[Vizemeister Team] 3 MAL 3 gewinnt (fast^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, da paar Leutz neugierig waren und mich gefragt haben, was ich gezoggt hab, stell ichs mal für die Allgemeinheit hier rein.
    Bilder sin von arkeis .


    War mein erstes Tourney hier aufm BB, ich hoff, dass ich bald öfter mitspielen kann, muss noch mehr viecher RNGn ;D


    warum 3 MAL 3? ganz einfach: 3 Dragons, 3 Steels, 3 Scarfs.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/shinies/s_metagross.png]


    METAGROSS @ Choice Scarf
    Jolly, 252 Atk, 4 SDef, 252 Spe
    --Trick
    --Stealth Rock
    --Meteor Mash
    --Explosion


    Der Lead. Wunderbares Ding das Meta. Überholt Azelf und steht nen FT, gefährlich wir nur ein FB. falls Ape oder Tran lead dastehn, gibts nen switch auf Draggy.
    Ansonsten halt ja, Scarf tricken, SR legen, draufhaun/BOOMen. ein aufgesparter ScarfBOOM is auch ganz nett. Generell is das exrem nais, da es Jolly Max Speed viel schneller is als erwartet. Und nen Meteor Mash boost liebt das über alles. Mit geklauter Sash kann ma übrigens FT von eingewechselten Apes überleben und sie mit 1 HP wegboomen (heute so geschehen, Fun Faktor TOP! ;D)


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]


    MAGNEZONE @ Choice Scarf
    Naive, 4 HP, 252 SAtk, 252 Spe
    --Thunderbolt
    --Flash Cannon
    --HP Fire
    --Explosion


    Der Trapper. Befreit mich von jeder Art Stahlkäfer und anderem lästeigen Gesocks ;D. Outspeedet base 110er viecher und haut mit seinem TB schön rein. Naive nature für 100% kill auf Blisseys. Is sehr gut einzuswitchen, da er allem resistet, was in der Regel auf Drachen so angeflogen kommt, d.h. Ice, Rock und Dragon. Das gilt natürlich für alle Steels hier.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]


    GARCHOMP @ Yache Berry
    Jolly, 4 HP, 252 Atk, 252 Spe
    --Outrage
    --Earthquake
    --Stone Edge
    --Swords Dance


    Der Schürer. Gegen iwas rein, wos resistet/was sich in die Hose macht und nen SD setzen. Dann heftigst aufs Mowl haun und gucken, was so alles daherkommt. Mit Yache schwer von Ice zu töten. Im Bedarfsfall für später konservieren. 102 base speed is einfach geil, der schafft gern ein desperation Outrage mit minimalen HP übrig 8).


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]


    SALAMENCE @ Choice Scarf
    Naughty, 4 HP, 252 Atk, 252 Spe
    --Outrage
    --Stone Edge
    --Fire Blast
    --Draco Meteor


    Mein Signature Vieh sozusagen. Mit dem bin ich im CP aufgewachsen, das hab ich lieb :love:
    Hauptaufgabe is Lategame Furore, wo Scarf Outrage einfach drüberfährt. Das hab ich im Shoddy oft verwendet, hier muss ich mal über ScarfChomp nachdenken :)
    Outrage uns SE sind klar, Fire Blast gg Steels, Draco Meteor um einfach mal random draufzuballern und was arg zu beschädigen. Das hatte früher mal EQ statt DM, aber ohne Boost is Fire Blast gg Steels einfach besser. Lategame Outrage is aba immer noch die Hauptaufgabe, darum hab ich den EV spread gelassen. Ohne EQ mag mich Heatran, dafür hasst mich Gyara. SE spart viel Outrage lock im Early/Midgame.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png]


    EMPOLEON @ Petaya Berry
    Modest, 12 HP, 12 Def, 252 SAtk, 232 Spe
    --Surf
    --Grass Knot
    --Agility
    --Substitute


    Der pöhse Pinguin. Das hat mir heut auch mal den Hintern gerettet^^. Joa Empoleon, ein gefürchteter Sweeper. Ich hab ihn lustigerweise meist im midgame gebracht, glücklicherweise war blissey recht selten. Das entscheidende an dem Vieh is halt Grass Knot, da Icebeam einfach ned rockt. Da Wassertanks das normale Zeugs sind, was Empoleon so vorgesetzt bekommt, is das der perfekte Move. Suicune und co adios. Ausnahme Vappy, wie immer bei Grass Knot. Dank 4x resist auf Bullet Punch und Ice Shard is das halt auch sehr schwer loszuwerden, wenn man ned mindestestens nen base 100 Scarfer am Start hat. Fürchtet den STABtorrentpetayasurf :ugly:.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png]


