Nehmen wir das mal einfach nicht an xD
Nein , aber es ist ja immer eine gewisse Unglückswahrscheinlichkeit bei Pokemon dabei , ich meine , egal welches Team man auch hat , es gibt immer ein anderes Team oder auch nur ein Pokemon , vor dem man sich fürchten muss , man kann also nie ganz sicher sein und die 100%-ige Gewinnwahrscheinlichkeit haben
Eure Teams - Startpost lesen
- Silent
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Mein Team zumbeispiel hat einen Vorteil gegenüber allen deinen Habe ich Gerade bemerkt vorallem durch die Kombination.
-
Darf ich auch? :)
Das Team ist für Pokemon Gelb und eben für den gesamten Spielverlauf.
Hätte aber ganz gerne nen gutes Team um damit gut durchzukommen.
Ich sag aber gleich, wirklich auskennen tu ich mich damit nicht und ich möchte nur dass ihr vielleicht einmal drüberschaut um zu sagen was daran noch zu verbessern wäre^^Tauboss
-Flügelschlag
-Klingensturm
-Risikotackle
-Himmelsfeger
Tauboss deckt Kampf- und Pflanzen-Pokemon ab.Rizeros
-Erdbeben
-Geofissur
-Stampfer
-Hornbohrer
Gegen Elektro-Pokemon.
Ist, glaube ich, aber auch gut gegen Normal-pokemon.Starmie
-Hydropumpe
-Blizzard
-Eisstrahl
-Genesung
Gegen Drachen- Feuer- Boden - und Gesteinpokemon.Blitza
-Schädelwumme
-Donner
-Nadelrakete
-Hyperstrahl
Gegen Wasser - Eis - und Flugpokemon.Arkani
-Feuersturm
-Schaufler
-Drachenwut
-Flammenwurf
Gegen Pflanzen-Gift - Käfer und ich denke auch gegen Normalpokemon.Somit wären theoretisch alle Typen abgedeckt.
Und der sechste im Team wäre eben nen VM Sklave, in dem Falle eben Entoron denke ich.
Joa, so habe ich mir das jedenfalls gedacht -
Tauboss ist bis Auf Klingensturm in Ordnung Spiel lieber Fliegen oder so Kostet Genausoviel Zeit und der Gegner kann dich nicht Treffen und verliert 1nen Ap
Rizeros >Hammerarm>Stampfer/ Soweit ich weiß ist Stampfer vom Typ Normal da Hilft gegen Normal Hammerarm aber auch mehr wenn Stampfer Typ Kampf wäre ;)
Starmie Versuch diese Attacken
Eisstrahl
Genesung
Surfer
HydropumpeBlitza/
Hyperstrahl ist mist da der Angriff dir den Tod bringen kann weil Blitza sich wieder Aufladen muss...
Spiel am Besten Donnerblitz darüber
Mit Donner das Selbe wie mit Blizzard viel zu Ungenau weg Damit Stärke muss herArkani
Erdbeben>Schaufler sonst ist es in Ordnung ;)
-
Das ist mein ertses WiFi Team, will heißen ich kenne mich ab gen 4 überhaupt nicht aus ...
Ich werde mir die meisten auch auf gen 3 hoch leveln, da ich dort mehr erfahrung habe.
Naja zum Team :Wielie
Item: Flinkklaue
Wesen: Ruhig
Ev's: 252 sp.Angr / 130 Sp.Vert / 126 Vert
Attacken:
Energieball
Antikkraft
Matschbombe
???Ich wusste nicht ob ich ruhig oder Mäßig nehmen sollte. Ich habe mir zur Not beides gezüchtet. Wenn Mäßig besser wär bescheid sagen. Energieball als Stab. Antikkraft auch. Ich habe mich für Antikkraft entschieden weil es Speziell ist . Matschbombe ist ne gute Attacke und die letzte weiss ich nicht.
Sumpex
Item: ???
Wesen: Hart
EV's: 252 Angr / 130 Kp / 126 Sp.Vert // eventuell teile ich sp.Vert auch noch auf vert auf
Attacken :
Kaskade
Eishieb
Erbeben
Durchbruch/Ableithieb (?)Kaskade und erdbeben als starke physiche STAB's. Eishieb als physiche Eisattacke. Vllt Ableithieb um Kp wieder zu bekommen. Das Item weiss ich nicht.
Arkani
Item: ???
