Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange Pokis mit Brüller immer mit einem sehr guten Ball (zB Pokis mit Level unter 10 mit Nestball). Wegsperre oder Horrorblick bringen da ja nichts. Aber man kann Einschläfern versuchen, wobei allerdings die eingeschränkte Treffsicherheit zu bedenken ist. Die og Massnahmen gelten auch bei Explosion ect.




    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Woingenau mit der Fähigkeit Wegsperre

    Ich glaube nicht, dass Wegsperre als Spezialfähigkeit von Woingenau ausreicht, um den Einsatz dieser Attacke (das ist es ja!) zu annulieren. Nur das normale Flüchten bzw. Austauschen von Pokemon ist dadurch unmöglich.


    Brüller, Wirbelwind sind Normalattacken. Kann es sein, dass man beim Einsatz von Geistpokemon (die ja gegen Normalattacken immun sind) diese Attacke abblockt und das wilde Pokemon bleiben muss? Hat da jemand Erfahrung damit?


    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Wenn im Durchschnitt jedes 8.192ste Pokemon ein shiny ist, müsste es eigentlich möglich sein, statt alle Pokemon, die man antrifft, zu besiegen, solange zu flüchten, bis ein shiny auftaucht. Wie seht Ihr das?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • @oben
    Afaik funktionieren Brüller und Wirbelwind auch gegen Geister, da die Attacken keinen direkten Schaden verursachen.


    Zitat

    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Wenn im Durchschnitt jedes 8.192ste Pokemon ein shiny ist, müsste es eigentlich möglich sein, statt alle Pokemon, die man antrifft, zu besiegen, solange zu flüchten, bis ein shiny auftaucht. Wie seht Ihr das?


    Ja das ist durchaus möglich, allerdings wird es sehr viel Zeit beanspruchen, Shinys auf diese Weise anzutreffen.

  • Gegen Brüller und Wirbelwind kannst du ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf einsetzen, diese sind gegen diese Attacken immun.
    Gegen Brüller hilft auch Lärmschutz.
    Geister werden von Brüller und Wirbelwind dennoch getroffen, nur offensive Normal-Attacken haben auf Geister keine Wirkung, aber Attacken wie Kreideschrei usw. wirken dennoch auf Geister.
    Wegsperre, Auswegslos und Magnetfalle helfen nicht gegen diese Attacken.


    Explosion und Finale kann man mit der Fähigkeit Feuchtigkeit verhindern.


    Zitat

    Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Wenn im Durchschnitt jedes 8.192ste Pokemon ein shiny ist, müsste es eigentlich möglich sein, statt alle Pokemon, die man antrifft, zu besiegen, solange zu flüchten, bis ein shiny auftaucht. Wie seht Ihr das?

    Dies ist aber nur ein Durchschnittswert, das heißt, es kann sein, dass man nach 100 000 oder noch mehr Kämpfen immer noch kein Shiny gefunden hat.
    Chaining ist da deutlich effizienter.
    Nur bei Legis macht man sich das zunutze, man speichert davor und beginnt immer wieder den Kampf, um zu schauen ob es ein Shiny ist, wenn es keins ist, resettet man den DS und wiederholt das Ganze, bis das Legi ein Shiny ist.

  • Stimmt das also mit der Regel "Keine direkte Linie" und "Felder nebeneinander nicht" und gibt es einen Tipp um Fukano erfolgreich zu chainen?

    Also ich hab inzwischen die Theorie dass die Kette sowohl bei in Grader Linie als auch bei einem Feld was 4+3 oder 3+4 entfernt leichter reissen kann. Ich versuch seit Freitag letzter Woche Kindwurm zu chainen bis jetzt hats nie geklappt weil ich Top Schutz vergessen hatte oder weil ich auf ein 4+3 entferntes Feld gegangen bin :rolleyes:
    Wie ich Kindwurm hasse ^.^

    Widerlegen hingegen kann ich aber, dass eine Einhaltung aller Regeln eben nicht eine 40er Kette garantiert, da kommt nämlich der Faktor Glück hinein. Mir sind sämtliche Regeln bekannt, trotzdem reissen teilweise Ketten, ohne Fehler gemacht zu machen.

    Das passierte mir heut 2 mal in der Schule. Zuerst bei Tragosso (AAAAAAAH) und dann bei Ponita ( ;( )

    Frage 1: Wie kann man es schaffen, Pokemon, die Brüller verwenden (wie Fiffyen z.B.), oder Wirbelwind, zu chainen? Gibt es irgendeinen Trick, der das Pokemon trotz Einsatz von Brüller NICHT fliehen lässt?


    Frage 2: Wie schafft man es, Pokemon, die Finale oder Explosion einsetzen, zu chainen? Nur auf gut Glück?

    Da gibts eine Zauberbuchstabenfolge : OHKO (One Hit Knock Out). Geh einfach mit nem Pokemon level 70+ zum chainen und hau sie weg ;) (*pfeif* Brualanda 93 *pfeif*)

    Schließlich geht es ja beim Chainen darum, das Pokemon zuletzt auch zu Fangen, nicht nur "es fertig zu machen"...

    Wenn es dann ans fangen geht empfehl ich dir spezifische Bälle. bei Käferpokis Nestball(oder wie der heiß) , in der Nacht Finsterball und ganz Wichtig : Viele Flottbälle so kann man auch stärkere Pokis sofort in der ersten Runde fangen ^.^


    :sekt: Maunzi

  • @ Blue Ice:


    versuch das mit Wegsperre mal selbst, ich garantier Dir das es nicht klappt ;) . Da liegen die Pokefans halt falsch :D .


