Züchtung eines Libelldra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, folgendes. Noch habe ich weder Platin noch nDS. Aber da ich gerne für die Zukunft plane (um böse Überraschungen zu vermeiden), hätte ich ein paar Fragen:


    1) Knacklion/Vibrava/Libelldra sind laut Bisafans nicht in Platin zu erhalten. Aber durch Tausch schon, oder?
    2) Wenn ich sie von meiner Smaragd rübertauschen kann... brauche ich dafür einen GBA? Oder ist es möglich, kurzzeitig mein Smaragd in den GBA-Port (der nDS soll sowas ja haben, soweit ich weiß) zu schieben und so die Pokémon direkt rüber zu tauschen? Ich habe nämlich keinen GBA mehr.
    3) Wenn ja, wie funktioniert das genau?
    4) Laut den Strategien auf Pokefans kann Libelldra Wutanfall lernen. Als ich das auf Bisafans überprüft habe, wurde ich aber stutzig. Weder kann es das per Vererbung, noch per TM oder Levelanstieg lernen. Habe ich was verpasst oder gibt es in Platin einen NPC, der diese Attacke meinen Pokémon beibringen kann?


    Das war's erstmal soweit.

  • Durch Tausch kannst du es natürlich erhalten, wenn du es aber aus der Smaragd tauschen willst, geht das nur, indem du es in den Park der Freunde überträgst (Rücktausch zu Smaragd ist nicht möglich).
    Eine GBA ist nicht zwingend notwendig, auf dem DS oder DSlite kannst du auch die GBA-Edis spielen, der DSi hat aber keinen GBA-Slot mehr und deshalb wird es mit Letzterem nicht funktionieren.
    Hier und hier wird das Übertragen in den Park der Freunde beschrieben.
    Wutanfall lernt es mit Platin Move Tutor beim Überlebensareal für 6 Purpur- und 2 Gelbstücke.

  • Achso. Aber für diesen Park muss ich alle Pokémon (außer Events) einmal gesehen haben. Hmm... heißt dann also, dass ich erst spät im Spiel dieses Libelldra erhalten kann. Gibt es denn für mich noch eine andere Möglichkeit? Ich hab gehört, der nDS hat WiFi... hieße das, dass ich per Internet mit anderen Spielern tauschen kann?

  • Du musst alle Pokemon des Sinnoh Dex gesehen haben, dabei hilft dir diese Liste.
    Erst wenn du alle Pokemon des Sinnoh Dex gesehen hast und die Liga geschafft hast, bekommst du den Nationalen Pokedex und kannst du über den Park der Freunde tauschen.


    Ja, in der GTS kannst du es dir aber nicht ertauschen, weil du es dazu erst gesehen haben müsstest.
    Daher solltest du im Tauschbasar unter Kurzgesuche eine Anfrage stellen, denn auf diesem Weg kannst du es schon nach dem 1. Orden erhalten (Du brauchst dafür nur das Adressbuch, das du nach dem Erhalt des 1.Orden im Untergeschoss eines Pokemoncenters bekommst).

  • Hmmm, okay. Aber auch ohne z.B. Knacklion/Vibrava/Libelldra je gesehen zu haben, könnte man mir per Marktplatz eins schenken, oder? Wenn ja, nehmen wir mal an, ich möchte mir ein eigenes Knacklion züchten - mit Hilfe zweier Knacklion, die man mir schenkte... und ich möchte, dass mein gezüchtetes Knacklion das Wesen "Solo" (Angriff +, Verteidigung -) hat... auf was muss ich bei meiner Suche im Marktplatz achten? Brauchen dann beide gesuchte Knacklion ebenfalls das Wesen "Solo"? Und wenn ich eins gezüchtet habe, es aus dem Ei schlüpft, hat es dann meine Trainer-ID oder die ID seiner Eltern?

  • Das weibliche muss das Wesen Solo haben, bei der Zucht gibst du ihm dann einen Ewigstein, dann wird das Wesen (Solo) zu 50 % auf das gezüchtete Knacklion vererbt. Du musst aber darauf achten, dass beide Pokemon aus dem gleichen Sprachraum stammen, denn wenn du z.B. ein japanisches mit einem deutschen Pokemon paarst, funktioniert die Wesensvererbung nicht.
    Sofern du ihm keine Bonus-Ei-Attacken vererben willst, ist es egal was für ein männliches Pokemon du nimmst, es muss nicht einmal zwingend ein Knacklion/Vibrava/Libelldra sein, es gehen auch alle anderen paarungskompatiblen Pokemon (also Pokemon die in der gleichen Ei-Gruppe sind wie Libelldra).
    Geschlüpfte Pokemon haben immer deine ID, wenn sie bei dir geschlüpft sind.
    Hier noch ein hilfreicher Guide zur Zucht.