    DRAGONITE @ Leftovers
    Adamant, 248 HP, 212 Def, 48 Spe
    --Dragon Claw
    --Dragon Dance
    --Light Screen
    --Roost


    Der Star des Turniers. Mein eigener EV spread hier. Was der Junge alles steht is unglaublich. Spielt sich wunderbar^^. Dancen, Light Screen setzen und weiter Dancen/Roosten. Mit Dragon Claw dann ordentlich losholzen und die Movefreiheit erhalten. hat heute Forry BOOM mit 25% left gestanden. _DER_ Ape counter, wenns kein HP Ice hat. Der hat eigentlich die meisten games der IDM entschieden. Die Genugtuung, zu sehen, wie wenige Teams was vernünftiges dagegen haben und er sie einfach zerpflückt, ist der Lohn fürs verwenden des lieben Draggy :) Da man das doch eher zerbrechliche Salamence gewohnt ist, sind Gegner immer wieder erstaunt, was Draggy eig aushält.



    Das Team hat mich trotz 2er heftigster Schwächen bis ins Finale geführt, wo es dann allerdings von seinem ERZFEIND bilderbuchreif zerlegt wurde :ugly:.
    Und der Erzfeind heißt Scarf Chomp mit DC(!). mit outrage wird man das noch halbwegs anständig los, steel rein --> BOOM. Dank DC lockt es sich ned und haut mir 6 mal alles mit SE STAB weg >_<
    Die 2. Schwäche is das liebe Schweinal, auch genannt Mamoswine. Zum Glück ned ganz so arg, aber immer noch zu arg, schätz ich mal. Habs zum Glück nie getroffen.
    Da das (bis jetzt) meine einzigen 6 trainierten DVs sind, hatte ich ned die große Auswahl beim Teambau und bin umso zufriedenerm, dass es die Jungs ins Finale geschafft haben. Top 32 war das Ziel, Vizemeister is geworden, was will ma mehr 8)
    Bei einigen Games hab ich gut predicten müssen, um es zu gewinnen, aber alles in allem wars sehr gut zu spielen.


    Da ich das Team evtl etwas modifiziert weiter verwenden will/werde, dürft ihr natürlich schön raten.
    Es gibt immer Fehler zu finden, also sucht brav und FINDET SIE! :assi:


    Das wars dann mal von meiner Seite, wünsch euch ne gute Nacht.
    Clemthor

  • Die 2. Schwäche is das liebe Schweinal, auch genannt Mamoswine. Zum Glück ned ganz so arg, aber immer noch zu arg, schätz ich mal. Habs zum Glück nie getroffen.


    Hattest Glück, dass du nicht gegen mich spielen musstest :D
    Das Team hat überhaupt eine allgemeine Eis und Bodenschwäche. Nicht nur Mamutel kann gefährlich werden, sondern jedes Pokemon das diese beiden Attackentypen kann. Noch eine heftige Schwäche ist btw. ein LO-RD-Kapalores. Der überholt und OHKOt dir nach dem RD alles außer Impoleon, welcher aber Kapalores nur ankratzen kann.

  • Deine Gegner hätte ich gern gehabt, lol. Nichts gegen dich, Glückwunsch nochmal. :)


    Du wirst sehr blöd gucken, wenn der Gegber gegen Lead Metagross ein Scarf Magnezone holt. Wäre schon mal 5-6 gegen mich, lol. Und wie kann man drei Drachen in einem Team spielen? Selbst zwei halte ich persönlich für zu viel. Und sonst gibt es wenig zu sagen. Gravierende Schwächen halt eigentlich ...

  • Bloß wird Schwein halt kaum gespielt und Scarfchomp ist in der Regel selbst als Lategamesweeper nicht so gut wie SD-Chomp mit Yache oder Salac, von daher passt das, ausserdem kann Draggy gegen alles andere mit Eis nen Lightscreen fürs Team hochziehen, was übrigens wirklich dem ganzen Team hilft. RD-LO Ludi muss mindestens 225 Speed haben, damit es schneller als Scarfmence ist, sonst wird es auch von Outrage OHKOt @ Scept :essen:


    Disasta: Ich nehm an, das weiß er, dumm ist halt dann echt, wenn er Trick macht. Wenn er unbedingt die Rocks kriegen will, kriegt er sie damit auch, dann opfert er halt Meta und kann Chomp bringen und dir nen Move reindrücken.


