Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele andere hier fände ich ein Wombat oder einen Delfin toll. Vor allem ein Delfin-Pokémon wünsche ich mir schon lange :0
    Aber richtig genial fände ich ein Dikdik-Pokémon :love: (hier ist übrigens ein Bild von einem Dikdik, falls jemand das Tier noch nicht kennt...). Könnte mir eine Normal/Fee-Typenkombi dafür vorstellen.
    Auch wünsche ich mir ein "richtiges" Hyänen-Pokémon! Klar, wir haben schon Fiffyen und Magnayen, die beide auch toll sind, aber bei denen ist zu viel Hund mit drin, um als richtige Hyänen durchzugehen.

  • @Sunaki
    Nein, Arkani hat Überhaupt nix mit Katzen zu tun^^`
    Fukano ist ein Hund und Arkani kommt vom Shisa.
    Und das ist eine Mischgestalt aus Löwen und Hund, wie Shisamon.
    Und ein Löwe ist schon was anderes als eine Katze^^ Und nein Arkani hat auch nicht den Körperbau von Löwen, weder die Schnautze noch die Ohren, es ist und bleibt ein Mix, also Shisa.
    Und Streifen machen noch lange keinen Tiger, oder ist Garurumon jetzt auch einer? Xd



    Im japanischen heist Luxtra übrigens Rentorar, wo das Wort Tiger drin steckt.
    Sieht aber nicht wie einer aus xd
    Für mich ist es aber auch kein Löwe, auch wenn das dumme Pokewiki das wieder behauptet. Für mich ist das in dem Sinne auch keine Mähne, einfach nur zerzaustes Fell. Und gute Augen haben eigentlich alle Katzen^^
    Luxtra hat aber mit dem Luchs auch nichts zu tun.
    Lux ist eine Beleuchtungseinheit^^
    Luchs wäre Lynx, was @Sunaki kennen sollte^^



  • Ich stimme Tsunade Daimon zu, denn Luxtra besteht aus "Lux" (die Einheit der Beleuchtungsstärke) und "Ray" (auf Deutsch "Strahl") und hat somit nichts mit einem Luchs zu tun.
    Ausserdem basieren Sheinux, Luxio und Luxtra auf elektronisch-optischen Formen.


    Edit: Laut Pokewiki

  • Die Zitierfunktion spinnt offensichtlich mal wider. xD
    Okay, das mit der Sehkraft leuchtet mir ein,aber das Aussehen... da haben sie ja mal wirklich daneben gegriffen. Ich denke bei Luxtra nicht an einen Luchs wenn ichs sehe. ^^"
    Aber dennoch mag ich sein Design.

    Die Sehkraft allein ist nicht Indiz genug für mich, sorry, die meisten Katzen haben gute Augen. ^^" Mähne, Brüllverhalten und alles schließt für mich eher auf einen Löwen. Und auch das Internet aka Pokewiki und Bulbapedia sagen, dass es auf einem Löwen basiert. Natürlich lustig, dass sowohl Männchen als auch Weibchen hierbei an einen männlichen Löwen angelehnt sind, aber das macht mir Luxtra nicht weniger liebenswert. ♥
    Einen Tiger kann ich in Luxtra aber nun gar nicht erkennen, trotz dessen, das der japanische Name das andeutet.

  • Luchse mögen keine besseren Augen haben als andere Großkatzen, sie sind dafür aber bekannter und auch wenn ich die ausländischen Wörter für Luchs nicht kenne, kann man doch aus Lux und Luchs eine Art Wortspiel machen.
    Ich denke wegen dem weiblichen Luxtra dürfte klar sein, dass es kein Löwe ist. Vielleicht ja ein Töwe, oder ein Liga?



    Bei Arkani würde ich den Kopf auch definitiv als Hundeähnlich ansehen, aber den Rest des Körpers mit den massiven Pfoten und dem kräftigen Körperbau sehe ich als Tigerartig an.

