Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nintendo: der modus wäre halt gut zu wissen in dem du die online kämpfe machen willst, dann kann man dir besser raten und helfen, wie oben gesagt, ohne EVs haste da kaum chancen gegen die ganzen Profi Japaner die da so rumlaufen, sumpex sollte lieber hart oder froh (?) sein statt mutig, du spielst keinen bizarroraum, also kannst du lieber den sp. Angr. senken den du für keine deiner attacken brauchst
    statt elevoltek könntest du vllt. zapdos reinnehmen, das wird meistens speziell gespielt, hat den selben typen und ne bodenimmunität, wird dann gerne im doppelkampf neben knackrack gespielt um die kombo erdbeben+Ladungsstoß asuszunutzen die vieles richtig trifft, gib mal knackracks werte duch, zumindest offensiv, je nachdem wird es nämlich besseres als draco meteor geben und zu piondragi kann ich nicht viel sagen, beim rest passen die wesen aber eigtl.


    @papi
    wie paralysierst du denn mit dragoran? ;D ich nehm ml an das waren noch die alten texte, wenn du einzelkämpfe mit dem team machst wäre drachentanz über bodyguard ne alternative, statt fliegen könntest du was nehmen das eispokis mehr trifft, mit denen bekommt dragoran probleme, vllt. sowas wie feuerschlag, wesen gibt es bessere für dragoran, zb. hart oder froh da du den spezial angriff nicht brauchst solltest du nicht die init. senken, könntest vllt. auch noch drachenklaue über drachenstoß spielen wegen mehr genauigkeit, aber das musst du wissen


    bei mamutel wäre auch ein wesen was den p. angr. senkt praktischer da du den ja nicht brauchst, die fähigkeit ist auch nicht die beste, aber in ordnung falls du kein passendes mamutel aus der DreamWorld (kurz: DW) hast, rest passt eigentlich da mamutel offensiv ne echt bescheidene typabdeckung hat


    pikachus angriff ist jetzt nicht überragend, aber das macht dann wohl der kugelblitz, ich würde statt donnerwelle allerdings über einen anderen offensiven move nachdenken weil du sonst gegen bodenpokemon total aufgeschmissen bist mit pikachu, ruckzuckhieb und durchbruch wären alternativen da auch pikachu kaum attacken zur auswahl hat


    der smile beim wesen passt, das geht besser, zb hart oder froh und dann nitroladung über gewissheit, dann kannste einmal damit boosten und dann später mit flammenblitz zuschlagen, die init ist ja nicht perfekt, dafür dann halt einmal nitroladung


    admuri könnte auch nen besseres wesen haben, allgemein sind neutrale wesen unbrauchbar, da würde mäßg oder hart gehen, ich würde hart bevorzugen da es da mehr attackenfreiheit hat als bei einem mäßigen wesen, musst du aber wissen, hart dann mit vielender(lernt es auf lv. 1, brauchst ne herzschuppe), das ist viel besser als kreuzschere, wasserdüse, nassschweif oder kalkklinge und nem filler, evtl. vergeltung



    serpiroyal passt, könntest nur vllt. einrollen über den egelsamen oder der drachenrute spielen, egelsamen+drachenrute bringt nichts, wenn du den gegner damit auswechselst befreist du ihn ja von den samen

  • @Papi: Spielverlaufsteam?
    Serpiroyal mit Einrollen und Egelsamen, dann noch 2 physische Attacken, da Einrollen den Angr u.a. boostet. kann auch was ungenaueres sein, da Einrollen die Genauigkeit ebenfalls steigert.
    Admurai empfele ich mixed, Hydropumpe, Surfer oder Siedewasser auf dem ersten Slot, Vielender auf dem 2ten, auf dem dritten würd ich Eisstrahl oder Strauchler empfelen - Eisstrahl für die Drachen, gegen die du nix hast und Pflanze gegen andere Wasserpokemon. Rate zu Eisstrahl, da du damit mehr triffst (Drache,Flug,Pflanze/Käfer-Konbinationen) und die, die du hauptsächlich außer Wasser mit Strauchler trifst werden von Wasser getroffen. Als letzten Move kannste Wasserdüse, Vergeltung, Heimzahlung, Kraftschub wenn du magst oder Aquahaubitze nehmen, zur haubitze, du solltest sie benutzen wenn du eh stirbst (wenig KP, Vergiftung/brennung...), da in Konbination mit der Fähigkeit diese Attacke ziemlich reinhaut
    Flambirex mit Flammenblitz, Stromstoß, Kopfstoß und 'nem 4ten Move, als Item Seegesang oder Überreste, um den Rückstoß etwas zu heilen. Als 4ten Move könnte man Siedewasser benutzen, um physisch defensive Fiecher (die meißten Gesteinspokis) zu treffen, Schutzschild wenn du Überreste hälst oder Feuersturm/Hitzekoller, um die spezielldefensiven Schwächlinge zu killen.
    Pikachu - schade dasste nich so leicht an Volt-Tackle kommst, Donnerblitz, Durchbruch, Ruckzuckhieb - mehr gibts dazu nich, könntest evtl noch Voltwechsel oder so nehmen, wenn dein Gegner langsamer ist, dich aber killen kann araus zu können und noch Schaden gemacht zu haben. Volt-Tackle und Surfer würdste brauchen :)
    Dragoran solltste als Tänzer spielen, dann nach Wahl mit Wutanfall oder Drachenklaue (Drachenstoß trifft so selten), dann eben mit Drachentanz, Feuerschlag für Steels und noch 'nen Filler wie Draco Meteor oder Donnerblitz, für Heatran Erdbeben
    dein letztes poki hab ich nciht mehr im Kopf :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • @13Gewladro04


