Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wärst du mal auf den Link gegangen bzw. hättest es dir mal durchgelesen, wärst du auf folgendes gestoßen:

  • Hallo,ich habe auch eine Frage :) ,die Frage lautet;Ich habe mal gehört,(Oder hier irgendwo gelesen),das es auch Pokémon gibt,die man nicht Resettten,bzw.Chainen kann,das sollen (Manche)-Event-Pokémon sein,stimmt das? :) Wenn ja,bei welchen denn?Ich frage aus interesse. ;) Naja,ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Naja, nicht chainen kannst du Pokémon, welche nicht im Gras vorkommen..


    Das mit den Events sollte so stimmen, soweit ich weiss, werden die von Nintendo normal so verteilt, dass sie nicht Shiny werden können, da z.B. im Film die Pokémon auch "normal" sind. Ausser es gibt das Event nur als Shiny, es wurde ja mal ein Shiny Milotic verteilt.

  • Naja eig alle Events, auser die die immer shiny sind. Sieht man ja an den 10 aniv evenst die können ja auch nicht shiny sein
    Ressetten und chainen kann man zb pokis in höhlen und im Wasser nicht da geht das dann eben durch zufall aber das weißt du ja
    Die einzigen Events die du als Shinys bekommen kannst sind die In-Games(Blumenparadies Shaymin und so)
    //edit:MAN schon wieder zu spät das kotzt

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.


    Ich habe jetzt also mehrere Shinys von der gleichen Pokemonart gechaint.
    Wenn ich sie in die Pension tuhe, vertragen sie sich auch.
    Aber dennoch schlüpfen erstmal keine neuen Shinys.


    Könnte mir vielleicht jemandn die Frage beantworten, ob die
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny schlüpft trotzdem größer ist, wenn beide
    Elternteile Shinys sind?

  • Könnte mir vielleicht jemandn die Frage beantworten, ob die
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny schlüpft trotzdem größer ist, wenn beide
    Elternteile Shinys sind?

    Meines Wissens wird die Eigenschaft "shiny" nicht vererbt, sondern durch Zufall bestimmt. So kannst Du ein shiny Pokemon ausbrüten, dessen Eltern keine shinys waren. Umgekehrt gilt auch, dass shiny Eltern keine shiny Pokemon "zeugen".


    Ich zitiere aus Pokéwiki (http://www.pokewiki.de/Shiny_Pokémon):


    "Shinys gibt es seit Gold und Silber. Dort wurden sie wohl eingeführt, um die Farben des Gameboy Color auszunutzen und auf diesen Systemen somit Vorteile zu schaffen. Damit sie auch auf den früheren Gameboys zu erkennen sind, werden sie durch Sterne beim Erscheinen sichtbar gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Pokémon Shiny ist, wenn man es von Rot, Grün, Blau oder Gelb auf Gold, Silber oder Kristall tauscht. Die Chance, auf ein Shiny zu treffen, beträgt in Gold, Silber und Kristall 1:8192, und die Chance, dass sie durch Zucht entstehen, bei der das weibliche Pokémon ein Shiny ist, 1:64. Seit der 3. Generation ist die Chance immer 1:8192. Ein Shiny zu erhalten ist also ein Glückstreffer. Allerdings kann man in der Kristall-Edition mit einer ziemlich großen Wahrscheinchkeit ein Shiny Baby-Pokémon in der Dukatia City Pokémon-Pension erhalten".


    Hoffe, damit Deine Frage beantwortet zu haben.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Habt Ihr das schon erlebt?


    Gestern, beim Chainen mit der Perl:


    Schwarmpokemon ist Voltobal, also nehme ich als Pokemon ein Pikachu mit Statik. Ab ins Feld, Top-Schutz anwerfen, Radar, wackel, aufs Feld, Voltobal erscheint, wird niedergerungen, Felder wackeln, kein gutes dabei. Also ab in die Mitte und Schritte tun, um das Pokeradar wieder zu laden. Mitten drinnen taucht urplötzlich in einem Feld, auf dem ich mindestens schon 2 mal war, ein neues Voltobal auf, wird auch niedergerungen, aber die Kette ist sofort unterbrochen! Dabei war das Feld nicht am Rand...


    Beim Chainen mit Platin:


    Unterhalb des Trophäengartens gibt es ein großes Feld, welches ich benutzte, um - endlich - Roselia zu chainen. Dabei ist mir nach dem 3maligen Zusammenbruch der Kette aufgefallen, dass die Felder direkt am Ufer zwar als Grasfelder erscheinen (und wenn man kein Pokeradar einsetzt auch wilde Pokemon dort erscheinen), aber beim Chainen selber werden diese Felder niemals aufleuchten. Und dadurch werden die Felder gleich daneben als Randfelder betrachtet, was zum Abbruch der Kette führen kann...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Mitten drinnen taucht urplötzlich in einem Feld, auf dem ich mindestens schon 2 mal war, ein neues Voltobal auf, wird auch niedergerungen, aber die Kette ist sofort unterbrochen!


    Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn dein Starter-Pokemon vom Level her niedriger ist, als die Voltobals, oder der Top-Schutz vergessen wurde.



    dass die Felder direkt am Ufer zwar als Grasfelder erscheinen (und wenn man kein Pokeradar einsetzt auch wilde Pokemon dort erscheinen), aber beim Chainen selber werden diese Felder niemals aufleuchten


    Bei mir tauchen sie auf, wenn sie in Reichweite (4x4) des Radars sind.


    Unlogische Kettenrisse, obwohl alles richtig gemacht wurde, hatte ich aber auch schon, bei einem 4+4 Feld, mitten auf der Wiese. Allerdings auch erst einmal in Platin. Eine logische Erklärung ist mir da noch nicht für eingefallen. =/

  • 1. Welche Pokis sind einfach zu chainen ausser Bidiza, Starly, Sheinux und den Schwarmpokémon
    2. Auf welchen Level kommen die Pichus und Pikachus im Trophäengarten? Wenn Pichu 19-21 und Pikachu 19-22 kommen würde, dann könnte man ja ein Raichu Level 22 nach vorne setzen und hätte eine 100% Chance...Deshalb interessieren mich die Level...

  • Zu 1. http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html - Einfach ein wenig runterscrollen, da kommt eine Tabelle mit allen die "einfach" sind.
    2. Pikachi in DP Level 18, in Platin 22 - 24. Pichu DP 16, Platin 21 - 22. Zahlen dem Pokédex von Serebii.net entnommen. Aber so ganz sicher bin ich mir bei den Leveln net. oô

  • Eine 100&ige Chance gibt es ja ehe nicht.^^


    Das Level ist auch ziemlich gleichgültig. Ob es 19 oder 22 ist, spielt keine Rolle (beim Chainen haben dann übrigens auch alle, die auftauchen, dasselbe Level), wichtig ist nur, dass dein Starter-Pokemon ein höheres Level haben muss, als die dort zu fangenden Pokémon, weil der Schutz ansonsten nicht wirkt.


    Wenn du also Lv. 19-Pichus mit einem Lv. 20-Starter chainst, kann es dir passieren, dass ein Lv. 21-Staravia deine Kette reissen lässt, weil es wild erscheint.
    Darum lieber einen Starter wählen, der deutlich höher ist, das macht auch das Besiegen einfacher. ;)