  • @Sunaki
    Doch du kennst ihn, weil ich ihn schrieb: Lynx ist der Name und vielleicht wenn du an Tamers denkst, fällt dir ein, das du das Wort schon lange kennst xd
    Lux selbst ist ein eigenständiges Wort und daher kein Wortspiel.


    Liger schreibt man es.
    Glaube ich auch nicht so dran. Vielleicht ist Luxtra einfach ein Mix oder entspricht gar keiner realen Vorlage, (glaube ich auch ) ist ja immerhin ein Pokémon.


    Zu Arkani:
    Es gibt auch Hunde mit großen Pfoten und kräftigen Körperbau. Und Tiger sind ehr schlank und wie schon geschrieben, es ist ein Mix weil siehe meinen Beitrag oben. (Hast du den nicht gelesen?)


    Also meiner Meinung nach: Mehr Raub/Großkatzen, also Tiger, Gepard oder Leopard (Suicune sieht so für mich nicht wirklich aus xd)
    Und vielleicht mal wirklich einen Luchs.

  • Also früher stand auch im Pokéwiki das es ein Luchs sein soll, aber schon da glaubte ich nicht dran, weil das markannteste an einem Luchs sidn seine Spitzen Ohren mit dem Haarbüschel dran, die Luxtra-Reihe hat hingegen durchgehend fast Micky Maus-Ähnliche runde Ohren wie sie Löwen und Tieger usw. haben:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LFHRzyj.jpg



    Sicher Game Freak achtet jetzt nicht 100% auf reale Gegebenheiten, das wissen wir, aber gerade dieses Markante macht den Luchs zum Luchs, warum sollten sie gerade das Weglassen und ihn die Ohren von Großkatzen verpassen, wo gerade das das Markenzeichen des Luchs ist ?


    Für mich daher ganz klar Großkatze, ich vermute auch Löwe, da keine wirklichen Streifen und Löwenmähne, wenn auch keine wie bei den Gen. 6 und 7 Löwen, aber dazu sag ich nur siehe Entei. ^^



    Achja keiner Fanfakt am rande, schaut euch mal Enecos Ohren an. ^^


  • Achja keiner Fanfakt am rande, schaut euch mal Enecos Ohren an. ^^

    Wobei Eneco, da steckt das Wort drin, eine "Katze" sein soll XD Sicher auch kein Luchs, ich weis, das willst du mit den Ohren sagen, aber zumindest ist es irgendwie, irgendwo Katze XD


    Aber ja, Luxtra könnte auch optisch kein Luchs sein, gerade wegen den Ohren und der "Stummel"Schwanz sagen schon irgendwie alles. Es soll wohl irgendwie ein "Löwe" sein, zumindest angelehnt, weil wirklich wie ein Löwe sieht es nicht aus. Also angelehnt ja, direkt einer nein. Zumindest würde ich das sagen und habe ich ja auch schon.


    Nochmal kurz:
    An erster Stelle hätte ich gerne ein Delfin oder Kolibri Pokemon, weil ich genau die beiden Tierarten mag, mir niedlich/schön vorstellen könnte und ich die eigentlich für Alola auch erwartet hatte...
    Einen neuen und GANZEN Hai, steht auf Platz 2 und auf Platz 3 nochmal ne Raubkatze. Ach ja und ein neues Pflanzenpokemon, ne Venusfliegenfalle oder Löwenzahn XD

  • Wir haben Sarzenia und Venusflibis, das reicht doch oder?

    Ach ja stimmt ja XD Okay, habe die beiden voll vergessen XD Na gut, aber mehr Pflanzen die auch mehr Pflanze sind, ohne immer nur lächerlich, Dino oder schön auszusehen. Trifft leider bei den meisten zu.
    (Den Baum aus X/Y mag ich gerne, der ist ehr cool. Aber war der jetzt auch Pflanze?)


    Du solltest für andere vielleicht auch erwähnen das es eine Hunderasse ist^^ Im Grunde haben wir einen Shiba schon indirekt, Wuffels. Das soll, so meine ich, darauf etwas basieren.