    Ansonsten könntest du vielleicht noch Ironhead > MM auf Meta spielen. Ist zwar nicht so geil wie auf Jirachi, aber 30% sind 30% und die Misses miteinbezogen ist Ironhead effektiv nur fünf Schadenspunkte schwächer. Wenns gute Gründe für MM gibt, würden die mich interessieren :essen:

  • @ Chris, MM boostet zu 20 % den Angriff, man kann also nicht von Cresse oder Latias gewallt werden. Möglichkeit zur Vergiftung besteht auch keine. Mit Ironhead dürfte man denk ich irwie auf Cresse mit Rest und Latias mit Genesung oder Wunschtraum auflaufen.


    Das Team ist mMn episch, muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal die Möglichkeit hab, Chomp zu zocken (habnurshoddy)Sonst sag ich mal nix jetzt, ich würds Team so lassen :D Außer, kannst auch überlegen Erdbeben über MM bei Meta zu machen, weil ja eig. eh jedes Meta das hat kannste versuchen anzutäuschen und das Magnezone-Problem wär denk ich auch weg.

  • Pfandflasche, jein. Wenn der MM misst, was er zu 20% tut, dann göggste erstmal, weil dann Cress und Latias den Schaden recovern können. Mit Ironhead teilst du zwar weniger Damage aus, aber die Chance, dass mal zwei Flinches bei vier Ironheads dabei sind, ist deutlich höher, als mit MM gegen Cress 4-5 Mal zu treffen und darunter auch noch mindestens einen CH oder Boost zu haben... Ausserdem ist der fixe Damage gegen Azelf und sowas auch lustig. Wenn der MM gegen Azelf misst und es nen Flammenwurf setzt, siehst du halt dumm aus, erst recht, wenn der zweite auch noch misst.

  • Stylisches Team, aber nicht so stylisch wie mein Shaymin Team :P
    Wenn man damit Zweiter wird, braucht es wohl auch nicht viele Verbesserungen. EQ statt SE auf Mence ist halt eine Alternative um alles im Spiel entweder mit einem Dragon Move neutral oder sonst sehr effektiv zu treffen. Mit Life Orb und dem richtigen EV Spread könnte man mit 328 Spd alles 2HKOen ausser Cresselia. Der EV Spread könnte aber sowieso etwas phantasievoller sein. Macht der Draco Meteor auch ohne EVs noch genügend Schaden auf Hippo etc.? Hippo macht dir halt eh ziemliche Probleme, da es dann wirklich überall reinkommen kann ausser in Empoleon.
    Allgemein könnte man die EVs leicht anpassen, beispielsweise hat Magnezone mit 360 wirklich einen Spd Wert, der absolut nichts bringt. Da könnte man zum Beispiel auf 354 oder 351 runter gehen und etwas in die HP investieren.
    Ausser der bereits mehrfach angesprochenen Boden/Eis Combo, hast du auch eine ziemliche Kingdra Weak, sowohl DD wie auch Rain Dance. Ludi wird zwar nicht so oft gespielt, aber wenn dann hats auch mindestens 225 Spd, genau deswegen Chris ;)
    DD Mence/Gyara kannste auch höchstens boomen oder im Falle von Gyara dein Glück mit Mence SE versuchen. Wenn du da allerdings misst, verlierst du das Spiel.
    Heatran wallt dich total, Empoleon kannste dagegen nicht bringen und Chomp ist auch nicht besonders sicher, vor allem weil du dann da auch die Sicherheit verlierst einen IB zu überleben. Mence geht vielleicht noch dagegen, solange der Gegner nicht weiss, dass du kein EQ hast... Jo und Draggy kann halt nichts tun, ausser Stallwar produzieren und wenn Heatran HP Ice hat, dann nicht mal das.


