotackle / Lawine
~RisikotacklePower - Punch
~ Eisenschädel
~DonnerschlagSteinkanteKommentar: Hart zum verstärken der Attacken. Erdbeben als gute Attacke; Risikotackle, damit die Fähigkeit aus was bringt; Eisenschädel als STAB; Donnerschlag als einzige Elektro-Attacke im Team. Ein Item ist mir noch nicht eingefallen.
Ersetzbar: Nein
[/tabmenu]
Hoffe ich konnte helfen ;)
/E: Sorry fürs Format -
:D Ich wollte mal fragen, ob mein geplantes Team für Heart Gold gut ist. Es wird bestehen aus:
-Tornupto:
Wesen: Zaghaft
Item: k.p.
Attacken:
-Flammenwurf
-Eruption
-Donnerschlag (falls Wasserpokis)
-Fokusstoß[/pokemon][/pokemon]-Folipurba:
Wesen: Forsch
Item: k.p.
Attacken:
-Laubklinge
-Aero-Ass
-Schaufler
-KreuzschereJugong:
Wesen: Mäßig
Item: k.p.
Attacken:
-Eisstrahl
-Surfer
-Kaskade
-AmpelleuchteLuxtra (durch Platin-Tausch):
Wesen: Sanft
Item: k.p.
Attacken:
-Knirscher
-Donnerblitz
-Donnerzahn
-EisenschweifStaraptor (auch von Platin):
Item: k.p.
Wesen: Still
Attacken:
-Aero-Ass
-Fliegen
-Nahkampf
-StahlflügelDragoran:
Wesen: Kühn
Item: k.p.
Attacken:
-Wutanfall
-Drachenstoß
-Fliegen
-ErdbebenDieses Team habe ich vor, zu nehmen. Ich will einfach nur siegen, und nicht wirklich ne Taktik aufstellen, das Team soll nur draufhauen. Könnt ihr mir auch vorschläg für Items machen, wenn es geht.
Bitte bewertet mein Team trotzdem so gut und so schnell es geht. :D -
:D Ich wollte mal fragen, ob mein geplantes Team für Heart Gold gut ist. Es wird bestehen aus:
-Tornupto:
Attacken:
-Flammenwurf
-Eruption
-Donnerschlag (falls Wasserpokis)
-Fokusstoß[/pokemon][/pokemon]-Folipurba:
Attacken:
-Laubklinge
-Aero-Ass
-Schaufler
-KreuzschereJugong:
Attacken:
-Eisstrahl
-Surfer
-Kaskade
-AmpelleuchteLuxtra (durch Platin-Tausch):
Attacken:
-Knirscher
-Donnerblitz
-Donnerzahn
-EisenschweifStaraptor (auch von Platin):
Attacken:
-Aero-Ass
-Fliegen
-Nahkampf
-StahlflügelDragoran:
Attacken:
-Wutanfall
-Drachenstoß
-Fliegen
-ErdbebenDieses Team habe ich vor, zu nehmen. Ich will einfach nur siegen, und nicht wirklich ne Taktik aufstellen, das Team soll nur draufhauen.
Bitte bewertet mein Team trotzdem so gut und so schnell es geht. :DKönntest du vllt. noch die gewünschten Items und Wesen und Fähigkeiten ergänzen ?
-
Geplantes Team in Heart Gold Ich wollte mal fragen, ob mein geplantes Team für Heart Gold gut ist. Es wird bestehen aus:
-Tornupto:
Wesen: Zaghaft
Item: k.p.
Attacken:
-Flammenwurf
-Eruption
-Donnerschlag (falls Wasserpokis)
-Fokusstoß[/pokemon][/pokemon]-Folipurba:
Wesen: Forsch
Item: k.p.
Attacken:
-Laubklinge
-Aero-Ass
-Schaufler
-KreuzschereJugong:
Wesen: Mäßig
Item: k.p.
Attacken:
-Eisstrahl
-Surfer
-Kaskade
-AmpelleuchteLuxtra (durch Platin-Tausch):
Wesen: Sanft
Item: k.p.
Attacken:
-Knirscher
-Donnerblitz
-Donnerzahn
-EisenschweifStaraptor (auch von Platin):
Item: k.p.
Wesen: Still
Attacken:
-Aero-Ass
-Fliegen
-Nahkampf
-StahlflügelDragoran:
Wesen: Kühn
Item: k.p.
