[Fun-Deck] Mamutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon(19):
    4 Mamutel SF
    3 Keifel SF
    4 Quiekel SF
    1 Groudon LA
    1 Kyogre LA
    1 Tobutz LA
    2 Selfe LA
    2 Icognito F
    1 Icognito G


    Trainer(25):
    4 Sonderbonbon
    4 Lana
    4 Roxana
    1 Luxusball
    2 Lucians A.
    2 Tausch
    1 Warp Point
    1 BTS
    3 Nächtliche Wartung
    1 Energiewiederherstellung
    1 Superball
    1 Beates Ziehung


    Joah, ist ein Fundeck, Ziel ist es, mind. ein voll-aufgeladenes Mamutel rauszukrigen und die Bank mit anderen Mamutel vollzustopfen, um dann 160 Schaden zu machen. groudon und Kyogre sind zum aufladen da, Tobutz um ein Mamutel aus den presien zu holen, Icognito F zum Karten ziehen (ja, man könnte auch Lepu 1-1 nehmen) etc.

  • Als allererstes solltes du Energien reinnehmen ;)
    Außerdem 2-2 Lepumentas, Icognito F bringt so gut wie nichts. Selfe kann auch einmal raus.
    Ansonsten kann man den Pokemon-Anteil so lassen. Vielleicht kann auch ein Mamoschwein LA rein, je nach Bedarf.
    Bei den Trainern solltest du mindestens 3 Switch bzw. 2 Warp Point spielen, deine Rückzugskosten sind nicht gerade berauschend. Energiewiederherstellung, Superball und Beates Ziehung wirken etwas random, der Rest ist in Ordnung. VS Seeker oder ein weiteres Stadium kann nicht schaden, wenn du dann noch Platz hast.
    Die Energien würde ich ungefähr so spielen:
    4 Call
    5 Wasser
    6 Kampf

  • Verdammt, du hast recht. Eigentlich waren es


    Energie (16)
    8 Kampf
    8 Wasser


    Naja, Energiewiederherstellung ist eben dazu da, die Energie sofort auf die Hand zu kriegen, vielleicht sollte ich stattdessen noch eine Nächliche Wartung reintun und anstatt Superball vielleicht noch eine Beate? VS Seeker holt Supporter aus dem Ablagestapel, ne? ach genau, ich habe Superanziehungskraft vergessen, dh. "Handrettung". Aber was sollte ich dafür raustun? Mamutel macht ja nur 160 Schaden, wenn ich 3 auf der Bank habe, mein Ziel. Um zu den Energie nochmal zu kommen: Groudon bzw. Kyogre können ja nur Kampf bzw. Wasser-Energie anlegen, (bis zu 2).. Also wären es 16 Energie, 18 Pokémon, wenn ich Icognito G rausnehme (sollte ich aber wahrscheinlich nicht..) also 18 [Ne, doch nicht, ein Lepu MUSS reichen, den Rest der Bank brauch ich ja für die erwünschten 160 Schaden sowie Tobutz), und 28 Trainer, wovon 4 an Roxana, Candy und Nächtliche Wartung abfallen, also noch 10 -BTS,---Tausch,-Warp,-Luxus,--Lucian,--Beate,---Lana, -- SuperAnz. und das wars... Würde dann also so sein:


    Pokémon(16):
    4 Mamutel SF
    3 Keifel SF
    4 Quiekel SF
    1 Groudon LA
    1 Kyogre LA
    1 Tobutz LA
    1 Puppance
    1 Lepu



    Trainer(28):
    4 Sonderbonbon
    3 Lana
    4 Roxana
    1 Luxusball
    2 Lucians A.
    3 Tausch
    2 Warp Point
    1 BTS
    4 Nächtliche Wartung
    2 Beates Ziehung
    2 Superanziehungskraft


    Energie(16):