    Danke für die Tipps, ich sollte es wirklich mal mit Zapdos probieren, dann hätte ich wenigstens noch einen speziellen Angreifer.
    Dann werde ich vill Knakrack anstatt Draco Meteor Feuerzahn für die Eispokemon geben, weil Knakracks Sp.Ang. ist nicht so gut, da macht Feuerzahn mehr Sinn, oder ?

  • Okay, die Pika Diskussion ist wohl eher unnötig die Antworten sind immer die selben.
    nein, Pika ist schon gut.


    So hier mal mein 6vs6 Doppel Team.


    Meistagrif Level 50. @Leben Orb
    PP
    Steinhagel
    Tempohieb
    Schutzschild
    Chillabell Level 50. @Überreste
    Galanterie
    Felswurf
    Schutzschild
    Donnerwelle


    Die Kombi sollte jeder kennen. Da Chilla schneller ist, lädt es Meista mit Galanterie auf, und dieses kann sofort in der Runde PP einsetzten. Einfach Taktik. Schutzschild, Doppel Standart Move, Steinhagel auch, Tempohieb für Prio. Chilla sollte soweit klar sein. Nein, ich spiele Meista nicht mit Gegenstoß.


    Zytomega Level 50. @Toxic-Orb


    Delegator | Bizzarraum
    Spukball
    Psychic
    Fokusstoß


    Tentantel Level 50. @Beulenhelm


    Donnerwelle
    Egelsamen
    Fluch
    Blattgeißel


    Etwas seltsameres Set auf Tenta, aber immer noch besser als Stachler im Doppel (hat it ._.) Mhact hat mit Rugged Helmut und Eisenstachel 30 Schaden, und hat nen super Angriff und Verteidigung nach Fluch, kann anoyen und mit Blattgeißel hammer draufhauen. Zyto, spielt in Kombi mit Tenta. Mit Mageschild kann es nicht verprüppelt werden (wegen Toxic Orb) und schützt sich mit dem Delegator. Dann kann es schön durch das Team sweepen, mit Psychic als Stab, Spukball gegen Geister und Fokusstoß gegen Unlicht. Tenta kann nicht mit Kampf angegriffen werden, da diese von Zyto erledigt werden. (Diese Kombi geht auch im Bizarraum)


    Rabigator Level 50. @Wahlschal


    DragonClaw
    Steinhagel
    EQ
    Knirscher


    Voltolos Level 50. @Fokus Gurt


    Delegator
    Ränkenschmied
    Donnerblitz
    Psychic


    Rabigator kann mit EQ sweepen, das macht er nur, wenn er neben Voltolos steht. Ansonsten wird er, mit Wahlschal, als Revenger benutzt. Kann Drachen schlagen, und mit Steinhagel 2 Pokis killen. Voltolos soll sich boosten und dann mit einem mächtigen STAB und einer schönen (Geiheim-)Waffe sweepen. Nur selten kommt Voltolos mit Psychics vor, was mir da einen klaren Vorteil veschafft.


    Dieses Team wird noch überarbeitet.
    Danke ^^

  • @Papi: Du musst ein Pikachu und andersgeschlechtliches Pikachu, ein Pikachu und ein Ditto oder ein weibliches Pikachu mit einem zuchtkompatiblen Poki reinsetzen - ein Pikachu muss den Kugelblitz halten. Das Zuchtfiech kann dann Volttackle. Kannste auch noch mit anderen Zuchtmoves konbinieren (siehe Pokedex bei Zucht-Attacken (schau im Dex von Pokefans). Des weiterem solltest du auf ein naives/hastiges Wesen (für die Init) achten, gestaltest du das Pika nur physisch (empfele ich) kannste froh oder hart spielen
    Suicune: Fehlt da nciht was? Denke, dass des Team eher in die Teambewertung gehört, wennde Evs angibst (und wesen) :)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • @>suicune<
    das team ist echt gut. ich würde nur bei voltolos etwas ändern. da es ja ein flug-donner pokemon ist, hat es eine schwäche gegen eis. du bracuhst also eine attacke, die gegen eis effektiv ist. und es wäre gut, eine feuerattacke zu nehmen. leider kann voltolos als feuerattacke nur einäschern lernen, was ihm relativ wenig bringt, da sie eine stärke von 30 hat. ein anderer attackentyp gegen eis wäre kampf. das wäre so ach praktisch, um ein pokemon mit einer hohen spez.ver., aber einer schlechten ver. ich würde da durchbruch empfehlen, da es auch ver.erhöhende attacken wie lichtschild etc. aufhebt.