Attacken:
-Wutanfall
-Drachenstoß
-Fliegen
-ErdbebenDieses Team habe ich vor, zu nehmen. Ich will einfach nur siegen, und nicht wirklich ne Taktik aufstellen, das Team soll nur draufhauen. Könnt ihr mir auch vorschläg für Items machen, wenn es geht.
Bitte bewertet mein Team trotzdem so gut und so schnell es geht. -
Mein Team bei Weiß: ( Benutze es für Zufallsmatch kämpfe nicht für Freundkämpfe)
Lohgock Lv 100 ( Seegesang)
Feuerfeger/feuerschlag ( was meint ihr ?)
Steinkante
Erdbeben
Himmelhieb/Durchbruch ( was meint ihr?)Knackrack 100 (überreste)
Drachenstoß
Draco Meteor
Erdbeben
KnirscherVesprit 100 ( Frosttafel)
Eisstrahl
Energieball
Psychokinese
SpukballZapdos 100 ( Blitztafel)
Donnerblitz
Voltwechsel
Antik Kraft
Fliegen/bohrschnabel ( was meint ihr?)Metagross 100 ( überreste)
Sternenhieb
Erdbeben
Zen-Kopfstoß
DonnerschlagSnibunna 100 (Fokusgurt)
Eishieb
Durchbruch
Nachthieb
KreuzschereJugong:
Wesen: Mäßig
Item: k.p.
Attacken:
-Eisstrahl
-Surfer
-Kaskade
-AmpelleuchteKönntest eine Wasser Attacke gegen ne andere austauschen.
Bei anderen Pokemon könntest du doppelte Attacken austauschen. -
Lohgock:
1. Flammenblitz statt Feuerschlag oder Feuerfeger
2. Himmelhieb statt Durchbruch
3. Erdbeben durch Dunkelklaue ersetzen aufgrund der Psycho-Schwäche oder durch eine Status-AttackeKnackrack:
1. Hier macht Durchbruch aufgrund der Eis-Schwäche mehr Sinn als Knirscher
2. Wenn du Knirscher behalten willst, würde ich Draco Meteor dafür wegnehmen
3. Statt Überreste besser ein angriffsverstärkendes Item wie Muskelband oder DrachenzahnZapdos:
1. Auf jeden Fall Bohrschnabel, da Fliegen 70 mit einer Genau. von 90 bringt und Bohrschnabel 80 mit einer Genau. von 100Vesprit:
1. Attacken: Psychokinese, Eisstrahl, Donnerblitz, (freier Platz, evtl. Energieball) -
Dauergast meldet sich mal wieder.
Ich habe vor mit ein paar Freunden ein kleines Turnier zu machen (ja, genau so, wie das erste Generation-Turnier, nur diesmal mit der 5. Generation; ach und es wäre schön, wen ihr mein Team in Gelb auch mal bewerten würdet...). Sie alle spielen Simulator, der funktioniert bei mir jedoch nicht, weshalb wir auf unsere Konsolen zurückgreifen mussten. Sie haben also alle voll die Simulatoren-Teams, während ich nicht wirklich große Erfahrung habe. Ich habe zwar die Trainerschule inzwischen ein paar Male gesuchtet, jedoch werde ich mein Team trotzdem hier posten um damit mal in der Pokémon-Liga anzutreten und auch mal Cynthia zu crashen (und das auch zum auf Level 100 bringen). Ich kann mir fast alle Items besorgen, da ich Zugang zu allen Spielen und Pokémon habe, wenn es nicht gerade Event-Pokémon waren. Das dürfte also nicht das Problem sein.
Hier also mein Team...
@Lebenorb
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang/4 SpDef/252 Init
Attacken:
- Schwerttanz
- Eishieb/ Patronenhieb/ Knirscher/ Steinkante
- Turbotempo
- NahkampfNun ja, hauptsächlich um mit Turbotempo Tarnsteinen und so zu entkommen und dann ein wenig als Endgamesweaper verwenden...
@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP/ 4 Ang/ 252 Ver
Attacken:
- Stachler
- Ruheort
- Wirbelwind
- SturzflugHohe KP und Def, hält viel aus, weht nervige Gegner weg...
@ Überreste
Fähigkeit: Welche hatte das Viech noch mal, Bisafans lädt nicht richtig...
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP/ 74 Def/ 184 Init
Attacken:
- Gedankengut
- Genesung/ Schutzschild
- Drachenpuls
- Toxin/ Surfer/ PsychokineseDrachenpuls als STAB, Toxin um den Gegnern zu schaden, Genesung für KP und Gedankengut zum Boosten.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Hastig
EVs: 16 Ang/ 252 SpAng/ 240 Init.