  • Wobei Eneco, da steckt das Wort drin, eine "Katze" sein soll XD Sicher auch kein Luchs, ich weis, das willst du mit den Ohren sagen, aber zumindest ist es irgendwie, irgendwo Katze XD


    War mehr als Scherz gedacht, aber ja ich finde auch das es ne Katze ist. ^^


    Aber ja, Luxtra könnte auch optisch kein Luchs sein, gerade wegen den Ohren und der "Stummel"Schwanz sagen schon irgendwie alles. Es soll wohl irgendwie ein "Löwe" sein, zumindest angelehnt, weil wirklich wie ein Löwe sieht es nicht aus. Also angelehnt ja, direkt einer nein. Zumindest würde ich das sagen und habe ich ja auch schon.


    Denke ich auch. Wobei ich sagen muss das mich die Reihe etwas an den weißen König der Löwen Zeichentrickfilm erinnert, kennt den noch wer ?


    Nochmal kurz:
    An erster Stelle hätte ich gerne ein Delfin oder Kolibri Pokemon, weil ich genau die beiden Tierarten mag, mir niedlich/schön vorstellen könnte und ich die eigentlich für Alola auch erwartet hatte...
    Einen neuen und GANZEN Hai, steht auf Platz 2 und auf Platz 3 nochmal ne Raubkatze. Ach ja und ein neues Pflanzenpokemon, ne Venusfliegenfalle oder Löwenzahn XD


    Ja Delfin will ich wie ich in diesem Thema zu XY Zeiten schon schrieb auch endlich mal haben. Komisch wie schwer sich Game Freak mit Säugetieren außerhalb von Katzen und Hunden tut. ?(


    GANZEN Hai, <-So WAHR.


    Was ich auch mal gerne hätte wäre ein richtiger Skorpion, Piondragi ist mehr ein Kneifer, und einen richtigen Long. Dieser Opa-Drache aus Alola zählt für mich nicht. :thumbdown:


    (Den Baum aus X/Y mag ich gerne, der ist ehr cool. Aber war der jetzt auch Pflanze?) <--Ja Geist/Pflanze

  • Einen neuen und GANZEN Hai, steht auf Platz 2 und auf Platz 3 nochmal ne Raubkatze. Ach ja und ein neues Pflanzenpokemon, ne Venusfliegenfalle oder Löwenzahn XD

    Tohaido ist ja nur halb, weil es einem Torpedo nachempfunden ist. Löwenzahn haben wir ja die Hoppspross-Reihe und mehr Venusfliegen-fallig wie Venuflibis geht es wohl kaum, wie Aramis schon gesagt hatte. Und Raubkatzen haben wir langsam genug finde ich, lieber ein paar kreative Gegenstände mehr.


    Ich persönlich wünsche mir ein Heuschrecken-Pokémon oder einen Mistkäfer - der könnte sogar legendär sein, wenn man bedenkt, dass im alten Ägypten der Skarabäus als Symbol für Schöpfung und Wiedergeburt stand.

  • lieber ein paar kreative Gegenstände mehr.


    Die Betonung aber dann wirklich auf "kreative", denn Skelabra und Clavion finde ich jetzt alles andere als kreative. ^^"


    Ich persönlich wünsche mir ein Heuschrecken-Pokémon oder einen Mistkäfer - der könnte sogar legendär sein, wenn man bedenkt, dass im alten Ägypten der Skarabäus als Symbol für Schöpfung und Wiedergeburt stand.


    Allgemein wäre ein RICHTIGES Käfer-Pokémon als Legendäres mal schon, Genesect ist ja eher ein Roboter als Käfer.