    @Almarican Carter: jetzt lass doch endlich diese blöde pika-diskussion. das nervt. das kann man hier und hier nachgucken. bitte keine sachen zu pikachu mit volttackle mehr.

  • @papi ein gutes pikachu muss nicht volttackle haben


    Suicune im Doppel ist Schutzschild ein muss, das du nichts effektives gegen Eis haben sollst ist auch ein witz da auf mindestens der Hälfte der pokemon Steinhagen drauf ist und meistagrif das perfekt kontert



    Meistagrif passt, auch wenn PP nicht sein muss, Ableithieb wäre ne Überlegung wert, dann kann man picochilla auch ersetzen was dir ja eigentlich nur in dieser Kombi richtig was bringt


    Chillabell (war Oben schon gemeint) siehe meistagrif, da gibt es besseres wenn du diese Kombi nicht brauchst


    Auf zytomega lieber donnerwelle, delegator im Doppel ist so ne Sache, wenn's klappt haste glück, wenn nicht biste am a..., ich würde auch von bizarroraum abraten da der mit nur einem anwender nichts bringt, wenn zytomega weg ist wird das nichts mehr, dann noch Schutzschild über spukball, psychokinese und fokusstoß reichen, da dann Schutzschild


    Boosten im Doppel bringt nix, da macht dein Gegner einmal 2 auf 1 und das tentantel ist weg, da dann Schutzschild , in Kombination mit Fluch ist Gyroball übrigens besser als blattgeißel


    Bei rabigator Vllt Wutanfall statt drachenklaue wenn du nen wahlschal hast biste eh in einem Move gefangen


    Voltolos kann man auch besser spielen im Doppel, ränkeschmied runter, donnerwelle drauf, alternativ zu psychokinese kannst du verhöhner benutzen

  • hallo ich habe mir ein team überlegt und wollte das ihr es mal bewertet


    Name: Maxax
    Wesen:+Ang, -Sp.Ang
    Ev's:4, 252, 0, 0, 0, 252 (Init. am Ende)
    Item:?
    Attacken:
    ~Wutanfall
    ~Schwerttanz/Drachentanz(?)
    ~Erdbeben
    ~Nachthieb(?)


    Name: Skelabra


    Wesen: +Sp.Ang, -Ang


    Ev's: 52, 0, 0, 252, 0, 200


    Item: (?)


    Attacken:
    ~Psychokinese
    ~Flammenwurf
    ~Spukball
    ~Energieball



    Name: Caesurio


    Wesen: +Ang,-Sp.Sng


    Ev's: (?)


    Item: (?)


    Attacken:
    ~Nachthieb
    ~Eisenschädel
    ~Schwerttanz
    ~Steinkante(?)



    Name: Meistagrif


    Wesen: +Ang, -Sp.Ang


    Ev's: 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0


    Item:(?)


    Attacken:
    ~Hammerarm
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Karftreserve(Typ: Unlicht/Geist)(?)



    Deb Rest wei ich noch nich ihr könntet mir ja vorschläge
    mit movesets machen danke schon mal jetzt


    :thumbsup: :pika:

  • Ich fang dann mal an:
    Maxax:Wenn du Wutanfall nimmst nimm ne prunusbeere, die heilt vor status, dann lieber drachentanz als schwerttanz, der erhöht auch die init was spielentscheidenden sein kann, nachhieb kann man nehmen, du kannst aber auch was wie Durchbruch nehmen um ne Chance gegen Eis zu haben oder steinkante um Vögel und anderes fliegendes Zeug zu treffen


    Wenn du die Attacken auf skelabra nimmst dann nimm Item wahlschal, die kp ev können dann auch evtl auf die init
    Musst aber mal nach nem anderen offensiv Move statt psychokinese nachdenken



    Zu caesurio kann ich nichts sagen


    Meistagrif ohne kraftreserve, das ist wirklich schlecht, ev dann auf max Angriff und den Rest in die kp und die sp vert, statt der kraftreserve kannst du protzet benutzen


    Probleme könntest du mit regenteams bekommen, oder allgemein mit Wasser, da kannst du was reinnehmen wie meinetwegen apoquallyp Oder aquana

  • weil ich zu blöd zum zitieren bin benutzen wir das Kopieren (im Zitat-Code) :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Hallo ,
    Ich wollte zuerst sagen , dass das mein erstes mit EV's trainiertes Team ist
    also bitte ich um etwas verständnis , aber trozdem bitte alles falsche ausbessern


    P.S.Dieses Team ist für Doppelkäfpe der 5.Generation


    Pottrott :


    @Überreste/Tsitrubeere


    Völlerei


    Pfiffig (+Vert. / -Sp.Ang.) Irgendwie eitel.