Attacken:
- Strauchler/Holzhammer
- Erdbeben/ Power-Punch
- Blizzard
- Kraftreserve (Feuer)Srauchler/ Holzhammer als STAB, Erdbeben brauch ich so wie so, Blizzard als zweiter STAB, Kraftreserve für Feuer-Attacke.
@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
Attacken:
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser/ Surfer
- Eisstrahl/ Kraftreserve (Elekro)/ Toxin/ BrüllerWunschtraum und Schutzschild für weniger Schaden, bzw. mehr KP, Siedewasser als STAB, Toxin um Gegner zu nerven, Brüller um nervende Gegner weg zu machen.
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 248 KP/ 252 Ang/ 8 Init
Attacken:
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- VerfolgungKehrtwende um Gegner Schaden zuzufügen, und selber zu verschwinden, Patronenhieb als Standard-Attacke von Scherox, Kraftkoloss einfach nur mächtig, Verfolgung um Scahden beim Austausch zuzufügen. Alles in allem ein Sweaper.
Wie ihr gemerkt habt, sind alle Pokémon in Shiny dargestellt, das war Absicht, ich will versuchen mit einem Shiny-Team anzutreten, nur bei Latias bin ich mir nicht so sicher. Insgesamt denke ich auch drüber nach, Rexblizar rauszunehmen und Gengar rein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich hoffe, ihr bewertet auch mal,
Gallopa
Edit: Latias: Wunschtraum -> Gedankengut
-
Ich denke mal nicht, dasss es reicht, es gegen Cynthia zu testen ;)
Würde Lati ja eig eher als Booster mit Gedankengut spielen Wunschtraum+Genesung wirkt für mich arg wie ne Slotverschwendung, tausch Wunsch gegen Gedankengut
mehr kann ich gerade net dazu sgaen^^ -
Mein Team habe ich lange nicht trainiert,hab meine Edition durch Zufall wiedergefunden,war 1 Jahr lang verschollen!
Jedenfalls ist das mein Team:Lv.100
Attacken:inferno,Flammenwurf,Sondersensor,Feuersturm
Fähigkeit:Feuerfänger
Notiz:Hab ich per GTS bekommen,hab dafür eins meiner Schiggis hergegeben,hatte aber viele bin ja Züchter.Deshalb war es schon auf Level 100.
Lv.71
Attacken:Inferno,Flammenwurf,Energeball,Hitzekoller
Fähigkeit:Feuerfänger
Notiz:Als Lichtel auf Lv.27 gefangen,dann trainiert.Durch Feuerfänger das beste gegen Feuer Pokemon.
Lv.71
Attacken:Laubklinge,Drachenrute,Fauna-Statue,Blättersturm
Fähigkeit:Notdünger
Notiz:Anfangspokemon,was soll man mehr sagen?
Spitzname:VlademirLv.71
Attacken:Matschbombe,Geofissur,Hornbohrer,Erdbeben
Fähigkeit:Sandscharrer
Item:Beulenhelm
Notiz:Mit seinen KO Attacken der letzte Mann,falls ich nicht weiter weiß kommt er dran.
Lv.71
Attacken:Dunkelklaue,Gifthieb,Nachthieb,Guillotine
Fähigkeit:Siegeswille
Notiz:Pokemon für alle Fälle,da es viele unterschiedliche Typen bei seinen Attacken hat.
Lv.100
Attacken:Schaufler,Stärke,Toxin,Guillotine
Fähigkeit:Sandscharrer
otiz:Mein ein und alles,hab es Tage lang trainiert.Mein absoloutes Lieblingspokemon,es gibt kein cooleres.
Wie findet ihr mein Team?Was könnte ich verbessern.Und wegen dem Level,ich bin Züchter,hab dauern nur Eier oder Babys dabei,dass einzige dass imer dabei ist ist Skrogro.
-
Vielleicht könntest du noch das Wesen angeben, manchmal macht das echt was aus.......