  • Also, zusammenfassend:


    Sobald ich den nDS samt Platin habe, gehe ich ins Basar-Unterforum und suche nach einem weiblichen Knacklion mit dem Wesen "Solo". Sobald sich ein freundlicher Helfer findet, lasse ich es mir per WiFi auf mein Platin übertragen. Dann statte ich das Knacklion mit einem Ewigstein aus und gebe es zusammen mit einem paarungskompatiblen Männchen in die Pension.


    Sobald das Ei "fertig" ist, speichere ich und brüte es, samt einem Ausbrütungsbeschleuniger (z.B. Magcargo) im Team, aus. Das geschlüpfte Knacklion hat mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit das Wesen "Solo". Sollte es dieses nicht haben, lade ich neu und wiederhole das solange, bis es schließlich mit dem "Solo"-Wesen schlüpft. Dann wende ich mein Wissen aus dem EV-Thread an und trainiere es (mittels EP-Teiler) an den Pokémon, die mir persönlich die passenden EVs geben.


    Zum Schluss gehe ich zu dem Attacken-NPC und lasse mir Wutanfall beibringen. Habe ich das jetzt alles richtig erkannt?

  • ich gebe dir einen schmerzhaften tipp nähmlich:
    Du solltest ein Knacklion rübertauschen und es bei Platin lvl 82
    ohne Entwicklung(ganz wichtig !!!)trainiren. Denn nur so erlernt es:

    :pika: Geofrissur :pika:

    Das ist die K.O Atacke von Groudon


    Tipp: geb ihn einen Ewigstein, dann musst du die Entwicklung nähmlich nicht andauernd abbrechen :D

  • Zitat

    Sobald das Ei "fertig" ist, speichere ich und brüte es, samt einem Ausbrütungsbeschleuniger (z.B. Magcargo) im Team, aus. Das geschlüpfte Knacklion hat mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit das Wesen "Solo". Sollte es dieses nicht haben, lade ich neu und wiederhole das solange, bis es schließlich mit dem "Solo"-Wesen schlüpft.

    Das Wesen wird schon festgelegt, wenn du mit dem Pensionsleiter sprichst, also musst du, wenn du auf ein bestimmtes Wesen resetten willst, speichern, bevor du mit dem Pensionsleiter redest.
    Sinnvoller und schneller ist es allerdings, wenn du einfach mehrere Eier annimmst, und so viele ausbrütest, bis du eines mit dem richtigen Wesen hast.


    Alles andere passt soweit.


    Lucario hüter:
    Geofissur ist aber keine sonderlich sinnvolle Attacke, schon gar nicht für ein EV-Pokemon, da Geofissureine miserable Genauigkeit hat und zudem auf Turnieren nicht erlaubt ist.

  • Zitat

    Sollte es dieses nicht haben, lade ich neu und wiederhole das solange, bis es schließlich mit dem "Solo"-Wesen schlüpft.


    Nix neu laden. Solltest du es beim Pensionsleiter abgeholt haben und kurz speichern, bevor es ausschlüpft und dann immer wieder resetest, wird immer das gleiche Knacklion ausschlüpfen. Deswegen musst du immer wieder ein neues abholen bis es das Wesen "Solo" hat. Apropos, du brauchst nicht unbedingt ein Knacklion mit dem Wesen Solo. Kannst auch ein stinknormales paaren, dabei ist aber zu beachten, das dann die Chance nur ca. 1:26 ist das Solo kommt.


    Das andere müsste alles richtig sein.


    @>>Lucario hüter<<: Geofissur bringts nicht. Außerdem will er's EV tranieren, also hat er schon alles geplant.


    KING Impoleon: Lal, zeitgleich und der gleiche Inhalt.

  • Alles klar. Dann packe ich mir den Thread in meine Favoriten und rufe ihn nochmal zur Erinnerung ab, wenn ich soweit bin. Vielen herzlichen Dank für die Anleitung.


    @>>Lucario hüter<<: Geofissur (nicht -frissur) ist meines Erachtens nur in Kombination mit Zielschuss zu gebrauchen. Das gilt für alle K.O-Attacken. Die Trefferchance ist einfach miserabel.