    4 Call
    6 Kampf
    6 Wasser

  • Du brauchst keine 4 NM, so leicht wirst du ja nicht OHKOt :rolleyes:
    2-2 Lepu sollte sein, das ist ja nicht dazu da, das du beide auf der Bank hast, sondern das du das Lepu schneller kriegst. Ansonsten kriegst du Probleme, wenn eins in den Preisen ist oder dir das eine besiegt wird. Klar kannst du die dir in diesen Situationen mit Azelf aus den Preisen holen oder mit NM zurückholen, das geht dann halt aber nicht ohne weiteres. Bei den Trainern solltest du außerdem noch die Lana maximieren und die Beates rausnehmen. Soweit ich das sehe, gibts in dem Deck nichts, das du ablegen möchtst. Einfach zum Ziehen, bringt die eigentlich nichts, Claydol ist besser, sowie Lana, um suchen zu können und nicht auf topdecken hoffen zu müssen. 5 Tausch/Warp sind imo auch übertrieben. vllt. könntest du auch mal über TS-1 (oder noch besser Spiritomb A) nachdenken, um besser deine Schweinchen rauszukriegen ;)


    btw. brauchst du nur zwei Mamutel auf der Bank, um eigentlich alles zu OHKOen.

  • Mkay, mal sehen:


    Pokémon(18):
    4 Mamutel SF
    3 Keifel SF
    4 Quiekel SF
    1 Groudon LA
    1 Kyogre LA
    1 Tobutz LA
    2 Puppance
    2 Lepu



    Trainer(26):
    4 Sonderbonbon
    4 Lana
    4 Roxana
    3 Superanziehungskraft
    2 Tausch
    2 Nächtliche Wartung
    2 Lucians A.
    2 Warp Point
    1 BTS
    1 Luxusball
    1 TS-1



    Energie(16):


    4 Call
    6 Kampf
    6 Wasser


    , wäre das vielleicht besser? Spirittomb AoA blockiert doch Trainerkarten, oder? Aber eigentlich baut ein Deck ja eher auf Supportern auf, und da ich viele normale trainer spiele, lönnte ich selber Probleme damit bekommen, oder arum sollte ich vielleicht sprittomb nehmen?

  • Nachdem wieder DCE da ist, habe ich eine neue Liste erstellt. Und ich spiele das Deck gerade, deswegen dachte ich mir mal, stell' doch deine neue Liste rein ^^


    Pok#emon [21]:


    4x Mamutel SF
    3x Keifel SF
    2x Quiekel SF
    2x Quiekel LA
    2x Claydol GE
    2x Baltoy SV
    1x Nidoran (w) RR
    1x Nidorina RR
    1x Nidoqueen RR
    2x Sableye SF


    T/S/S [25]:


    1x BTS
    1x Collector
    4x Roxy
    1x Copycat
    2x Lana
    1x Elm
    1x Lucians Anweisungen
    1x Viktor
    2x VS Seeker
    4x Candy
    4x SSU
    1x Luxury Ball
    2x Warp Point


    NRG [14]:


    4x Kampf
    4x Wasser
    4x DCE
    1x Rainbow
    1x Psycho


    Mamutel als Mainhitter, soll immer 140 Schaden machen. Nidoquuen soll heilen, Sableye als Starter. Uxie wegen Set-Up. Im Idealfall sollte die Bank demnach so aussehen: 1x Claydol, 2x Mamutel, 1x Nidoquuen und ein freier Slot für Zobiris/Uxie/Claydol Nr.2

  • nidorina RR kan raus nidoqueen spielt man nur 1-0-1.
    zobiris raus und rainbow


    mamutel so spielen 3-2-3
    und spiri reinbauen und das deck ist noch schneller.
    1 collector und 4 rosis ???


    2 collector 2 roxis und 3 lanas wenn schon.
    BTS kann raus wenn du spiritomb spielst kannst du auf BTS preiffen.
    VS seeker entweder nur 1 oder ganz raus.
    denn spiri blockt ja trainer ^^.



    so wärs gut gehn.