-
Skelabra
Wesen:Kauzig
Text:ImpulsivSerpi
Wesen:Solo
Text:sehr neugierigVulnona
Wesen:still
Text:achtet auf GeräuscheStalobor
Wesen:Zaghaft
Text:Kann Treffer gut verkraftenSkorgro
Wesen:froh
Text:Liebt KämpfeCaesurio hab ich frad nicht zur Hand,aber ihr könnt ja erstmal die begutachten
-
Zitat von Gallopa
Ich habe vor mit ein paar Freunden ein kleines Turnier zu machen (ja, genau so, wie das erste Generation-Turnier, nur diesmal mit der 5. Generation; ach und es wäre schön, wen ihr mein Team in Gelb auch mal bewerten würdet...). Sie alle spielen Simulator, der funktioniert bei mir jedoch nicht, weshalb wir auf unsere Konsolen zurückgreifen mussten. Sie haben also alle voll die Simulatoren-Teams, während ich nicht wirklich große Erfahrung habe. Ich habe zwar die Trainerschule inzwischen ein paar Male gesuchtet, jedoch werde ich mein Team trotzdem hier posten um damit mal in der Pokémon-Liga anzutreten und auch mal Cynthia zu crashen (und das auch zum auf Level 100 bringen). Ich kann mir fast alle Items besorgen, da ich Zugang zu allen Spielen und Pokémon habe, wenn es nicht gerade Event-Pokémon waren. Das dürfte also nicht das Problem sein.
Hier also mein Team...
@Lebenorb
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang/4 SpDef/252 Init
Attacken:
- Schwerttanz
- Eishieb/ Patronenhieb/ Knirscher/ Steinkante
- Turbotempo
- NahkampfNun ja, hauptsächlich um mit Turbotempo Tarnsteinen und so zu entkommen und dann ein wenig als Endgamesweaper verwenden...
@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP/ 4 Ang/ 252 Ver
Attacken:
- Stachler
- Ruheort
- Wirbelwind
- SturzflugHohe KP und Def, hält viel aus, weht nervige Gegner weg...
@ Überreste
Fähigkeit: Welche hatte das Viech noch mal, Bisafans lädt nicht richtig...
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP/ 74 Def/ 184 Init
Attacken:
- Gedankengut
- Genesung/ Schutzschild
- Drachenpuls
- Toxin/ Surfer/ PsychokineseDrachenpuls als STAB, Toxin um den Gegnern zu schaden, Genesung für KP und Gedankengut zum Boosten.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Hastig
EVs: 16 Ang/ 252 SpAng/ 240 Init.
Attacken:
- Strauchler/Holzhammer
- Erdbeben/ Power-Punch
- Blizzard
- Kraftreserve (Feuer)Srauchler/ Holzhammer als STAB, Erdbeben brauch ich so wie so, Blizzard als zweiter STAB, Kraftreserve für Feuer-Attacke.
@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 SpVer
Attacken:
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser/ Surfer
- Eisstrahl/ Kraftreserve (Elekro)/ Toxin/ BrüllerWunschtraum und Schutzschild für weniger Schaden, bzw. mehr KP, Siedewasser als STAB, Toxin um Gegner zu nerven, Brüller um nervende Gegner weg zu machen.
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 248 KP/ 252 Ang/ 8 Init
Attacken:
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- VerfolgungKehrtwende um Gegner Schaden zuzufügen, und selber zu verschwinden, Patronenhieb als Standard-Attacke von Scherox, Kraftkoloss einfach nur mächtig, Verfolgung um Scahden beim Austausch zuzufügen. Alles in allem ein Sweaper.
Wie ihr gemerkt habt, sind alle Pokémon in Shiny dargestellt, das war Absicht, ich will versuchen mit einem Shiny-Team anzutreten, nur bei Latias bin ich mir nicht so sicher. Insgesamt denke ich auch drüber nach, Rexblizar rauszunehmen und Gengar rein, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich hoffe, ihr bewertet auch mal,
Gallopa
Edit: Latias: Wunschtraum -> Gedankengut
Ich fühle mich ja leicht vergessen...
