Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, am besten zu Beginn es mit einfachen zu probieren, das Tagesschwarm-Pokémon ist zum üben immer gut.


    Ansonsten nimm immer gleich das erste, was erscheint, wenn du den Radar aktivierst, und such dir eine andere Route, wenn die Kette gerissen ist.


    Irgendwann klappt es schon, man muss nur gut darauf achten, dass man Fehler vermeidet, die zu einem schnelleren Kettenriss führen können (schräge Felder wählen, zum vorherigen Feld zurück usw.).

  • Es wäre ebenfalls empfehlenswert erste Chaining-Versuche gleich auf der Route 201 durchzuführen, da Bidiza und Staralili dort sehr oft auftauchen und die Kette somit auch bei kleineren Fehlern nicht so schnell unterbrochen wird.

  • Am besten du suchst dir auch erstmal zum üben ein sehr großes Grasgebiet. also was am besten mehr als 9x9 Felder hat.
    Dann nimmst du ein Pokémon, was dort oft vorkommt.
    Den Guide lesen und alle wichtigen hints befolgen, dann geht das, es braucht halt übung wie alles ;)

  • Ich hab mal ne Frage zum Breeden und zum Chainen oder mehr Fragen!


    1. Funktioniert das auch mit dem "Bomber"-DS (der wo man Löcher mit in die Wand schmeißen kann) oder nur mit dem DS Lite?
    2. Was heißt Pokeradar resetten? 50 Schritte laufen und dann wieder anmachen?
    2.1. Wenn ja! Soll ich dann wieder in der Mitte stehen?
    2.2. Wenn nicht dann heißt das wohl son Soft-Reset zu machen!
    3. Mein größter Chain-Erfolg bisher lag bei einer Kette von 8. Ich weiß net was ich falsch mache! Ich darf nicht diagonal laufen (heißt schräg) und nicht senkrecht (heißt runter und hoch) aber waagerecht?


    Sry für die blöden Fragen! :)

  • 1. Ja, geht auch.
    2. Ja, denn 50 Schritte braucht man zum Aufladen. ^^
    2.1 Ja, wenns ein großes Grasfeld ist schon, damit du alle Felder im Blick hast. ^^ Bei einem kleineren Feld ists nicht wichtig. ^^
    2.2. Dann ist die Kette aber unterbrochen, wenn du resettest bzw. ausmachst. - Du musst ja nicht genau 50 Schritte laufen können ja auch mehr sein.
    3. Schausu in diesem Guide: [D/P/P] Chaining
    Da sind Tipps & Tricks. ^^


    Übung macht dem Meister!

  • natürlich kann man auch ohne ausländisches elternteil ein shiny ei zu bekommen nur ist die wahrscheinlichkeit 4mal niedriger, dass heißt das du rein theoretisch nach dem 8000ten ei ein shiny bekommst aber wie FLy gesagt hat kann es auch sein das nach dem ersten ei eins kommt
    *edit*:sry hab auf die falsche seite geguckt und habe auf diesen beitrag geantwortet^^


    Kann man auch ohne japanisches (oder so...) Pokemon ein Shiny ausm Ei bekommen? Oder waren jetzt die 24Habita Eier umsonst? ;( :S


    ich hoffe ich konnte trotzdem helfen^^

  • Du musst 40Eier ablehnen dann ist deine chance öher ein shiny zu kriegen


    Was für einen Trick meinst du genau? o,o
    Ein derartiger Trick ist mir z.Z. nicht bekannt, kannst du das mal erläutern?
    Irgendwo hab ich den schonmal gehört, diesen Trick, aber kann es sein, dass dies nur ein Gerücht war? =/
    Frage geht an Alle.

  • Erstmal danke an Pika für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
    Das mit den 40 Eiern ablegen wurde doch schon als Fake abgestempelt! Es bedeutet einfach nur das ab dem 40 Ei die Wahrscheinlichkeit nicht mehr steigt!


    ARGH Edit:
    Ich raffs net. Nochmal ne Frage oder so
    Also ich hab mich jetzt so schön in die Mitte des Grasfeldes positioniert. Is nen sehr großes! Hab dann mit nem Stift so lustiges Quadrate um mich rum gemalt 4 Stück insgesamt! So nu is noch 1 Grasreihe frei zum Weg und zu den Bäumen. So dann den Pokeradar gestartet und Top-Schutz eingesetzt! Zum Feld gelatscht und voller Überraschung festgestellt wie dumm ich bin. Die gemalten Quadrate "gehen" ja mit! Muss ich in diesen Quadraten drin bleiben? oder wie is das? Wieviel Schritte dürf ich max und min laufen! Die Kette reist nicht wenn ich den Rucksack öffne um meine Pokis wieder mit Tränke und Elixiere zu stärken, oder?


    PS. Kette is beim 3 gerissen!


    PS: Beim MedusaBreeding hats nur 44 Eier gebraucht um ein S-Venuflibis zu bekommen! War mein erster Breed-Versuch (Anfänger-Glück) beim Kramurx bin ich mittlerweile bei knapp 240 Eier! B

  • Das mit den 40 Eiern ablehnen hat sich als Unsinn herausgestellt und konnte nie bestätigt werden.


    Zum Shiny-Breeding bleibt eben nur die Masuda-Methode, also ein ausländisches Pokémon zu benutzen, um die Chance zu erhöhen, aber trotzdem braucht man noch viel Geduld, um 2.000 Eier auszubrüten. Natürlich kann man auch da mit Glück schon früher Erfolg haben, aber es kann auch länger dauern.