    Ein Normal/Flug Vogel legendäres wäre auch mal was feines, da gerade die Typcombo+ Tierart eher schwächlich weggekommen ist. So ein Legendäres Tauboss wäre da echt was feines. :love:

  • Tohaido ist ja nur halb, weil es einem Torpedo nachempfunden ist. Löwenzahn haben wir ja die Hoppspross-Reihe und mehr Venusfliegen-fallig wie Venuflibis geht es wohl kaum, wie Aramis schon gesagt hatte. Und Raubkatzen haben wir langsam genug finde ich, lieber ein paar kreative Gegenstände mehr.

    Mag sein, aber ein richtiger Hai, sollte dann trotzdem dabei sein. Einer der dann wirklich auch NUR ein Hai ist^^"
    Und wegen den Pflanzen, hatte mich Aramis schon verbessert und steht auch oben schon, in meinem Beitrag da nach, das ich diese vergessen hatte XD

    Die Betonung aber dann wirklich auf "kreative", denn Skelabra und Clavion finde ich jetzt alles andere als kreative. ^^"

    Oh ja, das stimmt...


    Allgemein wäre ein RICHTIGES Käfer-Pokémon als Legendäres mal schon, Genesect ist ja eher ein Roboter als Käfer.

    Das stimmt auch und Genesect ist ja auch irgendwie...naja, ehrlich, so richtig Käfer ist es optisch auch nicht.

  • Oh ja, das stimmt...


    Jo.


    Das stimmt auch und Genesect ist ja auch irgendwie...naja, ehrlich, so richtig Käfer ist es optisch auch nicht.


    Meine Rede, da fehlt mir echt so ein richtiger Käfer, ab liebsten auch noch als Cover Pokémon. :) Hätte da ein Nashornkäfer im Kopf, also was sechsbeiniges (bloß keinen 2 Beiner). Das wäre als Cover-Pokémon klasse. :)

  • @SuperSaiyajin Gogeta Aber Skaraborn ist doch schon ein Nashornkäfer, auch wenn er ein Zweibeiner ist (was aufgrund seiner Typen Kombi ja noch Sinn machte.) Das wäre etwas langweilig, finde ich.


    Ein Rüsselkäfer wäre ja an sich ganz nett.
    Oder eine Zecke XD (Ich weiß, Bluzuk, aber...naja...)
    Eine Heuschrecke wäre aber auch nice, gerade das als Legendäres hätte vermutlich mehr.

  • @SuperSaiyajin Gogeta Aber Skaraborn ist doch schon ein Nashornkäfer, auch wenn er ein Zweibeiner ist (was aufgrund seiner Typen Kombi ja noch Sinn machte.) Das wäre etwas langweilig, finde ich.


    Deswegen ja. Alle starken Käfer sind endweder 2beinig oder Falter. So einen "Typischen" Kriecher und dann auch noch als Legendäres wäre mal was. :)


    Eine Heuschrecke wäre aber auch nice, gerade das als Legendäres hätte vermutlich mehr.


    Sichlor, Zirpurze, Zirpeise. ^^

  • Sichlor, Zirpurze, Zirpeise. ^^

    Sichlor ist eine Gottesanbeterin, das ist schon etwas anderes. Und das andere sind auch keine Heuschrecken, sondern ehr eine Grille.
    Das mag zwar alles "ähnlich" sein, aber es ist nicht das Gleiche. Weswegen ich mir so eine Heuschrecke oder auch ein Glühwürmchen (das gab es auch noch nicht, oder?) auch mal gut vorstellen könnte, als Legendäre.

  • Sichlor ist eine Gottesanbeterin, das ist schon etwas anderes. Und das andere sind auch keine Heuschrecken, sondern ehr eine Grille.Das mag zwar alles "ähnlich" sein, aber es ist nicht das Gleiche.


    Tatsächlich können Grillen eine Metamorphose zur Heuschrecke machen.


    Weswegen ich mir so eine Heuschrecke oder auch ein Glühwürmchen (das gab es auch noch nicht, oder?) auch mal gut vorstellen könnte, als Legendäre.


    Wird zwar als Libelle bezeichnet (was absoluter mist ist), aber: Volbeat