    EV's : Vert. 252 / Sp.Vert 252 / Kp 6


    Moves :
    -Toxin
    -Wickel
    -Erholung
    -Zugabe


    Ist eig. Standard , bis auf Wickel , aber ich wollte kein Abschlag :P
    Ich will eig. Tsitrubeere wegen Völlerei benutzen , weil ich keine Robustheit habe :pika:



    Tentatel :


    @Beulenhelm


    Eisenstachel


    Still (+Sp.Vert / - Ang.) Ist beharrlich.


    EV's : Vert. 252 / Sp.Vert 252 / Kp 6


    Moves :
    -Eisenabwehr
    -Fluch
    -Gyroball
    -???


    Ich wollte es auch sehr Defensiv spielen , deswegen die EV's genau wie bei Pottrott
    das mit dem ??? soll heißen , ich weiß nicht , welche attacke dahin kommt
    Fluch überdeckt den Angriffsfall wegen seinem Wesen und verlangsamt es , sodass Gyroball verstärkt wird und Eisenabwehr für den schnellen Vert. Boost



    Stahlos :


    @Überreste


    Steinhaupt


    Forsch (+Sp.Vert. / -Init.) Hasst Niederlagen.


    EV's : Sp.Vert. 252 / Kp 108 / Ang. 150


    Moves :
    -Fluch
    -Gyroball
    -Risikotackle
    -Steinkante


    Ich hab die EV's etwas komisch unterteilt , aber ich wollte Stahlos etwas Offensiver spielen , denn ich hab schon 2 Deffer ^^
    Fluch und Gyroball wie bei Tentatel , Risikotackle weil stark und ohne Rückstoß und Steinkante weil auch stark und hohe Volltrefferqoute


    Despotar :


    @Leben-Orb


    Sandsturm


    Solo (+Ang. /-Vert.) Prügelt sich gern.


    EV's : Ang. 252 / ??? / ???


    Moves :
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -???


    Die ??? stehen für ''Keine Ahnung'' , also sind zum ersetzen da
    Despotar ist das Haupt in meinem Team . Nicht nur wegen Sandsturm , sondern er ist so ziemlich mein Angriffshaupt ;)


    Ich hoffe ihr könnt mein Team schnell bewerten ,
    lg Poki

  • öhm hmja...


    Wir nehmen an: Gegner hat Sumpex (mit Erdbeben, Lehmbrühe/Surfer) und Zapdos (Ladungsstoß, Hitzewälle, es trägt Knolle gegen Wasserimunität)
    Alles außer DD-Ttar wird overspeedet, Hitzewelle setzt Stahlos und Tentantel matt, Eq und Surfer machen auf Stahlos gut schaden bzw killen, machen auf Ttar Schaden, auf Pottrott und Tentantel. Hitzewälle-Erdbeben-Konbi macht das Team außer Pottrott kalt, Knakrack könnte an Stelle von Sumpex stehn und jedes Pokemon mit Bodenimunität mit Hitzewelle und 'nem passenden S-Atk (Lavados, Zapdos, jegliches mit Ballon (Tran, wenn Skelabra des lernt auch dass) - diese Konbi macht sehr schnell dein Team matt, Stahlos hat keine Chance, Tentantel auch net, Ttar ist auch tot, und Pottrott ist in 2 Runden am Arsch - nicht gerade der Erfolg...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich weiß, Galloppa, dein Beitrag ist schon etwas her, aber trotzdem antworte ich drauf.
    Theoretisch kann man thundrus auch mit HP [Fire] spielen, da einäschern blöd ist, wenn man feuer braucht.
    Schlauer jedoch ist HP [Ice] | [Plant], da diese als gute Coverage gelten.


    Sui~

  • Also hallo Leute!
    Ich möchte bald Pokémon Blattgrün spielen und brauche ein Team für die Rematches gegen die Top 4 und gegen den Rivalen.
    Ich werde in mein Team auf jedenfall nehmen:
    Bisaflor
    -Starterpokémon und ich mag die Pflanzen Starter


    Iksbat
    -sehr,sehr schnell und ist mein Lieblingspokémon


    Könnt ihr mir andere 4 Pokémon Vorschläge für diese Kämpfe geben,weil ich bin etwas ratlos.(mit Items für alle 6 wäre auch nett)