[erledigt]Hilfe! - PC-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe neuerdings ein sehr heftiges Problem mit meinem Pc:
    Immer wenn ich starte "sagt" mir der Bildschirm 'kein Eingangssignal', und der Computer gibt auch keinen piepser mehr von sich, was er aber für gewöhnlich immer gemacht hat. Ich habe auch schon fast überall geschaut, ob etwas locker wurde, aber ich kann eben nicht überall schaun, da ich nicht in diesen Kasten oben links gucken kann. Mit der Taschenlampe hab ich auch nichts gesehen. Es ist bestimmt irgendwas locker, da das Problem schonmal auftrat. Nur wo??
    Oder ist es diesmal ein anderes Problem?
    Achja, nicht das ihr denkt, dass das alles nur Show ist, ich schreib grad mit dem DSi.
    Och weiß, dass wir zu irgendeinem Experten gehen können, aber billig ist das auch nicht und wir haben jetzt schon viel Geld dieses Jahr investiert. Daher suche ich erstmal nach einer Alternative.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen *hoff*
    /e: Titel geändert

  • Wenn der PC garnicht mehr ins Bios kommt wirds kritisch...


    Nun kannst du nur mehr eins versuchen und zwar, Stecke erstmal deinen PC komplett ab, nachdem du alle Kabel hinten am Gehäuse entfernt hast nimmst du ihn Heraus. Nun öffnest du das Gehäuse suchst am Mainboard nach einer Batterie (klick )Diese musst du nun mit ein bisschen fingerspitzengefühl entfernen. Dann 10 Minuten warten und batterie wieder rein.



    Man kann das ganze auch schneller machen indem man nur das stromkabel entfernt und gleich am normalen standort die batterie entfernt... Wer aber da wenig platz hat sollte den Tower ganz rausnehmen.

  • Nicht ganz: Die Batterie sorgt nur dafür, dass die Einstellungen des BIOS gespeichert werden. Wenn du also die Batterie entfernst werden nur deine Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und den Kasten links oben solltest du lieber in Ruhe lassen. Wenn du am Netzteil herumspielst, ist das so ziemlich das schlimmste was du machen kannst. Denn da drin ist der Trafo von 230V -> 12V. Einmal kurz was falsch gemacht, zack, Kurzschluss. Und wenn du den PC nochmal überprüfst: Mach mal alle von den kleinen Kabeln mit den rechteckigen Steckern (meist 2-4-polig) ab und stecke sie nachdem du sie überprüft hast wieder dran. Das war nämlich der Grund bei mir, als ich das gleich Problem hatte. Da war einer krumm.

  • Check mal deine ganze Hardware. Entferne also zerust jeden einzelnen Ram, dann starte den Pc. wenn wieder nichts passiert, entferne die Festplatte. Starte noch mal. Dann die Grafikkarte-gleiches Prozedere. Startet der Pc dann, wenn eine dieser Komponenten entfernt ist, hast du ja dann den Schuldigen. Wenn sich's immer noch nicht geändert hat, wird es entweder das Mainboard oder das Netzteil sein(dann baue das Netzteil aus, und schaue, ob das in einem anderen Pc funktioniert) Ich würde bei diesem Fall auf Grafikkarte/Energieversorgung tippen.

  • Ein Freund von mir hatte auch mal so ein Problem, allerding hat bei ihm der Hertseller vergessen die CPU anzustecken :ugly: . Infolge dessen wäre es interessant, ob sich die Lüfter zu drehen beginnen. Wenn nicht, hat das Netzteil einen Schaden. Wenn sich die Lüfter starten aber kein BIOS-Test startet, vermute ich das der Fehler bei Mainboard, Ram oder CPU liegt. Grafikkarte glaube ich nicht, aber borge dir von Freunden Ersatzteile aus und probiere die wichtigsten Teile auszutauschen.
    Zu guter letzt: Hast Du vor dem Problem irgendwas bei der Hardware verändert oder was im Bios verstellt, gab es vor dem Problem ein Gewitter,etc...

  • Die Grafikkarte sollte in einem PCI-Express-Slot stecken, das sind die mit den Öffnungen nach hinten. Wenn du einen Onboard-Chip hast, dann ist dein VGA-/DVI-/HDMI-Anschluss bei den USB- und PS/2-Anschlüssen und nicht an einer solchen Erweiterungskarte. Der dazugehörige Chip wäre dann in den meisten Fällen unter einem Passiv-Kühler versteckt und würde eine Aufschrift mit dem Hersteller usw. haben. Guck dir deinen PC nochmal genauer an und verfolge die Anschlüsse zum Ursprung zurück. Aber wenn er am Anfang nicht piept und es vorher getan hat, dann liegt es wie schon gesagt wahrscheinlich am BIOS und nicht an der GraKA.