Wesen: Hart/Mäßig
EV's: Wenn Hart ; 252 Angr, wenn Mäßig 252 Sp.Anr / 252 Init / 4 Sp.Vert
Attacken
Wenn Hart / Wenn Mäßig
Flammenblitz Flammenwurf
Knirscher Solarstrahl
Donnerzahn Dachenpuls
Turbotempo ???Ich finde beide Movesets ganz brauchbar aber weiss nicht welches ich nehmen soll. Ich denke bei beiden ist klar was was ist.
Togekiss
Item: ???
Wesen: Kühn
EV's: 126 Vert / 252 Sp.Angr / 130 Sp.Vert
Attacken:
Hyperstrahl
Aurasphäre
Spukball
FlammenwurfBei Togekiss weiss ich nicht was ich ihm beibringen soll. Es kann viele gute Attacken erlernen. Hyperstrahl als guter STAB aber mehr weiss ich auch nicht.
Ich spiele Togekiss liebe Defensiv da ich den Agriff nicht brauche und es dann ne gute sp.Vert und normale Vert hat.Nachtara
Item: Überreste
Wesen: Mäßig
EV's: 126 Vert / 252 Sp.Angr / 130 Sp.Vert
Attacken:
Finsteraura
Spukball
Mondschein
???Ich versuche aus Nachtaras Sp.Angr so viel wie möglich rauszuholen damit es auch ein wenig austeilen kann. Ob dies Schlau weiss ich nicht aber so würde ich es tun.
Finsteraura als STAB und Mondschein um KP wieder aufzufüllen. Spukball weil es sonst nicht viel erlernt ...Ninjatom
Item: Fokusgurt
Wesen: Hastig
EV's: 252 Angr / 252 Init
Attacken:
Notsituation
Toxin
Doppelteam
KreuzschereIch meine irgendwo gelsen zu haben das Ninjatom auf Diamaant mit Hilfe von so Scherben Notsituation erlernen kann. Kreuzschere als physicher STAB. Doppelteam um auch wenn jemand was effektives hat es daneben geht und Toxin falls beides nichts bringt. Ich habe Hastig gewählt weil man auf Ninjatoms Verteidigungs werte bei dem einem KP nicht darauf achten muss undich mehr aus der Init rausholen wollte.
Dieses Team soll nicht soooo aus OU bestehen . Es kan sein das dieses Team auch vollkommen schelcht ist aber das weiss ich eben nicht weil ich mich mit de gen nicht gut auskenne.
Hoffe auf Antwort. Danke im Vorraus, MFG Xaver -
wenn du arkani solarstrahl beibringst solltest du ihm auch sonnentag beibringen
und wielie steinkante
-
Ich weiss ja eben nicht ob ich ihm Solarstrahl beibringe wegen dem wesen ...
Ist der Rest okay ? -
hallo leute hier ist mein heartgold team ich habe11 orden fangen wir an :
Ampharos Lv.48 Glücksrauch
Stärke
Donnerschlag
Ampelleuchte
LadungsstoßHo-oh Lv.50 Zauberasche
Blitz
Fliegen
Feuersturm
LäuterfeuerSimsala Lv.46 Keines
Psychokinese
Spukball
Genesung
EisenschweifDragonir Lv.39 Keines
Slam
Drachenstoß
Schockwelle
SurferImpergator Lv.44 Münzamulett
Dunkelklaue
Drachenpuls
Aquahaubitze
BlizzardGeowaz Lv.38 EP-Teiler
Zertrümmerer
Explosion
Steinwurf
ErdbebenFreue mich über verbesserungs Vorschläge als Nachricht ;D;D;D
-
Ich brauche das Team für den Spielverlauf um "Rot" zu besiegen.Das ich die Pokemon noch trainieren muss weiß ich.Ich meine jetzt wegen den Pokemon und ihren Typen und ihren Attacken undso. Das Team ist für Soul Silver
IMPERGATOR Lv.72 Item:Zauberwasser Typ:Wasser
Hydropumpe
Kraxler
Surfer
KnirscherIBITAK Lv.66 Item:Keines Typ:Normal,Flug
Bohrschnabel
Fliegen
Aero-Ass
RuheortTOGEKISS Lv.70 Item:Seegesang Typ:Normal
Angr.108 und somit von allen die geringsten Angriffswerte
Sp. Ver.186 und somit von allen die höchste Sp. Ver. WertSondersensor
Zertrümmerer
Anti-Kraft
RisikotackleDRAGORAN Lv.70 Item:Drachenzahn Typ:Drache,Flug
Angr.236 und somit die höchsten Angriffswerte
Flügelschlag
Kaskade
Bodyguard
WutanfallABSOL Lv.34 Item:Keines Typ:Unlicht
Verfolgung
Schwerttanz
Biss
DoppelteamMewtu Lv.70 Item:Muskelband Typ;Psycho
Angr. 175
Ver.138
Sp.Ang.238
Sp.Ver.145
Init.170Psychoklinge
Amnesie
Krafttausch
SchutztauschIch wollte vielleicht noch ein "Larvitar" fangen und es trainieren und ins Team nehem.Vielleicht könnt ihr mir helfen ob das eine gute idde ist.Wenn ja auch gegen wen ich es ersetzen kann.