    So oder so - man braucht eben Geduld. ;)

    Die gemalten Quadrate "gehen" ja mit! Muss ich in diesen Quadraten drin bleiben? oder wie is das? Wieviel Schritte dürf ich max und min laufen! Die Kette reist nicht wenn ich den Rucksack öffne um meine Pokis wieder mit Tränke und Elixiere zu stärken, oder?


    Das Quadrat kannst du ja gar nicht verlassen, eben weil es mit läuft.^^
    Es erleichtert einem nur, zu sehen, ob ein passendes Feld auch mindestens 4 Schritte weit weg aufblinkt und dass es nicht 4x4 Schritte aufblinkt, da man die diagonal liegenden Felder ja meiden sollte.
    Von dort aus wird der Radar ja dann wieder neugestartet und du kannst wieder sehen, welches Feld am ehesten in Frage kommt, also mindestens 4 Schritte in eine Richtung und am besten noch 1,2 oder 3 Schritte in die nächste Richtung.


    Man darf sich nicht weiter als 8 Schritte in eine Richtung vom letzen Feld entfernen, dann reisst die Kette.
    Ansonsten kannst du Tränke oder Beeren geben. Wenn du den Rucksack nicht öffnen dürftest, könntest du ja keinen neuen Topschutz einsetzen, wenn der erste verbraucht ist.

  • @Rucksack omg stimmt ja! Manchmal bin ich halt zu blöd *grinz
    @Quadrate ja aber mal angenommen die Quadrate bleiben an der Stelle dürf ich dann dieses Quadrat nicht verlassen?
    @ Schritte Aber wenn ich jetzt mal angenommen 4 Schritte nach rechts marschiere steh ich ja schon nur noch ein Feld weg vom Ende des Grases und an der Grenze "gedachten Quadrates"
    Und so nochmal ich muss also mindestens immer 4 Schritte laufen?


    Omg ich komm mir schon voll blöd vor wegen den ganzen Fragen!

  • Muss dir nicht blöd vorkommen, wenn du fragst.^^


    Jeder musste es ja ersteinmal lernen und konnte es nicht von Anfang an.

    @ Schritte Aber wenn ich jetzt mal angenommen 4 Schritte nach rechts marschiere steh ich ja schon nur noch ein Feld weg vom Ende des Grases und an der Grenze "gedachten Quadrates"
    Und so nochmal ich muss also mindestens immer 4 Schritte laufen?

    Ja, genau da stehst du dann. Besiegst du (oder fängst) das Poki, dann blinken ja die nächsten vier Felder. Wenn man vorher nach rechts 4 Schritte und zwei nach unten gelaufen ist und das nächste Feld vier nach unten und eins nach links weg ist, dann hast natürlich das erste Quadrat verlassen, aber das ist egal.
    Bei jedem neuen Aufblinken gilt wieder, dass innerhalb dieses gedachten/gezeichneten Quadrat ein Feld pro Umkreis aufblinkt. Steht man dann näher am Rand, dann kann es natürlich passieren, dass nicht sofort ein passendes Feld auftaucht, dass auch 4 Schritte weit weg ist.


    Und nein, man muss nicht 4 Schritte laufen, 3+2 sind bei einer kleinen Kette auch noch oft möglich und selbst ein Feld direkt vor einem kann bei 39 noch das richtige sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach am größten, wenn es weiter weg ist.
    Erfahrungsgemäß nehme ich die 4+1 oder 4+2.
    Es gibt zwar keine Bestätigung, aber ich habe das Gefühl, dass 4+3 auch häufiger zu einem Riss führt, kann aber auch nur Pech und Zufall sein.

  • Bei jedem neuen Aufblinken gilt wieder, dass innerhalb dieses gedachten/gezeichneten Quadrat ein Feld pro Umkreis aufblinkt. Steht man dann näher am Rand, dann kann es natürlich passieren, dass nicht sofort ein passendes Feld auftaucht, dass auch 4 Schritte weit weg ist.


    Was bedeutet "dass nicht sofort ein passendes Feld auftaucht"
    Hatte gestern schon ne 14 Kette (hab mich riesig gefreut, zum ersten mal über 10) dann aber kamen nur noch 2 Gräser eins war senkrecht von mir und eins hat etwas heller geleuchtet (aber kein Shiny-leuchten leider) und dann bin ich halt in das unter mir geflitzt und dann kam dieses hässliche Bojelin. Das zerstört immer meine Ketten (Ketterzerstörer)
    Zur Frage: Kann man den PokeRadar dann neu starten? und die Kette geht weiter?


  • Ne kann man nich dan muss man immer von neu anfangen...
    Das macht es ja schwer ein Pokemon zu chainen sonst weren jetzt Shinies nix besonderes wenn es so einfach gingen würde :thumbup:

  • Shiny Feurigel, ich glaube, er meint, ob man das Poke-Radar neu starten kann, wenn kein passendes, blinkendes Feld erscheint, so wie er es beschrieben hat.


    Und da lautet die Antwort "Ja!"


    Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, nur blinkende, und welche die zu nahe sind, dann 50 Schritte laufen und den Radar neu starten, dadurch reisst die Kette nicht, solange man eben nicht in ein falsches Feld dabei reinrast oder versehentlich weiter als 8 Schritte läuft.


    Am besten 4 in eine sichere Richtung und wieder zurück, bis man auf die Art die 50 Schritte voll hat.