    @ Maunzi:


    Jo Kindwurm ist aber auch nicht gerade einfach, mAn einfach solange versuchen bis es klappt, war bei mir bei Kindwurm genauso. Bzgl. Diagonalen & co.: Ich zieh jetzt das Chainen auch damit durch, zuviel Pokeradar bringts auch nicht, man ärgert sich nur mehr, weils länger dauert, um einen neuen guten Versuch zu machen. Aber Felder unter 4 entfernt würd ich wirklich nicht nehmen, da gibts oft ein anderes Poki :whistling: .


    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Da gibts eine Zauberbuchstabenfolge : OHKO (One Hit Knock Out). Geh einfach mit nem Pokemon level 70+ zum chainen und hau sie weg ;) (*pfeif* Brualanda 93 *pfeif*)

    Ich habe ein Galagladi auf LV 94, OHKO funktioniert prächtig, nur nicht eben beim Fangen, weil Hypnose nur 70% Wahrscheinlichkeit hat. Damit ist es mir schon zweimal passiert, dass das shiny Pokemon nach Brüller verduften konnte... ;(

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Laut dieser Itemliste von Serebii wird es in HG/SS keinen Pokeradar geben.

    Ich habe eine R4 karte dann ahbe ich bei SS Alle Basis Iteam cheat eigesetzt dann habe ich dort Pokeradar war dort aber immer wenn ich denn einsetzte steht wa sauf Japanisch so etwa in der Art : Professeor Lind sagt: es ist nicht der richtige Zeit punkt abe rich habeb es schon fast überall auf derwise probiert fast auf jedere Wiese in Jotho aber nix ist gekommen und ging nicht


    Und Noch wa sich bin kein Cheater das ist das izige Spiel wo ich Cheate ^^ aber die wo ich Mir kaufe die Spiele dort cheate ich auch nicht ^^

  • Ad mysterious_mew

    Wenn das Shiny breeden angeblich nicht stimmt, wieso habe ich es dann geschafft? (Glumanda gebreedet)

    So weit ich es verstanden habe, funktioniert es nicht. Aber natürlich kannmit einer Chance von 1:8.192 ein shiny Pokemon aus dem Ei schlüpfen, genauso wie beim Herumlaufen. Wenn es bei Dir der Fall war, dann Gratulation!



    Kennt ihr das?


    Man baut seine Kette mit dem Pokeradar auf, wird an den Rand gedrängt, nach dem Besiegen des chaining Pokemon leuchtet nur noch ein oder zwei Felder auf, kein gutes dabei, also unter Vermeidung des Hineinlaufens in die aufgeleuchteten Felder geht man in die Mitte um das Pokeradar wieder aufzuladen, fängt mit dem Laufen an und urplötzlich ändert sich die Musik zu normaler "Wandermusik", und die Kette erlischt mir nichts dir nichts...


    Gestern bei Wingull, 2xTrasla und auch Roselia...


    Und: Nein, ich bin nicht auf das Fahrrad gestiegen, nein, ich bin nicht außerhalb der Grasfläche gelandet, nein, Schutz ist nicht ausgegangen, nein, ich habe nicht ein falsches Pokemon als letztes besiegt...


    Erklärung ???

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

    Einmal editiert, zuletzt von Monsieur Pokefan ()

  • Also sowas ist mir noch nicht passiert. Zu Deiner Angabe "an den Rand gedrängt" muss ich nachfragen: Warst Du auf dem letzten Grasfeld? Dadurch kann ja bekanntlich die Kette brechen...



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • @ Pokemon-Fan Vielleicht weil du dir das Item ercheatet hast? Sonst kannst du ihn wahrscheinlich erst nach der Liga einsetzen.


    @ Monsieur Pokefan Sobald du denn Pokeradar von selber neu startest bricht glaube ich die Chain Kette oder du hast dich zu weit von den wackelden Grasbüschen entfernt, dann bricht sie ebenfalls.

  • @ Asuki: Nein, das selbstständige Starten des Pokeradars ist doch Voraussetzung beim Chainen, weil nicht immer das richtige Feld dabei ist! Dadurch bricht die Kette nicht ;) .

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • akasuki "hust"


    ich meinte wenn man mitten in der Chain Kette ist und dann den Pokeradar startet das sie dann vielleicht bricht oder von neu anfängt ;)


    @ unten Dann kann es vielleicht sein das du dich zu weit von den wackelden bzw. leuchtenden Grasfeldern entfernt hast.

  • ad Cougan:

    Also sowas ist mir noch nicht passiert. Zu Deiner Angabe "an den Rand gedrängt" muss ich nachfragen: Warst Du auf dem letzten Grasfeld? Dadurch kann ja bekanntlich die Kette brechen...

    Ja, wenn die Kette nach dem Besiegen des Pokemon abbricht, weil kein einziges Grasfeld aufleuchtet, dann ist es vorbei. Mir schon paar Mal passiert, das kenne ich und ist logisch (weil die nächsten Grasfelder zum Aufleuchten eben jenseits der tatsächlich vorhandenen Grasfläche sind). Davon spreche ich aber nicht, sondern dass ich nach dem Besiegen des Pokemon und (!) aufleuchtender Grasfelder (1 oder 2) in die Mitte gehe, um das Pokeradar aufzuladen. Und während des Gehens im Grasfeld geht - schwupps - die Musik von Pokeradar auf Wandern, und die Kette gelöscht...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena