Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schweine wären beispielsweise FloinkFerkokelFlambirexSpoinkGroink.
    --> Ich denke nicht, dass wir in der nächsten Generation wieder ein Schwein bekommen, da wir erst in der aktuellen Generation eines hatten.


    Ein Panda wäre Pandir.
    --> Ich könnte mir zwar ein weiteres Pokemon vorstellen, das einen Panda darstellt, aber eine Pandir Preevo oder Evo wäre auch schön.


    Elefanten sind PhanpyDonphan.
    --> Weil diese beiden Elefanten eine ziemlich kleine Größe haben, könnte ich mir entweder einen brandneuen Elefanten vorstellen oder vielleicht eine Evo für Donphan.


    Plaudagei stellt schon einen Papagei dar.
    --> Einen brandneuen Papagei halte ich für eher unwahrscheinlich, da Plaudagei erst in der 4. Generation eingeführt wurde. Deshalb halte ich eine Plaudagei-Evo für sinnvoller.


    Ein Igel wird schon von FeurigelIgelavarTornupto dargestellt.
    --> Ich fänd es besser, wenn sie statt einem weiteren Igel lieber einen Seeigel als Pokemon herausbringen würden.


    Wir haben auch schon mehrere Tapire: TraumatoHypnoSomniamSomnivora.
    --> Einen weiteren Tapir halte ich vorübergehend als unwahrscheinlich; vielleicht noch eine Somnivora-Evo, aber das muss nicht sein.


    Marienkäfer haben wir auch schon zwei Stück: LedybaLedian.
    --> Ich denke, dass es erstmal bei den Zwei bleiben wird, da es auch noch viele andere Insektenarten gibt, die noch nicht verwendet wurden.


    EnteiRaikouSuicune stellen bereits Raubkatzen dar.
    --> Ich finde, dass wir ruhig noch einen richtigen Tiger oder einen Schneeleopard bekommen könnten.


    SheinuxLuxioLuxtra stellen Löwen dar.
    --> Gegen weitere Löwen hätte ich nichts, aber wie schon gesagt, wünsche ich mir erstmal lieber einen Tiger oder Puma.


    Grüße Dreamscape

  • Zitat

    Anscheinend hast du den Startpost bzw. Themeninhalt nicht ganz begriffen. Es geht in dem Thema darum, welche Pokémon noch nicht vorhanden sind und nicht darum, wovon es wie viele gibt. Mein Post sollte lediglich darauf hinweisen, dass es bereits Pokémon zu den genannten Tieren gibt. Und inwiefern ähnelt Knuddeluff keinem Kaninchen? Die lange Ohren und die langen Füße sollten wohl Beweis genug sein. Weiters solltest du dich einmal erkundigen, auf welches Tier ein Pokémon basiert und nicht, welches einem ähnlich sieht. Fakt ist, dass Nintendo und GAME FREAK die Tiere als "Basis" ansehen und die Pokémon natürlich dementsprechend anpassen. Bräuchte ein Pokémon noch mehr Details eines echten Tieres, würde es wohl in kürzerer Zeit keinen Sinn mehr ergeben und sie könnten gleich Tiere anstatt Pokémon in den Spielen einfügen. Auch bei Nidorina bzw. Nidorino besteht die Basis aus einem Nashorn. Nur weil diese keinen Panzer wie Rihornior besitzen, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht auf ein Nashorn basieren. Sonst müsste Nintendo bzw. GAME FREAK die Pokémon ähnlich generieren, was wohl die Fans nicht wirklich ansprechen würde. Demnach finde ich deinen Post ziemlich unnötig ;).


    Ich hab den Thread schon begriffen und nur weil es für dich ersichtlich ist, dass Nidorino und Co. auf ein Nashorn basieren, ist lange noch nicht Fakt, dass sie es auch tun. Außerdem gibt es innerhalb einer Tierfamilie noch viele andere Gattungen.

  • Außerdem gibt es innerhalb einer Tierfamilie noch viele andere Gattungen.


    Und dies ist der Punkt, wo GAME FREAK bzw. Nintendo Probleme hat. Die meisten Gattungen einer Tierfamilie haben einen ähnlichen Körperaufbau. Da GAME FREAK meistens nur die Grundform der Tiere als Basis benutzt und den Rest selber generiert, wäre es nach einer Zeit relativ langweilig, wenn die Pokémon alle ein ähnliches Aussehen besitzen würden. Irgendwann gibt es die Grenze, wo eben keine neue Idee zur Form eines Pokémon mehr existiert. Daher gibt es derzeit ebenfalls ein paar Pokémon, die einem anderen relativ ähnlich sehen. Manche Fans sind davon nicht begeistert und Nintendo verliert deswegen an Verkaufszahlen. Um dies aufrecht zu erhalten, müssen sie immer neue Pokémon generieren, dass sich die Spiele auch besser verkaufen lassen. Schon alleine einen neuen Körperaufbau von einem Pokémon zu erschaffen ist kein Kinderspiel. Pokémon die einen ähnlichen Aufbau besitzen sind zum Beispiel Chelast und Floink. Zwar ist die Basis eine andere, aber der Körperaufbau ist im Prinzip derselbe. Um einen ähnlichen Aufbau etwas zu verhindern, ist es natürlich leichter ein komplett neues Pokémon zu generieren. Da die Tierarten aber ebenfalls nach einer Zeit ausgehen, erschafft GAME FREAK langsam komplette "Fantasiewesen", die kaum mehr von einer Tierart abstammen. Darunter zählt zum Beispiel Meloetta Meloetta. Zwar gibt es eine Grundidee dahinter, wobei sie keinem Tier mehr ähnelt, sondern einem Gegenstand bzw. hierbei einer Notenzeile.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ja, es gibt schon möglicherweise PKMN die z.B. auf ein Nashorn basieren bzw. die Grundidee hinter einem Pokemon war. Aber außer der Körperform, dem Horn und vielleicht dem Namen ist von dieser Grundidee nichts übrig geblieben. Man könnte durchaus mehr aus allem rausholen.


    Gibt es eigentlich Erdmännchen schon? Das erste Normalpokemon der fünften Generation steht ja schon wie ein Erdmännchen, aber mehr jetzt auch nicht wirklich.

  • Ja, es gibt schon möglicherweise PKMN die z.B. auf ein Nashorn basieren bzw. die Grundidee hinter einem Pokemon war. Aber außer der Körperform, dem Horn und vielleicht dem Namen ist von dieser Grundidee nichts übrig geblieben. Man könnte durchaus mehr aus allem rausholen.


    Wie ich bereits erwähnt habe, würden die Pokémon einer Tierfamilie bzw. Tiergattung nach kürzerer Zeit ziemlich ähnlich aussehen, wenn GAME FREAK noch mehr Details eines echten Tieres einbauen würden. GAME FREAK nimmt hauptsächlich nur die Grundidee bzw. den Körperaufbau und generiert den Rest selber. Außerdem würde es auf Dauer langweilig werden, wenn sie zum Beispiel mehr Hunde einbauen würden, anstatt komplett neue Pokemon mit einem anderen Körperaufbau. Da sind mir persönlich sogar Fantasiewesen lieber, als tausend Pokémon, die auf einem Hund basieren. Daher schweift GAME FREAK derzeit bereits von den Tierarten ab und erstellt mehr Fantasiewesen, um das Aussehen der Pokémon interessanter zu machen. Klar gibt es Pokémonfans, die von solchen Fantasiewesen nicht begeistert sind, wobei bestimmt Fans von mehr gleichen bzw. ähnlichen Pokémon nicht begeistert wären.

    Gibt es eigentlich Erdmännchen schon? Das erste Normalpokemon der fünften Generation steht ja schon wie ein Erdmännchen, aber mehr jetzt auch nicht wirklich.


    Meines Wissens nach, gibt es erst NagelotzNagelotz, KukmardaKukmarda und WiesorWiesor, wobei dieses auf einen Ziesel basiert. Ein Ziesel ähnelt einem Erdmnännchen im Prinzip relativ stark.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ja, es gibt schon möglicherweise PKMN die z.B. auf ein Nashorn basieren bzw. die Grundidee hinter einem Pokemon war. Aber außer der Körperform, dem Horn und vielleicht dem Namen ist von dieser Grundidee nichts übrig geblieben. Man könnte durchaus mehr aus allem rausholen.


    Naja, aber wenn etwas aussieht, wie ein Nashorn, ein Horn hat, wie ein Nashorn und heisst, wie ein Nashorn, dann ist es normalerweise auch ein Nashorn. Ich weiss ja nicht, welche Kriterien ein pkmn sonst noch erfüllen soll, um als Nashorn durchzugehen.
    Davon mal abgesehen, es gibt auf der Welt noch drei Arten von Nashörnern (wenn ich das richtig gelesen habe), von denen jeweils leider kaum noch eine nennswerte Anzahl an Exemplaren übrig ist. Warum sollte es also übermässig viele nashornähnliche pkmn geben? Da würden die Insekten eine weitaus grössere Artenvielfalt anzubieten haben.


    Und um gleich beim Thema zu bleiben hätten wir da den Nashornkäfer:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Oryctes_nasicornis_male_2012_G1.jpg/300px-Oryctes_nasicornis_male_2012_G1.jpg]


    und auch den Nashornvogel:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Aceros_cassidix_-_Weltvogelpark_Walsrode_2011-05.jpg/220px-Aceros_cassidix_-_Weltvogelpark_Walsrode_2011-05.jpg]


    Keine Ahnung, ob die schon genannt wurden und entsprechende pkmn fallen mir gerade auch nicht ein (würde mich aber nicht wundern, wenn gleich jemand Beispiele parat hätte :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein Esel als Idee wurde zwar genannt, aber wie wäre es dieses Tier als Pokemon vom Typ Boden und, wenn es mit einem Gallopa gepaart wird, kommen 2 neue Pokemon raus: ein Maulesel kommt heraus wenn der Esel weiblich ist und ein Maultier, wenn Gallopa weiblich ist. Diese Babypokemon sind dann vom Dualtyp Feuer/Boden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zitat

    Naja, aber wenn etwas aussieht, wie ein Nashorn, ein Horn hat, wie ein Nashorn und heisst, wie ein Nashorn, dann ist es normalerweise auch ein Nashorn. Ich weiss ja nicht, welche Kriterien ein pkmn sonst noch erfüllen soll, um als Nashorn durchzugehen.
    Davon mal abgesehen, es gibt auf der Welt noch drei Arten von Nashörnern (wenn ich das richtig gelesen habe), von denen jeweils leider kaum noch eine nennswerte Anzahl an Exemplaren übrig ist. Warum sollte es also übermässig viele nashornähnliche pkmn geben? Da würden die Insekten eine weitaus grössere Artenvielfalt anzubieten haben.


    Habe auch nie behauptet, dass es unendlich viele Nashorn Pokemon geben sollte, blos wengistens eins, was wirklich nach einem Nashorn aussieht. Rihorn ist dafür meiner Meinung nach viel zu platt vom Körperbau her, aber sowas sieht ja jeder anders. Bei den Insekten und Vögel stimme ich dir zu. Solange nicht die ganze Edition hinterher aus Insekt und Vogel Pokemon besteht.

  • Rihorn ist dafür meiner Meinung nach viel zu platt vom Körperbau her, aber sowas sieht ja jeder anders.


    Rihorn
    Jetzt mal ehrlich. Wenn Rihorn keinem Nashorn ähneln soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Rihorn hat einen gepanzerten Körper, ein langes Horn und den gleichen Körperaufbau wie ein Nashorn. Klar, man muss nun mal damit rechnen, dass GAME FREAK die Tiere etwas umwandelt, damit sie auch interessant für die Fans sind. Schließlich soll das Tier nur die Grundidee hinter dem Pokémon sein. Wenn man den Panzer von Rihorn noch mehr an den Panzer von einem Nashorn anpassen würde, würde man keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen dem Tier und dem Pokémon erkennen. Das Rihorn auf einem Rhinozeros basiert, sollte wohl Beweis genug sein. Weiters zeigen die Attacken von Rihorn ebenfalls die Tierart, auf die es basiert. Zum Beispiel Hornbohrer, Bodycheck, Hornattacke, Stampfer und viele weitere Attacken, die ein Nashorn auch in Wirklichkeit ausführen könnte. Natürlich nur insofern es die Natur auch erlaubt. Bei seiner Weiterentwicklung Rizeros gilt das Gleiche. Es basiert ebenfalls auf einen Rhinozeros. Falls du meinst, dass es nicht Fakt ist, dass diese beiden Pokémon auf ein Rhinozeros basieren, kann ich dir nur sagen, dass du falsch liegst. Ich habe nämlich ein bisschen im Internet recherchiert und somit die basierte Tierart herausgefunden ;).


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Mir ist es relativ egal, ob sie nun auf ein echtes Nashorn basieren oder nicht. Mir ist auch bewusst, dass man nicht normale Tiere als Pokemon verkaufen kann, aber für MICH und das kann ja natürlich jeder anders sehen, könnte ruhig noch ein nashornartigeres Pokemon kommen. ;) Und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. :)

  • Ja Knacklion ist aber nicht direkt eine Ameise, sie ist ein Mix aus einem Ameisenlöwen und der Kopf ähnelt den Scheren von Scherox (steht alles auf www.pokewiki.de. ;D


    Auch wenn Knacklion nicht direkt auf einer Ameise basiert, gibt es bereits ein anderes Pokémon, das diese Stelle einnimmt. Dabei handelt es sich um FermiculaFermicula, welches wir seit der 5. Generation fangen können. Ein weiteres Pokémon, das auf eine Ameise basiert, ist im Prinzip daher nicht nötig. Schließlich weist das Aussehen dieses Pokémon eindeutig auf eine Ameise hin. Ein dreigeteilter Körper, Beißzangen und sechs Füße. Mit fehlt jedoch eine Weiterentwicklung. Hier wäre eine Riesenameise oder eventuell eine Ameisenkönigin sehr passend gewesen. Als Vorentwicklung wäre eine Larve relativ schön gewesen.
    Um zum Thema zurückzukehren, fehlt mir im Spiel noch ein richtiges Chamäleon (Geckarbor ausgenommen). Dieses Pokémon sollte eine lange und dünne Zungen, einen langen Schwanz besitzen und eventuell eine Fähigkeit haben, die es erlaubt, den gegnerischen Typ anzunehmen. Basis-Typ wäre wohl Normal am sinnvollsten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda


  • ...Um zum Thema zurückzukehren, fehlt mir im Spiel noch ein richtiges Chamäleon (Geckarbor ausgenommen). Dieses Pokémon sollte eine lange und dünne Zungen, einen langen Schwanz besitzen und eventuell eine Fähigkeit haben, die es erlaubt, den gegnerischen Typ anzunehmen. Basis-Typ wäre wohl Normal am sinnvollsten.


    Dein Wunsch wurde bereits erfüllt. ;)


    Kecleon Kecleon.


    Es hat eine lange Zunge, einen langen eingerollten Schweif, es kann den Typ ändern, wenn es von einer Attacke getroffen wird und es ist selbst vom Typ Normal.


    @topic


    Ich finde, dass wir noch mehr Fabelwesen benötigen würden.


    Diese könnte man auch ziemlich gut für neue Legenden verwenden.


    Außerdem hätte ich gerne einen richtigen chinesischen Drachen als Pokemon.


    Ich weiß, dass Rayquaza auf einem basiert, aber so ganz sieht er nicht wirklich wie einer aus, finde ich.


    Grüße Dreamscape


  • Als chinesischer Drache ist bereits GaradosGarados vorhanden ^^. Besonders der Kopf und der lange Schweif lässt das Pokémon an einen chinesischen Drachen erinnern. Bei Rayquaza kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Außer den langen Schweif hat es keinerlei Merkmale, die auf einen chinesischen Drachen hinweisen könnten. Was man aber nicht vergessen darf, ist, dass Rayquaza noch zusätzlich auf der >Legende von Ziz< basiert, was nach meiner Meinung eher der Grundgedanke hinter Rayquaza war.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich denke,dass noch viel fehlt.Pinguine gibts auf jedenfall noch nicht.Falke und Adler hab ich auch noch nicht gesehen.Mir fallen auch noch ausgestorbene Tierarten ein z.B.:T-Rex.Fliegen und Mücken,glaube ich,sind auch noch nicht vorhanden.Ein Tukan wäre auch neu oder ein Gorilla.Affen gibt es aber noch keine Gorillas.Andererseits gibt es auch Pokemon die nichts mit ihrer Art zu tuen haben z.B.: Pikachu,welches eine Maus sein soll,hat keine Ähnlichkeit mit einer Maus...

  • Rameidon ist ein Pachycephalosaurus und deshalb kein T-Rex. Es hat auch nicht wirklich Ähnlichkeiten mit einem T-Rex, finde ich.
    Desweiteren würde ich sagen, dass es noch keine Fingertiere gibt, oder Opossums. Was es auch nicht gibt, sind Säbelzahnkatzen oder Plesiosaurier. Auch richtige Tintenfische vermisse ich.


  • Nur weil das so auf Pokewiki steht? Darauf kommt es ja nicht an, sondern einfach auf das Aussehen der Pokemon. Wie schon so oft hier erklärt können die Pokemon ja wohl nicht exakt so aussehen wie ihre tierischen Vorbilder, das wäre kein Pokemon mehr sondern ein Tierfang-Spiel.



    Auch wenn die Beine im Vergleich kürzer gemacht wurden, sehe ich da ziemlich viele Ähnlichkeiten


    Ansonsten hast du da schon Recht, Opossum's und Tintenfische fehlen echt