-
-
Mein Team für Super-Doppelkampf Kampfmetro:
Ursaring:
Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
Fähigkeit: Adrenalin
Item: Heiss-Orb
~Hammerarm
~Fuchtler
~Fassade
~FinteEv Training: Angriff, Verteidigung
Kommentar; Es trägte einen Heiss-Orb, damit die Fähigkeit "Adrenalin" aktiviert wird. Hammerarm ist für die erste Attacke und da es die Initiative senkt, greift es eher früher an wenn Bizarroraum aktiv ist. Finte ist da im Fall von Geist Pokemon. Hauptschadensquelle ist Fassade. Da es brennt, macht Fassade 140 Schaden +Adrenalin Schadensbonus + STAB-Bonus + Rechte Hand von Ohrdoch = viel Schaden
Ohrdoch:
Wesen: Kühn (+Angriff/-Verteidigung)
Fähigkeit: Heilherz
Item: Überreste
~Bizarroraum
~Rechte Hand
~Strauchler
~PsychokineseEv Training: Verteidigung, Spezial Verteidigung
Kommentar; Purer Supporter für mein Ursaring. Bizarroraum ist da, um meinem Ursaring die Gelegenheit zu geben zuerst anzugreifen, da ich ihn mit Machtreif gelevelt hab und darum der Init Wert tief ist. Psychokinese gegen Kampf Pokemon, welche meinem Ursaring gefährlich werden können. Rechte Hand für extra Schaden. Heilherz heilt mein Ursaring irgendwann vom Brenn Status, was ihm eine Extra Runde verschafft in der er kein Schaden durch brt nimmt. Strauchler ist einfach da... Lückenfüller. :)
Kokowei:
Wesen: Locker* (+initiative/-Verteidigung)
Fähigkeit: Reiche Ernte (Dreamworld Pokemon)
Item: Tsitrubeere
~Traumfresser
~Hypnose
~Blättersturm
~MatschbombeEv Training: Spezial Angriff ,Verteidigung
Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff aber auch extrem viele Schwächen. Reiche Ernte kann in Kombination mit Dürre und einer Tsitrubeere 50% KP auffüllen, was aber extrem riskant ist, da Feuer Attacken auch gestärkt werden.
*Wesen nicht änderbar, da es ein männliches Dreamworld Pokemon ist.
Vulnona:
Wesen: Mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
Fähigkeit: Dürre (Dreamworld Pokemon)
Item: Feuerjuwel
~Feuersturm
~Sondersensor
~Inferno
~HitzekollerEv Training: Spezial Angriff, Initiative
Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff und hauptsächlich da um mit Dürre die Fähigkeit von Kokowei aufrecht zu erhalten. Mit Dürre und Feuerjuwel macht Vulnona extrem viel Schaden. (Sogar Wasser Pokemon stehen nicht lange)
Optional anstelle von Ursaring:
Tentantel:
Wesen: Mutig (+Angriff/-Initiative)
Fähigkeit: Eisenstachel
Item: Beulenhelm
~Walzer
~Gyroball
~Blattgeissel
~FluchEv Training: Angriff, Spezial Verteidigung
Kommentar; Wird von Ohrdoch unterstützt. Walzer ist um allfällige Feuer Pokemon zu besiegen (Haupschwäche von Tentantel). Gyroball ist extrem stark durch die Tatsache, dass Tentantel eines der langsamstem Pokemon ist (Zweitletzer glaub ich) und durch Fluch weiter doppelt gestärkt wird. Blattgeissel ist für den schnellen Schaden.
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Was haltet ihr davon? -
Wenn du Ursaring im Bizarroraum spielen willst (was grundsätzlich keine schlechte Idee ist), dann spiel es lieber Mutig. Außerdem ist Knirscher besser als Finte (jedenfalls wäre mir der immertreffende Effekt keine 25% der Base Power wert) und Fuchtler völlig überflüssig, weil Fassade ab Runde 2 stärker ist und zudem im Doppelkampf allgemein nicht besonders gut, da man nicht mal das Ziel wählen kann. Schutzschild über Fuchtler, dann kannst du die Runde, in der der Partner den Bizarroraum bringt, abwarten, und dann mit voller Stärke und vor den meisten Gegnern zuschlagen. Außerdem ist Schutzschild allgemein ein sehr guter Move im Doppel. Als Item würde ich eher den Toxik-Orb spielen, da Ursaring 5 Runden im Kampf bleiben müsste, damit der Toxik-Orb ihm mehr Schaden gemacht hat als der Heiß-Orb, und dann ist es meist schon besiegt oder man hat den Gegner wiederum besiegt. Und die Vert-EVs lieber in die KP, das bringt insgesamt mehr, da es sowohl die physische als auch die spezielle Seite stärkt. Generell gilt das für alle Pokemon, deren KP-Basestats nicht deutlich höher sind als ihre Vert- und/oder SVert-Base.