    Überraschend dass man mit so vielen offensichtlichen Weaks so weit kommt, während ich versucht habe mit einem offensiven Team so gut wie alles abzudecken und dann an Misspredicts bzw. dreisten Spielweise der Gegner gescheitert bin. Es zeigt aber auch, dass wir auf keinen Fall Latias im OU gebrauchen können. hier ist der beste Beweis, dass wir schon genug Drachen haben, die trotz gemeinsamer Schwächen, ein verdammt gutes Team bilden können. Respekt ;)

  • magnezone und scarf chomp sind halt einfach der untergang des teams...


    meta lead hab ich auch schon n paarmal gezoggt, das läuft soweit auch ganz gut, allerdings haste in wifi metagame n paar mehr probleme mit scarf maggy.


    sd chomp ist natürlich immer gut, allerdings ist ff > se besser, weil +2, respektive +1 outrage gegen zappy und gyara reicht. (vor allem nachdem sie ssr dmg kassiert haben)
    ff gegen zong/forry/skarm ist da besser.


    auch auf mence würd ich eq > se spielen. normalerweise spielt man das auch noch mit hydro pump > dm, weil du nen unboostet dm besser wegsteckst als se hydro pump.
    also eq/outrage/fblast/hydro pump max speed, viel atk, rest spa.


    dnite spielt man eig careful mit max sdef/hp damits halt _noch_ mehr bulk hat (vappy ib macht nur 25% nach roost)


    bei gk vs ib bei agility empoleon musste halt schauen, was du covern willst.
    bliss, (laxo,) cruel und vappy counterns unabhängig vom letzten slot.
    milo und cune kannst du mit gk ziemlich gut treffen.
    allerdings verlierst du halt cele und sämtliche drachen...


    naja, wenn dir maggy als milo/cune check zu riskant ist, dann spiel halt gk :s


    3 drachen sind synergisch eindeutig zu viele. 3x 4fache eis weak lol
    so sachen wie weavile sind halt einfach ende...
    selbiges gilt für zone + scarfchomp.


    spontan würde ich nite kicken und vllt sowas wie gyara reinholen...
    und starmie > empoleon wenn du angst vor rocks hast.

  • @ Scept: joa, allgemeine Eis und Bodenschwäche. deswegen hab ich das eig auch probiert. drachen sin weak gg rock, ice und dragon. steel resisten genau den dreien und haben ne fire und ground weak, die von den drachen schön mit resist/immunity abgedeckt wird. braucht zwar viel prediction, funktioniert aba ganz gut. und mit ludi hast du wohl recht, hab auch nie eins gesehn^^


    @ DisAstA: jo, maggy hat mir mal mein meta weggetrappt. dann hab ich allerdings seins weggetrappt, das ned scarfed war, also ja, blöde sache, aber hält man aus (in dem fall is zwar mein maggy noch an nem CH verreckt, is aba unwichtig o.O). is generell das problem an steels, das is egal, ob das meta is oder sonst wer. sonst müsste jedes scizor mit shed shell rumlaufen, weils sonst von scarf maggy erledigt wird.


    @ drug_duck: iron head könnte ich mal testen, ja. MM gibt halt 20% attack raise, das is einfach geil. damit kann man dann auch resists wegboomen unso, feine sache ;D


    @ Pfandflasche: naja, EQ is zwar nett gg maggy, aber sonst bringts ned viel. da hau ich lieber mit nem anständigen STAB drauf und muss halt damit leben, dass es mir hin und wieder weggetrappt wird.


    @ -Bounty-: jo wie gesagt; EQ hatte ich früher, allerdings hats mir ned viel gebracht. hab das dann rausgenommen für DM, weil der einfach dank STAB so richtig reinhaut, wenn ich ned genau weiß, was kommt, und mich ned locken will. is generell bei EQ so, dass ich da oft nen flyer krieg und dann raus muss, während ich die mit SE halt im switch kill/übel beschädige. Mence hat einfach zu viele hübsche Moves, um sie alle in ein set zu kriegen, einen tod muss ich halt sterben :rolleyes:
    heatran is allerdings unangenehm, in der combo is EQ vll besser, zumal ich das vieh ursprünglich im shoddy verwendet hab, wos kein chomp im OU gibt und das hat bei mir ja auch SE. team wurde vorher ned getestet, ich bin quasi von 0 auf 100 8)
    hippo seh ich eig nur als lead und da gibts nen exklusiven 1st-turn-BOOM von kollege meta. hab ich einmal ned gemacht und hat mich um ein haar das match gekostet, is schon unangenehm das vieh. ich kann ihm halt mit draggy aufn sack gehn und evtl setups machen, kommt dann drauf an.
    ja und wegen dem mence spread: das hatte ursprünglich Outrage, EQ, SE und Fire Blast. EQ ging mir aufn Sender, dafür hab ich DM reingenommen. Spread so gelassen, weil ich max Outrage dmg halten wollte. deshalb 252/252. ich werd mir aber sicher mal nen fetten draco bomber baun^^.


