Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne leider nicht stollos. Kann es sein das man in einem Spielstand so gut wie keine shinys trifft und wenn man neu anfängt merh kommen??? oder das wenn man überhaupt neu anfängt mehr shinys kommen. Mir sind in Platin schon mal 2 shiny bidizas auf der selben route begegnet O.o . kommisch dass bei mir nur so beschissene shinys kommen. ach und noch was in platin in kampffabrik konnte ich mir ein shiny kappalores aussuchen voll verrückt :cursing:

  • Danke, F27 ^^


    Kann es sein das man in einem Spielstand so gut wie keine shinys trifft und wenn man neu anfängt merh kommen??? oder das wenn man überhaupt neu anfängt mehr shinys kommen. Mir sind in Platin schon mal 2 shiny bidizas auf der selben route begegnet O.o . kommisch dass bei mir nur so beschissene shinys kommen.


    Nein, der Spielstand ist nach einem Neustart komplett formatiert - die Edition kann sich also an nichts erinnern, was etwas auslösen könnte, um schneller ein Shiny zu bekommen.


    Die Chance bleibt bei 8.192 auf D/P/Pl, das ist eben dann großer Zufall, wenn dir das schon zweimal passierte.
    Beim Chaining habe ich auch schon ein Random-Shiny-Bidiza bekommen, obwohl ich was anderes haben wollte (also gleich zu Beginn, bevor eine Kette entstand).


    Aber ich finde das nicht besch...eiden. Ist doch schön, wenn es dir freiwillig zuläuft - für gewünschte Pokis mußt du eben chainen. ;)

  • aber die wenn man den pokerader aufladet bricht doch die kette ab und wenn man auschaltet hab ich in pokewiki gelesen bricht die kette auch ab und wenn man 40-kette ereicht hat und dan briccht die kette ab bleibt die chanche ein shiny zu bekommen

  • Es stimmt, dass die Kette abbricht, wenn man den DS ausschaltet.
    Es stimmt aber nicht, dass die Kette automatisch nach dem 40. Pokemon abbricht oder wenn man das Radar auflädt.
    Das passiert nur, wenn du auf ein falsches Feld gehst, die Route verlässt oder du zu viele Schritte in eine Richtung macht. Denn nach einem bestimmten radius bricht sie eben ab. Wenn du also eine 40er Kette hast, solltest du schauen, dass du dich nicht zu weit vom letzten Feld entfernst und beim nächsten Starten des radars möglichst in der Mitte stehst.

  • ich hab jetzt schon öfter was von "soft-reseten" gehört was ist das genau ?
    weil den ds immer ein und auszuschalten trau ich mich nicht weil ich angst ahb das er dann davon schaden nimmt :dos:


    mfg.Snorlax


    Genau deswegen gibts den Soft-Reset. L+R+Start+Select gleichzeitig betätigen verkürzt dir das Ein/Ausschalten deines Nintendo DS'^^

  • Ich stelle mir schon seit längerem folgende Situation vor und weiß eigentlich nicht was passiert...
    Wenn man morgens ein Pokemon anfängt zu chainen (welches es nur am Morgen gibt, z.B. Zirpeise) und eine Kette von etwa 12 oder so erreicht hat (unter 40) und dann während eines Kampfes den DS zuklappt und erst am Mittag weitermacht...
    Taucht das Pokemon dann weiterhin auf, oder ist die Kette dann unterbrochen?

  • Ja, bleibt es.


    Solange die Kette nicht reißt, bleibt es vorhanden.


    Du kannst also auch ein Schwarm-Poki noch ein Tag oder eine Woche später bekommen, wenn du nur zuklappst.
    Und auch für die Tageszeit-Pokis gilt dies, da kannst du ein Zubat auch mittags noch bekommen, wenn die Kette nicht reißt.


    Nur... oft reißt die Kette dann sehr schnell (eigene Erfahrung), wenn diese aber schon bei 40 ist, dann kannst du bedenkenlos weiter resetten und die Shiny-Felder erscheinen in der gleichen Wahrscheinlichkeit, also unabhängig von Tageszeit oder dem Tag selbst.

  • ... bei S/W sogar erheblich, da sie auf 1:1.336 geschrumpft sein soll und nach eigenen Beobachtungen auch stimmt.


    Ein Shinys ist jedoch nur ein normales Pokemon in anderer Farbe und hat somit auch nur den Nutzen, wiel alle andern - es macht also bei der Zucht heute keinen Unterschied mehr.