Danke im Vorraus. :D -
Solarstrahl auf Arkani bringt wegen dem Dreck´s Spezial-Angriff von Arkani gar Nicht´s
Arcanie @ Überreste
252 Ang/252 Speed/6 Sp.Ver
Harte´s wesen.
Erdbeben
Feuerzahn
Turbotempo
Jauler -
Also ich würde gerne ein Team für Einzelkampf bei Schwarz haben, also versuch ich mal ein Team zu erstellen
Ich wusste nicht was ich dazu schreiben sollte also hab ich das gelassen :P
Ninjask
Wesen: Hart (+Atk/-SpAtk) / Froh (+Init/-SpAtk)
EVs: 252 Atk / 252 SpVert / 4 Init
Fähigkeit: Temposchub
Item: Leben-Orb / Überreste
~Schwerttanz
~Kreuzschere
~Delegator
~Aero-AssKapilz
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
Fähigkeit: Aufheber
Item:Toxic Orb
- Pilzspore
- Delegator
- Power-Punch
- Samenbomben / Egelsamen / SteinkantePanzaeron
Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAng) / Pfiffig (+Vert, -SpAng)
EVs: 252 KP / 160 SpVert / 96 Init
Fähigkeit: Robustheit
Item: Überreste / Wechselhülle
- Verhöhner
- Stachler
- Ruheort
- Wirbelwind / Sturzflug / TarnsteineRexblisar
Wesen: Still (+SpVert, -Ang) / Forsch (+SpVert, -Init)
EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 SpVert
Fähigkeit: Hagelalarm
Item: Überreste
- Delegator
- Egelsamen
- Blizzard / Eissplitter
- Schutzschild / Holzhammer / Power-PunchKnakrack
Wesen: Froh (Speed, -Satk)
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Fähigkeit: Sandschleier
Item: Leben Orb/Überreste/Kiroyabeere
- Erdbeben
- Wutanfall/Drachenklaue
- Feuerzahn
- SchwerttanzGengar
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
Evs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Fähigkeit: Schwebe
Item: Überreste
- Spukball
- Fokusstoß
- Aussetzer
- Delegator -
Ich bin nicht der hellste in der Strategie, versuche aber ein wenig zu bewerten.
Ninjask würde ich als Baton Passer spielen (Boosten und den Effekt mittels Staffette weitergeben). Der Initiative- und Angriffsboost passen ja zu Kapilz. Das genaue Set hab ich grade aber nicht^^
Kapilz würde ich auch so spielen. Als letze Attacke würde Egelsamen glaube gut passen.
Panzaeron sieht auch gut aus, aber ich weiß nicht genau wie man es spielt.
Rexblisar passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Team, da jedes andere Mitglied vom Hagel Schaden nimmt und kaum/garnicht vom Hagel profitiert.
Also mir fällt auf, dass diese 4 Pokemon alle eine Feuerschwäche haben. Also solltest du 1-2 Pokemon (Rexblisar) lieber austauschen, denn in deinem Team hat sonst nur Knakrak eine Feuerresistenz, wobei Feuertypen oft auch mit Coverageattacken gespielt werden.
In das Team könnte ein Aquana gut reinpassen, da ja auch schon die physische Verteidigung da ist. Auch hier habe ich grade kein Set, aber im Strategieforum ist eine Aquana-Analyse
Die letzten beiden Sweeper kann sich ja ein Professioneller angucken.
-
Tauboss ist bis Auf Klingensturm in Ordnung Spiel lieber Fliegen oder so Kostet Genausoviel Zeit und der Gegner kann dich nicht Treffen und verliert 1nen Ap
Rizeros >Hammerarm>Stampfer/ Soweit ich weiß ist Stampfer vom Typ Normal da Hilft gegen Normal Hammerarm aber auch mehr wenn Stampfer Typ Kampf wäre ;)
Starmie Versuch diese Attacken
Eisstrahl
Genesung
Surfer
HydropumpeBlitza/
Hyperstrahl ist mist da der Angriff dir den Tod bringen kann weil Blitza sich wieder Aufladen muss...