    @ Yoschi_999: magnezone is lästig, aber auch nur lästig, da ned alle gescarft sind und somit dann meinem zum opfer fallen. scarf chomp von raiza hat mich zerlegt, weils halt DC am start hatte. hab 2 oder 3 scarfchomps getroffen insgesamt, die sin alle iwi verreckt. sein EQ kriegt mence serviert, wenn er doch outrage used, boomt ihn ein steel weg. lief ungefähr so. DC is halt da des problem, weils immer frei switchen kann.
    ich hab SE, eben damit ich ned gegen jeden vogel outragen muss und dann wahrscheinlich von nem steel gefickt werde und der sweep fürn arsch war. FF fehlt mir bei weitem ned so, wies SE tun würde.
    warum is ne se hydro pump stärker als DM? der hat doch STAB.
    draggy auf max sdef setzen find ich schwachsinn, dazu hats doch light screen. ich war sogar am überlegen, ihm impish zu geben, hab dann aber doch erstmal adamant gebreedet. mit LS oben is halt der physische bulk wichtiger, weils dann mehr aushält. ich werd ned gg ein light screen vieh noch nen speziellen sweeper bringen, sondern eher was physisches ;).
    GK auf emp find ich besser, weil eben hauptsächlich wassertanks daherkommen, weil IB vermutet wird. alles drachige außer scarfchomp und jolly scarfgon erledigt mein mence.
    und starmie brauch ich nun wirklich ned. ich hab 4 SR resists und draggy kann roosten, also würd nur mence davon profitieren, nur da das meist bis gg ende aufgehoben wird, störts das auch ned wirklich. außerdem hält mir der seestern zu wenig aus und die anderen spinner können nix außer spinnen. in dem team definitiv ned nötig.


    die steels sin eig alle spontan ins team gekommen. die drachen waren halt klar ohne lati, dann hab ich geschaut, was brauch ich, was will ich, und hab die so 3 nach reihe aufgegabelt und nen team daraus gemacht. hat ganz ordentlich funktioniert. der andere gute punkt war der, dass die zwar alle gemeinsame schächen haben, aber der gegner meist ned so viele viecher, die diese schwächen heftigst ausnutzen. ein mamo gibts halt nur einmal und wenn ich das wegkrieg, kann der rest wieder durchschüren. so nach dem motto "einer für alle, alle für einen". vor allem die drachen sind hart genug drauf, dass sie nur eine gelegenheit brauchen, um ein spiel zu entscheiden (emp eig auch xD), und da kann man dann halt auch opfer bringen, um lästige viecher loszuwerden. schließlich weis der gegner ned, was ihn da erwartet und das is sicher auch ein grund, warum ich so weit gekommen bin. sobald da ein counter etwas leichtfertig vergeudet wird, wars das halt so ziemlich für den gegner :evilgrin:


    war auf jeden fall toll und hat viel spaß gemacht, damit zu spielen 8)

  • @ DisAstA: jo, maggy hat mir mal mein meta weggetrappt. dann hab ich allerdings seins weggetrappt, das ned scarfed war, also ja, blöde sache, aber hält man aus (in dem fall is zwar mein maggy noch an nem CH verreckt, is aba unwichtig o.O). is generell das problem an steels, das is egal, ob das meta is oder sonst wer. sonst müsste jedes scizor mit shed shell rumlaufen, weils sonst von scarf maggy erledigt wird.


    lol,wie er halt wieder auf mich anspielt xD
    Die Chomp und Maggy Weak kennste ja ;) Und Meta erst xDDDDDDDDDD
    Btw hättest du auch ohne Crit nich überlebt,da ich ein defensives hatte ^^

  • Btw hättest du auch ohne Crit nich überlebt,da ich ein defensives hatte ^^


    hm denk schon, deins war doch schon ordentlich angeschlagen und is ned verreckt, meins war so gut wie voll. Ne HP Fire sollte der schon stehn. is ja nur se ohne STAB.
    Müsste ich aber mal calcen, immerhin war meins ja naive.