  • Soa, bin anfänger beim chainen und wollte mal fragen wo man als anfänger am besten chainen kann? Also wo am meisten platz ist zum chainen?
    Außerdem: wenn ich das gewünschte pokemon besiegt habe und weiterchainen will, und es kommt nicht das richtige feld (entweder diagonal oder kein glitzern oder zu nahe dran) ist es dann falsch zu resetten?
    Zuletzt: kann auch ein kettenriss passieren wenn Zwar das richtige pokemon erscheint ich aber falsch gechaint habe?
    Lg plinfspiror

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Auf Route 201. Ab 20 Uhr kommen zu 60% Bidiza. Der Rest Staralili.
    Wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Statik als 1. im Team hat, dann sind auch Elektro-Pokémon einfach zu Chainen. Sheinux auf Route 202, Frizelblitz beim Windkraftwerk aber nur als Schwarm, Pichu im Trophäengarten.
    Nja, wenn das richtige Feld net kommt, dann bleibt nichts anderes übrig als die Schritte zu machen. oô Ausser man würde es riskieren und dann einem falschen begegnen..
    Reissen kann es immer, manchmal auch scheinbar ohne Fehler. oô

  • Okay, sagen wir ich gehe aus versehen auf ein falsch glitzerndes feld. Das richtige pokemon erscheint. Dann ist die kette nicht unterbrochen?
    Wenn das richtige beim falschen erscheint, kann man dann auch das feld wechseln z.B. Ich chaine bidiza bis 15 mit normal wackelnden feldern, laufe dann ausversehen in ein glitzerndes, bidiza erscheint, kann ich dann glitzernd weitermachen?
    Außerdem kapier ich das mit den 8 schritten nicht so ganz...
    wenn ich das radar resette darf ich dann nicht mehr als 8, also 9 schritte in diese richtung laufen oder 4 in die eine und 4 in die andere? Und darf ich, solange ich nicht auf dem feld resette, hingehen wo ich will, auch neben nicht-wiesen-felder und auf nicht-wiesen-felder?
    Danke, lg plinfspiror

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Wenn das richtige beim falschen erscheint, kann man dann auch das feld wechseln z.B. Ich chaine bidiza bis 15 mit normal wackelnden feldern, laufe dann ausversehen in ein glitzerndes, bidiza erscheint, kann ich dann glitzernd weitermachen?

    Manchmal kommt es vor, dass das richtige Pokemon im "falschen" Feld auftaucht und die Kette nicht unterbrochen wird. das ist aber sehr selten und es ist nicht zu empfehlen das mit Absicht zu machen, da das Risiko zu hoch ist. Sollte es aber durch Zufall passieren, solltest du einfach dann mir dem feld weitermachen, dass du zuletzt betreten hast. Sprich dann mit dem "Glitzerden".

    wenn ich das radar resette darf ich dann nicht mehr als 8, also 9 schritte in diese richtung laufen oder 4 in die eine und 4 in die andere?

    Du darfst beim Neustart des Radars nicht mehr als 8 Schritte in eine Richtung machen. Ich empfele dir dich in die Mitte des Feldes zu stellen un dann immer in einer Linie bis zum rand des Grasfeldes zu gehen und dann immer zurück kehren...

    Und darf ich, solange ich nicht auf dem feld resette, hingehen wo ich will, auch neben nicht-wiesen-felder und auf nicht-wiesen-felder?

    du kannst auch mal vom Grassfeld runter gehen, wenn du dich aber allerdings zu weit davon entfernst, bricht die Kette. deshalb würde ich es persönlich eigentlich nicht machen.

  • Ich habe auch mal eine Frage: Angenommen ich entscheide mich zu Beginn des Chainens für die normalen, wackelnden Felder, also die ohne Glanz. Nun Chaine ich, bin bei ( beispiel ) 17 und resette den Pokeradar. Jetzt leuchten 3 der vier Felder mit blinken, also nicht so, wie mein gesuchtes Feld sein sollte. Nur eins der vier wackelt ohne Glanz. Kann ich dieses Feld dann gefahrlos betreten, auch wenn es zB direkt links neben mir ist, da es ja das einzige ist, was meinem Kriterium entspricht? Habe ich mich während der Kette schön öfter gefragt, allerdings kam diese Situation dann meist so spät, dass ich einen Riss nicht mehr riskieren wollte.
    Kann da jemand etwas zu sagen?

    Der Vorteil des Mannes gegenüber der Frau? Als Mann kannst Du jederzeit in der Öffentlichkeit eine Banane essen! :whistling: 8-)

  • Nun Chaine ich, bin bei ( beispiel ) 17 und resette den Pokeradar. Jetzt leuchten 3 der vier Felder mit blinken, also nicht so, wie mein gesuchtes Feld sein sollte. Nur eins der vier wackelt ohne Glanz. Kann ich dieses Feld dann gefahrlos betreten, auch wenn es zB direkt links neben mir ist, da es ja das einzige ist, was meinem Kriterium entspricht?

    Diese Situation kann natürlich mal vorkommen.
    Allerdings würde ich dir nicht raten in das Feld zu gehen, wenn es direkt bei dir ist. Sobald es weiter weg ist, kannst du es ruhig berteten, aber sobald es in deiner Nähe ist (auch wenn es das normale Feld wäre) ist die Gefahr ziemlich hoch, dass die Kette reißt. Wenn du Glück hast aber auch nicht....

  • Ist ja logisch, dass ich das Feld betreten könnte, wenn es weiter weg ist. Das wäre dann ja halt der Normalfall. Mir ging es jetzt explizit darum, ob es save ist, wenn nur ein Feld der vier meinem Suchkriterium entspricht. Egal ob es dann 1. oder 2. Reihe ist. Alles was weiter weg ist, funktioniert meist sonst ja sowieso.

    Der Vorteil des Mannes gegenüber der Frau? Als Mann kannst Du jederzeit in der Öffentlichkeit eine Banane essen! :whistling: 8-)