Spiel am Besten Donnerblitz darüber
Mit Donner das Selbe wie mit Blizzard viel zu Ungenau weg Damit Stärke muss herArkani
Erdbeben>Schaufler sonst ist es in Ordnung ;)
Aber Arkani kann doch gar kein Erdbeben erlernen?
-
Zitat
Knakrack
Wesen: Froh (Speed, -Satk)
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Fähigkeit: Sandschleier
Item: Leben Orb/Überreste/Kiroyabeere
- Erdbeben
- Wutanfall/Drachenklaue
- Feuerzahn
- SchwerttanzKiroyabeere ist bei Knakrack meiner Meinung nach pure Platzverschwendung, weil es von Eis-Attacken sowieso allermeistens mit 1 Schlag besiegt ist (vierfacher Schaden tut weh)
Zum Schutz vor solchen könnte man Fokusgurt nehmen, aber Leben-Orb macht da wohl am meisten Sinn
-
Leben Orb bringt nichts, wenn du erst SD einsetzt und dann von einer Eisattacke gekillt wirst, also ist Fokusgurt am besten. :)
-
Aber Fokusgurt ist auch nicht die perfekte Lösung... Z.b wenn ein Rexblisar mit Hagelalarm als erstes in den Kampf kommt, hagelts. Und wenn dann Knakrak nur ein KP nützt der Fokusgurt auch nichts..
Ich habe die Kiroyabeere getestet und als Knakrak nurnoch die Hälfte der KP hatte, hat es Lapras' Eissplitter, dank der Kiyorabeere, überlebt. Ein weiteres Beispiel..
Also kann die Kiroyabeere durchaus entscheidend sein. ;)
-
ninjask eignet sich nicht als sweeper. bleib bei der baton passer strategie. dafür ist ninjask viel geegneter.
kapilz ist soziemlich perfekt! aber ich würd eher zu steinkante tendieren. damit kannst du drachen leichter besiegen, egelsamen könnte man auch nehmen, nur dann könntest du ganz leicht von geister pokemon ausgestallt werden.
panzaeron kann man so nehmen
mit rexiblisar kenn ich micht nicht so gut aus
knakrack kann man ebenfalls so spielen. nur fokusgurt macht sich in dem team mit rexiblisar nicht gut. also nimm lieber überreste
bei gengar allerdings würd ich aussetzer für donnerblitz ersetzen und delegator durch abgangsbund ersetzen.
oder was für eine strategie siehst du vor mit gengar zu befolgen? -
Gerade erst gesehen, dass ich nen Doppelpost habe, sorry.
-
Hätte auch gerne eure Meinung gehört.
Edition: Smaragd
Für: Den Spielverlauf (Primär jetzt am Schluss natürlich die offenen Kämpfe der Kampfzone).1 Pikachu, Level 47
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Statik
Item: KugelblitzDonnerblitz
Donner
Donnerwelle
Volttackle(Ja, hier ist wohl klar das Problem, dass es nur Elektroattacken drauf hat - allesamt eben vom Vater gleich auf Level 5 gehabt, allerdings ringe ich noch mit mir, welche Attacke es verlenen und was dafür erlernen soll.)
EVs: 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, Rest KP (Wenn ich alles richtig gemacht und verstanden habe).
2 Hundemon, Level 52.
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Frühwecker
Item: HolzkohleFlammenwurf
Biss
Smog
Finte(Vielleicht Hitzekoller, Feuersturm oder was ganz anderes? statt Smog?)
3 Simsala, Level 50
Wesen: Zart
Fähigkeit: Konzentrator
Item: ÜberrestePsychokinese
Psystrahl
Genesung
Seher(Hier will ich noch Seher oder Psystrahl durch Spukball ersetzen, allerdings möglichst durch Zucht - möglich und sinnvoll?)
4 Brutalanda (Shiny), Level 56
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Bedroher
Item: (aktuell Münzamulett)Feuerodem
Kopfnuss
Fliegen
Glut(Glut durch Flammenwurf ersetzen, Drachenklaue für Kopfnuss und ne Alternative zum Fliegen?)