Ohrdoch als Partner ist nicht zu empfehlen, da es genau dieselbe Schwäche wie Ursaring hat: Kampf. Das führt insbesondere zum Problem, dass du gegen Pokemon mit Kampfattacken nur raten kannst, welches der beiden angegriffen wird, was keineswegs gut ist. Glücklicherweise gibt es genug Psychopokemon, die ebenfalls Bizarroraum erlernen, und diese Aufgabe deutlich besser erfüllen als Ursaring. Ein gutes Beispiel wäre Zytomega, das du mit Bizarroraum, Psychokinese, Spukball / Fokusstoß und Schutzschild spielen könntest, Item entweder eine Anti-Unlicht- oder -Geist-Beere, um den Bizarroraum sicherer rauszubringen, oder Leben-Orb. Wesen dann Ruhig, EVs max SpA und KP.
Mit den beiden Pokemon in der Reserve, Vulnona und Kokowei, besteht das Problem, dass die beiden nicht wirklich zum Bizarroraumkonzept passen. Vulnona ist zu schnell dafür und statt Kokowei gibt es i.d.R. bessere Alternativen. Wenn du es behalten willst, dann spiel Psychoschock/Psychokinese (mit Vulnona als Partner auf jeden Fall Psychoschock, weil dein Team sonst Probleme mit Heiteira bekommt, sobald Ursaring KO ist) über Hypnose (die viel zu riskant ist, 60% heißt dass es zu 40% nicht funktioniert, und das kann man sich nicht erlauben) und Schutzschild über Traumfresser. Matschbombe ist auch nicht das Wahre, Kraftreserve Feuer ist in der Sonne stärker gegen Pflanzen und hilft v.a. auch gegen Stahlpokemon, die es sonst wallen. Ansonsten könnte man auch über Solarstrahl als STAB nachdenken, weil die SpA-Senkung durch Blättersturm nicht so toll ist. Ohne Vulnona als Partner könnte man immer noch auf Strauchler oder Gigasauger zurückgreifen. Auch hier wäre Ruhig und max KP/SpA besser, aber du kannst es ja offenbar nicht mehr ändern. Als Item wäre imo der Fokusgurt das beste, selbst mit den KP-EVs, weil Kokowei durch seine unzähligen Schwächen eben leicht OHKOt wird.
Vulnona passt wie gesagt nicht wirklich ins Teamkonzept, da es im Bizarroraum zu schnell ist. Willst du es trotzdem behalten, dann spiel Hitzewelle über Inferno, weil das viel zu ungenau ist und es praktisch ist, beide Gegner zu treffen. Auch Hitzekoller brauchst du nicht unbedingt, 1-2 Feuermoves reichen auf jeden Fall. Flammenwurf könnte man, weil er sicherer ist, über Feuersturm spielen, oder Hitzewelle als einzigen STAB behalten. Viele brauchbare Optionen hat Vulnona aber eigentlich sonst nicht, Solarstrahl wäre wohl noch das Sinnvollste. Wenn du auf dem letzten Slot noch was anderes spielen willst, dann am besten etwas mit Käfer- und Unlichtresistenz, um die Schwächen deines Teams auszugleichen. Möglich wären z.B. Machomei (mutig, max KP/Atk, Wuchtschlag, Steinhagel/-kante, Schleuder, Schutzschild, Item Eisenkugel) oder Hariyama (mutig, max Atk, Rest auf Def und SDef aufteilen, Mogelhieb, Nahkampf, Eishieb, Schutzschild/Steinhagel, Item Toxik-/Heiß-Orb), wobei man Letzteres auch sehr gut als Lead spielen kann, weil es mit Mogelhieb sehr hilft, den Bizarroraum sicher rauszubringen. Ursaring kannst du auch getrost nach hinten stellen.
Jedenfalls, die Grundidee ist nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Mit den obigen Ratschlägen solltest du aber ein ganz brauchbares Bizarroraumteam hinkriegen.
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ich spiele auf pokemon Saphir mein team sollte die pokemon liga schaffen nur so oft ich es auch versuche ich scheitere
-Latias lvl 50 attacken Donnerblitz,Feuerodem,Fliegen,Psychokinese
-sumpex lvl 50 attacken Surfer,Erdbeben,lehmbrühe,Eisstrahl
-walraisa lvl 50 attacken Eisstrahl,Aurorastrahl,Frostbeule,Blizzard
-camarupt lvl 50 attacken Eruption,Flammenwurf,Intensität,Geofissur
-guardevoir lvl 50 attacken Psychonkinese,konfusion,Wunschtraum,Psywelle
-Hydropi lvl 50 attacken Bodycheck,Surfer,Erdbeben,BlizzardHabe latias und dass Sumpex von meinem bruder hoffe auf verbesserungen
Team is für die pokemon liga
lg
sargeron