Forumupdate erfolgt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, Serebii schreibt dann hier auch mal ein bisschen was rein =)


    Im Prinzip ist das Forenupdate nicht schlecht. Es gibt einige gute Neuerungen, zum Beispiel das mit der Freundesliste. Ich finde es sehr sinnvoll, dass man eine Meldung erhält, wenn man von jemand anderem als Freund hinzugefügt wurde, denn bisher hab ich mich schon manchmal gefragt, wer mich wohl als Freund hinzufügt hat. Außerdem kann man so selbst entscheiden, ob man denjenigen dann als Freund annimmt oder nicht.



    Allerdings gibt es jetzt auch einiges, was mir nicht so gut gefällt. Das Erste ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mich aber dennoch irgendwie stört. Ich finde es nämlich irgendwie total unpraktisch, dass jetzt das Datum und die Uhrzeit nicht mehr rechts oben platziert sind, sondern rechts gaaaanz unten, so dass man jedesmal erst ganz nach unten scrollen muss, wenn man zum Beispiel schauen möchte, ob ich das Datum, das im Forum angezeigt wird, mit dem Tatsächen übereinstimmt. Ich sag auch gleich noch dazu, dass ich es praktischer fände, wenn die anderen Funktionen (Stil ändern, Freundescodes, Galerie usw.), die gaanz unten neben der Datumsanzeige angesiedelt sind, ebenfalls oben irgendwo wären, zum Beispiel in der Zeile neben den Privaten Nachrichten oder eine Zeile drunter.


    Dann finde ich es irgendwie überflüssig, dass die Freundescodes (wenn man einen oder mehrere angegeben hat) im Profil zweimal zu finden sind (einmal auf der Seite "Profil" in der Spalte rechts unter Kontakte und einmal auf der Seite "Freundescodes").


    Es gefällt mir auch irgendwie nicht, dass in meinem Profil alles, was ich zum Beispiel bei Hobbys angegeben habe, verlinkt ist. Besonders schwachsinnig ist es, dass sogar "..." verlinkt ist. Das hat für mich überhaupt keinen Sinn. Es wundert mich auch ein bisschen, dass die Lieblingspokémon nicht verlinkt sind. Dabei hätte man die zum Beispiel zu den entsprechenden Pokédex-Seiten von Bisafans verlinken können (geht natürlich nicht, wenn das technisch nicht machbar ist^^). Das hätte für mich den Sinn, dass man sich direkt über das Pokémon informieren kann, wenn man es beispielsweise nicht kennt oder nicht weiß, wie es aussieht.



    Ok, das war jetzt doch einiges, was ich geschrieben habe ^^" Für den Moment ist das alles, was ich zum Forenupdate zu sagen habe.


    LG Serebii

  • Dann noch eine Sache (ist die Letzte =), aber auch die, die mich am Meisten stört)
    Ich hab irgendwie absolut keine Ahnung, wie das mit dem Zitieren funktionieren soll. Vor dem Update war das total einfach, ich musste nur auf "Beitrag direkt zitieren" oder auf "Beitrag zum Zitieren auswählen" und wenn ich dann auf "Antworten" geklickt habe, war das ausgewählte Zitat im Editor/Quellcode zu sehen.
    Wenn ich jetzt auf "Nachricht direkt zitieren" klicke, dann komme ich zwar automatisch in den Editor, wo ich meine Antwort schreiben kann, allerdings fehlt von dem Zitat jede Spur... Es erscheint auch nicht, wenn ich den Beitrag dann abgesendet habe.
    Das Empfinde ich als sehr störend, da ich Zitat-Funktion doch recht häufig verwende bzw. im Moment verwenden würde.

    lösch ma browsercache, dann gehts wieder wie vorher. haben sich halt implementierungsdetails verändert...

  • Hi,


    Zitat

    Bin jetz grad zu faul zum suchen, aber mich stört ein bisschen, dass man im Profil nicht mehr nachlesen kann, wann die letzte Aktion eines Users stattgefunden hat


    Wenn du die letzte Aktivität eines Users meinst, dann gibt es sie noch! Im Profil unter: Allgemeine Informationen!


    Zum Update: Es ist richtig toll geworden! :thumbup: Ist so richtig frisch!

  • Dies funktioniert nur,wenn der User nicht mehr online ist. Im Battlingbereich möchte ich bei privaten Kämpfen aber manchmal auch wissen, ob derjenige aktiv ist und nicht nur angemeldet.

  • Zitat

    Dies funktioniert nur,wenn der User nicht mehr online ist. Im Battlingbereich möchte ich bei privaten Kämpfen aber manchmal auch wissen, ob derjenige aktiv ist und nicht nur angemeldet.


    Hallo,


    Hoppla, wusste ich nicht! Ich dachte, es geht immer!

  • Ich liebe das neue Profil *.*
    Alles ist so neu und frisch und ich liebe das Snow-Design.......
    Die Idee mit den Freundschaftsanfragen ist auch toll.....
    Alles ist toll!