5 Sumpex, Level 50
Wesen: Locker
Fähigkeit: Sturzbach
Item: ZauberwasserSurfer
Lehmschuss
Lehmbrühe
Aquaknarre(Statt Aquaknarre baldmöglichst Erdbeben)
6 Stollos, Level 50
Wesen: Hastig
Fähigkeit: Steinhaupt
Item: FlinkklaueKopfnuss
Eisenschweif
Metallklaue
ErdbebenNur bei Pikachu (bzw. Pichu) wurde bisher gezüchtet und versucht die EVs zu trainieren.
Bin für jeden Rat dankbar, auch was das EV-Training angeht - darf mir nämlich ab morgen eine Woche Spaß im Krankenhaus gönnen :) -
Tauboss ist bis Auf Klingensturm in Ordnung Spiel lieber Fliegen oder so Kostet Genausoviel Zeit und der Gegner kann dich nicht Treffen und verliert 1nen Ap
Rizeros >Hammerarm>Stampfer/ Soweit ich weiß ist Stampfer vom Typ Normal da Hilft gegen Normal Hammerarm aber auch mehr wenn Stampfer Typ Kampf wäre ;)
Starmie Seegesang Versuch diese Attacken
EisstrahlGenesungDonnerblitz
SurferHydropumpePsychokinsese
Genesung ist für Starmie ziemlich unnütz da es eh nicht gut einsteckt .Bei einem Doppel würde ich ein Ohrdoch mit reintuhen da es Heilwoge drauf hat immer mit Heilwoge heilen.Surfer und Psychokinese für STAB und dann kann Starmie im alleingang fast alle plätten ;)
Sonst hast du mit den anderen Poké nach meinem geschmack alles richtig gemacht.Blitza/
Hyperstrahl ist mist da der Angriff dir den Tod bringen kann weil Blitza sich wieder Aufladen muss...
Spiel am Besten Donnerblitz darüber
Mit Donner das Selbe wie mit Blizzard viel zu Ungenau weg Damit Stärke muss herArkani
Erdbeben>Schaufler sonst ist es in Ordnung ;)
[Team schonmal gepostet, allerdings keine Antwort drauf. Außerdem habe ich einige Verbesserungen vorgenommen]
Hi,
ich habe mir ein Team zusammengestellt, welches ich von euch gerne bewertet und ggf verbessert haben möchte, wenn ihr den dafür Zeit findet :)
Das Team selber ist hauptsächlich auf Schaden aus und ist lediglich für den Storyverlauf von der Edition Weiß 2 vorgesehen. Nach der Story will ich dieses Team lediglich ein wenig trainieren. Soll also als Anfangsteam angesehn werden.
Da ich mich mir DVs und EVs noch nicht genau angesehen habe und somit da nicht allzu große Ahnung habe, habe ich diese rausgelassen. Da wäre ich euch dankbar wenn ihr mir dazu auch schonmal Tipps geben könnte. Falls nich hierher gehörend könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben.
Außedem habe ich darauf geachtet, das ich alle VMs in meinem Team direkt habe. Da musste dann noch teils etwas für weichen.
Nun hier aber mein Team:[tabmenu]
[tab=Magnezone]
Wesen: Mäßig (Sp.Angr+ / Angr-)
Fähigkeit: Robustheit
Item: Magnet
~ Ladungsstoß
~ Blitzkanone
~ Lichtkanone
~ Spiegelsalve
[tab=Lucario]
Wesen: Mild (Sp.Angr+ / Vert-)
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Schwarzgurt
~ Aurasphäre
~ Drachenpuls
~ Turbotempo
~ Stärke
[tab=Washakwil]
Wesen: Solo (Angr+ / Vert-)
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Item: Hackattack
~ Luftschnitt
~ Schlitzer
~ Steinhagel
~ Fliegen
[tab=Caesurio]
Wesen: Hart (Angr+ / Sp.Angr-)
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Schattenglas
~ Eisenschädel
~ Nachthieb
~ Durchbruch
~ Zerschneider
[tab=Libelldra]
[pokemon='big'][color=#ff0000]Frigometri[/color][/pokemon]
Frigometri
Wesen: ? (Angr- / Vert+)
Fähigkeit: ?
Item: Überreste
~ Eisstrahl
~ Toxin
~ Säurepanzer
~ Erholung
[tab=Lapras]
Wesen: Still (Sp.Vert+ / Angr-)
Fähigkeit: H2O-Absorber
Item: Seegesang
~ Eisstrahl
~ Surfer
~ Kaskade
~ Taucher
[/tabmenu]lg
UnknownPS: Danke schonmal.